“Sehr schönes NEUES Strandresort” 5 von 5 Sternen

The St. Regis Saadiyat Island Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 18 von 121 Hotels in Abu Dhabi
Luxembourg
“Sehr schönes NEUES Strandresort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren für eine Woche zu Pfingsten im St.Regis.Transfer vorher durch den Concierge übers Hotel gebucht und mit Golden Class Service am Flugplatz sehr schnell und sehr gut,allerdings nicht wie bei den Suiten im Emirates Palace mit im Zimmerpreis inkludiert.Als Zimmer hatten wir die St.Regis Suite die sehr schön und neu eingerichtet ist,Kostenloses W-Lan,mit allem was das Herz begehrt,sehr guten Produkten von Remède,Morgends und Abends mehr als genug Mineralwasser, allerdings fehlt das Plus an Service einer Suite wie bspw beim EP wo der Sevice wesentlich aufmerksamer ist.Der Butler Service ist ebenfalls im vergleich zum EP eher als sehr dürftig anzusehen.Der letzte negative Punkt sind die Steine am sonst wunderschönen Naturstrand wo obwohl vom Hotel mit Wasserschuhen ausgestattet ein gehen ein ding der unmöglichkeit ist.Die Pools sind sehr relaxt sowohl der Adult wie der Family Pool mit abstrichen allerdings am Freitag wo das Hotel fast immer komplett ausgebucht zu sein scheint.Das Restaurant OLEA bietet ein absolut Top Buffet sowohl zum Frühstück wie zum Dinner an.Mit das beste was wir je im Rahmen einer Halbpenison hatten und schlägt hier das EP um längen.Das Asiatische SONTAYA Restaurant ist ebenfalls sehr gut und sehr stylisch eingerichtet mit einer sehr schöner Terrasse.Das Strandrestaurant TURQUOIZ war noch nicht offiziell eröffnet jedoch konnte mann zum Lunch auf der Terrasse offen zum Meer schon speisen.Sehr gut mit absoluten Top Cocktails ist die Manhatten Bar-Lounge.Das Spa ebenfalls sehr gut mit sehr guten Behandlungen allerdings nicht gerade preiswert.Der Service war sehr bemüht und immer sehr zuvorkommend.Was sehr positiv war ist dass wenn das "Do not Disturb" Zeichen an ist dann kommt auch ganz sicher keiner klopfen was noch lange nicht üblich ist.Alles in allem war es ein sehr relaxter Urlaub und wir können das St.Regis nur weiterempfehlen.Anmerkung:Wie in vorherigen Berichten bemängelt gab es absolut keine Probleme bei der Endabrechnung und die wurde auch korreckt in AED ausgestellt und nicht in Euro.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
John_Pelling, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Einen wunderschoenen guten Morgen,

Vielen Dank fuer Ihre rundum positive Rueckmeldung.
Wir freuen uns sehr das Sie einen exzellenten Aufenthalt hatten und wir wuerden uns freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.

John Pelling

• Tschechische zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Mit leichter Verspätung meine Bewertung des St. Regis Abu Dhabi. Sie datiert auf meiner Erfahrung im Januar diesen Jahres. Sehr staubige Anfahrt. Viele Arbeiter an den noch nicht fertig gestellten Villen. Die Architektur im Vergleich zum Park Hyatt altbacken und ein wenig orientierungslos. Der Frühstücksraum (immerhin gibt es eine Terasse) wirkt in der nach oben hin offenen Lobby unglücklich. Die Zimmer an sich sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Sie erinnern an Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen. An den diversen Poolanlagen wurde noch gewerkelt. Die Gastronomie liegt noch in den Kinderschuhen. Besonders ärgerlich, weil es ausser dem Hyatt keine Alternative um die Ecke gibt. Als Fazit bleibt leider festzustellen, dass das Haus gegenwärtig keine Empfehlung ist. Versorung mit Taxis ist problematisch. Mit Baulärm wegen der Arbeiten an den Villen und der Projektierung eines Rotana Hotels direkt nebenan ist zu rechnen. Da kann auch der schöne Strand nichts raus reissen...

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
John_Pelling, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback mit uns zu teilen.
Zum heutigen Zeitpunkt sind alle Baurabeiten um das Resort abgeschlossen und es ist perfekt zum relaxen. Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.

John Pelling
stedi089
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

obwohl das Hotel schon vor ca. drei Monaten eröffnet wurde, war es für mich eine Enttäuschung.
Im einzelnen:
die "Hardware", also Ausstattung der Zimmer, Design, Pool-Anlagen - alles top. Hier hat nur gestört, dass man trotz den Vorhängen das Zimmer nie ganz dunkel bekommt.
einziger, aber signifikanter Kritikpunkt hier: trotz einem schönen Strand ist Baden im Meer fast nicht möglich, da der Strand und der Meeresboden voller relativ grosser Steine ist.

