“Eine einzige Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

Nr. 17 von 122 Hotels in Abu Dhabi
Erkrath, Deutschland
“Eine einzige Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Nach traumhaften 3 Tagen im Wüstenhotel Qasr Al Sarab freuten wir uns auf die Fortsetzung am Strand. Was für eine Enttäuschung. Riesen Kasten zwischen Baustellen. Das Zimmer war um 15:00 noch nicht bezugsfertig. Der zur Überbrückung eingenommene Lunch eine Zumutung. Das Frühstück am nächsten Morgen war die Schlacht am kalten Buffet. Total überfüllt mit schlechtem Service. Um 11:10 bekamen wir keinen Cappucino mehr , weil jetzt geschlossen sei. Die anschließende Golfrunde auf einem eigentlich schönen Platz wird durch einen Bauzaun vergrault, der sich 18 Löcher hinzieht. Obwohl 9 Nächte gebucht, haben wir nach 2 Nächten ausgecheckt. Positiv ist anzumerken, dass wir die nicht genutzten Nächte ersetzt bekamen Vielen Dank dafür.

• Aufenthalt April 2014, Paar
stregis_saadiyat, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Herr Gebhard

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen haben und dass Sie nicht zufrieden waren. Sie duerfen versichert sein, dass wir Ihre Resoanz ernst nehmen und an Verbesserungen im Servicebereich arbeiten.

Sehr gerne stehe ich Ihnen unter stregis.saadiyat@stregis.com jederzeit fuer weitere Fragen und Anregungen zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

J. Stewart Selbie

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Braunfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Beim Check-In wurde versucht über die Kreditkarte einen Kredit zu platzieren, obwohl die der gesamte Reisepreis (incl. Halbpension) bereits bezahlt war. Dies ist mir bei meinen vielen Reisen noch nicht vorgekommen.
Beim Superior-Zimmer handelte es sich um ein Standard-Zimmer mit Blick in den Innenhof (Taxis,Garage etc:). Druch einen Buchungsfehler fehlte der Meerblick. Angeblich war kein anderes Zimmer wegen Tagungsgruppen verfügbar (auch gegen Aufpreis). Das Zimmer war gut eingerichtet insbesondere das Bad war sehr schön (Dusche in der Mitte, links und rechts davon Waschbecken, Disgner-Badewanne und separates WC/Bidet. Die Klimaanlage war laut und mußte nachts abgeschaltet werde. Die Schreibtisch-Birne ging nicht. Trotz mehrmaligem Anruf bzw. Meldung an der Rezepion dauerte es 3 Tage bis die Birne gewechselt wurde.
Der Speisesaal ist etwas nüchtern und laut. Die Gestaltung der Tische im Außenbereich ist gut gelungen. Das Frühstück- und Abendbuffet läßt keine Wünsche offen. Der Service ist hervorragend.
Die Trennung der Pools in Kinder und Erwachsene ist gut. Der Strand ist flach, gepflegt und aus feinem Sand. Wenn auch gelegentlich größere Steine durch die Brandung freigelegt werden, so werden diese bald entfernt.
Für Golfspieler ist der Golfplatz in der Nähe zu empfehlen. Insbesondere sind die letzten 9 Löcher eine Herausforderung (Wind!).

Zimmertipp: Meerblick ist empfehlenswert, da es der Blick zur Hotelanlage der Innenhof ist (Taxi, Garage etc ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Unser Ziel war es, ein tolles Hotel mit schönem Strand. Das haben wir hier vorgefunden. Ein sehr grosses, elegantes Zimmer mit Blick aufs Meer und dazu Butlerservice, Das Badezimmer sehr geräumig und sehr gut eingerichtet. Das Asiatische und das Fischrestaurant sind Spitze. Man kann sowohl im Freien als auch drinnen dinieren. Auch die beiden anderen Restaurants haben voll überzeugt. Türkisblaues, warmes (27C) Meerwasser, dazu bequeme Liegen am Strand, das nennt man Dolce Vita. Viele nette Beachboys aus allen Länder kümmerten sich ums Wohl der Gäste.
Die Möglichkeit um Golf zu spielen nahe beim Hotel - viele grosse Bunker!!!
Es hat uns sehr gefalllen -wir kommen wieder

Zimmertipp: Es lohnt sich, Meerischt zu buchen - traumhafte Sicht !!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Für meine Reise ( 15 Tage ) hatte ich drei Hotels gebucht. Das 1. Hotel Park Hyatt Saadiyat Island......siehe Bewertung.
Dann das ST.Regis Saadiyat Island. Ja, den ersten Eindruck erlebt man nicht ein zweites Mal. Es war soweit in Ordnung. Vielen herzlichen Dank und hiermit noch einmal viele liebe Grüsse an Frau Marjorie Woudenberg. Sie hat letztendlich einige Probleme aus dem Weg geräumt, die eigentlich hätten so nicht sein müssen.
Über die Anlage wurde ja schon viel geschrieben und somit erspare ich mir die Details.
Gästestruktur: sehr viele Engländer, wenig Deutsche, Schweizer und Österreicher.
Wetter war absolut klasse und das Meer sogar zum Schwimmen, was in dieser Jahreszeit nicht immer möglich ist. Allerdings auch gegen Nachmittag ein heftiger Wind.
Da ich Frühaufsteher bin und erstmal einen schönen Espresso auf der Terrasse einnehme, kann man ja so einiges schon beobachten!
Warum müssen den Gäste immer Ihre Liegen belegen? Es war wirklich unglaublich wie viele das doch taten. Es gibt Unmengen von Liegen am Strand und auch im Poolbereich. Es gibt mehr Liegen als Gäste.

