“Alles Super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Abu Dhabi

InterContinental Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Abu Dhabi
5.0 von 5 Hotel   |   King Abdullah Bin Abdul Aziz Al Saud Street | Al Bateen area, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 116 Hotels in Abu Dhabi
Kabelsketal, Deutschland
“Alles Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Alles Super in diesem Hotel, das Personal war sehr nett, besonders hervorzuheben ist Uzair!
Das Essen war super lecker, die Silvesterfeier einfach nur Klasse, Das Hotel ist zwar etwas älter, das Personal und der Super-Service macht das wieder weg.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
InterContinentalAD, General Manager von InterContinental Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und netten Worte, welche wir an unseren Kollegen Uzair und das Küchenteam mit Freude weitergeleitet haben.

Für das verbleibende Jahr 2014 wünsche Ich Ihnen alles Gute und freue mich, Sie in der Zukunft hoffentlich wieder bei uns im InterContinental Abu Dhabi begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Dieter Franke

General Manager

• Arabische zuerst
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Intercontinental liegt sehr gut, allerdings sollte ein Mietwagen schon mitgebucht werden. Trotz der fast 25 Jahre ist das Hotel immer noch attraktiv genug um mit den neuen Protzhotels mithalten zu können. Eben Intercontinental Fair. Hatten sehr gute Halbpension und waren im April 9 Tage dort d.h. klimatisch sehr gut zu ertragen. Da ich beruflich viel im arabischen Raum unterwegs war habe ich die Intercontinental Hotels als unsere Lieblingshotels auserkoren. Leider ist die Renovierung des Hotelstrandes eine "never ending story".

Zimmertipp: Wenn schon, dann Meerblick.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Immer gut gebuchtes Haus,in vielen Bereichen,wie zB. Swimmingpool stark abgewohnt ,Strand eine große Baustelle ,zwar benutzbar,aber nicht zu empfehlen.Zimmer sauber, aber klein,kein Balkon, sehr hilfsbereit und kompetent Herr Hannes Schneider,Mitarbeiter des Hotels.

• Aufenthalt November 2013
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren im Februar 2013 für 10 Tage im Hotel. Etwas spät die Bewertung, aber dafür auch korrekt...:-)

Wir bedeutet; Vater,Mutter,Kind.

Transfair/check-In:
Wir hatten Einzeltransfair direkt zum Hotel. Also mit PKW und nicht im Bus.
Früh gegen 3:30 Uhr kamen wir übermüdet an, konnten aber sofort unser Zimmer beziehen. Eine Kaution von 1000 Euro(5000 Dhr) wurde per Kreditkarte geblockt(in den Emiraten so üblich). Das sollte man wissen! Wir kamen im Zimmer an und die Koffer waren schon da.
Hier hat alles gepasst.

Hotel/Lage:
Das Hotel selbst ist vom Design her nichts besonderes. Ein unauffälliger Betonbau ohne Schnörkel. Di Lage ist gut. Direkt am Wasser und mit dem Taxi ist man schnell überall.
Die Innenausstattung ist landestypisch. Viel Gold, protzig schick.
Im Hotel fand man sich schnell zurecht. Auch wichtig zu wissen, das man sein Zimmer auch ohne Kompass wieder findet.
Leider wurde zu unserer Zeit am Hotel eine neue Poolanlage gebaut(glaub ich zumindest). Das hat das Bild etwas getrübt.
Wir haben uns viel am Hotelpool aufgehalten. Ein schöner Pool mit integrierter großer Poolbar, wo auch Alkoholausschank genehmigt war. Nach zwei Tagen wusste man hier über meine Vorlieben Bescheid, was mir natürlich sehr gefallen hat...;-)
4 Sterne

