“Traumhaftes 5-Sterne-Hotel mit Problem” 2 von 5 Sternen

The St. Regis Saadiyat Island Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 18 von 121 Hotels in Abu Dhabi
Regensburg, Deutschland
“Traumhaftes 5-Sterne-Hotel mit Problem”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Insgesamt ist dieses Hotel zwar sehr schön, allerdings noch nicht ganz fertig. Wenn die ganze Urbanisation fertiggestellt ist, wird es voll werden.
Einziges Problem, was aber meiner Meinung nach sehr gravierend ist, war die Abrechnung des Hotels mit meiner Kreditkarte: leider bekam ich am Ende meines fast zweiwöchigen Aufenthaltes (keine Pauschalreise) eine Rechnung in Euro (!) statt in Dirham präsentiert. Leider mit einem sehr schlechten Umrechnungskurs! Ich habe diese Rechnung aber nicht autorisiert. Nach längerer Wartezeit und nach Diskussionem mit dem Hotelmanagement, wurde mir schließlich eine Dirhamrechnung vorgelegt und die Eurorechnung (deutlich teurer) angeblich storniert. Leider wurde diese Zusage aber nicht eingehalten, denn die Kreditkartenabrechnung enthielt 3 Wochen später die teure Rechnung. Jetzt muß ich Widerspruch einlegen, wahrscheinlich zum Rechtsanwalt gehen und habe damit eine Menge Ärger. Das ist so einem schönen Hotel nicht würdig. Ist wohl ein Problem des Managements. Ein Hotel, was sich so verhält, kann ich persönlich auf keinen Fall weiterempfehlen. Es hinterläßt ein Gefühl der Unsicherheit und der Abzocke und ist nicht vertrauenserweckend.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
John_Pelling, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Vielen Dank fuer Ihre konstruktive Rueckmeldung unter Einbeziehung das wir gerade erst unsere Eroeffnung gefeiert haben und noch letzte Verfeinerungen abgeschlossen wurden.
Zwecks Ihrer Abrechnung haben wir uns mit der Bank in Verbindung gesetzt und die Zahlungsabwicklung revidiert zu Ihren Gunsten.

Ich wuerden mich sehr freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel war erst ein paar Wochen offen als wir einige Tage dort verbrachten. Das Personal war extrem bemüht die kleinen Unzuläne glichkeiten, die bei einem komplett neuen Hotel erst nach der Eröffnung zu Tage treten, schnell aus der Welt zu schaffen.
Das Hotel selbst und die sehr schön ausgetattete Mini-Suite entsprachen höchsten Ansprüchen. Das Badezimmer war wunderschön und extrem grosszügig gestaltet.
Die gesamte Anlage ist sehr schön konzipiert und die Materialien sind von grosser Güte.
Die Restaurants liessen keinen Wunsch aufkommen zum Essen in die Innenstadt von Abu Dhabi zu fahren. Saadiyat Island ist zwar noch eine riesige Baustelle, aber am Strand des Hotels war es wunderschön und durch die Bauaktivitäten auf der Insel war man hier nicht beeinträchtigt. Abu Dhabi unternimmt grosse Anstrengungen jetzt auch Touristen zu ködern und mit Hotels der Güteklasse eines St.Regis werden hier sicher die gewünschten Gäste angelockt werden können.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
John_Pelling, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Einen wunderschoenen guten Morgen Brian,

Vielen Dank fuer Ihre rundum positive Rueckmeldung.
Wir freuen uns sehr das Sie einen exzellenten Aufenthalt hatten und wir wuerden uns freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Sehr schönes, neues 5-Sterne-Hotel mit herrlichem Sandstrand und "postkarten-blauem" Meerwasser.

Das Hotel liegt nicht weit vom Stadtzentrum Abu Dhabi entfernt. Leider muss man jedes Mal, wenn man irgenwo hin möchte, ein Taxi bestellen. Es gibt keine wartenden Taxis vor dem Hotel.

Das Hotel liegt isoliert am Anfang von Saadiyat Island. Für einen Fußmarsch zum nächstgelegenen Park Hyatt Hotel ist es im Sommer sicherlich zu heiß. Auch zum Saadiyat Beach Golf Club, der beim Park Hyatt Hotel liegt, nimmt man besser ein Taxi. Ansonsten kann man am Strand entlang laufen oder durch die Villenanlage hinter dem Hotel. Die Villen waren übrigens alle leer/ohne Möbel.

Von den Zimmern mit Meerblick, der Lobby und auch vom Frühstücksrestaurant blickt man auf eines der Golflöcher des Saadiyat Beach Golf Clubs. Ein Green liegt direkt vor dem St. Regis Hotel. Die Golfcarts fahren zwischen Hotel und Strand vorbei zum nächsten Abschlag.

Das St. Regis Hotel verfügt über einen sehr schönen Strand und das Meerwasser ist herrlich. Es gibt immer genügend Liegen und sogar große "Liege"-Muscheln. Das Personal am Strand ist ausgesprochen freundlichen und hilfsbereit.

Insgesamt ist das Personal sehr professionell und freundlich.

