“Super Service, Strand und Pool Hervorragend zum entspannen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Abu Dhabi

InterContinental Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Abu Dhabi
5.0 von 5 Hotel   |   King Abdullah Bin Abdul Aziz Al Saud Street | Al Bateen area, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 28 von 116 Hotels in Abu Dhabi
Nürnberg, Deutschland
“Super Service, Strand und Pool Hervorragend zum entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren im Interconti Abu Dhabi für eine Woche Ende August 2014. Das Hotel ist zwar nicht zentral gelegen, aber man kommt schnell überall hin (Teilweise mit Hotelshuttle), 10 min. zur Marina Mall, 5 min. zu Emirates Palace, 15 min. zur WTC Mall, 20 min. zur Abu Dhabi Mall oder 30 min. zum Flughafen. Das Essen war ausgezeichnet, große Auswahl und gute Qualität. Zusatzlich befindet sich auf dem Hotelgelände eine brasilianische Churrasqueria und ein sehr renommiertes Fischrestaurant.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Das Personal ist stets Aufmerksam und bietet einen tollen Service. Der Hoteleigene Strand ist zwar nicht so groß, ist aber Ideal zum Entspannen, zusätzlich stehen zwei Pools zur Verfügung. Es waren sehr tolle und erholsame sieben Tage in Abu Dhabi. Die komplette Familie war begeistert.

• Aufenthalt August 2014, Familie

• Arabische zuerst
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Schöne, moderne und toll ausgestattete Zimmer. Ausgezeichnetes Essen, schöner Pool und besonders aufmerksamer Service. Auch wenn mal etwas nicht wie geplant läuft, sind die Angestellten sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm u erholsam wie möglich zu gestalten. Mich hat es in jeder Hinsicht überzeugt!

Aufenthalt August 2014, Business
InterContinentalAD, Manager von InterContinental Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich sehr zu hoeren, dass sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist dem gesamten Team des InterContinental Abu Dhabi ein Anliegen mit unserem hohen Service unseren Gaesten eine unvergessliche Zeit zu bereiten.

Es waere uns eine Freude sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Vielen Dank,

Khaled Zaki
Resident Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren im Intercontinental Abu Dhabi mit insgesamt 3 Personen für 2 Wochen im Juli/August 2014. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben wir insgesamt schon 6 Mal besucht, Abu Dhabi und dieses Hotel allerdings zum ersten Mal.

Gleich zu Beginn: Wir sind total begeistert und nehmen uns gerne die Zeit dieses Hotel zu bewerten. Jetzt im Einzelnen.

Lage: Das Intercontinental liegt perfekt! Das Luxusresort Emirates Palace kann man aus vielen Zimmern mit bloßem Auge sehen, es sind zu allen Sehenswürdigkeiten max. 10 km mit dem Taxi (ca. 3 Euro). Zur größten Shopping Mall "Marina Mall" gerade mal 5 min. entfernt, genauso zur herrlichen Strandpromenade, Corniche.

Hotel: Von außen wirkt das Interkontinental ein bisschen in die Jahre gekommen, von innen ist es das aber überhaupt nicht! Die Lobby erstrahlt mit riesigen Kronleuchtern, gemütlichen Sofas und wird von typisch arabischen Dekorationen verziert. Hier zu sitzen und einfach das Treiben der Leute zu beobachten ist schon ein Genuss.

