“Ein Traum!” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 120 Hotels in Abu Dhabi
Canosa di Puglia, Puglia, Italy
“Ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das St. Regis Hotel ist ein wirklich wunderschönes Hotel. Das Personal war immer freundlich und auch die Zimmer wurden täglich 2 mal gesäubert. Wir waren von allem begeistert, was das Hotel und die Arabischen Emirate zu bieten hatte. Ich kann nur jedem empfehlen Abu Dhabi zu besuchen. Die Zimmer sind sehr modern und schön ausgestattet (insbesondere Dusche ist super) Leider ist die Lage des St.Regis Hotel etwas abgelegen, aber für umgerechnet 10 Euro mit dem Taxi ist man schon an der Abu Dhabi Mall. Die City Bus Tour und ein Tag in Dubai ist ebenfalls empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal in dieses wunderbare Hotel. Ich kann mich nur für diesen tollen Urlaub bedanken, zu dem das Hotel und das nette Personal beigetragen haben.

• Tschechische zuerst
Igersheim, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr großes Hotel, Zimmer sauber und schön.
Riesige Badewanne.
Zimmer hell und sauber.
Essen bei HP leider nur im Olives ( Buffet ) gültig. Keine Anrechnung in anderen Restaurants des Hotels.
Service so la la.
Nach 3 Tagen beim Abendessen wurden wir von der selben Bedienung immer noch gefragt ob wir im Hotel wohnen.
Check in gut, aber nicht sehr gut. Nicht mit anderen Hotels in Abu Dhabi zu vergleichen.
Frühstück war im Park Hyatt um Welten besser.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das St Regis ist wirklich ein tolles Hotel! Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und sind sehr gepflegt- ein Traum ,das Personal freundlich, Essen sehr gut.

Nur leider waren wir bei Ankunft am Strand erst einmal geschockt. Die Außenanlage passt überhaupt nicht zum Hotel und steht in einem grassen Gegensatz zum Hotel selbst.

Es steht nur ein kleiner Platz für die Liegen am Strand zur Verfügung obwohl Strand ohne Ende vorhanden ist.
Man liegt fast Liege an Liege! Die Liegen sind ungepflegt ,die Auflagen schmuddelig und die Sonnenschirme zerrissen. Den ganzen Tag fahren Golfcart`s an diesem Strandabschnitt vorbei.
Ein improvisierter Sandkasten aus Metallgitter für Kinder, den man nicht mal Tieren zumuten würde.

Der Eingang ins Meer ist mit unzähligen Steinen versehrt, was es einem nicht leicht macht ins Meer zu gelangen. Wenn man aber die großen, scharfkantigen Steine überwunden hat ist das Meer ein Traum. Also die Beschreibung Puderzuckerstrand feinsandig wie im Katalog beschrieben stimmt überhaupt nicht.
Weiterhin befinden sich im Sand am Strand versteckt so einige spitze Gegenstände und auch lange rostige Nägel an denen man sich leicht verletzten kann, sowie Bauschutt.

Auch ist der Poolbereich ist in einem mittelmäßigen Zustand und wirkt nicht einladend.
Hier auch zerrissene Sonnenschirme und schmuddelige Auflagen.
Wir waren einfach nur enttäuscht von der gesamten Außenanlage, dem Strand und Poolbereich.

Für uns unverständlich das hier das Management nichts ändert, evtl. ist diesen der Weg zum Strand zu mühsig um sich somit selbst über den Zustand der Außenanlagen zu informieren.

bei München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ankunft mitten in der Nacht, trotzdem Check in sehr freundlich. Zimmer neu, sauber, sehr gute Ausstattung. Essen am Buffet sehr gut, knapp an ausgezeichnet vorbei.
Am Strand sind die Schirme bei etwas mehr Wind ein Problem (fliegen auch schon mal davon), sonst auch hier super Service, Wasser kommt sofort (im Eiskübel).
Kurz: jederzeit sofort wieder

Tuttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Zimmer 693
Ankunft war in der Nacht. Man wird von einem Butler zu einer Sitzecke gebracht in der dann der Check In durchgeführt wird. Vom Butler wurde ich dann in mein Zimmer gebracht. Hier hat er mir die Einrichtung, das Technische und die Möglichkeiten, SPA, Zeitung, Zimmer Service, Essenszeiten etc. ausführlich erklärt.
Die Zimmer sind sehr groß 55 qm, das Bad reicht auch für eine Großfamilie :-) läuft parallel zum Zimmer und zieht sich über die gesamt Länge. Wird durch zwei große Schiebetüren, jeweils in Höhe der Waschbecken abgetrennt vom Rest des Zimmers. Dusche ist zwischen den beiden Waschbecken durch Glas abgetrennt und von beiden Seiten begehbar. Badewanne direkt am Panoramafenster reicht auch für mehrere Personen. Ferner sind im Zimmer noch zwei Kingsize Betten ein Sofa mit einem kleinen Beistelltisch und ein Schreibtisch. Außerdem gab es einen sehr großen Balkon mit Blick auf den Golfplatz.
In meinem Zimmer hat es leicht modrig gerochen und einer der Wasserhähne hatte kein heißes Wasser. Nachdem ich dies dreimal reklamiert habe (Zimmerservice, Abend Butler und Service Manager), hat sich dann jemand darum gekümmert. Es wurde mir auch ein Zimmer zum Tausch angeboten, wollte aber aufgrund der Aussicht das bisherige behalten.
Die Zimmer wurden morgens und abends nochmals gerichtet (Handtücher ausge-tauscht, Papier und Wasser aufgefüllt), ferner wurde zu einem späteren Zeitpunkt dann von der Hausdame die Fenster verdunkelt, die Betten aufgeschlagen, Mineralwasser und Pralinen ans Bett gestellt.
Das Buffet sowohl am Morgen als auch am Abend ist sehr umfang- und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack und jede Nationalität ist etwas dabei.
Das gesamt Personal im Hotel und am Strand sind SEHR freundlich und SEHR zuvorkommend. Am Strand bekommt man die Sonnenschirme aufgespannt, die Badtücher angerichtet und einen Eiskübel mit Mineralwasser. Zwischendrin werden dann noch eisgekühlte Tücher und Eistee gereicht. Dieser Service ist inklusive. Es kann aber jederzeit auch etwas anderes bestellt werden.
Ferner gibt es auch noch einen Erwachsenen- und einen Kinderpool. Auch hier erhält man den gleichen Service wie am Strand.
Der Strand ist im oberen Bereich wunderschön und man kann kilometerlange Spaziergänge machen. Allerdings gibt es, je nach Wellengang im oder kurz vorm Meer einen Streifen von ca. 4-5 Metern der mit sehr vielen Steinen (größere Kiesel zum Teil mich spitzen Ecken) versetzt ist. Ein riesiger Nachteil - der Grund warum es statt 5 nur 4 Punkte gab. Wenn gerade in dem Augenblick eine Welle kam in der man versucht hat heil über die Steinchen zu klettern, sind einige Gäste auch gefallen.
Der Manager erklärte dann, dass dies für die Schildkröten, die dort die Eier ablegen würden, sei. Mein Einwand, dass dies in z. B. Australien nicht so sei, dort an den reinen Sandstränden die Eier abgelegt werden, tat er dann damit ab, dass es wohl noch geprüft wird, was für die Schildkröten besser sei und dann die Steine später entfernt werden würden, aber die Entscheidungen in den Emiraten würden immer so lange dauern . . .
Mir hätte ja eigentlich schon ein Hinweis auf der Hotelseite oder im Reiseprospekt gereicht, dass man Badeschuhe dabei haben sollte . . .

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Memmingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 im St Regis Hotel. Ich bin sehr verwundert über die Beurteilungen die teilweise zu lesen sind. Wir hatten ein tolles Zimmer im 5 Stock, Meerblick. Der Zimmerservice war gut. Auch die Option des Butlerservice ist eine tolle Einrichtung. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Das Einchecken war efficent und schnell, wir hatten das Zimmer schon für den Vortag gebucht, so konnten wir um 8.00 Uhr am morgen gleich auf das Zimmer.

Zum Restaurant Olea:
Es ist in hochwertigen Hotels generell so, das man wartet bis man einen Tisch bekommt, dann dort hinbegleitet wird und dann das Servicepersonal einen weiter betreut. Das spricht eher für Niveau als für Kantine..
Während unserer 12 Tage waren wir in 3 Restaurants und hatten immer sehr zuvorkommende Serviceleistungen genossen.Ein kleiner, freundlichen small talk mit dem Servicepersonal im Olea war immer gegeben und der Abräumservice im OLEAS war ich normalen Zeitraum in der Norm.
Auch im Sontaya Restaurant war alles zu unserern Zufriedenheit.

