“Hotel mit Potential” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas

Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Khalifa Highway (E 12 Road), Jazirat As Saadiyat, Abu Dhabi 52007, Vereinigte Arabische Emirate   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 17 von 118 Hotels in Abu Dhabi
“Hotel mit Potential”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren wie viele andere auch über Weihnachten/Neujahr 2012 im Park Hyatt Abu Dhabi. Für Golfer mit Kind eignet sich das Hotel ausgezeichnet, ist doch der (tolle) Golfplatz gleich hinter dem Hotel und der Kinderclub ist liebevoll geführt. Somit ist dieses Hotel eine gute Alternative zum Jebel Ali Hotel. Die schon von anderen Besuchern festgestellten Mängel angefangen vom Feueralarm frühmorgens, den überfüllten und überteuerten Restaurants, dem Sonnliegenproblem etc. können wir uns anschliessen, haben diese aber nicht so gravierend empfunden. Ich gehe davon aus, dass dies gelöst und verbessert wird. Anzufügen ist hier noch, dass Abends um 21:00 noch geklopft wurde um die Minibar aufzufüllen, was doch schon reichlich spät ist, v.a. wenn die Kinder schon schlafen.
Die Klippen konnte man relativ leicht umschiffen: Wir waren um 09.00 jeweils am Frühstücksbuffet und da war es noch nicht voll. Wie auch schon festgestellt wurde, dauert die Fahrt zum Golfplatz rund 10 Minuten obwohl das Clubhaus nur etwa 300 Meter entfernt ist. Wir hatten ein Mietauto, aber man kann das 9. Fairway nahe am Grün überqueren und ist dann nach wenigen Metern beim Clubhaus. Dies wird allerdings nicht gern gesehen und andere Park Hyatt Golfer die das machten wurden zurückgepfiffen. Man könnte auch an den Beach Bungalows vorbei zum Abschlag von Loch 18. und dann den Weg entlang marschieren, aber auch da muss man natürlich aufpassen und wird der Gruppe, welche am 18. Loch abschlägt ins Gehege kommen.
Trotz der Mängel ein erholsamer Urlaub. Unbedingt zu empfehlen ist ein Besuch im Maranat Museum -beim St. Regis Hotel rechts abbiegen. Dort gibt es eine Ausstellung zu Saadiyat Island mit Modellen und Filmen zum Projektfortschritt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren in der Woche vor Weihnachten bis zum 27.12. da. Zu Beginn war das Hotel vielleicht zu 20% belegt, dann wurde es immer voller...und dann fingen an den letzten 2 Tagen ehrlicher Weise einige "Problemchen" (hier kann ich die Beschreibungen von anderen "Bewertern" in Ansätzen nachvollziehen) an.

Das Hotel fanden wir grundsätzlich sehr schön und stylish. Die Zimmer geschmackvoll und modern. Auch erfolgte die Reinigung ordentlich und die Minibar und der Obstkorb wurden regelmäßig aufgefüllt. Also keine Beanstandungen...

Wir empfanden den Service als herzlich, auch wenn mal ein Detail schief ging (Soft Opening). Ein Beispiel: Mein Partner hatte in unser Reisezeit Geburtstag. Es gab eine persönliche Glückwunschkarte und einen Geburtstagskuchen auf Kosten des Hauses auf Zimmer. Im Park Grill bekamen wir ein besonderes Dessert und einen Zwischengang auch auf Kosten des Hauses mit persönlichem Geburtstagsgruß.

Überhaupt können wir das Essen loben. Im Beach House haben uns die Tapas gemundet, im Park Grill die Steaks und das Seafood. Das Frühstück gab es zu Beginn a la carte und Buffet gemischt, die letzten Tage dann nur noch Buffet aufgrund des Andrangs. Hier hat und das teilweise a la carte Konzept qualitativ mehr überzeugt.

Auch den Spa Bereich können wir nur empfehlen. Wir hatten eine wunderschöne Massage im Paarbehandlungszimmer mit Whirlpool und vielen kleinen Annehmlichkeiten. Auch der große Whirlpool und das Dampfbad im allgemein zugänglichen Bereich mit den goldenen Mosaikfliesen und Wärmeliegen sind zum Entspannen angenehm. Wir haben hier nach einer Sporteinheit im Gym relaxt.

Wir fanden den Strand sehr schön und haben die Spaziergänge bei dem zauberhaften Wetter sehr genossen. Dafür waren wir gerne etwas außerhalb von Downtown und Taxifahren ist ja auch nicht teuer.

