“Wunderbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi

Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi
5.0 von 5 Hotel   |   Hamdan Street, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 9 von 116 Hotels in Abu Dhabi
Málaga, Spanien
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren nur eine Nacht im Crown Plaza aber es hat uns sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist nicht die modernste, aber es ist alles sauber und funktioniert. Leider hört man auch im 17. Stock noch den Straßenlärm. Wir hatten eine Kaffee- und Teestation im Zimmer, und auchdas Wifi stand uns im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung. Es gibt einen netten Pool auf dem Dach, sowie eine Bar. Es war zwar ein kurzer Aufenthalt, aber wirklich gut und ohne irgendwelche Probleme. Das Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Gern wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ein sehr guter Service in allen Bereichen. Das Personal ist sehr freundlich und liest einem die Wünsche von den Augen ab.
Das Hotel hat zwar technisch nicht die Ausstattung von neueren 5* Hotels, aber Technik ist nicht alles,
Freier WIFI in allen Bereichen des Hotels ist vorhanden.
Drei deutschte Fernsehsender (ARD (Kanal 40), ZDF (Kanal 79), DW).
Auf dem Dach sind Whirlpool und Pool vorh. sowie ein Dampfbad.
Eine Etage tiefer sind Fitness und Sauna untergebracht.
Das Frühstück hat eine sehr große Auswahl an kalten und warmen Spiesen in sehr guter Qualität.
Im Zimmer ist alles vorh. was man braucht. Besonders gefallen hat mir der Save, dem man mit der Kreditkarte (oder jeder Karte mit Magnetstreifen) öffnen und schließen kann.
Zu erwähnen sind auch die guten Kissen und bei bedarf können auch andere Kissen bestellt werden.
Das Hotel ist vom Airport aus gut mit dem Bus zu erreichen, man muss nur wenige meter zu Fuß gehen.(Fahrzeit in der im Morgendlichen Verkehr ca. 45-60 min) (Kosten für den Bus 4 AED).
Die Restaurands wurden bei dem Aufendhalt nicht in Anspruch genommen.
Fazit: Schönes Hotel mit überragendem Service

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hintereingang sind an einer nur wenig befahren Straße, es gibt Raucherzimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Crowne Plaza Abu Dhabi beeindruckt vorallem durch den hervorragenden Service in fast jedem seiner Bereiche. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl, spannend ist dass diese durch (wenig überraschend) arabische sowie indische Speisen ergänzt wird. Das Hotel ist insgesamt zwar, an lokalen Verhältnissen gemessen nicht auf dem neuesten Stand, gemäßen an europäischen Standards kann daran jedoch nichts ausgesetzt werden. Eine kleine Einschränkung gilt für das zum Hotel gehörige, italienische Restaurant "Spaccanapoli". Hier mussten wir recht lange auf einen Tisch warten. Auch dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis wir einen Kellner sichteten oder die Rechnung nach entsprechender Bitte auch wirklich kam. Das Fitnesstudio im obersten Stockwerk ist groß und bietet eine Menge moderner Geräte. Bedauerlich ist nur, dass die viel beworbenen Kurse dort (z.B. Zumba) in der gesamten Zeit entweder ausgefallen, oder letztlich überraschend auf "Ladies only" eingeschränkt wurden. Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen. Gerne wieder!

Zimmertipp: Auf der Rückseite hat man in den oberen Etagen einen tollen Blick auf die nachts schön beleuchtete M ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Munchenwiler, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

im vergleich zu anderen Hotels in Abu Dhabi ist dieses sicher eines der älteren, wenn auch gut erhalten. Das Hotel hat ein erstklassiges Portfolio an Restaurants und Bars. Die Zimmer sind geräumig, groß und sauber, das frühstück ist einmalig in Qualität und Angebot, der Service schnell, effizient und freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Crown Plaza ist nach 17 Jahren wohl schon ziemlich in die Jahre gekommen ! Mit einem 5 Sterne Hotel hat es nichts mehr zu tun . Wir würden dort nicht mehr übernachten. Wer ein Hotel in Cty Lage braucht ist dort für 1 Nacht gut aufgehoben . Sollte man länger bleiben wollen können wir nur das Park Hyatt auf Saadiyad Island empfehlen!

Aufenthalt Februar 2013
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrte Charly K,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir hatten dieses Hotel für zwei Nächte gebucht, da wir uns Abu Dhabi anschauen wollten. Der erste Eindruck als wir dieses Hotel betraten war der unbeschreiblich schlechte Geruch. Wir kamen um 15.00 Uhr an und hatten erstmal kein Zimmer das fertig war. Wir mussten lange warten ehe wir ein Zimmer im 17. Stock bekamen. Auch dort ein unheimlich schlechter Geruch. Dieser schlechte Geruch zieht sich durch das ganze Hotel. Zimmer sehr sehr kalt und die Klimaanlage funktionierte auch nicht. Man uns ein kleines Heizgerät gegeben um wenigstens ein wenig Wärme zu haben. Alles in allem keine 5 Sterne und völlig abgewohnt. Das Hotel ist 17 Jahre alt und das wussten wir natürlich nicht.
Wir fahren morgen nach Dubai und berichten vom neuen Jumeirah Creekside Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte charly1956,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
H
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Crowne Plaza in Abu Dhabi ist ein wirklich vernünftiges Hotel. Das Frühstück ist sehr gut, allerdings relativ teuer. Ebenso das WLAN, welches nicht kostenlos ist! Der Poolbereich auf dem Dach ist ebenfalls empfehlenswert. Das Beste an dem Hotel war meiner Meinung nach aber fast die Heroes Sportsbar im Keller, wo man zu einem Bierchen (zu humanen Preisen) wunderbar Fussball schauen kann.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi

Nr. 8 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Travelocity, Orbitz, Agoda, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.