“Nicht ganz neu aber eine nette Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Abu Dhabi

Le Meridien Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Abu Dhabi
4.0 von 5 Hotel   |   2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 63 von 121 Hotels in Abu Dhabi
heinsberg
“Nicht ganz neu aber eine nette Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich ware insgesamt 3 Tage in diesem Hotel und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Haus ist nicht mehr ganz neu und hat den netten Charme, den neue Hotels nicht bieten können. Die Aussenpoolanlage mit kleinem Park und der direkte Zugang zum Strand hatte ich so nicht erwartet. Das Spa sieht gut aus, ich hatte aber nicht die Zeit diesen Bereich zu benutzen. Direkt neben dem Hotel gibt es ein paar nette Restaurants und eine Sport-Bar mit Aussenbereich

• Aufenthalt November 2012, Business

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Lage: Etwas abseits vom großen Glitzer der Corniche, Marina Mall und dem Emirates Palace. Nicht weit von der Abu Dhabi Mall. Aktuell (Ende Sep. 12) wegen einer Baustelle auf der großen Kreuzung und merkwürdiger Verkehrsführung nicht einfach zu erreichen.

Welcome: Sehr freundlich mit internationalem Hotelpersonal. Durften unseren kleinen Leihwagen direkt neben dem Hoteleingang parken. Insgesamt ist die Parksituation am Hotel nicht einfach. Deshalb das Hotelpersonal ansprechen, die einem einen Hotelparkplatz im abgesperrten Bereich zuweisen.

Zimmer: Absolut ok, nicht mit einem Glitzer-Hotel für 200 Euro oder mehr zu vergleichen – dafür zahlt man auch nur ein Bruchteil. Die Bewertungen hinsichtlich abgewohnter Möbel oder Schimmel kann ich nicht nachvollziehen. Entweder es hat sich generell etwas getan oder wir haben ein renoviertes Zimmer erhalten. Das Zimmer war sauber, mit bequemen Betten, hat einen großen Flachbild-Fernseher und einen großen Balkon.

Freizeiteinrichtungen: Das Hotel hat einen schönen, großen Pool inmitten eines grünen Gartens mit künstlichen Wasserfall und Lifeguards. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und eine schöne Poolbar. Daran schließt sich direkt der Sandstrand an, mit flach abfallendem Ufer. Der Ausblick vom Strand auf ein Umspannwerk und Bürohochhäusern hat allerdings wenig Strandromantik. Im Innenhof des Hotels befinden sich mehrere Restaurants und Sportsbars für die abendliche Unterhaltung.

Sonstiges: Internet in der Lobby kostenlos, auf dem Zimmer kostenpflichtig.

Frühstück: Kann ich nichts zu sagen, da wir früh abgereist sind. Preis, wenn man es vor Ort hinzubucht 95 AED pro Person.

