“Ein Klassiker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Abu Dhabi

InterContinental Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Abu Dhabi
5.0 von 5 Hotel   |   King Abdullah Bin Abdul Aziz Al Saud Street | Al Bateen area, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate   |
35 % Mitglieder-Rabatt
Nr. 26 von 121 Hotels in Abu Dhabi
Nürnberg, Deutschland
“Ein Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Man merkt dem Hotel seine Jahre auf dem Buckel bereits an. Die Mitarbeiter kommen durch Freundlichkeit aber auf eine Spitzenplatzierung, daher 4 von 5 Punkten. Verpflegung im gesamten Hotel wirklich sehr gut. Besonders gefallen hat uns der Stand und der Service der dort geboten wurde. Man hat am "Eingang" immer frisches Wasser und Äpfel bekommen und das Personal hat die Handtücher bis an die Liegen getragen und ausgebreitet.

Zimmertipp: Nicht zur Strasse
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Arabische zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015

Ich verbrachte im Juni 2015 eine Nacht im Intercontinental Abu Dhabi und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach einem Nachtflug und der Ankunft frühmorgens in Abu Dhabi war mein Zimmer bereits bezugsbereit und ich konnte in Ruhe schlafen gehen. Da ich abends und morgens bereits früh unterwegs war kann ich leider nichts zum Essen sagen. Beim Check-Out wurde mir angeboten, dass ich - da ich wieder einen Nachtflug hatte - vor der Abreise noch duschen und mich umziehen könne. Dieser Service war wirklich top und ich konnte erfrischt die Rückreise antreten. Besonders erwähnenswert ist Regula an der Reception, welche mich sehr freundlich informierte. Alles in allem ein toller Aufenthalt - vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015 über Mobile-Apps

Wir waren das erste mal im InterContinental in Abu Dhabi. Wir kennen die Hotelkette aus Deutschland. Die Poollandschaft liegt am Hoteleigenen Sandstrand mit ausreicheden und bequemen Liegen und Schirmen. Zum relaxen einfach traumhaft. Unser Zimmer war riesig und hatte Meerblick. Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren immer sehr lecker. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Speziell zu erwähnen ist hier die Schweizer Gästebetreuung Aisha Regula . Falls Ihr irgendwelche Fragen habt oder Informationen braucht  fragt nach Aisha; sie ist sehr freundlich,  hilfsbereit und kompetent. Sie hat immer ein Lachen im Gesicht und wird euch mit Ihrer liebevollen Art gerne weiterhelfen. Die Club Lounge war einzigartige und bietet einen tollen Service.   Übrigens W-LAN ist inklusive und rundet das Pakt ab.Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2015

