“irgendwie OK, irgendwie komisch, irgendwie wieder OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Baynunah

Hilton Baynunah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Baynunah
5.0 von 5 Hotel   |   P. O. Box 30877, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 103 von 121 Hotels in Abu Dhabi
Baden, Österreich
“irgendwie OK, irgendwie komisch, irgendwie wieder OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel liegt eher in der Stadt und besteht schon seit ca. 10-15 Jahren. Die Zimmer sind groß, ich bekam ein Upgrade in eine Suite - mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, großes Badezimmer, Küche. Vorraum. Warum auch immer, ich benötigte nicht einmal 1/5 dieser Wohnfläche aber in den Emiraten gibt man halt anscheinend gerne an.

Der CheckIn war seltsam, so wie das ganze Hotel seltsam ist: Das Personal war sehr unbeholfen, redeten sich selbst dazwischen, Internet gab es erst nach Nachfrage wie es funktioniert, man vergaß die Keycard zu übergeben - also eigentlich hat der Gast das Gespräch geführt, weil er schon weiß, wie es in Hilton-Hotels so abläuft.
Ich bin kein Mensch dem man den eigenen Hintern nachtragen muss, daher fahr ich mit dem Koffer selbst ins Zimmer ... why not. Hier war der Boy aber so aufdringlich, dass er es sich nicht nehmen hat lassen meinem Koffer zu entführen und mit das Zimmer zu zeigen - super toll, wenn das Zimmer 704 ist und er fährt in den 9. Stock, findet das Zimmer nicht, wundert sich warum bei 904 nicht die Karte von 704 passt usw ... ich möchte dem Personal aber gar nichts vorwerfen, ich denke das Hotel hat eine ziemlich inkompetente Führung, welche die Mitarbeiter einfach nicht "führt" und Vorgaben lehrt, sondern jeder tut und glaubt wie er denkt, muss er ja auch, wenn ihm niemand etwas sagt.

Das Hotel wirkte eher kahl - trotz Star-Architektenbau - oder gerade darum, so wie vieles in den Emiraten, es glänzt zwar alles, aber das "Leben" fehlt dem Gebäude einfach.

Das Hotel wirbt das "höchste" mit Aussichtsplattform zu sein ... naja, es war wohgl mal das höchste, rundherum befinden sich Tower fast doppelt so hoch und die Aussichtsplattform ist das Dach, wo man zwischen Satellitenspiegeln (!) und Scheiben-Putz-Aufzug (!) sich zu den Randmauern durchkämpfen darf und dann runterschauen kann (nicht zu vergessen die gefährlichen Plastik-Lichtkuppeln).

Alles ist schlecht beschriftet, zum Indoor-Pool findet man schwer, das Aussichtsdach ist im Lft aber trotzdem nicht das oberste Stockwerk, wenn man mit dem Lift zu weit fährt steht man plötzlich in grellem Licht mit lauten Motoren was aussieht wie die Klimazentrale, vis-a-vis davon ein Eingang in eine Suite usw.

Also 1 Tag vollkommen OK, auch wenn das Hotel seltsam ist, im Zimmer ist alles OK und die Betten sind gemütlich und groß ;-)

Für 1 Nacht ist das

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bad Düben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Hilton hat hier wohl 10 Etage gemietet. Das Hotel liegt direkt an der Corniche Beach Road.
Leider wird gerade rings um das Hotel gebaut. Dadurch ist alles nicht wirklich übersichtlich.
Die Lobby ist sehr klein. Das Personal war sehr freundlich, und hat auch gleich nach einem Upgrade gefragt.
Wir hatten eine Suite in der 10ten Etage bekommen. Die Einrichtung ist schon etwas älter. Auch wenn man 2 große LCD Fernseher hat, wirkt alles ein wenig in die Jahre gekommen.

Der Pool ist im 27 Stock und man hat einen schönen Ausblick auf Abu Dhabi Downtown.

Valet Parking wird auch kostenlos angeboten.