Ich bewerte die ganze Zeit und deshalb gibt es auch in der Gesamtnote ein "gut", da hier das Potential durchaus da ist.

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Fairerweise muss man festhalten, dass sich das Hotel (wahrscheinlich) immer noch im Softopening befindet. Nur so kann ich mir die grossen Mängel bei der Direktion, Personal und der Infrastruktur erklären. Feueralarm mitten in der Nacht ohne Entschuldigung
Neujahr ohne Glückwunschkarte, 3 Restaurants wobei nur eines geniessbar ist, in der Lobby erhält man nichts zu trinken, in der Libary wo man köstliche Süssigkeiten geniessen kann erhält man nur Kaffee und Thé - Champagner oder ein Glas Wein scheint nicht möglich zu sein....Frühstück zum anstehen, Sonnenliegen die in der Frühe besetzt werden, Reinigung der Zimmer sehr Mangelhaft- die Haare vom Vormieter mussten selber entsorgt werden, Minibar wird nicht regelmäßig aufgefüllt, Früchte Korb kam erst am letzten Tag.
Das Hotel liegt (im Moment) noch an einem schönen Strand. In naher Zukunft werden gleich mehrere Resorts auf beiden Seiten gebaut und es wird mit Baulärm zu rechnen sein.
Noch etwas positives zum Schluss: Das Personal ist sehr herzlich und versucht alle Unzulänglichkeiten auszumerzen und kann bestimmt am wenigsten für den ganzen Unsinn!

Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Die Lage am Strand ist das Einzige, was wirklich 5 Sterne noch einigermassen verdient.
Ansonsten verzeihen Sie bitte meinen Zynismus:
Die gebuchte Hotel-Abholung wurde leider vergessen, so dass wir nachts um 23 Uhr über 1 1/2 Stunden auf die Abholung warten mussten, und dies auch nur nach mehrmaligen Anrufen und Nachfragen.
Das Ambiente einer Bahnhofshalle erlebt man schon jeden Morgen beim Frühstücksbuffet. Das Frühstück ist ungenügend von der Auswahl und mittelmässig in der Qualität, zumindest ist der Preis aber Luxusklasse!
Und die Mitarbeiter sind hoffnungslos überfordert und nicht genügend ausgebildet, aber versuchen mit Freundlichkeit die Fehler des Managements zu kompensieren. Das Management fordert einem dann noch schriftlich auf, doch bitte vor 9.30 Uhr zum Frühstück zu gehen, da "the hotel has been experiencing busy periods" hat.
Ganz etwas überraschendes in einem Hotel, welches 550 Hotelgäste hat und dies offenbar nicht eingeplant hat.
Strandliegen und Poolliegen waren in den ersten Tagen auch Mangelware, dies wurde grösstenteils gelöst - leider gehören wir nicht zu den frühzeitigen Liegen-Reservierer, ist für ein Hotel dieser Klasse auch nicht üblich, aber offenbar notwendig. Die Poolanlage ist nicht zum Schwimmen geeignet, was bei einer Wassertiefe von 90 cm auch nicht verwundert. Verstehen tut das nicht wirklich jemand.
Es gibt drei Restaurants, die nicht für die Anzahl der Hotelgäste ausgelegt sind. Es gibt aber noch keine Alternativen in der Umgebung, man muss immer mindestens 20 Minuten mit dem Taxi fahren, um Essen zu gehen.

Aufgrund der totalen Überlastung hat das Management entschieden in einem Restaurant abends nur noch Buffet anstatt "A la carte" anzubieten. Leider entspricht die Qualität dem Frühstück und das Ambiente ist auch entsprechend.
Das zweite Restaurant "Park Grill" hat gutes Essen a la carte, ist leider mit wenigen Tischen ausgestattet und nur auf Reservierung möglich. Meine Empfehlung: Einfach bei der Anreise für jeden Abend einen Tisch reservieren und lieber kurzfirstig absagen, so hat man wenigstens die Chance zu wählen.
Das dritte Beach House hat eine kleinere Auswahl an Tapas und ist empfehlenswert, hier gibt es keine Reservierungsmöglichkeit (ausser für den Executive Manager für seine bevorzugten Angestellten - wertfrei). Plant man ein Essen am Abend, muss man sich auf Wartezeiten bis zu 1 Stunde einrichten.

Vollkommen schlecht ist der Zimmerservice. Des öfteren sind bis abends 17 Uhr die Zimmer noch nicht gereinigt. Das Auffüllen der Obstschale, der Minibar oder des Cafes funktioniert überhaupt nicht regelmässig und oftmals nur auf Aufforderung. Die Sauberkeit lässt noch einigen Spielraum nach oben. Die Zimmerisolation ist mangelhaft durch die Türen, man hört jedes Geräusch vom Gang und von zugehenden Türen in der näheren Umgebung.

