“Luxeriöses Resort an traumhaftem Meer” 4 von 5 Sternen

The St. Regis Saadiyat Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The St. Regis Saadiyat Island Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 19 von 118 Hotels in Abu Dhabi
“Luxeriöses Resort an traumhaftem Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben Anfang Mai eine Woche in diesem Resort verbracht. Wir haben dort sehr erholsame Tage verbracht. Der Service ist dem St. Regis Standard entsprechend gut gewesen und alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Abgesehen davon, dass die Liegen am Strand zu eng aufeinander stehen und die schönsten Liegenstandorte schon früh am Morgen von Gästen mit Tüchern "besetzt" werden, konnten wir das Baden dank dem schönen Strand und dem wunderbar warmen und traumhaft aussehenden Meer sehr geniessen. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war gut. Im Hauptrestaurant (Halbpension) ist die Atmosphäre im Innenbereich relativ nüchtern und es herrscht bei guter Belegung eine ziemlich hektische Stimmung. Dafür ist der Aussenbereich sehr schön ausgestaltet. Das Angebot in den Restaurants ist genügend. Im Hauptrestaurant wird grundsätzlich ein Buffet angeboten, welches sehr vielfältig und von guter Qualität ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Pulheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

erstklassiges Hotel, super Service, tolle Zimmer, traumhafte Lage mit gepflegter Gartenlandschaft, div. Pools und direkt am Meer und dazu eine unglaubliche Auswahl am Buffet. Zum Frühstück gibt es so gut wie alles, was man in den europäischen, arabischen, asiatischen und indischen Kulturkreisen so isst, vieles wird frisch zubereitet. Ebenso am Abend, wo ebenfalls - neben einer riesigen Vorspeisenauswahl, einem unglaublichen Nachspeisenbuffet und natürlich ungezählten Hauptspeisen - viele Speisen frisch für den Gast zubereitet werden. Hier sollte man den Köchen vertrauen und einfach mal was machen lassen - wir haben es in 6 Tagen nie bereut. Das Hotel ist am Wochenende von vielen arabischen Familien besucht; dann ist es etwas voller, aber ok. Das Angebot an Liegen und Sonnenbetten an den verschiedenen Pools (einer nur für Erwachsene) und am Strand ist riesengroß; wer hier immer noch seine Liege reservieren muss, dem ist nicht zu helfen. Die Zimmer sind auf dem Niveau eines 5-Sterne-Hauses dieser Region; sehr großzügig mit einem tollen Badezimmer. Das Hotel besticht durch seinen englischen Einfluss; man hat das Gefühl in einem mehr als großzügigem Landsitz zu wohnen; überall Möglichkeiten, gemütlich zu sitzen und das Ganze auf sich wirken zu lassen. Es gibt verschiedene Bars auf dem Gelände; unsere bevorzugte Bar war vollständig umgeben von Wasser und über einen Steg erreichbar. Neben dem Buffetrestaurant gibt es noch weitere a la carte Restaurants, die wir allerdings nicht besucht haben. Das Hotel bietet kostenfreie Shuttle-Busse zu den Malls von Abu Dhabi an. Wer einige Tage Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig. Wir kennen aus verschiedenen Urlauben in der Region einige Hotels, dies hier hat uns mit am besten gefallen - wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick, sofern man den Aufpreis zahlen möchte; wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Also vorweg möchte ich sagen,dass wir hier einen ganz wunderbaren Urlaub verbracht haben und es keinen gravierenden Grund gibt,nicht noch einmal ins St.Regis zu kommen.
Da wir seit einigen Jahren immer wieder in die VAE reisen,haben wir doch einige Vergleichsmöglichkeiten.
Da ich vor unserer Abreise die teils nicht ganz so guten Bewertungen zwischen den dann wieder hervorragenden Bewertungen gelesen habe,war ich doch sehr verunsichert.

