“Für uns das beste Strandhotel in den VAE” 5 von 5 Sternen

The St. Regis Saadiyat Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The St. Regis Saadiyat Island Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 18 von 116 Hotels in Abu Dhabi
“Für uns das beste Strandhotel in den VAE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren bereits das zweite Mal zwei Wochen mit Kindern da. Nach einigen Hotelerfahrungen
in Dubai, Abu Dhabi und Katar bin ich der Meinung im St. Regis Saadiyat das derzeit beste Strandhotel entdeckt zu haben. Zudem wurden wir durch Einheimische an den Wochenenden in unserer Meinung bestärkt. Der Naturstrand bietet alle Schönheiten und Risiken, die ein Naturstrand bietet. Je nach Strömung sollte man wegen ca. 2m Steine im Wasser Wasserschuhe anziehen oder nicht. Aber der Lifeguard sagt einem freundlich wie die Tagessituation ist und was beachtet werden muss. Wenn man Glück hat kommen auch mal Delfine an den Strand. Die Lifeguards geben dann einen Funk durch und die Gäste am Pool bekommen eine Information. Falls es so ist freuen sie sich, springen aber bitte nicht ins Wasser, denn dann schwimmen sie schnell weg. Schwimmen mit Delfinen sollte man besser im Atlantis buchen. Der Strand wird jeden Morgen von angeschwemmten Steinen weitgehend befreit. Man könnte die Raucher noch mehr darauf hinweisen die Aschenbecher für die Filterentsorgung zu nutzen, damit der Strand sauber bleibt. Die Pools sind sehr schön und sauber, die Trennung eines Erwachsenen-Pools sinnvoll. Als Vater kann ich aber nicht nachvollziehen, warum man die schattigen Plätze im Pool nur am Erwachsenenpool findet.
Der Kids-Club ist super. Die Damen sind sehr motiviert, freundlich und kümmern sich um jedes Kind. Wir hatten den Vorteil in einer ruhigeren Zeit dort zu sein. In Hochzeiten sind bis zu 200 Kinder am Tag dort, was ich mir nicht vorstellen mag.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen und ist in Geschmacksqualität und Dekoration vorbildlich. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben nur gute Erfahrung gemacht. Aber das macht man immer, wenn man guten Service wertschätzt. Einige scheinen zu vergessen in welchem Umfeld sie sich bewegen, wenn sie in ein 5 Sterne Hotel gehen. Badekleidung, lockerste Sommerbekleidung und die dazugehörigen Schuhe sieht man zu oft und mindern leider den Wert des Ambientes stark.
Wir waren beide Male in einer Ocean Sea View Suite. Für zwei Wochen ist dort für eine Familie genug Platz und die Suite ist hervorragend ausgestattet. Unsere Buttler wie Julius, Arn und Shirish waren wieder ausserordentlich gut und haben uns die Zeit angenehm betreut und Aktivitäten bestens geplant. Den Spa haben wir nicht besucht, aber das Fitness-Center. Mit 25m Indoor-Pool und allen Geräten und Trainingsmethoden die man sich in Hotels leider zu oft nur wünscht. Toll. Abends waren wir meistens ausserhalb essen, da wir keine Buffetesser sind. Den Asiaten nutzten wir zweimal und können das Restaurant empfehlen. Wenn es die Zeit erlaubt und dort nicht arabische Feiertage sind, werden wir sicher wieder kommen. Jedenfalls solange auf Saadiyat nur geplant und nicht zu stark gebaut wird. Der Masterplan der Insel lässt sicher die Idylle verschwinden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben dort nicht übernachtet sondern waren zwei mal essen dort. Die beiden Restaurants des Hotels waren sehr gut und man konnte auch mit dem Koch über die Herstellung sprechen. Angenehme Atmosphäre und gutes Service. Einmal ist der Herrscher ebenfalls am Abend dort eingetroffen und wir mussten rasch aus dem Weg. Der Strand ist wunderschön und mit freundlichen Personal besetzt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das St. Regis Sasdiyat Island befindet sich wie der Name schon sagt auf der Insel Saadiyat und ist etwa 30 Minuten von der Innenstadt bzw. Marina Mall entfernt. Die Umgebung ist noch relativ wenig bebaut, aber man sieht schon, dass viele weitere Hotels in der unmittelbaren Umgebung geplant sind. Es ist also eine Frage der Zeit, wann die ersten schweren Maschinen das Schlafen erschweren. Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht und einen nicht ganz so tollen Blick auf die Hotelanlage, was aber nicht so schlimm war, da wir eh die ganze Zeit am Strand lagen.

Der Strand ist mit vielen Liegestühlen ausgestattet und man bekommt gleich 2 Handtücher, eine Liege und einen Schirm fertig gemacht, wenn man an der Beach Bar an kommt. Das Personal ist sehr freundlich und man bekommt schnell ein Getränk serviert. Leider sind die Preise relativ üppig, so dass man dann doch etwas zurückhaltender wird.

Wir hatten auch einen Spa Termin gebucht und waren sehr davon begeistert. Wenn man einen Termin gebucht hat, kann man schon eher die Einrichtungen nutzen. Diese sind wie man es in einem muslimischen Land erwarten würde nach Männern und Frauen getrennt. Es befindet sich dort eine finnische Sauna, ein Dampfbad und einen Whirlpool. Alles ist sehr stylisch und luxuriös gestaltet und machte einen guten Eindruck. Die Anwendung an sich war eine der besten die ich jemals hatte, trotz des allgegenwärtig hohen Preises, war sie sehr zu empfehlen.

