“Super Hotel - immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Abu Dhabi

InterContinental Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Abu Dhabi
5.0 von 5 Hotel   |   King Abdullah Bin Abdul Aziz Al Saud Street | Al Bateen area, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 28 von 118 Hotels in Abu Dhabi
“Super Hotel - immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder eine Freude, in diesem Hotel zu wohnen. Grossartiger Service, gute, saubere und gepflegte Zimmer - immer wieder. Ueber die Jahre sehr konstant hervorragend. Merke: Trotz des Alters des Hotels, kann man excellentes Ambiente anbieten. Macht weiter so.

Aufenthalt April 2013, Business

• Arabische zuerst
Annenheim, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Interconti ist eines der betagteren Hotels in Abu Dhabi, aber bestens gepflegt und exzellent in Schuss gehalten. Dicke Pluspunkte für: Die Zimmer vor wenigen Jahren renoviert - Komfort pur. Das Service - hervorragend, man kümmert sich liebevoll und hilfsbereit um Details. Die Küche - exzellent. Beim Hotel-"Italiener" aß ich eine der besten Pastas bzw. Pizzen meines Lebens. Im Belgischen Restaurant gibt es verschiedenste Biere - quellfrisch vom Zapfhahn. Das Restaurant "Fishmarket" ist ein Schlemmerparadies für Fischliebhaber. Die Qualität der Küche ist überall im Hotel auf Sterne-Niveau. Pool und Fitness-Studio - vom Feinsten. Am Strand wird zwar gerade gebaut, aber auch das beeinträchtigt das Urlaubsvergnügen nicht. Einziges Manko. Fünf-Sterne-Hotels sind nicht gerade billig, weder beim Essen und schon gar nicht - das gilt ganz besonders für die Emirate - beim Alkohol. Ein Bier für € 7 lässt das Geld in der Brieftasche schmelzen wie das Eis in der Sonne.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Dieses Hotel ist nach seiner typisch amerikanischen Renovierung sehr wohlriechend, immer zu finden für Besucher und Reisende, hat super Restaurants und einen Spitzen Nachtclub (ohne Turnschuhe oder slipper!) Bisher immer gut gegessen, keine wichtigen Termin bereut und am Hafen die Yachten oder die Leute im Belgischen Cafe anschauen ist göttlich.
Sehr ruhig gelegen, wenn nicht mal wider nebenan bei Prinzen gebaut wird. Als Kette ein gutes Beachhotel im Flair der Amis mit Hilton etc. ds Churasco All you can eat ist ein Brasillianisches Steakhaus nix für Vegetarier, der Italiener ist einer der guten und das Fisch Restaurant hat echt Frische Ware!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Der Service ist erstklassig, es gibt in keinem Bereich (Sauberkeit, Ausstattung, Qualität der Gastronomie) Abzüge. Am Strand wird momentan gebaut (neuer Pool. Restaurant, Sanitäranlagen), die Planung verspricht aber, dass dieser Bereich sehr schön werden soll. Uns hat der Baulärm aber nicht gestört.
Das Publikum ist sehr international.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Southampton
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ich komme seit vielen Jahren hierher und habe immer wieder einen tollen Aufenthalt - trotz der vielen Baustellen, obwohl man vom Laerm wenig mitbekommt, die Isolierung ist ziemlich gut. Das Personal ist hervorragend, sehr freundlich und professionell. Das Bueffet im "Selections" wunderschoen praesentiert und sehr reichhaltig. Die Lage in der Naehe zur Marina Mall ist sehr gut, auch zur Abu Dhabi Mall ist es nur eine kurze Fahrt.
Einzige Negativ-Erfahrung ist die offenbar zunehmende Beleibtheit des Hotels bei Russen - bisher immer nur wenige und kaum ein Problem, dieses mal war eine grosse Tagungsgruppe im Hotel - beim Fruehstueck und bei Freizeitaktivitaeten sehr laut und Benehmen wie in einem 3-Sterne all-inclusive in der Tuerkei. Um fair zu sein: Manche Deutsche scheinen auch nicht zu wissen was angemessene Kleidung im Restaurant ist...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
1.330 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.330 "Hilfreich"-
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Interconti ist ein Hotelklassiker in AD. 1978/79 gebaut ist er jetzt schon mehreren Generationen von Dhabii bekannt und vertraut. Das merkt man auch. Ähnlich wie die ebenfalls alteingesessenen Hotels Hilton, Sheraton und Rotana Beach beherbergt auch das Interconti einen Teil des gesellschaftlichen Lebens von AD. Darum müssen die neuen Top Hotels erst noch kämpfen. Die Piano Bar, das Belgian Cafe (Spezialiät Muscheln und belgisches Bier) und das Restaurant Fish Market haben ein treues einheimisches Stammpublikum. Was aber in diesem Hotel gar nicht geht ist das Klimatisierungskonzept. Die Klimaanlage ist jetzt einfach über 30 Jahre alt und die technische Entwicklung ging hier rasant voran. Schon in der Lounge im 18. Stock zieht es an einigen Stellen unangenehm. Wir hatten noch Glück, dass wir bei Tagestemperaturen von 25 Grad Celsius und Nachttemperaturen von 15 Grad zunächst im Zimmer den Trick anwenden konnten, dass das Zimmer in unserer Abwesenheit auf 19 Grad runtergekühlt wurde und dann ohne Klimaanlage geschlafen werden konnte.