Zimmer: Immer sauber! Das ist das A und O und darauf wird mehrmals am Tag geachtet. Das Housekeeping-Personal prüft ob alles vorhanden ist und füllt gegebenenfalls auf. Außerdem werden jeden Abend die Betten extra nochmal aufgeschlagen. Hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Das Zimmer ist geräumig und wunderschön dekoriert (viele Kissen, dunkle Farben, indirekte Beleuchtung) und man hat einen fantastischen Ausblick auf die Straßen Abu Dhabis. Gerade abends sollte man die Gardinen öffnen und die Aussicht genießen. Volle Punktzahl. Sogar Steckdosen-Adapter, etc sind schon vorhanden. Zum Vergleich: Wir waren während unseres Aufenthalts zwei Tage im benachbarten Dubai und haben dort in einem 5-Sterne-Hotel verbracht. Es war furchtbar! Die Zimmer waren zwar größer, aber kalt und nur mit dem nötigsten ausgestattet. Nicht ausreichend Handtücher, keine Nachkontrollen, schlecht gelaunte Mitarbeiter und ein Miniatur-Pool (3x4m). Als wir nach dieser einen Nacht wieder in unserem Intercontinental Abu Dhabi angekommen waren, wurde uns bewusst: JA wir sind wieder zuhause. Alles gemütlich und mit einem erstklassigen Service.

Restaurant/Verpflegung: Das Hotel bietet 6 verschiedene Restaurants (japanisch, italienisch, brasilianisch, Fischmarkt, Bierhaus und das Standardrestaurant "Selections"). Wir hatten Halbpension und unser Frühstück und Abendbrot im "Selections". Es war ein Traum! Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, montags z.B. indischer Abend, mittwochs asiatischer Abend. Dazu die passende Tischdeko und Musik. Ansonsten ist es ein Buffet, das seinesgleichen sucht. Eine unglaubliche Auswahl an feinsten Köstlichkeiten, das Personal nett und immer zur Stelle. Und man kann den Köchen sogar über die Schulter kochen, einige bereiten an einer Kochstation sogar für den Gast direkt das Essen individuell zu. Hervorragend!

Pool: Es gibt in der 3. Etage einen sehr schönen großen Pool mit ausreichend Liegen. Es ist eine wahre Wohlfühloase. Die Mitarbeiter kümmern sich um alles, öffnen die Sonnenschirme, bringen eine Kühlbox immer mit ausreichend Wasser und bringen neue Handtücher. Außerdem befindet sich dort auch der Spa-Bereich. Man fühlt sich wie Gott in Frankreich, eine tolle Sauna mit einem Kühlbecken und einem heißen Yacuzzi. Der Fitness-Bereich ist mit neuesten, modernsten Geräten ausgestattet und bietet einen tollen Blick auf den Yachthafen vor dem Hotel. Das Besondere: Hier stehen immer Personaltrainer bereit, die jeden Hotelgast individuell betreuen. Wahnsinn!

Strand: Der Strand befindet sich ca. 5 min vom Hotel entfernt. Man läuft zum Privatstrand des Hauses, der vor dem Yachthafen liegt. Absolut gepflegt, ruhig und sauber. Aber: Kein direkter Blick aufs offene Meer. Eine Sanddüne liegt vor dem Strand. Uns hat das aber überhaupt nicht gestört. Während unseres Aufenthalts wurde der Bayshore-Club geöffnet. Das sind direkt am Strand nochmal 3 weitere Pools (ein Kinderbecken mit Rutsche, ein warmes Yacuzzi und ein großer kühler Pool mit Wasserfall). Das ist der absolute Hammer. Mehr geht nicht! Es gibt Liegen direkt am Pool oder auf einer Wiese. Das ist Urlaub, wie man ihn sich vorstellt.

Kritik: Schön wäre, wenn man bei Halbpension die Vielzahl der Restaurants genießen kann und nicht immer auf das Standard-Restaurant "Selections" angewiesen wäre. Nach einem überaus freundlichen Gespräch mit Herrn.... hat sich ergeben, dass das auch möglich ist. Man zahlt nur 100 Djs (ca. 24 Euro) pro Person, wenn man in eines der Spezialitäten-Restaurants (brasilianisch, italienisch, japanisch) geht. Leider wurden wir bei der Anreise nicht darauf hingewiesen. Die ClubLounge in der 18. Etage ist wirklich schön und bietet mit ihren Panoramafenstern einen wunderbaren Ausblick auf Abu Dhabi. Leider dürfen hier nur Business-Kunden eintreten. Toll wäre genau solch ein Ort für jeden Hotelgast, ideal eine Bar oder Ähnliches. Das dürfte für jeden Hotelbesuch ein Highlight werden.