Negativ ist der Service - das ausreichend vorhandene Personal ist immer freundlich und zuvorkommend, aber null koordiniert und trainiert:
Beim Einchecken - hier wurden wir von einem zum anderen zum letzten Checkin-tisch verwiesen.
Roomservice - räumt zwar ein kaputtes Glas ab, bringt kein neues.
Extreme Wartezeiten beim Frühstück, nicht ausreichend Liegen am Strand.
Die Restaurants im Hotel sind halb leer, aber angeblich lassen sich keine Tische mehr reservieren etc....

Auch war die Qualität in den Restaurants vom Frühstück bis zum Abendessen nicht überzeugend - alleine das 55 Restaurant war hier eine sehr positive Ausnahme...

Fazit - Service kurz vor Jenseits von Gut und Böse...Das ist nicht St. Regis Niveau und erst recht nicht auf 5 Sterne Level.

• Aufenthalt April 2012, Paar
John_Pelling, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Vielen Dank fuer Ihre konstruktive Rueckmeldung unter Einbeziehung das wir gerade erst unsere Eroeffnung gefeiert haben und noch letzte Verfeinerungen abgeschlossen wurden.
Ich entschuldige mich persoenlich das unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach und wuerde es begruessen, dass Sie mich persoenlich kontaktieren wenn sie wieder einchecken.

Ich wuerden mich sehr freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen und sie vom Gegenteil ueberzeugen.

Regensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Insgesamt ist dieses Hotel zwar sehr schön, allerdings noch nicht ganz fertig. Wenn die ganze Urbanisation fertiggestellt ist, wird es voll werden.
Einziges Problem, was aber meiner Meinung nach sehr gravierend ist, war die Abrechnung des Hotels mit meiner Kreditkarte: leider bekam ich am Ende meines fast zweiwöchigen Aufenthaltes (keine Pauschalreise) eine Rechnung in Euro (!) statt in Dirham präsentiert. Leider mit einem sehr schlechten Umrechnungskurs! Ich habe diese Rechnung aber nicht autorisiert. Nach längerer Wartezeit und nach Diskussionem mit dem Hotelmanagement, wurde mir schließlich eine Dirhamrechnung vorgelegt und die Eurorechnung (deutlich teurer) angeblich storniert. Leider wurde diese Zusage aber nicht eingehalten, denn die Kreditkartenabrechnung enthielt 3 Wochen später die teure Rechnung. Jetzt muß ich Widerspruch einlegen, wahrscheinlich zum Rechtsanwalt gehen und habe damit eine Menge Ärger. Das ist so einem schönen Hotel nicht würdig. Ist wohl ein Problem des Managements. Ein Hotel, was sich so verhält, kann ich persönlich auf keinen Fall weiterempfehlen. Es hinterläßt ein Gefühl der Unsicherheit und der Abzocke und ist nicht vertrauenserweckend.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
John_Pelling, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Zwecks Ihrer Abrechnung haben wir uns mit der Bank in Verbindung gesetzt und die Zahlungsabwicklung revidiert zu Ihren Gunsten.

Ich wuerden mich sehr freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel war erst ein paar Wochen offen als wir einige Tage dort verbrachten. Das Personal war extrem bemüht die kleinen Unzuläne glichkeiten, die bei einem komplett neuen Hotel erst nach der Eröffnung zu Tage treten, schnell aus der Welt zu schaffen.
Das Hotel selbst und die sehr schön ausgetattete Mini-Suite entsprachen höchsten Ansprüchen. Das Badezimmer war wunderschön und extrem grosszügig gestaltet.
Die gesamte Anlage ist sehr schön konzipiert und die Materialien sind von grosser Güte.
Die Restaurants liessen keinen Wunsch aufkommen zum Essen in die Innenstadt von Abu Dhabi zu fahren. Saadiyat Island ist zwar noch eine riesige Baustelle, aber am Strand des Hotels war es wunderschön und durch die Bauaktivitäten auf der Insel war man hier nicht beeinträchtigt. Abu Dhabi unternimmt grosse Anstrengungen jetzt auch Touristen zu ködern und mit Hotels der Güteklasse eines St.Regis werden hier sicher die gewünschten Gäste angelockt werden können.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
John_Pelling, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Einen wunderschoenen guten Morgen Brian,

Vielen Dank fuer Ihre rundum positive Rueckmeldung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Sehr schönes, neues 5-Sterne-Hotel mit herrlichem Sandstrand und "postkarten-blauem" Meerwasser.

Das Hotel liegt nicht weit vom Stadtzentrum Abu Dhabi entfernt. Leider muss man jedes Mal, wenn man irgenwo hin möchte, ein Taxi bestellen. Es gibt keine wartenden Taxis vor dem Hotel.

Das Hotel liegt isoliert am Anfang von Saadiyat Island. Für einen Fußmarsch zum nächstgelegenen Park Hyatt Hotel ist es im Sommer sicherlich zu heiß. Auch zum Saadiyat Beach Golf Club, der beim Park Hyatt Hotel liegt, nimmt man besser ein Taxi. Ansonsten kann man am Strand entlang laufen oder durch die Villenanlage hinter dem Hotel. Die Villen waren übrigens alle leer/ohne Möbel.