Das Hotel ist ein sehr schönes,eher schlicht elegantes(im Gegensatz zu anderen in Dubai) Resort mit sehr schönen Färben und Details.
Das Zimmer ist wunderschön und wir haben uns selten direkt am ersten Tag in einem Hotelzimmer so wohl gefühlt,wie hier.das Badezimmer auch sehr,sehr schön,außer die Badewanne,die leider ein paar Risse hatte und irgendwie mit Farbe überstrichen wurde,schade drum,weil das Badezimmer wirklich ein Traum ist.
Balkon ist ok,Möbel müssten irgendwann mal ausgetauscht werden,weil nicht mehr so schön.
Der Check in war leider wirklich erst am Nachmittag und da wir mit dem Nachtflug kamen,haben wir am Strand gelegen und auf unser Zimmer gewartet.Haben wir so auch noch nicht erlebt,egal in welchem Hotel immer mit Nachtflug....sofort ins Zimmer.Aber das lag wahrscheinlich eher am Reiseveranstalter,als am Hotel.
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und sehr bemüht.Und das die noch lächeln ist wirklich bemerkenswert bei den Temperaturen und gerade die Jungs die am Strand oder Pool arbeiten sind wirklich nicht zu beneiden.Auch die Security Männer an den Treppen zum Strand haben einen echten sch.....Job,bei 42'C stehen usw.
Der Zimmerservice war 1A und jeden Tag gleich.
Die Pool-Landschaft und der Strand sind schön und man erholt sich wirklich toll und das es laut und eng war,kann ich gar nicht bestätigen,obwohl es sicher ausgebucht war.Man hatte immer genug Platz und alles verteilte sich an Strand und Pool.
Jetzt zu den Restaurants.Das Hauptrestaurant Olea(gebuchte HP) hat uns vom Essen her sehr überzeugt,das Essen war sehr frisch und sehr abwechslungsreich und wirklich für jeden etwas dabei.Wer hier meckert,der hat einen Knall.Ein bißchen mehr auf Sauberkeit könnte geachtet werden,zum Beispiel die Glastüren nach draußen,sahen wirklich manchmal schlimm aus,da möchte man gar nicht mit der Hand die Tür aufdrücken.Ich weiß auch,das dort natürlich viele Leute rein und raus gehen,aber in anderen Hotels würde man da auch sehr drauf achten,auch die Sitzkissen usw. Müssten häufiger ausgetauscht werden.Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Der Kidsclub ist grandios.Unsere Tochter wollte nicht alleine dort bleiben,also sind wir fast jeden Tag mal für ne Stunde vorbei gegangen und hat etwas gebastelt oder einfach nur den Kinderpool und die Rutsche genutzt.Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und unglaublich lieb mit den Kindern.Ganz,ganz toll.Auch die verschiedenen Bereiche innen und außen sind wirklich wunderschön umgesetzt.
Ach das Strandrestaurant Turqoiz ist auch sehr schön mit einer wunderschönen Sicht aufs Meer und abends einem wunderschönen Ambiente.
Also alles in allem ist das Hotel zu empfehlen und man kann als Familie einen sehr entspannten Urlaub verbringen mit tollem Essen und sehr viel Ruhe.
Leider sieht man langsam an vielen Stellen leichte Abnutzungen,gerade draußen und das ist sehr schade(Wände,die mal gestrichen werden müßten,der Holzboden am Pool bei den Cabanas der mal ne Aufrischung bräuchte usw.)
Es sind nur ein paar Kleinigkeiten,die sicher kein Grund sind,dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen.
Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und würden,wenn wir nach Abu Dhabi kommen wieder in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ein großes aber nie zu großes Hotel / Resort direkt am hellblauen Meer. Wunderschöne Zimmer mit allem was man bei 5 Sternen erwartet. Bei sehr früher Anreise nutzt man die Welcome Lounge und kann sofort in den Tag starten. Sehr schöne, weitläufige Poolanlagen mit Himmelbetten für jeden, nicht nur für die Gäste der Suiten. Freundliches und schnelles Personal am Pool, auf den Zimmern und in den Restaurants. Um das Hotel drum rum ist nicht viel aber ein kleiner Supermarkt für den täglichen Bedarf. Ins Zentrum nimmt man ein Taxi, kostet ca. 5 Euro und es dauert keine 15 Minuten. Die Restaurants sind alle Klasse, die Auswahl ist riesig und es fehlt an nichts.