Zimmer:
Ordentlicher Standard, allerdings in meinen Augen von der Größe und Ausstattung keine 5 Sterne. Da hatten wir schon andere Zimmer gehabt. können ganz gut mit anderen Hotels in Dubai und Abu Dhabi vergleichen, da wir schon öfters diese schönen Länder besuchen durften. Also, für die Emirate eher Durchschnitt, was Größe und Ausstattung betrifft.
Das Bad war schick und funktionell., Deutsche TV Sender und freies W-LAN waren weitere Komfortpunkte.
Das Bett war ein Boxspringbett, in dem man gut schlafen konnte, wenn nicht die recht hellhörigen Wände gewesen wären. Leider hatten wir in den letzten Tagen russische Bürger als Nachbarn. Tja, und die waren nachts ab und an recht laut.
Hier 3,5 Sterne

Hotelgäste:
für seine Gäste kann man nichts. Leider auch hier russische Bürger, die dann eher an den Ballermann gehörten, als wie in ein 5 Sterne Hotel.
Also, viele Russen, aber auch Araber, was wiederum für den Ruf des Hotels spricht. Kaum Deutsche.

Hotelangestellte:
Wir haben in den Emiraten bisher nie einen schlecht gelaunten Hotelangestellten erlebt. So auch hier nicht. Alle nett und zuvorkommend, hilfsbereit. Englisch konnte natürlich jeder. Deutsch keiner außer der nette Hotelmanager, mit dem ich mich im Fahrstuhl über deutsche Frauen unterhalten habe. Ich grüße Sie sehr herzlich...:-)

Essen/Trinken:
Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Wir fanden immer einen freien Tisch. Das Buffet war top. Jeden Tag gab es eine neue Auswahl, es wurde also nie langweilig und es hat auch noch geschmeckt. Wer wollte, konnte sogar Schwein auf seinen Teller packen. Das Essen war natürlich arabisch, aber auch europäisch konnte man bekommen. Sushi gab es auch. Was will man mehr!
Weiter gibt es verschiedene Restaurants auf höchstem Niveau. Probieren sie mal den Brasilianer. Bringen Sie aber Hunger mit. Sonst lohnt sich das Geld ausgeben nicht, da auch hier in Buffettform. Außer das Fleisch. Da kommen die Kellner mit großen Spießen an den Tisch und dann darf geschlemmt werden. Mit 150 Euro für drei dürfen Sie hier aber rechnen.
Auch das Fischrestaurant am Strand ist der Hammer. Essen super, aber auch super teuer. Hier sind sie zu dritt mit 200 Euro locker dabei.

Insgesamt:
Es gab wirklich kaum was auszusetzen und wir würden auch wieder kommen. Einzig die Hellhörigkeit und Größe/Ausstattung der Zimmer war nicht ganz so, wie man es sich für 5 Sterne in den Emiraten wünscht.
Deshalb gute 4,4 Sterne

Zimmertipp: Halbpension lohnt sich hier definitiv, da sehr lecker und reichlich Auswahl. Weiter kann man selbst ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir waren über Silvester 2012/2013 1 Woche im Intercontinental und es war traumhaft. Sicherlich, es gibt größere, luxeriösere und neuere Hotels..keine Frage..aber das Intercontinental hat uns durch das Gesamtpaket überzeugt. Das wahnsinnig tolle Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder die Putzkräfte..jeder war freundlich und hilfsbereit, man hat sich richtig willkommen gefühlt. Auch bei uns waren die Baumaßnahmen für die neue Strandanlage in vollem Gange aber das wusste man bereits vorher und entweder man nimmt es hin oder man fährt mit einem der Millionen Taxis (ich hab nie vorher so viele Taxis irgendwo fahren sehen), die wirklich super billig sind, an den öffentlichen Strand. Das sind keine 5 Minuten.

Das Gleiche gilt für Unternehmungen jeder Art - man ist hier irgendwie direkt mittendrin, kommt mit dem Taxi in wenigen Minuten überall hin und das für ganz kleines Geld. perfekt!
(besonders zum shoppen in die Marina Mall) :-)

Unser Fazit - warum ich gerade jetzt nach 10 Monaten hier schreibe? - Weil wir gestern unseren nächsten Urlaub in Abu Dhabi - im Intercontinental gebucht haben.