Besonders tüchtig sind die "Jungs" am Strand. Die machen eine tollen Job. Haben immer die Augen auf, und sind sehr serviceorientiert. Die Liegen und auch die Sonnenschirme sind in guten Zustand.
Und das Thema mit den Liegen, die der Deutsche doch so gerne schon in der früh um 6.00 Uhr reserviert, das wurde zum Glück nicht toleriert, wenn mehr als 1 Stunde keine Liege mehr belegt war, dann wurde die Auflagen entfernt, das ist auch richtig so.

Wenn Gäste sich über Stufen am Poolbereich beschweren, na ja, was soll man da sagen?
Augen auf, dann siehr man wo man hinläuft.

Wir kennen viele Topdestinationen in den UAE, und auch im hochpreisigen Oman.
Das St Regis braucht sich hinter dem Al Bustan und dem Chedi nicht zu verstecken.
Es ist ein großer Hotel, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss, das muss man mal deutich ansprechen, ist sehr gut!!

Kehl
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Nachdem wir 5 Tage im Jumeirah Zabeel Saray und 3 Tage im Wüstenhotel Bab al shams verbracht hatten, wollten wir die letzten 4 Tage in Abu Dhabi ausklingen lassen. Allerdings war das letzte Hotel auch das mit Abstand schlechteste. So, dass wir auch nicht traurig waren, nach vier Tagen wieder abzureisen. Das Hotel ist wirklich wunderschön, der Strand mit dem türkisblauen Wasser ein Traum. Aber der schlechte Service hat bei uns einen negativen Beigeschmack hinterlassen.

Von den anderen zwei Hotels wurden wir wirklich sehr verwöht, so dass uns der Unterschied schon nach dem Check in auffiel.

Service:
Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, dass unsere zwei Zimmer noch nicht fertig sind und wir etwa 1 1/2 Stunden warten müssen. Wir wurden in der Lobby abgesetzt und dann für 2 Stunden nicht mehr beachtet. Kein nettes Wort, geschweige denn ein Begrüßungsgetränk. Auf Nachfrage war die Dame an der Rezeption mit uns überfordert und speiste uns mit einem "just a moment" ab. Nach weiteren 10 Minuten kam ein Herr vom Management, der uns mitteilte, dass unsere Zimmer zwar fertig seien, allerdings fehle noch die Endabnahme. Er bat uns noch um 20 Minuten Geduld und nach 2 1/2 Stunden warten, wurde uns dann auch ein Getränk angeboten. Auch erhielten wir von der Rezeption keinerlei Informationen, alles nur auf Nachfrage. Wir waren bisher in keinem anderen Hotel sooft an der Rezeption wie im St. Regis.
Am ersten Nachmittag hatten wir einen kleinen Teller mit Äpfeln und Nüssen auf unserem Zimmer. Der Abfall jedoch wurde bei der abendlichen Reinigung nicht abgeholt, so dass der Teller mit den Abfällen auch am nächsten Nachmittag noch in unserem Zimmer stand. Den Butler haben wir nicht einmal gesehen!

Am ersten Abend hat uns eine weitere Überraschung erwartet, als wir vom Abendessen zurück kamen stand unsere Zimmertür offen. Der abendliche Service hat vergessen unsere Tür zu schließen. Fotoapparat und Handys für alle zugänglich!

Auch der Service beim Frühstück und Abendessen war eine Katastrophe. Da das Olea Restaurant viel zu kalt und laut war, sind wir fast jedes Mal auf der Terrasse gesessen. Dort haben wir den Kellner nur zur Getränkeaufnahme und zum Unterschreiben der Rechnung gesehen. Bei 4 Personen fällt bei einem 3-Gänge Menü auch einiges an Geschirr an. Es wurde kein einziger Teller abgeräumt! Der Tisch ist dementsprechend voll und ungemütlich. Auch die schmutzigen Sitzbezüge auf der Terrasse sind für ein 5 Sterne Hotels nicht angebracht.

