“Essen - sehr gut, Hotel - fast, Golfplatz - nu je” 4 von 5 Sternen

The St. Regis Saadiyat Island Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 16 von 121 Hotels in Abu Dhabi
Austria
“Essen - sehr gut, Hotel - fast, Golfplatz - nu je”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Hotel hat die für arabische Anlagen auf dieser Halbinsel typische Anmutung: pompös, golden, groß, aber etwas nüchtern und kühl. Anders als amerikanische Hotels in dieser Gegend, wie z.B. das Hilton in Ras al Khaimah. Eine Steigerung an Pomp und Unpersönlichkeit wäre dann noch das Emirate's Palace. Die Zimmer sind im Gegensatz dazu sehr angenehm eingerichtet und nicht zu eng. Vom Einbett- bis zum Dreibettzimmer besitzt jedes ein großes Doppelbett und eine Couch, die fallweise als 3. Bett überzogen wird. Die Terrassen sind einfach und mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Fernsehprogramme gibt es in einigen Sprachen, deutsche Sender allerdings nur aus Deutschland. Disney Channel für Kinder ist auf englisch.

Das Personal ist im allgemeinen sehr um den Gast bemüht und stets freundlich und entgegenkommend. Lediglich Teebestellungen zum Frühstück können bis über eine halbe Stunde dauern, wenn man ein Getränk bestellt, das extra zubereitet werden muss, zum Beispiel Rotbuschtee. Ansonsten ist das Buffet des Hauptrestaurants zu jeder Mahlzeit sehr reichhaltig und die Produkte sind samt und sonders der Oberklasse zuzuordnen.

Zu unserer Reisezeit - 1 Woche im Feber 2014 - war es noch relativ kühl, sodass essen im Außenbereich nur unter Tags möglich war, so nett auch der Außenbereich gestaltet ist und so schön er am Abend beleuchtet war. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten tagsüber auch in Außenbereichen der anderen Hotelrestaurants herum zu sitzen und einen Cocktail zu schlürfen (für etwa 10€). Die beste Sicht haben die Räume im 8. Stock mit Meerblick.

Der Strand ist weitläufig und liegt direkt vor dem Hotel. Leider hatten wir die letzten 3 Tage eine Ölpest, sodass baden dann nicht mehr möglich war. Aber so etwas käme angeblich sonst nie vor und bei einer Wassertemperatur von 22 Grad mag man ohnehin lieber in die Pools. Diese sind weitläufig, aber teilweise etwas einfallslos. Es gibt auch einen Erwachsenenbereich, der etwas origineller ist, aber ansonsten fehlen wieder spielerische Ideen.

Die Preise für Essen, Gewand, Kosmetika etc. sind für die Gegend typisch und liegen deutlich höher als in Europa oder den USA. Geldwechsel empfiehlt sich unbedingt bei einer Bank oder in einer Wechselstube in einem Shopping Center. Wer am Flughafen oder im Hotel wechselt zahlt deutlich mehr.

Ausflüge in die Stadt macht man am besten mit Taxi. Diese sind, wohl wegen der niedrigen Benzinpreise in den Emiraten, recht günstig. Ebenso haben wir eine Wüstenfahrt über die Dünen gemacht, sehr ausgiebig, sehr nett organisiert, der Abschluss im "Beduinenstil" war etwas müde. Das ist aber von Organisation zu Organisation unterschiedlich.

Um das Hotel herum gibt es einen Golfplatz, nicht den berühmten Mastercourse von Abu Dhabi, der sehr schwierig sein soll, sondern einen halbwegs leichten 18-Lochplatz, bei dem es 4 Teefarben für die Herrn gibt, also für jeden etwas. Die Fairways sind breit genug, die Greens komfortabel groß, allerdings wird mit Sand nicht gespart. Ein deutlicher Schwachpunkt ist der relativ harte Grasboden, bei dem man Mühe hat, den Ball so anzuspielen, dass man mit den Eisen nur ein kleines Divot nimmt. Ist man zu tief, wird der Schlag stark abgebremst und abgefälscht und ist man zu hoch, topt man. Bei Preisen - inklusive Schlägerleihe - verbilligt durch Hotel - von knapp 200€ (je nach Wechselkurs) kann man in Europa oder den USA schönere Plätze bespielen.