Das Hotel können wir ruhigen Gewissens empfehlen...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Das Hilton Baynunah in Abu Dhabi bietet neben sehr guten Komfort und zentraler Lage für Geschäftstermine (Corniche Abu Dhabi) einen einwandfreien Service und als Highlight im obersten Stockwerk die Bar mit der besten Aussicht über Abu Dhabi, was in Hinblick auf die vielen architektonischen Neubauten durchaus seinen eigenen Reiz hat. Die Zimmer sind größer als erwartet (mit Wohnzimmer, Küche, Arbeitsecke, komfortables Schlafzimmer, 2 Fernseher, großes Bad) und obwohl die Lage des Hotels leicht versteckt ist, hat der Bau an sich schon einen gewissen Reiz. Wie erwähnt, für den Geschäftsreisenden optimal, für den sonnenhungrigen Urlauber weniger.

• Aufenthalt März 2011, Business
Oberdiessbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

In Abu Dhabi gibt es Hilton sozusagen in drei Klassen; das älteste und renommierte Hilton Abu Dhabi in der Nähe vom Emirates Palace, in der Mitte (preislich wie räumlich) das Hilton Baynunah und dann noch das Hilton Corniche mit recht günstigen Appartements. Für die erste Übernachtung nach der Ankunft habe ich das Baynunah ausprobiert. Für die Taxifahrer ist der Name ein Begriff, wohl wegen den Baynunah-Towers, aber man sollte trotzdem aufpassen, dass das richtige Hilton angefahren wird...
Check-in war reibungslos, allerdings sieht der Eingang zur Zeit wie eine Baustelle aus, weil am Nachbargebäude gebaut wird. Offenbar sind auch im Hotel selber Renovationen im Gang oder geplant. Das ist auch gut so, denn mein Zimmer war doch schon etwas abgewohnt. Kleine Küche wäre inbegriffen gewesen, Wohnraum sowie separates Schlafzimmer. Sauberkeit tipp topp. Flachbildschirm mit einem deutschen Programm (ZDF). Speziell loben kann ich das Frühstück am nächsten Morgen im kleinen Restaurant, das Buffet war sorgfältig zurechtgemacht und reichhaltig. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Frühstücksspeck aus Kalbsfleisch. Aufmerksames Personal.
PS: Im obersten Stock ist ein Fitnesscenter, war schnell dort um die Aussicht zu checken. Entgegen einiger Reiseführer nicht gut zum Fotografieren geeignet, weil die Fenster verspiegelt sind und keine Terasse vorhanden ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel war wirklich einige Bauarbeiten auf der nächsten Tür zu schließen und ich hatte sogar Trümmer fallen auf die Kabine war ich in! Der Service war ausgezeichnet, aber die Amerikaner sollten der kostenlose Kaffee hüten ... ich bin mir nicht sicher war es sogar Kaffee. Das Zimmer war sauber und gut gepflegt und hätte eine schöne Aussicht auf das Stadtzentrum Abu-Dhabi haben, wenn es nicht für den Bau so in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Das Hotel selbst ist sehr gut und die Zimmer sehr schön. Insbesondere die Zimmer mit Meerblick sind toll. Alle Zimmer haben sämtlichen Komfort (inklusive Küchenzeile). Das Frühstück im zweiten Stock ist sehr gut (obwohl der Raum ziemlich klein ist).
Nachteil ist die riesige Baustelledirekt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Amman, Jordan
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2007

Wir waren bisher zwei Mal im Hilton Baynuah und beide Male hat es uns gefallen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dort. Beide Male waren die Zimmer geräumig, hatten eine schöne Beleuchtung und gute Badezimmer. Das Hallenbad ist sehr gut und in einem guten Zustand. Das Personal dort ist auch freundlich. Beim ersten Mal war das Internet im Business Center noch frei, beim zweiten Mal nicht mehr. Das Frühstück war so lala und auch recht teuer, aber nur 5 Minuten vom Hotel kann man sehr gut frühstücken.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Abu Dhabi angesehen:
Nr. 27 von 121 in Abu Dhabi
Emirates Palace
Emirates Palace
Nr. 17 von 121 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Hilton Baynunah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Baynunah

Anschrift: P. O. Box 30877, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 29 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 29 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 73 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Baynunah 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Baynunah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Baynunah Abu Dhabi
Hilton Baynunah Abu Dhabi
Hilton Baynunah Hotel Abu Dhabi
Hilton Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Hilton

Wenn Sie Hilton Baynunah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.