Wir sehen uns am 17.05.2014 :-) und wir freuen uns wie verrückt

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Dieses Hotel braucht ein neues Management. Wir waren da während der Herbstferien. Als Familie verreist denkt man ans Schwimmen. Auf der Intercontinental Website wurde falsch informiert über die neue Schwimmanlage am Hotelstrand. Nichts kein neues Schwimmbad, eine Baustelle, die bestimmt noch ein halbes Jahr dauern wird. Ein kleines Schwimmbecken gibt es unten am Hotel, wo richtig der Chaos herscht. Da ist das Personal nicht fähig die Leute was zum Essen zu bringen unter eine Stunde Wartezeit. Wenn der Salat dann auch noch 35 Minuten in der Hitze stehen bleibt, bevor einer herausgefunden hat, wer den Salat bekommt, dann bedeutet Intercontinental Qualität nur noch wenig. Tische werden nicht abgeräumt und nur die lokale Leute werden mehr oder weniger bedient.
Ein Restaurant Cafe zu empfehlen, ist das Belgische Cafe. Gute Belgische Küche und traumhafte Biere.
Auch in der Club Lounge ist das Personal sehr faul und wenig fähig die Kundschaft professionell zu behandeln. Es zählen auch nur wieder die nicht-Touristen.
Das Hotel hat definitiv die besten Zeiten hinter sich.

• Aufenthalt November 2013, Familie
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrte Sabine D,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir sind froh, dass Sie Ihren Essen im Belgische Cafe genossen haben. Wir möchten uns fuer den Zustand des Aussenbereiches und bedauern, dass Sie den Pool nicht nutzen konnten. Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung an für die Service, den Sie beim Restaurant erlebt haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Achtung! Sie fahren zwar in einen Wüstenstaat aber bringen Sie Ihre Winterausrüstung mit! Es ist so kalt in diesem Hotel - durch eine Klimaanlage, die höchstens auf 19 Grad eingestellt ist und mit vollster Kraft eiskalte Luft aus allen "Rohren" bläst. Besonders im Hauptrestaurant und in der Lobby empfehle ich empfindlichen Menschen, sich entweder wie die Arabischen Damen zu verhüllen oder Rollkragenpullover und Schals zu tragen. Die Bedürfnisse von Businessreisenden, Arabern und Badeurlaubern divergieren hier doch sehr. Die Zimmer sind individuell regelbar und ok. Fenster kann man nicht öffnen. Leider sind wir nach zwei Tagen schon schwer erkältet!

Ansonsten würde ich das Interconti Abu Dhabi als gutes vier Sterne Haus bezeichnen.

Unser Zimmer ist schön gross und nett eingerichtet. Wie ein schönes Businesshotel. Dusche klein und hat wenig Wasserdruck. Und wenn man genau hinsieht, ist alles schon etwas in die Jahre gekommen: Kalkablagerungen in Dusche und Wanne, Macken in den Schränken, Flecken auf Sofa.

Der Beachbereich wird, wenn er fertig ist, sicherlich sehr schön. Im Moment versprüht er Baggersee-Charme... Aber herrlicher Sand (für Kleinkinder sehr geeignet) und wundervoll warmes Wasser.

Der gesamte Aussenbereich würde einige Schönheitskorrekturen benötigen: überall an der Fassade blättert die Farbe ab...z.B. die Brücke im Pool ist von unten komplett abgeblättert...

Das Essen ist hervorragend und einem fünf Sterne Hotel würdig. Auch der Service ist perfekt. Vielleicht nicht fünf Sterne aber sehr sehr freundlich und immer sehr bemüht!

Preis Leistung ist in unserem Fall sehr gut!

Vielleicht kommen wir noch einmal wieder, wenn der Beachbereich fertig ist...und nehmen dickere Kleidung mit...

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Anschrift: King Abdullah Bin Abdul Aziz Al Saud Street | Al Bateen area, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 13 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 26 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 30 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.