Zimmertipp: 8. Stock Meeresblick
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Stregis_Management, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber Rowo,

Wir haben uns sehr über Ihren ausfürlichen Kommentar gefreut und sehr gerne werde ich unserem Olea Küchenchef Ihre positive Eindrücke über das reichhaltige Büffet mittteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie auf ihren Frühstückstee so lange gewartet haben und dass der Strand auf Anweisungen der Abu Dhabi Börden aus Vorsichtsmassnahmen geschlossen werden musste.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, wo Sie unseren Strand und unser Meer in vollen Zügen geniessen können.

Freundliche Grüssen

Steward Selbie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Burgwedel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

St. Regis bleibt sich treu- leider nicht im positiven Sinn. Wir waren schon oft in St. Regis- Häusern. Immer tolle Lage,immer tolle Anlagen, aber leider auch immer wieder mangelhafte Sauberkeit. Das Zimmer war erst nach mehrmaliger Nachbearbeitung so sauber, wie man es normalerweise in einem 5-Sterne-Haus erwarten sollte. Beim Frühstück morgens auf der Terrasse musste man darauf achten, daß man sich nicht mit der sauberen Kleidung auf die schmutzigen Auflagen der Stühle setzte, die mit Vogelkot übersät waren. Auch die Platzsets auf den Tischen wurden nur nach Aufforderung gesäubert. Ist das St.Regis-Standard? Im St.Regis auf Hawai nennen sie es "Hawain-Feeling". Außerdem wurde der Pool einige Tage für eine indische Hochzeit gesperrt und geweckt wurden wir morgens durch den Soundcheck des Dj's. Fazit: toller Strand, schönes Hotel,aber für ein 5-Sterne-Haus erwarte ich einfach Sauberkeit ohne Aufforderung.......

• Aufenthalt Dezember 2013
Lieber Sonnschei,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertug nach Ihrem Auftenhalt im St. Regis Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi mitzuteilen.

Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung. Sauberkeit ist eines unserer wichtigsten Standarte in unserem Haus und werde daher höchst persönlich Ihre Angliegen meinem Team weiterleiten.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt durch die indische Hochzeit beeinträchtigt wurde und falls Sie diese Angelenheiten direkt mit mir Besprechen möchten, bin ich unter St.Regis.Saadiyat@stregis.com erreichbar.

Wir würden uns auf Ihr Wiederkommen freuen.

Freundliche Grüssen

Stewart Selbie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir haben im Jänner-Februar 2014 vier Wochen gebucht. Nach zwei Wochen Aufenthalt in diesem Hotel , kann ich berichten. Die Architektur und die Ambiente des Hotels sind einfach
Edel, Nobel. Das Personal egal in welchem Hotelbereich tätig ist professionell trainiert,
herzlich und immer dienstbereit . Man muss einfach fühlen,daß sie ihren Job lieben und für die
Gäste da sein wollen, ganz besonderes hervorzuheben ist die Buttler Service im Hotel.
Das Frühstück ist umfassend von frisch gepressten allerlei Früchte bis arabischen, asiatischen,
europäischen u.u.Gerichte ist in dem riesigen Frühstücksbuffet vorhanden, ebenso die feudalen
Restaurants bieten ungetrübte Gaumen Freuden.
Die Lage des Hotel am Weißen Sandstrand ,und am Golfplatz ist unübertrefflich.
Angeschlossen am Hotel ist ein kleiner Nobeldorf mit der Bezeichnung " Collection "
Dort kann man in verschiedenen Lokalen günstig essen und trinken gehen, auch gibt es dort
ein großes Supermarkt, eine Wäscherei, Textilshops u.a.m.
Für die Golfer wird bestens gesorgt, sie werden zum Golf Club kosten los hin und zurück
transportiert. Der Concierge erledigt sämtlich Golfbelange souverän und verständnisvoll.
Es ist einfach ein Hotel der Herzen, Wir haben uns bemüht ,vergeblich, irgend einen Grund
zur Beschwerde zu finden.
Wir werden wieder und wieder kommen, und unsere Kinder dort hin empfehlen.

Dr..F.Zaki

Zimmertipp: Superior Zimmer im 4, 5,6, Stock mit Meer blick sind sehr geräumig , insbesondere die tolle Einteilu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stregis_Management, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehter Herr Doktor Zaki

Vielen Dank für Ihr Kommentar in TripAdviser. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns im St Regis Saadiyat erleben durften. Ich werde Ihre positiven Eindrücke an meine Mitarbeiter weiterleiten. Wir bemühen uns sehr ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet für unsere internationalen Gäste anzubieten. Ich möchte mich herzlichst für ihre Hotelbuchung bei uns bedanken und wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im St. Regis Saadiyat Island Resort.