Beim Auschecken sollte man seine Rechnung genau überprüfen. Da stehen schon mal Posten drauf die da nicht hin gehören. Ist aber kein Problem und wird auch sofort storniert.

Alles in allem: man kann hier Urlaub machen, jedoch ziehe ich persönlich das Park Hyatt nebenan bei weitem vor. Da stimmt einfach alles.
Jedoch mag das jeder Urlauber anders sehen.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Hotel hat die für arabische Anlagen auf dieser Halbinsel typische Anmutung: pompös, golden, groß, aber etwas nüchtern und kühl. Anders als amerikanische Hotels in dieser Gegend, wie z.B. das Hilton in Ras al Khaimah. Eine Steigerung an Pomp und Unpersönlichkeit wäre dann noch das Emirate's Palace. Die Zimmer sind im Gegensatz dazu sehr angenehm eingerichtet und nicht zu eng. Vom Einbett- bis zum Dreibettzimmer besitzt jedes ein großes Doppelbett und eine Couch, die fallweise als 3. Bett überzogen wird. Die Terrassen sind einfach und mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Fernsehprogramme gibt es in einigen Sprachen, deutsche Sender allerdings nur aus Deutschland. Disney Channel für Kinder ist auf englisch.

Das Personal ist im allgemeinen sehr um den Gast bemüht und stets freundlich und entgegenkommend. Lediglich Teebestellungen zum Frühstück können bis über eine halbe Stunde dauern, wenn man ein Getränk bestellt, das extra zubereitet werden muss, zum Beispiel Rotbuschtee. Ansonsten ist das Buffet des Hauptrestaurants zu jeder Mahlzeit sehr reichhaltig und die Produkte sind samt und sonders der Oberklasse zuzuordnen.

Zu unserer Reisezeit - 1 Woche im Feber 2014 - war es noch relativ kühl, sodass essen im Außenbereich nur unter Tags möglich war, so nett auch der Außenbereich gestaltet ist und so schön er am Abend beleuchtet war. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten tagsüber auch in Außenbereichen der anderen Hotelrestaurants herum zu sitzen und einen Cocktail zu schlürfen (für etwa 10€). Die beste Sicht haben die Räume im 8. Stock mit Meerblick.

Der Strand ist weitläufig und liegt direkt vor dem Hotel. Leider hatten wir die letzten 3 Tage eine Ölpest, sodass baden dann nicht mehr möglich war. Aber so etwas käme angeblich sonst nie vor und bei einer Wassertemperatur von 22 Grad mag man ohnehin lieber in die Pools. Diese sind weitläufig, aber teilweise etwas einfallslos. Es gibt auch einen Erwachsenenbereich, der etwas origineller ist, aber ansonsten fehlen wieder spielerische Ideen.

Die Preise für Essen, Gewand, Kosmetika etc. sind für die Gegend typisch und liegen deutlich höher als in Europa oder den USA. Geldwechsel empfiehlt sich unbedingt bei einer Bank oder in einer Wechselstube in einem Shopping Center. Wer am Flughafen oder im Hotel wechselt zahlt deutlich mehr.

Ausflüge in die Stadt macht man am besten mit Taxi. Diese sind, wohl wegen der niedrigen Benzinpreise in den Emiraten, recht günstig. Ebenso haben wir eine Wüstenfahrt über die Dünen gemacht, sehr ausgiebig, sehr nett organisiert, der Abschluss im "Beduinenstil" war etwas müde. Das ist aber von Organisation zu Organisation unterschiedlich.

Um das Hotel herum gibt es einen Golfplatz, nicht den berühmten Mastercourse von Abu Dhabi, der sehr schwierig sein soll, sondern einen halbwegs leichten 18-Lochplatz, bei dem es 4 Teefarben für die Herrn gibt, also für jeden etwas. Die Fairways sind breit genug, die Greens komfortabel groß, allerdings wird mit Sand nicht gespart. Ein deutlicher Schwachpunkt ist der relativ harte Grasboden, bei dem man Mühe hat, den Ball so anzuspielen, dass man mit den Eisen nur ein kleines Divot nimmt. Ist man zu tief, wird der Schlag stark abgebremst und abgefälscht und ist man zu hoch, topt man. Bei Preisen - inklusive Schlägerleihe - verbilligt durch Hotel - von knapp 200€ (je nach Wechselkurs) kann man in Europa oder den USA schönere Plätze bespielen.

