“5*+” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 120 Hotels in Abu Dhabi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“5*+”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren relativ kurz nach der Eröffnung dort und das Hotel war noch so gut wie leer, die Zimmer waren glaub ich nicht komplett ausgelastet.
Es ist ein unglaublich schönes Hotel.
Die größe des Superior Rooms ist okay, das Badezimmer ist ca genauso groß wie das Zimmer, man kann es durch 2 verschiedene Türen begehn, jede Tür führt zu einem Waschtisch, verbunden werden die beiden durch die großzügige Dusche. Im Badezimmer ist auch noch eine Badewanne und ein WC (mit Tür).
Das Bett ist unglaublich bequem.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Hotel bietet auch einen Shuttel zu den verschiedensten Aktivitäten (Ferrari Wold, Einkaufszentrum, usw.) an.
Es gibt eine großzügige Poollandschaft, für Leute die keine Kinder umsich haben möchten, gibt es auch einen eigene Kinder freie Pool. Vom Pool kann man auch an den Strad gehen, sehr gepflegter Sandstrand, nur wenn man ins Meer gehen will, würde ich Badeschuhe empfehlen, da es steinig ist.
Wir hatten Frühstück und Abendessen dabei, es gab sowohl in der Früh als auch am Abend ein Buffet. Das Buffet lässt aber keine wünsche offen, es ist für jeden etwas dabei und geschmacklich ausgezeichnet.

Zimmertipp: Ein Superior Zimmer zu dritt würde ich nicht empfehlen (für 3 Erwachsene), da wird es dann schon etw ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie

• Tschechische zuerst
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir können die schlechten Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Was manche Personen hier schreiben ist teilweise eine Frechheit für diese tolle Anlage. Und könnte einige Leute wirklich davon abhalten hier hinzufahren was sehr Schade wäre.

Schon bei unserer Ankunft wurden wir von sämtlichen Mitarbeitern die uns begegneten aufs herzlichste begrüßt und zur Rezeption begleitet. Beim überaus freundlichen Mitarbeiter Herrn Gabriel H. machten wir den Check In. Wir bekamen ein Begrüßungsgetränk und Erfrischungstücher. Da wir schon vormittags am Hotel waren wurde uns sofort angeboten die Wartezeit mit Strand- oder Poolbesuch zu verkürzen. Ein Mitarbeiter brachte uns zu einem schönen Umkleideraum mit Dusche und WC. Und schon begann ein super Strandtag für uns. Wer hier allerdings lieber einen Tag in der Lobby verbringt um auf sein Zimmer zu warten ist selbst Schuld.

Nachdem wir in unser Zimmer gebracht wurden und uns alles erklärt wurde stellten wir fest, daß es genau wie im Prospekt beschrieben wunderschön, groß und perfekt eingerichtet war. Das Bad ist ein absoluter Traum. Die Zimmerreinigung war täglich perfekt, Abends wurden sogar die Betten aufgedeckt, der Vorhang geschlossen, Pralinen und Wasser gebracht und das Bad wieder geputzt. Falls man grad im Zimmer war, kam die Reinigung einfach später wieder aber ausgefallen ist sie nie. Die wechselnden Butler haben sich auch mehrmals vorgestellt und immer wieder erwähnt, daß sie 24 Stunden für uns Verfügbar wären ein Anruf genügt (wir haben sie aber nie gebraucht)

Am Strand und an den Pools waren immer genügend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Auch hier wieder ein super Service. Sobald man ankam wurde man von den überaus fleißigen Jungs zur gewünschten Liege mit Auflage begleitet und dann wurden zusätzlich Handtücher draufgelegt. Der Getränkeservice funktionierte auch hier reibungslos und schnell. Die Pools waren sauber und schön angelegt. Der Strand ein absoluter Traum, weißer feiner Sand und blau-türkis-farbenes Wasser. Einzig der Einstieg ins Meer ist durch die Steine etwas erschwert, obwohl sie jeden Tag in der Früh entfernt werden. Aber es ist halt ein Naturstrand und täglich wird was angespült. Die äußerst netten Life-Guard Jungs haben sogar kostenlos Schuhe verteilt. Wir haben es aber problemlos ohne Schuhe „Verletzungsfrei“ geschafft. Aber es gibt halt auch empfindlichere Menschen. Von Bauschutt, Nägel oder sonstigen keinen Spur. Wir sind auch außerhalb unseres Strandabschnitts spazieren gegangen und konnten auch hier absolut nichts außer Steinen und Muscheln finden.

Da wir Halbpension hatten nahmen wir unser Frühstück und das Abendessen im Olea ein. Jeden Tag erlebten wir einen perfekt organisierten Service mit freundlichsten Mitarbeitern. Der Restaurant Manager Herr Georgios Georgousis hat ein super Team! Die Auswahl der Speisen war sehr vielfältig. Hier war wirklich für jeden Geschmack was dabei.