Die Restaurants und Bars im Hotel bieten sehr gutes Essen und aufgrund der Anzahl eine sehr große Auswahl. Besonders hat uns das Buffetrestaurant gefallen, weil man eine riesige Auswahl an internationalen Köstlichkeiten hat. Beim Frühstück hingegen waren wir etwas irritiert, dass man für ein Ei Benedikt (pochiertes Ei mit Hollandaise, Schinken und Brot) extra zahlen sollte und dieses nicht im Frühstückpreis inkludiert war. Freundlicherweise wurde an allen Tagen eine Ausnahme von dieser Regelung gemacht. (Danke Paula).

Die Zimmer vom St Regis sind sehr groß und schön eingerichtet, besonders das riesige Badezimmer mit der Regendusche und der tollen Badewanne haben uns sehr gut gefallen. Auch haben wir sehr gerne Gebrauch vom Butlerservice gemacht. Das besonders geschulte Personal war sehr effizient und besonders zuvorkommend.

Wir können das Hotel jedem sehr empfehlen, der die Ruhe am Strand sucht und nicht direkt mitten in Abu Dhabi wohnen möchte. Zu unserer Reisezeit im Januar wurde das Hotel fast ausschließlich von Deutschen und Russen besucht.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein schönes Hotel im traditionellen amerikanischen Stil (evtl. etwas kitschig). Alles ist sehr groß gehalten (Flure, Speisesaal). Die Böden sind häufig mit Teppich ausgelegt. Das Fitnessstudio hat eine sehr gute Auswahl an verschiedenster Geräte. Leider st der Wellnessbereich sehr klein, kahl und einfach gehalten. Leider sehr schade.
Die Architektur des Hotels ist leider auch nicht immer durchdacht worden. So muss man auf den Weg ins Fitness durch die große Empfangshalle nach daußen um das Sportgebäude zu erreichen.
Der Adult-Pool liegt den ganzen Tag im Schatten. Die Kinderbetreuung ist mitten in der Hotelanlage platziert, so dass man gekreische bis an den Strand hört (für uns war das aber nicht so tragisch).
Wirklich problematisch ist das Mittagessen zumindest für die Leute die nicht am Pool, sondern am Strand liegen. Der Sevice wird in diesem Hotel sehr ernst genommen, so dass ein einfaches Essen nicht möglich ist. So kam es, dass wir im einzigen Strandrestaurant 90 Minuten verbacht hatten für einen Salat und ein Steak. Wir probierten auch andere Restaurants aus, z.b. das Mittagsbuffet im großen Speisesaal. Leider wieder viel zu viel Spektakel und für einen kleinen Salat zahlt man dann das komplette Buffet (bei uns waren es ca. 140 eur pro Person).
Am Gemeinschaftspool gibt es wohl eine Essensleferung bis an die Liege. Am Strand wird das nicht angeboten. Allerdings macht das Personal einen super Job! Am Strand werden Cocktails und alle möglichen Getränke an die Liege geliefert. Alle Mitarbeiter des Hotels sind immer sehr freundlich und proffessionel gewesen. Vielen Dank für eine wunderschöne Woche!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel, hatten ein Sea-View Zimmer mit 3er Belegung gebucht - das war ein Fehler. Im Zimmer konnte man sich, nachdem ein drittes Bett aufgestellt wurde kaum noch bewegen. Vom Balkon aus, auf dem gerade 2 Stühle Platz hatten konnte man das Meer .......irgendwo in der Ferne auch sehen, sonst mehr hinter den anderen Flügeln des Hotels erahnen.
Das größte Manko aber ist der Speisesaal mit einer Mensa-Atmosphäre. Im Außenbereich gibt es einige Tische, die allerdings sehr schnell immer belegt waren. Die Stühle,die Auflagen und auch die Tische waren durchweg von Vogeldreck verschmutzt. Das Essen selbst war zum Frühstück sehr gut, zum Abendessen allerdings weniger überzeugend.
Der an sich nett angelegte Poolbereich war sehr überfüllt. Was uns nicht gefallen hat war die Anordnung der Liegen am Stand, in einem quadratischen Abschnitt ca. 150 m vom Wasser entfernt, sehr eng gestuhlt.
Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Sehr schönes grosses Hotel, amerikanischer Stil.
Kleines - für den ungemütlichen Speisesaal, leider nur wenige Plätze zum Essen im Freien. Essen durchweg sehr gut, auch in den anderen Restaurants des Hotels. Service nett und zuvorkommend.
Leider ist der Strand genau an dieser Stelle der Insel am wenigsten schön, z.t. große Steine und Bauschutt, die den Meerzugang wirklich erschweren. 100m weiter links oder rechts ist es eigenartigerweise wesentlich schöner und ohne Steine. Vielleicht liegt es an der Strömung?
Das ist schade, ansonsten schön.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Nicht guenstig, aber St Regis Qualitaet hat eben seinen Preis - alles sehr hell und mondaen gestaltet - sehr angenehme Atmosphaere. Essen sehr gut, aber teuer. Zimmer mit Meerblick sind fantastisch. Pool auch toll - Hotel ist weitlaeufig u man fuehlt sich von anderen Gaesten nicht gestoert.

Aufenthalt Dezember 2013

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 9 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 14 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 17 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Travelocity, Expedia, Booking.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Wenn Sie The St. Regis Saadiyat Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.