Selbst auf Rückfrage oder Nachfrage erhält man keine Auskunft oder eine nachhaltige Verbesserung der Leistungen.

Das Hotel ist auf einem 3 - Sterne Leistungsniveau und dies zu einem total überteuerten 5 Sterne Preis.
Hier gibt es genügend Alternativen in Abu Dhabi und Umgebung, die ich für die kommenden Monate jedem Reisenden empfehlen würde.
Das Management des Park Hyatt Abu Dhabi ist hoffungslos überfordert und für eine renommierte Kette, wie die Hyatt Gruppe, ist dies ein sehr grosser Imageschaden, da sich der Grossteil der Gäste ärgert und es offen diskutiert wird. Aber erwarten darf man keine Entschuldigung oder sonst ein Zeichen von Entgegenkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Erlangen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Hotel ohne Highlights mit Zimmern im Standardlook (ausser der wirklich sehr schöne Strand).
Lange Wartezeit auf einen Frühstückstisch, Frühstücksbuffet Standard, wie in jedem besseren Businesshotel ohne Abwechslung. Im hektischen u. überfüllten Frühstücksraum lärmt es wie in einer Bahnhofshalle. Abends im gleichen Raum, überteuertes Buffet für rund 50,-- p.P., stehen 1,5 liter PET Plastikflaschen mit Wasser auf den Tischen. Die Zimmertüren der Nachbarräume fallen mit lautem Getöse ins Schloss. Die Pools sind bessere Pfützen mit einer Maximaltiefe im Hauptpool von nur 90 cm.
Auf dem Reisevoucher kein Plan oder Adresse, wo das Hotel liegt, die meisten Taxifahrer kennen das Hotel nicht, wir fuhren nachts 1,5 Stunden bis ca. 3 Uhr herum, bis unser Fahrer endlich das Hotel fand. Bei Ankunft im Hotel sagte uns eine nette Dame aus Deutschland an der Rezeption, das Hotel sei so neu, das hören wir oft, dass wir nicht gefunden werden!
2 Tage später früh um 5 Uhr, ohrenbetäubender Lärm im Zimmer, Feueralarm! Zum Glück ohne Feuer. An Schlaf nicht mehr zu Denken. Bis jetzt (2 Tage später) keinerlei Entschuldigung oder Wiedergutmachung von der Hotelleitung.
Essen im Park Grill sehr gut, im Beach House wurde komplett zu würzen vergessen und das Essen nach Reklamation nicht berechnet. Alles in allem ein Hotel ohne Highlights und keinerlei WOW-Effekt, wie dies zum Bsp. im nahe gelegen St. Regis Hotel, dem Yas oder Emirates Palace oder anderen Hotels dieser Preisklasse in den UAE üblich ist.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011 über Mobile-Apps

Wir fühlen uns (mit unseren beiden Kleinkindern) sehr wohl hier im Park Hyatt Abu Dhabi! Trotz Soft-Opening-Phase sind alle Restaurants, der SPA sowie der liebevoll geführte kleine Kids-Club geöffnet und keinerlei Baumaßnahmen mehr ersichtlich. Die Beach-Suite ist geräumig und verfügt über einen kleinen Privatpool. Das Hotel ist kein riesiger Hotelklotz sondern angenehm überschaubar mit klarer moderner Architektur. Das Personal ist außerordentlich freundlich und bemüht, wenn auch noch nicht sehr eingespielt. Wunderschön der Strand und sehr gut das Essen im Park Grill (v.a. Seafood & Steak), The Cafe (arabisch und morgens Frühstücksrestaurant) sowie im Beach House (kleine Köstlichkeiten). Der nahegelegene Beach Club Monte Carlo (10 Min. mit Taxi) ist hip und eine schöne Abwechslung (Essen, Bar, Disco-Lounge). In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das St. Regis Hotel, das jedoch noch nicht (ordentlich) eröffnet ist. Kostenloses W-LAN (jedenfalls bei Buchung der Beach-Suite) ist angenehm, das Gefühl, in einem nagelneuen Hotel zu sein, schön und der Strand einfach wunderbar!

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas

Anschrift: Sheikh Khalifa Highway (E 12 Road), Jazirat As Saadiyat, Abu Dhabi 52007, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa
Nr. 7 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 9 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel And Villas

Wenn Sie Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.