Wir hatten ein Doppelzimmer "Club Intercontinental" gebucht. Die Zimmer befinden sich dann auf den drei obersten Etagen. Unseres hatte Blick zum Hilton und der Corniche, was grundsätzlich anzuraten ist. Vom Lärm her weit schlimmer als der auch hier immer wieder angesprochene Baustellenlärm von neuen Beachabschnitt ist aber der von der Baustelle hier vor dem Haus. Auch Nachts stehen immer bis zu fünf Lastwagen und warten darauf ihre Ladung 50 Meter vor dem Hotel abzukippen. Beim Rückwärtsfahren piept jeder der Laster dann fröhlich und laut und das nonstop durch die Nacht. Erschwerend kommt hinzu, dass die Fenster überhaupt keinen Schallschutz haben, auch diese sind von annodazumal.

Nach zwei unruhigen Nächten entschlossen wir uns, an der Rezeption nach einen anderen Zimmer zu fragen. Dort wurden wir angesehen, als ob wir die ersten Gäste sind, die das stört. Mit entsprechendem Blick wurde uns offeriert ein Zimmer im 7. Stock mit Blick Richtung Strand zu nehmen. Eigentlich ein klares "Downgrading", der Lärm hat uns trotzdem aus der 16. Etage vertrieben. Natürlich hat es in der Folge auch niemand mehr interessiert, ob uns das Zimmer gefällt, ob etwas nicht in Ordnung ist etc. Leider war auch wieder etwas nicht in Ordnung, auch das aber ein eher systemischer Mangel. Der Wasserdruck in der 7. Etage war noch schwächer als in der 16. Etage. Auch das ist teilweise baujahrbedingt, aber auch auf einen defekten Wasserschlauch zum Duschkopf zurückzuführen. Das wurde zwar bemängelt, ausgebessert wurde er aber nicht. Shampoo war so kaum aus den Haaren zu waschen.

Das übelste war aber jetzt die Klimaanlage. Da das Zimmer ganztägige Sonneneinstrahlung hat, ging die alte Rechnung nicht mehr auf. Wenn die Klimaanlage aber an ist, ist an Schlaf nicht zu denken. Es zieht im ganzen Zimmer, vor allem auch im Bett wie Hechtsuppe, eine feinere Dosierung ist aber nicht vorgesehen. Das ist der technische Stand von 1980 und hat mit dem Hier und Jetzt nichts zu tun. Wir haben die Zeit so eben rumgekriegt. Bei Außentemperaturen von 30 Grad und mehr würde ich in diesem Hotel nicht umsonst übernachten. Es sei denn ich wollte danach "krank machen". Bis hierher ist meine Zwischennote: 1 von 5 Punkten.

Es bleibt aber nicht so katastrophal. Das Frühstück ist in der Lounge sehr monoton aber trotzdem schmackhaft. Die drei Sorten Wurst und den Lachs kann man nach drei Tagen nicht mehr sehen, dafür stehen reichlich Früchte, süße Teilchen, Pan Cakes etc. zur Verfügung. Omelette wird frisch zubereitet. Der Service arbeitet routiniert und einwandfrei.

Das gilt auch für das Halb- oder Vollpensionsrestaurant. Das Buffet ist abwechslungsreich und der Service arbeitet ohne Fehl- und Tadel. Ständig wird frisch nachgelegt und die Fehler der Gäste ohne Murren ausgebessert. Die meisten der Pensionsgäste kommen aus Deutschland, Russland und Saudi-Arabien. Die ersten beiden vielfältig an den Tätowierungen und Flip Flops zu erkennen. Auf jeden Fall entspricht das Tafelverhalten der Gäste oft nicht gängigen Standarts. Der Service bügelt alles aus, so dass die Präsentation der Speisen jederzeit lecker und frisch bleibt. Hut ab.