Zimmertipp: 8. Stock Meeresblick
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Stregis_Management, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber Rowo,

Wir haben uns sehr über Ihren ausfürlichen Kommentar gefreut und sehr gerne werde ich unserem Olea Küchenchef Ihre positive Eindrücke über das reichhaltige Büffet mittteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie auf ihren Frühstückstee so lange gewartet haben und dass der Strand auf Anweisungen der Abu Dhabi Börden aus Vorsichtsmassnahmen geschlossen werden musste.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, wo Sie unseren Strand und unser Meer in vollen Zügen geniessen können.

Freundliche Grüssen

Steward Selbie
Burgwedel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

St. Regis bleibt sich treu- leider nicht im positiven Sinn. Wir waren schon oft in St. Regis- Häusern. Immer tolle Lage,immer tolle Anlagen, aber leider auch immer wieder mangelhafte Sauberkeit. Das Zimmer war erst nach mehrmaliger Nachbearbeitung so sauber, wie man es normalerweise in einem 5-Sterne-Haus erwarten sollte. Beim Frühstück morgens auf der Terrasse musste man darauf achten, daß man sich nicht mit der sauberen Kleidung auf die schmutzigen Auflagen der Stühle setzte, die mit Vogelkot übersät waren. Auch die Platzsets auf den Tischen wurden nur nach Aufforderung gesäubert. Ist das St.Regis-Standard? Im St.Regis auf Hawai nennen sie es "Hawain-Feeling". Außerdem wurde der Pool einige Tage für eine indische Hochzeit gesperrt und geweckt wurden wir morgens durch den Soundcheck des Dj's. Fazit: toller Strand, schönes Hotel,aber für ein 5-Sterne-Haus erwarte ich einfach Sauberkeit ohne Aufforderung.......

• Aufenthalt Dezember 2013
Lieber Sonnschei,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertug nach Ihrem Auftenhalt im St. Regis Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi mitzuteilen.

Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung. Sauberkeit ist eines unserer wichtigsten Standarte in unserem Haus und werde daher höchst persönlich Ihre Angliegen meinem Team weiterleiten.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt durch die indische Hochzeit beeinträchtigt wurde und falls Sie diese Angelenheiten direkt mit mir Besprechen möchten, bin ich unter St.Regis.Saadiyat@stregis.com erreichbar.

Wir würden uns auf Ihr Wiederkommen freuen.

Freundliche Grüssen

Stewart Selbie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir haben im Jänner-Februar 2014 vier Wochen gebucht. Nach zwei Wochen Aufenthalt in diesem Hotel , kann ich berichten. Die Architektur und die Ambiente des Hotels sind einfach
Edel, Nobel. Das Personal egal in welchem Hotelbereich tätig ist professionell trainiert,
herzlich und immer dienstbereit . Man muss einfach fühlen,daß sie ihren Job lieben und für die
Gäste da sein wollen, ganz besonderes hervorzuheben ist die Buttler Service im Hotel.
Das Frühstück ist umfassend von frisch gepressten allerlei Früchte bis arabischen, asiatischen,
europäischen u.u.Gerichte ist in dem riesigen Frühstücksbuffet vorhanden, ebenso die feudalen
Restaurants bieten ungetrübte Gaumen Freuden.
Die Lage des Hotel am Weißen Sandstrand ,und am Golfplatz ist unübertrefflich.
Angeschlossen am Hotel ist ein kleiner Nobeldorf mit der Bezeichnung " Collection "
Dort kann man in verschiedenen Lokalen günstig essen und trinken gehen, auch gibt es dort
ein großes Supermarkt, eine Wäscherei, Textilshops u.a.m.
Für die Golfer wird bestens gesorgt, sie werden zum Golf Club kosten los hin und zurück
transportiert. Der Concierge erledigt sämtlich Golfbelange souverän und verständnisvoll.
Es ist einfach ein Hotel der Herzen, Wir haben uns bemüht ,vergeblich, irgend einen Grund
zur Beschwerde zu finden.
Wir werden wieder und wieder kommen, und unsere Kinder dort hin empfehlen.

Dr..F.Zaki

Zimmertipp: Superior Zimmer im 4, 5,6, Stock mit Meer blick sind sehr geräumig , insbesondere die tolle Einteilu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stregis_Management, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehter Herr Doktor Zaki

Vielen Dank für Ihr Kommentar in TripAdviser. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns im St Regis Saadiyat erleben durften. Ich werde Ihre positiven Eindrücke an meine Mitarbeiter weiterleiten. Wir bemühen uns sehr ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet für unsere internationalen Gäste anzubieten. Ich möchte mich herzlichst für ihre Hotelbuchung bei uns bedanken und wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im St. Regis Saadiyat Island Resort.

Mit freundlichen Grüssen

The St. Regis Abu Dhabi
The St. Regis Abu Dhabi
Nr. 31 von 122 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 10 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelsClick und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Wenn Sie The St. Regis Saadiyat Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.