Von den Zimmern mit Meerblick, der Lobby und auch vom Frühstücksrestaurant blickt man auf eines der Golflöcher des Saadiyat Beach Golf Clubs. Ein Green liegt direkt vor dem St. Regis Hotel. Die Golfcarts fahren zwischen Hotel und Strand vorbei zum nächsten Abschlag.

Das St. Regis Hotel verfügt über einen sehr schönen Strand und das Meerwasser ist herrlich. Es gibt immer genügend Liegen und sogar große "Liege"-Muscheln. Das Personal am Strand ist ausgesprochen freundlichen und hilfsbereit.

Insgesamt ist das Personal sehr professionell und freundlich.

Die Zimmer sind sehr schön mit riesigen Bädern und einer modernen Badewanne direkt am Fenster. Bei den Zimmern mit Meerblick hat man von der Badewanne aus einen tollen Blick auf den Strand und das Meer.

Die Betten (wir hatten ein Twin) sind nach amerikanischem Vorbild - hoch und sehr bequem. Schade ist, dass man bei diesem neuen Hotel keine internationalen Steckdosen eingebaut hat. Man braucht also unbedingt einen Adapter. Bei der vielzahl der Geräte, die man heutzutage dabei hat, eine echte Herausforderung. Natürlich kann man im Hotel Adapter ausleihen.

Schade ist auch, dass bei diesem neuen Hotel, die Klimaanlage in den Zimmern für meine Verhältnisse laut ist. Schläft man bei offenem Fenster, was im Februar noch möglich ist, so hört man das Meer, das Plätschern des Wassers von den Brunnen in der Hotelanlage und die Generatoren der Klimaanlage - also kein romantisches Meeresrauschen bei offenem Fenster.

Wir haben 2 x das Abendbuffet genossen. Die Auswahl ist vielfältig und das Essen ist sehr lecker. Das Personal im Restaurant sehr freundlich und professionell.

Auch das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.
Hier würde ich mir allerdings wünschen, das das Buffet häufiger kontrolliert wird. Die Obstplatten und -schüsseln waren mehrfach leer, Beeren gab es nur selten oder waren leer. Frühstück gibt es von 6.30 h bis 11.00 h und da anscheinend nicht sehr viele Leute aufgeschnittene Wurst essen, war diese an den Rändern ausgetrocknet und hat sich nach oben gerollt. Schade, ein Anblick, der nicht zu diesem schönen Hotel passt.´

Auf dem Weg zum Strand gibt es einen abgetrennten Bereich für die Kinderbetreuung - mit Swimmingpool.

Baustellen in der Hotelanlage haben wir kein gesehen - Ende Februar/2012.

Wichtig für Reisende mit wenig Englischkenntnisse:
Der Front Office Manger und auch eine Mitarbeiterin in der Butler-Abteilung sprechen deutsch bzw. sind aus Deutschland.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Einen wunderschoenen guten Morgen,

Vielen Dank fuer die rundum positive Rueckmeldung unter Einbeziehung das wir gerade erst unsere Eroeffnung gefeiert haben. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder empfangen zu duerfen und verbleiben mit freundlichen Gruessen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das St. Regis Saadiyat Island ist von der Umgebung her ein ideales Strandhotel: Abu Dhabi vorgelagert bietet es einen wunderschönen, natürlichen und grossen Strand. Viele namenhafte Hotels in Abu Dhabi, welche ich während der Reise vom Flughafen und aus einem City Trip heraus gesehen habe, können rein vom Strand und der Umgebung hier sicher nicht mithalten.

Das St. Regis Saadiyat Island Hotel bietet durchweg einen 5 Sterne Komfort von der Inneneinrichtung und auch dem Service. Hervorzuheben ist auch das exzellente Frühstück, welches angeboten wurde.

Leider, und das hat den Urlaub etwas getrübt, sind rund um das Hotel Baustellen. Dieses ist zwar oft in den Emiraten der Fall, jedoch macht es die Sache kaum besser. In der Nacht war oftmals Baulärm im Zimmer zu hören, tagsüber am Strand sowieso. Auch auf der Hotelanlage, die nahezu fertiggestellt ist, arbeiteten tagsüber unzählige Menschen aus aller Welt. Daher muss ich leider feststellen für mich: so toll das Hotel, das Personal und der Strand ist: ich komme erst wieder, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Zwar hat mich mein Reiseveranstalter airtours auch schriftlich vorab auf die Baustellen aufmerksam gemacht, so dass das Thema grundsätzlich erledigt ist. Jedoch wünscht man sich bei knapp 400,00 Euro Zimmerpreis pro Tag doch auch Ruhe im Haus... behalten Sie jedoch das Hotel unbedingt im Auge. Es ist nach Fertigstellung sicher eines der schönsten Strandhotels in Abu Dhabi.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bis zum heitigen Zeitpunkt wurden vor allem Gruenflaechen geschaffen und Baeume gepflanzt und das resort is kaum wiederzuerkennen. Ich wuerden mich sehr freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.

General Manager

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 13 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 17 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Wenn Sie The St. Regis Saadiyat Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.