Zimmertipp: Immer mit Blick aufs Meer ....
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren 2 Wochen im The St.Regis mit unserem 4 jährigen Sohn .Und in einem wunderbaren
Schönen Zimmer sogar mit nichtgebuchten Meerblick.Zum Zimmer können wir sagen das alles schön war, nur beim genaueren hinsehen waren Kleinigkeiten wie z.b. Der kaputte Wasserhahn am Waschbecken der immer abfiel und die Silikonabdichtungen an der Toilette die eine Erneuerung nötig hätten.

Zum Personal kann mann sagen das alle sehr hilfsbereit und freundlich waren, besonderen Dank sagen wir Herrn Raphael und der netten Dame aus Holland deren Name wir uns leider nicht gemerkt haben.

Zum essen kann mann nichts negatives sagen, alles war sehr lecker und abwechslungsreich für jeden ist was dabei.Nur was ich sehr bemängele sind die dreckigen Teller die mit Speiseresten hinten und vorne bedeckt waren und das in einem 5 Sterne Hotel ein no go ist.Bitte unbedingt abstellen!!! Und besonderst Freitags und Samstags geht es ein wenig chaotisch zu , liegt wohl an dem arabischen Wochenende.

Zum Butlerservice hat sich wohl einiges geändert , immer zuverlässig und hilfsbereit.

Für unseren Sohn war der Urlaub super, nur im Kidsclub war es für ihn schwierig sich zu verständigen weil natürlich nur englisch gesprochen wird und er den Anweisungen nur schwer folgen konnte.Aber der Kidsclub ist wunderschön kindgerecht ausgestattet und die Lifeguards sind sehr aufmerksam .

Aber zum Abschluss können wir sagen , bis auf Kleinigkeiten die in diesem Hotel ab zustellen sind waren wir begeistert und kommen gerne wieder . Auch für Familien ist dieses Hotel sehr geeignet.