Fazit: Wer in einem Glitzer-Hotel für einen entsprechenden Preis möchte, ist hier falsch. Aber für einen fairen Preis in ein gutes Hotel ist man dort gut aufgehoben. Sicherlich ist das Hotel alt, aber ich konnte nicht erkennen, dass dieses herunter gekommen ist, sondern instandgehalten wurde. Wir würden dort wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich war 17 Nächte in diesem Hotel und habe bemerkt, dass es nicht mehr zu den neusten gehört. Das Gold glänzt nicht mehr und auch die Zimmer sind etwas "gebraucht". Die Anlage ist sehr Großzügig, und es gibt diverse Lokalitäten im Innenhof. Dies zieht wiederum Unmengen von lokalen Partygäste an, die dich gerne mal das eine oder andere Bier zu viel nehmen. Der Hammer in diesem Hotel ist das Fruehstück... Das ist mit Abstand das reichhaltigste und vielfaeltigste Buffet, was ich je gesehen habe, neben frischen Omletts, gibt es Tausende Salate, käse Wurst, selbstgemachte Joghurts, selbst gebackenes Brot und Gebäck... Ich Super. nur die chillout Musik geht einem nach dem dritten Frühstück auf die Nerven. wifi ist in der Lobby kostenlos, deshalb sitzen dort auch immer unmengen von Leute, die mit ihrem iPhone spielen. Ansonsten muss man sich erstmal durch die Raucher/Qualmwolke in der Lobby zum Fahrstuhl kämpfen. Ein Supermarkt ist in 3 gehminuten ebenso wie ein großes Schoppingcenter mit Foodcourt. Alle anderen Punkte in der doch sehr Attraktionslosen Stadt, kann man für ein paar Cent erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Meridien hat es schwer, sich gegen die luxoriösen Hotelneubauten zu behaupten. Kunst im Hotel soll das wohl kompensieren - na warten wir ab, ob das Konzept aufgeht.
Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus akzeptabel. Die Zimmer sind geräumig, aber die zentrale Klimaanlage ist deutlich hörbar, wenn man im Frontflügel wohnt.
Das Frühstücksbuffet biete sehr viel Auswahl und insbesondere viele frische Früchte.
Die Lage des Hotels ist zwar nahe an der Abu Dhabi Mall aber der Rest der Nachbarschaft durch die große 10th Street und die großen Kreisverkehre abgeschnitten. Die vielen Ampeln nerven - den Fußgänger!
Die zahlreichen europäischen Restaurants und Kneipen im Innenhof locken viele Touristen an, die sich heimische Hausmannskost herbeisehnen. Wer das mag, ist dort gut aufgehoben.
Ich neme an, dass das Meridien bald der Abreissbirne zum Opfer fällt, oder eine Runderneuerung erfährt. Bis dahin kann man dort getrost als Gast verweilen, auch wenn es viel hübschere Konkurrenz am Ort hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Habe eine schöne Woche in diesem Hotel verbracht.Das Hotel ist noch in einem sehr guten Zustand,obwohl es schon etwas älter ist.Hatte ein schon neu renoviertes Zimmer zum Garten.Der Service ist im Hotel sehr gut.Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich.Das Frühstückbuffet sowie auch die Speziellen Abendeventsbuffes lassen keine Wünsche offen.Auch im Innenhof befindliche Restaurants kann ich nur empfehlen.Die Abu Dabhi Mall ist in 5 Min.zu Fuß zu erreichen,tolle Geschäfte.Toller Spa und Fitness Bereich.Für eine Woche zum ausspannen wirklich ideal ohne große Anstrengungen zu haben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Im Hotel gibt es Bilder, wie es aussah, als es 1979 eröffnet wurde: rundherum nichts und damals sicher ein Meilenstein.
Hotel sieht das Hotel so aus, als wäre es seitdem nicht renoviert worden - in unserem Zimmer hatte wir teilweise zerrissene Gardinen; alles (der Teppich?) müffelte so vor sich hin...
Damals war sicher auch der Strand in dieser Bucht eine nette Idee, heute fühlt man sich etwas deplaziert: direkt gegenüber (wenige hundert Meter entfernt) wird eine Insel als Büroviertel gebaut, in die anderen Richtungen erfreuen Industrie- und Hafenanlagen das Auge. Der Pool selbst beeindruckt auch nicht.

Die Lage ist auch nicht besser für Urlaubende - mitten im betonierten Stadtzentrum von Abu Dhabi.

Insgesamt kann das Hotel sich mit anderen Angeboten in Abu Dhabi kaum noch vergleichen lassen - es würde mich nicht wundern, wenn es bald Platz für einen Neubau machen muss.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Wattens, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Ich war geschäftlich im Hotel Le Meridien Abu Dhabi. Es ist ein schönes Hotel im arabischen Stil.
Das Hotel hat einen tollen Eingangsbereich mit großzügigem Cafe und angrenzender Terasse.
Das Frühstücksbuffet spielt alle Stücke! Alles was das Herz begehrt ist hier schön angerichtet.
Das Hotel verfügt über einen tollen Fitnesscenter mit 2 Squashhallen und Tennisplätzen.
Den einzigen Minuspunkt gibt es beim Zimmer. Ich hatte ein Zimmer im 4. Stock und es war schrecklich eingerichtet. Uralte Möbel in Birkenfunier und ohne jeden Stil. Das gilt aber anscheinend nicht für alle Zimmer. Ich sah dann zufällig ein anderes Zimmer, welches top eingerichtet ist. Schönes, schwarzes Holz mit gut passenden großen, farbenfrohen Gemälden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Le Meridien Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Abu Dhabi

Anschrift: 2nd st, Al meena | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 41 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 50 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 53 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Asiatravel.com Holdings, Weg, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Abu Dhabi
Le Meridien Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Meridien Abu Dhabi
Abu Dhabi Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.