Mit freundlichen Grüssen

Stewart Selbie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren bereits das zweite Mal zwei Wochen mit Kindern da. Nach einigen Hotelerfahrungen
in Dubai, Abu Dhabi und Katar bin ich der Meinung im St. Regis Saadiyat das derzeit beste Strandhotel entdeckt zu haben. Zudem wurden wir durch Einheimische an den Wochenenden in unserer Meinung bestärkt. Der Naturstrand bietet alle Schönheiten und Risiken, die ein Naturstrand bietet. Je nach Strömung sollte man wegen ca. 2m Steine im Wasser Wasserschuhe anziehen oder nicht. Aber der Lifeguard sagt einem freundlich wie die Tagessituation ist und was beachtet werden muss. Wenn man Glück hat kommen auch mal Delfine an den Strand. Die Lifeguards geben dann einen Funk durch und die Gäste am Pool bekommen eine Information. Falls es so ist freuen sie sich, springen aber bitte nicht ins Wasser, denn dann schwimmen sie schnell weg. Schwimmen mit Delfinen sollte man besser im Atlantis buchen. Der Strand wird jeden Morgen von angeschwemmten Steinen weitgehend befreit. Man könnte die Raucher noch mehr darauf hinweisen die Aschenbecher für die Filterentsorgung zu nutzen, damit der Strand sauber bleibt. Die Pools sind sehr schön und sauber, die Trennung eines Erwachsenen-Pools sinnvoll. Als Vater kann ich aber nicht nachvollziehen, warum man die schattigen Plätze im Pool nur am Erwachsenenpool findet.
Der Kids-Club ist super. Die Damen sind sehr motiviert, freundlich und kümmern sich um jedes Kind. Wir hatten den Vorteil in einer ruhigeren Zeit dort zu sein. In Hochzeiten sind bis zu 200 Kinder am Tag dort, was ich mir nicht vorstellen mag.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen und ist in Geschmacksqualität und Dekoration vorbildlich. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben nur gute Erfahrung gemacht. Aber das macht man immer, wenn man guten Service wertschätzt. Einige scheinen zu vergessen in welchem Umfeld sie sich bewegen, wenn sie in ein 5 Sterne Hotel gehen. Badekleidung, lockerste Sommerbekleidung und die dazugehörigen Schuhe sieht man zu oft und mindern leider den Wert des Ambientes stark.
Wir waren beide Male in einer Ocean Sea View Suite. Für zwei Wochen ist dort für eine Familie genug Platz und die Suite ist hervorragend ausgestattet. Unsere Buttler wie Julius, Arn und Shirish waren wieder ausserordentlich gut und haben uns die Zeit angenehm betreut und Aktivitäten bestens geplant. Den Spa haben wir nicht besucht, aber das Fitness-Center. Mit 25m Indoor-Pool und allen Geräten und Trainingsmethoden die man sich in Hotels leider zu oft nur wünscht. Toll. Abends waren wir meistens ausserhalb essen, da wir keine Buffetesser sind. Den Asiaten nutzten wir zweimal und können das Restaurant empfehlen. Wenn es die Zeit erlaubt und dort nicht arabische Feiertage sind, werden wir sicher wieder kommen. Jedenfalls solange auf Saadiyat nur geplant und nicht zu stark gebaut wird. Der Masterplan der Insel lässt sicher die Idylle verschwinden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben dort nicht übernachtet sondern waren zwei mal essen dort. Die beiden Restaurants des Hotels waren sehr gut und man konnte auch mit dem Koch über die Herstellung sprechen. Angenehme Atmosphäre und gutes Service. Einmal ist der Herrscher ebenfalls am Abend dort eingetroffen und wir mussten rasch aus dem Weg. Der Strand ist wunderschön und mit freundlichen Personal besetzt.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das St. Regis Sasdiyat Island befindet sich wie der Name schon sagt auf der Insel Saadiyat und ist etwa 30 Minuten von der Innenstadt bzw. Marina Mall entfernt. Die Umgebung ist noch relativ wenig bebaut, aber man sieht schon, dass viele weitere Hotels in der unmittelbaren Umgebung geplant sind. Es ist also eine Frage der Zeit, wann die ersten schweren Maschinen das Schlafen erschweren. Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht und einen nicht ganz so tollen Blick auf die Hotelanlage, was aber nicht so schlimm war, da wir eh die ganze Zeit am Strand lagen.