Der Strand ist derzeitiger Baustellenbereich und daher eingeschränkt nutzbar. Das wird geschickt durch Musik und Sichtschutz überbrückt und ist so hinnehmbar. Es werden ja auch Sonderpreise deshalb gewährt, was man in eventuelle Kritik einbeziehen muss. Wer Wein am Strand bestellen will muss den Service in den angrenzenden Fish Market schicken. Die feilgebotenen Weine der Strandbude sind ungenießbar. Dort weiß man aber Abhilfe.

Der Gym ist veraltet und der einzige, den ich kenne ohne Übungsmatten. Dafür ist ein Power Plate frei zugänglich. Allerdings entsteht ein neuer Gym am Strand. Man muss also abwarten. Der Pool ist o.k., die weiteren Restaurants des Hotels gut bis sehr gut.

Zusammengefasst muss man dem Hotel attestieren, dass es über eine weitgehend hoch motivierte Belegschaft verfügt. Das reicht angesichts der untauglichen baulichen Substanz des Hotels aber nicht dazu ein 5 Sterne Hotel zu betreiben. Da genügen auch keine günstigen Preise, die machen nämlich fast alle Hotels zu fast allen Zeiten in Abu Dhabi. Zudem habe ich die hinter den Intercontinental Hotels stehende IHG Hotel Gruppe (Holiday Inn Express, Crowne Plaza u.a.), im Verdacht, dass sie sich auf das Segment unter den 5 Sternen konzentriert. Ich werde als Hotelgast nicht mehr in dieses Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Carlos77174,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir bekamen die Reise geschenkt und sind ohne Erwartungen hingeflogen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel verlief reibungslos. Auf der Fahrt bekamen wir einen ersten Eindruck von Abu Dhabi, es wird sehr viel gebaut, da dachten wir schon, oh, dass kann ja heiter werden. Doch mit jedem Tag, wir waren 8 Tage vor Ort, nahm man diese Baustellen weniger war. Das Einchecken im Hotel klappte ohne Probleme, vor allem sind alle Mitarbeiter überaus freundlich, zuvorkommend und höflich! Egal ob an der Rezeption ( hier möchten wir dem deutschen Rezeptionisten Nicolas besonders danken ), im Speiseraum, das Reinigungspersonal und auch die Pagen, die einem sofort ein Taxi besorgen und beim Ein- und Aussteigen die Tür aufmachen, jeder grüßt, wünscht einen schönen Tag, toll. Ausflüge kann man beim Concierge buchen, besonders empfehlen können wir die Safari-Tour mit EA-Tours, das war wirklich ein Erlebnis, das muß man einfach mitmachen! Mit EA-Tours sind wir auch nach Dubai gefahren und durch unseren deutschsprachigen Reiseleiter Abu, war auch dieser Trip klasse, danke Abu! Wir hatten Halbpension, also Frühstück und/oder Mittag/Abendessen, d.h. man konnte sich täglich entscheiden, ob man das Mittags -oder Abendbuffet in Anspruch nehmen möchte. Das hat bei Ausflügen natürlich einen großen Vorteil. Das Essen selbst ist in großer Vielfalt und Auswahl vorzufinden, wobei man nicht vergessen darf, dass es in solchen Ländern von unserem Gewohnten manchmal etwas abweichen kann, lecker ist es aber allemal und satt wird man auch, sogar Vegetarier. Ein kleines Manko gab`s am Strand. Da auch dieses Hotel aufrüstet, ist der Strand momentan klein und provisorisch angelegt, hinter Bauzeunen aus Holz wird mächtig gearbeitet.Trotzdem kann man dort verweilen, da man den Baulärm nach 2 Tagen nicht mehr wahrnimmt und der Strand mit chilliger Musik beschallt wird. Wenn das Projekt aber erstmal fertig gebaut ist, wird es sicher wunderschön. Die Zimmer sind geräumig, die Betten sehr bequem, tägliche Reinigung selbstverständlich, es wird wirklich dafür gesorgt, dass es einem an nichts fehlt. Ja, so sollte es sein, aber jeder von uns hat es sicher auch schon anders erlebt! Also, für uns war es einer der schönsten Urlaube überhaupt. Hier kann man wirklich noch sagen "Der Gast ist König"!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Anschrift: King Abdullah Bin Abdul Aziz Al Saud Street | Al Bateen area, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 7 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 14 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 26 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 27 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 31 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, Otel, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.