Am meisten geärgert haben wir uns allerdings über die Unfähigkeit und Unfreundlichkeit an der Rezeption. Wir müssen allerdings dazu sagen, dass unserer Reiseleiter nicht zum vereinbarten Termin erschienen ist, so dass wir bei einigen Fragen auf die Rezeption angewiesen waren. Diese waren jedes Mal genervt und nicht wirklich hilfsbereit. Wir hatten den Flug direkt über Emirates von Dubai nach Frankfurt gebucht und sollten an der Abu Dhabi Busstation abgeholt werden. Zwei Tage vor Abreise wollten wir lediglich wissen, wo sich die Abu Dhabi Busstation befindet damit wir das dem Taxifahrer auch richtig mitteilen können. Erst wurde uns mitgeteilt, dass wir von Emirates direkt am Hotel abgeholt werden. Das kam uns allerdings gleich seltsam vor, da wir Emirates zu keinem Zeitpunkt unser Hotel mitgeteilt hatten. Dann wurde vom Concierge 20 Minuten rum telefoniert, allerdings ohne Ergebnis. Wir sollten am nächsten Morgen wieder kommen. Gesagt, getan. Da wir keine Lust mehr hatten, nochmal alles auf Englisch zu erklären wollten wir dieses Mal mit jemanden sprechen, der deutsch spricht. So kamen wir in den Genuss und lernten Henry kennen. Er war schon völlig genervt warum wir an der Rezeption nach der Abu Dhabi Busstation nachfragen, so in der Art was hat das Hotel mit unserem Transfer zu tun. Widerwillig hat er sich telefonisch erkundigt, als Antwort bekamen wir dann die Busstation sei in der Stadt. Auf Nachfrage wo genau in der Stadt, meinte er nur in der Stadt er kann uns das auch nicht genau sagen und wenn wir dort halt nicht abgeholt werden kann er uns auch nicht helfen, dies sei ja nicht das Problem von dem Hotel. Als wir dann auch noch darum baten uns ein großes Taxi für 4 Personen zu bestellen bekamen wir zur Antwort: Taxis stehen bei uns 24-Stunden vor der Tür. Prima, das hatten wir auch schon bemerkt allerdings keine für 4 Personen mit Gepäck. Also hat er uns ein Taxi bestellt und uns innerhalb von zwei Minuten abgefertigt. So einen schlechten Service haben wir wirklich noch nie erlebt!

Zimmer:
Die Zimmer sind wirklich sehr schön und hell. Das Badezimmer war auch prima, allerdings lief das Wasser in der Dusche nicht richtig ab, so stand nach dem Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser. Die Klimaanlage im Zimmer ist viel zu laut. Sind mehrfach in der Nacht deswegen aufgewacht. Mit offener Balkontür geht die Klimaanlage zwar aus, da die ganze Nacht aber lautstark Bauarbeiten durchgeführt wurden und auch ein Kompressor oder ähnliches zu hören war, war die Klimaanlage das kleinere Übel.

Strand und Poolbereich
Der Strand ist wirklich wunderschön. Die kleinen Steine am Strand empfanden wir nicht als störend. Allerdings stehen für die Gästeanzahl am Pool und am Strand eindeutig zu wenig Liegen bereit. Viele Liegen sind für Stunden reserviert und werden erst am Nachmittag genutzt. In einigen Bewertungen habe ich von angebotenen kalten Tücher, Obstspieße oder Eistee gelesen, in diesen Genuss durften wir leider nicht kommen. Das einzige was wir in den vier Tagen erhalten hatten, waren sechs Flaschen Wasser. Auch empfanden wir den Pool als zu klein. Die Treppen im Pool sollten besser sichtbar gemacht werden, wir sind einige Male ausgerutscht weil man nicht erkennen konnte ob noch eine Treppe kommt oder nicht. Wir konnten auch einige Gäste beobachten, den es nicht anders ging.

Was besonders hervorzuheben ist, war das vielfältige Essen. Es gab sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen eine sehr große Auswahl. Auch geschmacklich war das Essen prima. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war der rießige Fitnessraum. Der Fitnessraum war bestens ausgestattet und die Geräte sehr hochwertig.

Die Vereinigten Arabische Emirate ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir werden sicher noch einmal kommen, nur nicht mehr ins St. Regis. Da waren wir in den anderen Hotels wirklich besser aufgehoben und auf zufriedene Gäste wurde dort auch viel Wert gelegt. Was uns auch verwundert ist, dass bereits seit 1 Jahr immer wieder auf den schlechten Service per Bewertungen aufmerksam gemacht wird und der Hotelmanager bei jeder Bewertung verspricht, dies mit seinem Team zu besprechen, wir allerdings immer noch von dem schlechten Service berichten können.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 12 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Wenn Sie The St. Regis Saadiyat Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.