Der Strand ist mit vielen Liegestühlen ausgestattet und man bekommt gleich 2 Handtücher, eine Liege und einen Schirm fertig gemacht, wenn man an der Beach Bar an kommt. Das Personal ist sehr freundlich und man bekommt schnell ein Getränk serviert. Leider sind die Preise relativ üppig, so dass man dann doch etwas zurückhaltender wird.

Wir hatten auch einen Spa Termin gebucht und waren sehr davon begeistert. Wenn man einen Termin gebucht hat, kann man schon eher die Einrichtungen nutzen. Diese sind wie man es in einem muslimischen Land erwarten würde nach Männern und Frauen getrennt. Es befindet sich dort eine finnische Sauna, ein Dampfbad und einen Whirlpool. Alles ist sehr stylisch und luxuriös gestaltet und machte einen guten Eindruck. Die Anwendung an sich war eine der besten die ich jemals hatte, trotz des allgegenwärtig hohen Preises, war sie sehr zu empfehlen.

Die Restaurants und Bars im Hotel bieten sehr gutes Essen und aufgrund der Anzahl eine sehr große Auswahl. Besonders hat uns das Buffetrestaurant gefallen, weil man eine riesige Auswahl an internationalen Köstlichkeiten hat. Beim Frühstück hingegen waren wir etwas irritiert, dass man für ein Ei Benedikt (pochiertes Ei mit Hollandaise, Schinken und Brot) extra zahlen sollte und dieses nicht im Frühstückpreis inkludiert war. Freundlicherweise wurde an allen Tagen eine Ausnahme von dieser Regelung gemacht. (Danke Paula).

Die Zimmer vom St Regis sind sehr groß und schön eingerichtet, besonders das riesige Badezimmer mit der Regendusche und der tollen Badewanne haben uns sehr gut gefallen. Auch haben wir sehr gerne Gebrauch vom Butlerservice gemacht. Das besonders geschulte Personal war sehr effizient und besonders zuvorkommend.

Wir können das Hotel jedem sehr empfehlen, der die Ruhe am Strand sucht und nicht direkt mitten in Abu Dhabi wohnen möchte. Zu unserer Reisezeit im Januar wurde das Hotel fast ausschließlich von Deutschen und Russen besucht.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein schönes Hotel im traditionellen amerikanischen Stil (evtl. etwas kitschig). Alles ist sehr groß gehalten (Flure, Speisesaal). Die Böden sind häufig mit Teppich ausgelegt. Das Fitnessstudio hat eine sehr gute Auswahl an verschiedenster Geräte. Leider st der Wellnessbereich sehr klein, kahl und einfach gehalten. Leider sehr schade.
Die Architektur des Hotels ist leider auch nicht immer durchdacht worden. So muss man auf den Weg ins Fitness durch die große Empfangshalle nach daußen um das Sportgebäude zu erreichen.
Der Adult-Pool liegt den ganzen Tag im Schatten. Die Kinderbetreuung ist mitten in der Hotelanlage platziert, so dass man gekreische bis an den Strand hört (für uns war das aber nicht so tragisch).
Wirklich problematisch ist das Mittagessen zumindest für die Leute die nicht am Pool, sondern am Strand liegen. Der Sevice wird in diesem Hotel sehr ernst genommen, so dass ein einfaches Essen nicht möglich ist. So kam es, dass wir im einzigen Strandrestaurant 90 Minuten verbacht hatten für einen Salat und ein Steak. Wir probierten auch andere Restaurants aus, z.b. das Mittagsbuffet im großen Speisesaal. Leider wieder viel zu viel Spektakel und für einen kleinen Salat zahlt man dann das komplette Buffet (bei uns waren es ca. 140 eur pro Person).
Am Gemeinschaftspool gibt es wohl eine Essensleferung bis an die Liege. Am Strand wird das nicht angeboten. Allerdings macht das Personal einen super Job! Am Strand werden Cocktails und alle möglichen Getränke an die Liege geliefert. Alle Mitarbeiter des Hotels sind immer sehr freundlich und proffessionel gewesen. Vielen Dank für eine wunderschöne Woche!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
The St. Regis Abu Dhabi
The St. Regis Abu Dhabi
Nr. 27 von 121 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Wenn Sie The St. Regis Saadiyat Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.