Fazit: Nicht vom Äußeren im ersten Moment abschrecken lassen - hier kommt es wirklich auf die inneren Werte an und die sind ausgezeichnet. Vielen Dank an das gesamte Team!

Besonderen Dank an folgende Mitarbeiter des Intercontinental Hotels, die in unseren Augen eine besondere Anerkennung für ihren Job verdient haben:
Kasun (cook), Ramu (cook), Lourdes (housekeeping), Jason (lifeguard), Kasun (pool/beach service), Martin (waiter). Diesen Mitarbeitern gilt es ein Lob auszusprechen. Vielen Dank.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, wahrscheinlich in der Weihnachtszeit.

Liebe Grüße aus Berlin.
Patrick

Zimmertipp: Ich würde immer ein Zimmer mit Blick auf die Stadt buchen, nicht auf den Pool. Dann hat man eine ent ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank fuer ihre detaillierte Bewertung auf Tripadvisor. Solch ausfuehrliche Rezensionen helfen uns, unser Angebot und unsere Services zu verbessern. Mein Team und ich sind ausgesprochen erfreut, dass sie ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten.

Wir freuen uns sie zu Weihnachten wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Vielen Dank,
Khaled Zaki
Resident Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ich bin beruflich und privat viel unterwegs und kenne viele Hotels dieser Art. ich habe im September 2013 fast 3 Wochen im Interconti in Abu Dhabi genächtigt.

Kurzum: Ein super Hotel mit den besten Bars und Restaurants der Stadt, direkt an einem Yachthafen gelegen. Das Hotel selbst ist etwas abgelegen und man braucht immer ein Taxi (wie so oft in den Golfstaaten). Allerdings sind mehrere Malls sowie die Abu Dhabi Corniche (Strandpromenade) alles innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.

Das Team ist super, nichts ist unmöglich und der Service ist absolut top.

Das Hotel selbst ist eins der Ältesten der Stadt, sobald man allerdings das Hotel betritt, befindet man sich in einem tollen und modernen Interiour. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, das Hotel wurde von Grund auf Stück für Stück modernisiert.

Das Einzige Manko sind der Pool, der Strand und das Spa: alles etwas in die Jahre gekommen, der Pool ist groß aber das "Look and feel" nicht mehr zeitgemäß, die Spa- und Fitnessräume sind ebenfalls in die Jahre gekommen und bedürfen ein upgrade.

Der Strand ist kein wirklicher Strand, sondern ein Sandabschnitt an einem langen Meeresarm, also nicht am offenen Meer. Das Wasser dort ist nicht wirklich einladend und es gibt keine Wellen.

Und wie so oft in Abu Dhabi: alles hat gesalzene Preise.

Dennoch: Top Hotel in Abu Dhabi aber kein Strandresort. Tolle Restaurants und Bars aber Spa facilties brauchen dringend ein upgrade, Strand ist kein wirklicher Strand

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Burgdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben mehrere Nächte in dem Hotel verbracht und waren mehr als zufrieden.

Die Lage des Hotels ist recht gut und man kommt mit dem Taxi schnell und günstig an sämtlche (wenige) Sehenswürdigkeiten und Malls im Zentrum. Auch die "Grand Mosque" ist von hier aus mit dem Taxi in gut 20 Minuten erreichbar.

Von Außen sieht das Hotel noch recht einfach aus, es erstreckt sich dahinter jedoch noch ein riesiges Areal mit eigenem kleinen Jachthafen und einem Privatstrand.

Die Zimmer sind groß und verfügen über eine sehr gute Ausstattung. Die Fenster isolieren sowohl die Wärme, als auch Geräusche sehr gut.

Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen und waren stets sehr zufrieden. Die Auswahl ist sehr groß und die Zubereitung immer frisch und geschmackvoll. Der Service der Mitarbeiter dort war exzellent.

Der Pool im 3. Stock verfügt über zahlreiche Liegen und Sonnenschirme, Handtücher werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir hatten hier nie Probleme, einen geeigneten Platz zu bekommen - ich kann aber nicht beurteilen, wie es ist, wenn das Hotel mal ausgebucht ist.

Hier erreicht man auch den eigenen Spa-Bereich mit einem wirklich gut ausgestatteten Fitness-Studio, die Geräte dort waren ziemlich neu und in einem entsprechenden Zustand. Spa-Anwendungen haben wir nicht in Anspruch genommen, daher hierzu keine Aussage möglich.

Bei einem erneuten Besuch in Abu Dhabi würden wir wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 3. Etage würde ich nicht empfehlen, da sie unmittelbar in der Nähe des Restaurants ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hallbergmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Trotz Tagungs- und Business-Hotel war unser Aufenthalt überaus positiv. Herrliche Lage mit tollem Blick auf die Etihad Towers, auf Emirate Palace und der Stadt. Das Hotelpersonal war zu uns besonders freundlich und zuvorkommend - trotz der unterschiedlichen Nationalitäten (Philipines, Indonasian, Pakistanian etc. - Satish Tiwari und Julius Cesar Austria sind überragend im Service) immer ein Lächeln und ein nettes Wort zwischendurch und sehr aufmerksamer beim Service. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen - es war für uns ein durchweg angenehmer und schöner Aufenthalt

Zimmertipp: Nun ein Zimmer ab dem 10 Stock aufwärts Richtung Stadt
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Das Intercontinental ist ein sehr empfehlenswertes Hotel in Abu Dhabi. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Hier möchte ich besonders RATHNA vom Roomservice und den Mitarbeiter aus Mauritius vom Fitnessclub hervorheben. Die beiden waren wirklich sensationell! Alleine wegen Ihnen würde ich in das Intercontinental wiederkehren. Aber auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr darum bemüht, dass man sich hier wohl fühlt. Speziell im Restaurant Selection ist das Essen ausgezeichnet und abwechslungsreich und man fühlt sich dort sehr willkommen. Es sind hier pro Person zum Essen 2 Softdrinks frei und auch im Hotelzimmer ist immer ausreichend Wasser vorhanden.
Einzigel Mängel waren, dass es nur ein Beistellbett für die dritte erwachsene Person gab.
Die Bedienung im Chamas Restaurant (Außenbereich) und im Belgian Cafe ließ die Gäste oft recht lange auf Getränke warten, was bei hohen Getränkepreisen (Cola / Bier 4-6 Euro) eigentlich nicht sein sollte.
Im Außenberich des Belgian Cafe wurde ein großes Zelt aufgebaut (Fußball WM) sodass man hier abends nicht mehr sitzen konnte.
Der Strand ist top gepflegt und bietet außergwöhnlich guten Service (ausreichend Handtücher, Sonnenschirme, Getränke.....), jedoch ist das Meer nicht wirklich offen, sondern nur ein mittelgroßer Salzwassersee ohne Wellen, da man ein künstliche Sandinsel (nicht sehr ansehnlich) davor aufgeschüttet hat.
Es sind am Hotel immer Taxen vorhanden (zur Marina Shopping Mall 2 Euro / Yas Island ca 20 Euro / große Moschee ca 6 Euro). Die Lage des Hotels ist sehr zentral und alles Sehenswerte liegt in Reichweite.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall erneut besuchen, weil man sich dort sehr wohl fühlt und es einem an nichts fehlt, jedoch nicht mehr im Mai / Juni bei Temperaturen bis 45 Grad.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Anschrift: King Abdullah Bin Abdul Aziz Al Saud Street | Al Bateen area, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 24 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 26 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 26 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.