Aufenthalt März 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir verbrachten kurze Zeit auf der Durchreise in diesem grosszügigen Resort auf Saadiyat Island. Die Insel präsentiert sich zurzeit als grosse Baustelle, doch ist davon im Hotel nicht viel zu spüren. Positiv: schöner Strand und exklusive "Adults only" Poolanlage. Für einen Kurzaufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Jockgrim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Seit vielen Jahren verbringen wir , während der Winterzeit ,mind. 1 Monat in den VAE. Wir haben daher zahlreiche 5Sternehotels kennen gelernt und
waren bislang immer sehr zufrieden.
Dieses Jahr haben wir uns für das St. Regis Saadiyat Island entschieden.
Der gesamte Reisepreis vom 16.01. bis 15.02.14 ( 30 Tg. incl. Halbpension) wurde im voraus bezahlt; trotz dessen versuchte man beim Check in einen
Kredit über die Kreditkarte zu platzieren.
Das Hotel ist, von außen, sehr schön, etwas spektakulär wie in den VAE
üblich. Die Zimmer sind groß wie in allen von uns besuchten 5Sterne Hotels
in den VAE. Allerdings war während des gesamten Aufenthaltes das
Waschbecken auf der linken Seite des Bades verstopft, der Brausekopf defekt,
das Wasser lief in der Dusche nicht richtig ab…. Den Butler haben wir nur
bei Ankunft gesehen ,um Trinkgeld zu kassieren. Die meisten Teppiche
und Teppichböden im Hotel waren fleckig und unsauber.
Restaurant OLEA war kalt, sehr laut und mit Kantineatmosphäre. Mitarbeiter
freundlich aber überfordert. Keine Personaleinteilung nach Tischen .
Das dreckige Geschirr und Speisereste wurden direkt neben den Tischen, in
unmittelbarer Sichtweite gestapelt. Die Glastische, ohne Tischset /Tischdecke
wurden mit einen nassen Lappen, wie bei McDonald, abgewischt, das Besteck,
wonach wir oft fragen mussten, lag danach auf der noch feuchten Glasplatte.
Ich fand das total unhygienisch, als ich die Managerin diesbzgl. ansprach
antwortete Sie “ die Lappen sind aber sauber “ es wurde immer der gleiche Lap-
pen verwendet !!! Mangos werden nicht geschält, Grapefruits nicht filettiert…..
Anlässlich des Golfturniers, Sicherheitskonferenz, Microsoft Tagung
war im Restaurant, vor allem beim Frühstuck, das totale Chaos.
Lange Wartezeit bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen, der Tisch
war verschmutzt und verschmiert, wir warteten über 30 Min. vergeblich
auf Kaffee und verzichteten auf das Frühstück. Das Servicepersonal war
mal wieder total überfordert!!! Die Köche im Restaurant waren sehr
freundlich. Wir möchten uns beim Koch der Asia Station bedanken;
er gab sich immer sehr viel Mühe und die zubereiteten Gerichte waren
immer sehr gut. Allgemein war die Qualität der Speisen gut, was man in einem
5Sternehaus erwarten kann, allerdings sehr eintönig : der Speiseplan
änderte sich wöchentlich daher jeden Montag immer die gleichen
Gerichte, Dienstag die gleichen wie immer am Dienstag, usw. Die Speisen
in den Behältern waren lauwarm, Rotwein wurde immer in Weißweingläser
serviert…. Im Poolbereich war die Verschmutzung, welche wir am
1. Tag unseres Aufenthaltes sahen am 30. Tag noch an der gleichen Stelle.
Nach dem Regen wurden die nassen Liegebezüge der Cabanas entfernt
werden. Erst am späten Nachmittag des 14.2. bemühte sich einer der
Manager die seit 2 Tagen andauernde miserable Teerplage am Strand zu
begutachten. Die von uns angeführten Missständen sind nur ein Bruch-
teil unserer negativen Erlebnissen in St. Regis. Nach 2 Tagen wollten
wir schon abreisen. Leider, und das war unser Fehler, haben wir uns
immer vertrösten lassen. Wir haben einigen Managern und führenden
Mitarbeiter ergebnislos über die tägliche Problematik angesprochen,
die schließlich den Herren und Damen sehr wohl bekannt war.
Auch der Manager Hr. Boshnjak wurde von uns persönlich,
mehrfach, über die Missstände informiert. Nichts geschah!!!
Hr. Titus Rosier und Hr. Steward Selbie sogar schriftlich, allerdings
auch hier ohne jegliche Antwort oder Kommentar.
Diese 30 Tage in St. Regis Saadiyat Island waren eine riesige Ent-
täuschung daher NIE, NIE, NIE wieder St.Regis Saadiyat Island Abu Dhabi.

Zimmertipp: Zimmer an der Meerseite in den oberen Etagen sind besser
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
stregis_saadiyat, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Lieber mkz50dk49,

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldungen und fuer Ihre konstruktiven Zeilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfuellt wurden und dass nicht alle Probleme waehrend Ihres Aufenthaltes behoben wurden. Sie duerfen versichert sein, dass wir Ihre Worte sehr ernst nehmen und and Verbesserungen arbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen fuer weitere Anregungen zur Verfuegen.

Freundliche Gruesse,

J. Stewart Selbie
General Manager

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 14 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Wenn Sie The St. Regis Saadiyat Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.