Das hotel ist sehr schön zwar etwas älter aber schön
Strand ist perfekt
Die kellner leisten sehr viel bei dieser hitze!!!!
Mein persönlicher favorriet war naveed khan er ist immer fröhlich
Hilft wo er kann und hat unseren urlaub verschönert!!!!!!!!
Kommen sehr gerne wieder!!!!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Wir waren 15 Tage zu Gast im Intercontinental . Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wie schon von den Vorbewertern beschrieben äußerlich schon älter aber von innen ganz toll.
Zimmer sind sehr gut ausgestattet und groß, sehr gepflegt, sauber und ruhig. Trotz Straßenseite haben wir im 18. Stock wunderbar geschlafen. Abends wurden wir beim Blick aus dem Fenster mit einer traumhaften Skyline belohnt.
Bad Dusche und Toilette verfügen über Dinge wie : Föhn, Schminkspiegel, div. kl. Gebrauchsartikel (Nagelpfeile, Nähzeug, Ohrenstäbchen, usw. usw.) Dusch/Haarwaschmittel haben einen schönen Zitronenduft und wurden tägl. erneuert. Ein Bügeleisen mit Brett ist auch vorhanden sowie ein Safe.
Strand u. Pools
Im 3. Stock ist ein Pool mit schönem Blick auf den Yachthafen.
Am Yachthafen vorbei im Beach-Club The BayShore , Ebene I, Weg ca. 5 Minuten
kommt man zum Sandstrand mit vielen bequemen Liegen, einem Pool mit Schwimmupbar, Strandbar, Kinderpools – Spielplatz. Der Strand ist sehr schön angelegt. Durch eine angeschüttete Düne ist das Wasser hier wie eine Badewanne. Leider geht hierdurch die Aussicht aufs offene Meer verloren. Auch hier am Strand und am Pool ist der Service sehr gut hier werden dem Gast alle Wünsche erfüllt. Lifeguards sorgen an den Pools und am Meer für Sicherheit.
Das Hotel verfügt über 2 Fitnesräume, die durch Trainer geleitet wurden.
Essen und Trinken
Zum Hotel gehören mehrere Restaurants.
Wir hatten A.I. gebucht.
Im Restaurant Selection wurden die Mahlzeiten in Buffetform gereicht. Das Buffet war sehr reichhaltig mit verschiedenen Themenabenden. Mit einer Riesenauswahl an Desserts. Auch nach 2 1/2 Wochen war immer noch etwas dabei, was wir noch nicht probiert hatten. Das Frühstück war mehr als reichhaltig, über frisch zubereiteten Eierspeisen, frischgepressten Säften, Lachs, naja es war halt alles da, was das Herz begehrt.
Als A.I. Gäste konnten wir auch in den anderen Restaurants essen.
Hier gabs im Rahmen von A.I. eine sep. Karte.
Wir haben probiert;
Italiener: Super Essen Auswahl 4 Vor- u. 4 Hauptspeisen. Ausreichend Getränkesorten.
Belgisches Restaurant : gut, Auswahl eher klein, ausreichend Getänkesorten
Japanisches Restaurant; nicht besucht
Fisch Restaurant; Restaurant sehr schön, aber für den AI Gast 1 Gericht was eher enttäuschend war.
Libanesiches Restaurant „ Byblos Sur Mer“: Ein Muß von div. kalten u. warmen Vorspeisen wurde uns von Allem etwas zusammengestellt. Ein superleckeres Hauptgericht, und von den beiden Desserts bekamen wir auch jeweils etwas. Der Service ist Spitzenklasse. Hier wurden wir wie die Fürsten bedient (als A.I Gast!!)
AI an den div. Bars:von jeder AI Karte waren div. Spirituosen, Cocktails, Weine, Biere und viele alkoholfreie Getränke zu bekommen.
Fazit.
Entgegen einiger Meinungen in div. Foren waren wir mit dem AI reichhaltigen Angebot sehr zufrieden.
Hier stimmt wirklich alles. Hier kann man sich erholen.
Außer einer Stadtrundfahrt haben wir keine Touren gebucht, da wir vor 3 Jahren alles von Dubai aus unternommen hatten.

Zimmertipp: Obere Stockwerke zur Staße ruhig Super Skyline am Abend
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Sehr gutes Hotel, eines der ersten am Platze, jetzt mit einem neuen Strand mit Pool und Sauna. Freundlichstes personal. Was uns nicht gefällt : All inclusive : Diese Verpflegung zieht automatisch "Billig-Touristen" an und so sieht man seit Neuestem kurze Hosen und Badelatschen, Socken in Adiletten und Muskelshirts abends im Restaurant. Es scheint keinen Dresche mehr zu geben, was sehr, sehr schade ist. Das Niveau geht damit deutlich runter !

Aufenthalt Juni 2015
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Klasse Hotel mit super freundlichem Personal wie Melanie und Raouf vom Conciergeteam. Imir wieder würde ich hier meinen Urlaub verbringen. Es War eine gute Anlaufstelle für verschiedene Dinge, bot aber auch Erholung und ein wenig Luxus.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Nr. 1 von 121 in Abu Dhabi
Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi
Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi
Nr. 11 von 121 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Anschrift: King Abdullah Bin Abdul Aziz Al Saud Street | Al Bateen area, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 12 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 24 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 25 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 25 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, IHG, Booking.com, Weg, EasyToBook, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Agoda, Eurosun, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.