Wir haben unsere zwei Wochen in diesem schönen Hotel sehr genossen und einen absolut super Service gehabt man kann auch sagen wir wurden richtig verwöhnt und können dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen der sich so richtig erholen möchte!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tönisvorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Selten haben mein Mann u. ich in einem Hotel dieser Kategorie einen so exzellenten Service erlebt-ob es im Restaurant ,beim Zimmerservice oder an der Rezeption war.Niemals hatten wir das Gefühl unwillkommen zu sein bei der Erfüllung eines Wunsches oder irgendwelcher Fragen.
Auf diesem Wege nocheinmal unseren allerherzlichsten Dank an das aufmerksame,motivierte Team des St.Regis Saadyat Island Hotel.
Wir empfehlen dieses Hotel mehr als gerne weiter!
Übrigens waren wir dort im Rahmen einer Rundreise für im August 2013.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wenn wir die bisherigen Bewertungen lesen kommen wir zu dem Schluss, dass es zwei Saadiyat Islands geben muss. Eine mit den wunderschönen Stränden und eine, wo wir waren. Oder ist es so, dass nicht nur auf Beerdigungen und Jubiläumsfeiern gelobt wird, sondern auch hier, damit die Nachbarn bloß nichts mitbekommen wie es wirklich war. Wir habe 7000 Euro nicht in den Sand, sondern in die Geröllwüste gesetzt.
Zur der Realität:
Badeurlaub gebucht vom 2.5.2013 bis 9.6.2013 im 6 Sterne Luxushotel St. Regis Abu Dhabi an einem feinsandigen weißen Sandstrand (laut TUI Prospekt) . Vorgefunden haben wir folgendes:
Das Zimmer entsprach der Kategorie, wie nicht anders in den Emiraten zu erwarten. Das war es aber auch schon.
Der Superstrand entpuppte sich während des gesamten Urlaubes als Geröllwüste mit scharfkantigen Steinen, so dass man nicht gefahrlos ins Wasser gehen konnte, auch nicht mit Badeschuhen. Einige Gäste holten sich böse Schürfwunden. Grund, der gesamte Strand ist mit Schottersteinen verfestigt worden. Bei jedem kleinsten Wellengang werden die Steine frei gespült .Von wegen Naturstrand, wie behauptet wurde.
Während der Nachsaison (1.5 bis 1.9) gibt es keine Liegen direkt am Strand. Angeblich wegen Schildkröten. Traktor zum reinigen und Partys für größere Gesellschaften machte den Schildkröteneier scheinbar nichts aus. Der Ersatzliegebereich glänzte durch gefährlichen Bauschutt (rostige Nägel, Eisenstangen, Glas- und Keramikscherben). Also schloss man den Bereich und pferchte uns auf einen kleinen Liegebereich zusammen. Außerdem fuhren ständig Golf- und Materialwagen am Liegebereich vorbei. Die sanitären Anlagen waren zum Grausen. Da ist jeder öffentliche Badesee gemütlicher.
Auch die Hygiene im Hotel entsprach nicht dem Standard. Im Bad- und Toilettenbereich wurde nie nass gewischt. Der Balkon war voll mit Vogelkot. Die Glastische beim Abendessen wurden mit einem Tuch nur verschmiert. Machte man das Management darauf aufmerksam, gab es immer dieselbe Antwort: Sorry, wir arbeiten daran. Gemacht wurde nichts.
Für uns war dieses Hotel das Schlechteste in den Emiraten und wir reisen schon seit 25 Jahren dort hin. Nie wieder, denn 6 Sterne sind nur die Preise im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das St. Regis lässt keine Wünsche offen und wir können es wirklich empfehlen.
- Top Service, sehr freundliches und hilfsbereites und motiviertes Personal
- Das Zimmer ein Traum
- Hotel, Pool und Strand vom feinsten
- Essen: Olea wie auch die anderen Restaurants top!
- Für Golfer: Trotz 43 Grad ein wirkliches Erlebnis auf dem wunderschönen Saadyat Golfcourse
- Lage: Perfekt, mit dem Taxi (ca. 40DHS) ist man in 10' in Abu Dhabi
zu spielen.
Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben im Juni 2013 eine Arabien Rundreise gemacht und unser stop war unter anderem in the st.regis Saadiyat. Es war eine grosse Enttäuschung...Der Pool war schon um 9 Uhr voll mit Handtüchern und der Strand war auch belagert. Wäre es am Pool viel leerer gewesen wäre die Anlage sehr schön gewesen. Bei dem Frühstück und dem Abendessen kam man sich vor wie auf Mallorca. Die Tische und Stühle waren voll mit Vogelkot und das Buffet war auch abgegessen... Insgesamt waren wir sehr enttäuscht und würden dieses Hotel sicher nicht mehr besuchen...

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Meine Tochter (erwachsen) und ich waren auf einer Rundreise durch die Emirate. Nach der Wüste im Norden, fast bei der Grenze mit Oman, reservierten wir 3 Nächte in Abu Dhabi. Wir kennen St. Regis Mardaval auf Mallorca und somit erwarteten wir zumindest das Gleiche auf Saadiyat Island. Vom ersten Augenblick an aber wurden wird enttäuscht. Bei der Ankunft eine junge Spanierin an der Reception verweigerte uns das Einchecken, weil in einem der Pässe der Einreisestempel fehlte (Dummheit pur: Alle werden bei Einreise elektronisch erfasst! Ausserdem wir waren schon 3 Tage im Lande). Als ich ungeduldig und unangenehm reagierte, wurde eine andere Person her geholt und plötzlich ging es, problemlos. Im Zimmer fehlte Manches, vor allem der rechte Nachtvorhang war nicht vorhanden und wir mussten um 22.00 Uhr Abend umziehen.
Lob hingegen für die Restaurants: Seefood/Turquiz war sehr gut, alles frisch zubereitet, sehr nettes Personal. Sensationell war Sontaya! WAW! Noch nie haben wir so exzellente Frühlingsrollen gegessen! Alles war perfekt. Das Ambiente und das Personal super! DANKE!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 11 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 191 € - 1.111 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Wenn Sie The St. Regis Saadiyat Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.