Die Zimmer sind sehr schön mit riesigen Bädern und einer modernen Badewanne direkt am Fenster. Bei den Zimmern mit Meerblick hat man von der Badewanne aus einen tollen Blick auf den Strand und das Meer.

Die Betten (wir hatten ein Twin) sind nach amerikanischem Vorbild - hoch und sehr bequem. Schade ist, dass man bei diesem neuen Hotel keine internationalen Steckdosen eingebaut hat. Man braucht also unbedingt einen Adapter. Bei der vielzahl der Geräte, die man heutzutage dabei hat, eine echte Herausforderung. Natürlich kann man im Hotel Adapter ausleihen.

Schade ist auch, dass bei diesem neuen Hotel, die Klimaanlage in den Zimmern für meine Verhältnisse laut ist. Schläft man bei offenem Fenster, was im Februar noch möglich ist, so hört man das Meer, das Plätschern des Wassers von den Brunnen in der Hotelanlage und die Generatoren der Klimaanlage - also kein romantisches Meeresrauschen bei offenem Fenster.

Wir haben 2 x das Abendbuffet genossen. Die Auswahl ist vielfältig und das Essen ist sehr lecker. Das Personal im Restaurant sehr freundlich und professionell.

Auch das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.
Hier würde ich mir allerdings wünschen, das das Buffet häufiger kontrolliert wird. Die Obstplatten und -schüsseln waren mehrfach leer, Beeren gab es nur selten oder waren leer. Frühstück gibt es von 6.30 h bis 11.00 h und da anscheinend nicht sehr viele Leute aufgeschnittene Wurst essen, war diese an den Rändern ausgetrocknet und hat sich nach oben gerollt. Schade, ein Anblick, der nicht zu diesem schönen Hotel passt.´

Auf dem Weg zum Strand gibt es einen abgetrennten Bereich für die Kinderbetreuung - mit Swimmingpool.

Baustellen in der Hotelanlage haben wir kein gesehen - Ende Februar/2012.

Wichtig für Reisende mit wenig Englischkenntnisse:
Der Front Office Manger und auch eine Mitarbeiterin in der Butler-Abteilung sprechen deutsch bzw. sind aus Deutschland.

Einen wunderschoenen guten Morgen,

Vielen Dank fuer die rundum positive Rueckmeldung unter Einbeziehung das wir gerade erst unsere Eroeffnung gefeiert haben. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder empfangen zu duerfen und verbleiben mit freundlichen Gruessen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das St. Regis Saadiyat Island ist von der Umgebung her ein ideales Strandhotel: Abu Dhabi vorgelagert bietet es einen wunderschönen, natürlichen und grossen Strand. Viele namenhafte Hotels in Abu Dhabi, welche ich während der Reise vom Flughafen und aus einem City Trip heraus gesehen habe, können rein vom Strand und der Umgebung hier sicher nicht mithalten.

Das St. Regis Saadiyat Island Hotel bietet durchweg einen 5 Sterne Komfort von der Inneneinrichtung und auch dem Service. Hervorzuheben ist auch das exzellente Frühstück, welches angeboten wurde.

Leider, und das hat den Urlaub etwas getrübt, sind rund um das Hotel Baustellen. Dieses ist zwar oft in den Emiraten der Fall, jedoch macht es die Sache kaum besser. In der Nacht war oftmals Baulärm im Zimmer zu hören, tagsüber am Strand sowieso. Auch auf der Hotelanlage, die nahezu fertiggestellt ist, arbeiteten tagsüber unzählige Menschen aus aller Welt. Daher muss ich leider feststellen für mich: so toll das Hotel, das Personal und der Strand ist: ich komme erst wieder, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Zwar hat mich mein Reiseveranstalter airtours auch schriftlich vorab auf die Baustellen aufmerksam gemacht, so dass das Thema grundsätzlich erledigt ist. Jedoch wünscht man sich bei knapp 400,00 Euro Zimmerpreis pro Tag doch auch Ruhe im Haus... behalten Sie jedoch das Hotel unbedingt im Auge. Es ist nach Fertigstellung sicher eines der schönsten Strandhotels in Abu Dhabi.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bis zum heitigen Zeitpunkt wurden vor allem Gruenflaechen geschaffen und Baeume gepflanzt und das resort is kaum wiederzuerkennen. Ich wuerden mich sehr freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.

Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das St. Regis Sasdiyat Island Resort ist ein perfektes Hotel der St. Regis Gruppe und gehört somit zur Starwood Kette. Das Hotel wurde im Dezember geöffnet und gehört ganz sicher zur ganz oberen Luxusklasse. Es bieten neben zahlreichen Aussenpools auch einen riesigen Innenpool und einen gigantischen Spa Bereich. Auch ist ein hauseigener Strand vorhanden. Das Frühstücksbüffet ist bombastisch, kosten edoch auch ca. 40 EUR / Person, die es aber Wert sind, falls man gerne reichlich frühstückt. Der Service, die Zimmer und alles weitere sind einfach spitzenklasse und meiner Meinung nach nicht zu überbieten.

Die Insel selber ist noch nicht erschlossen, das St. Regis ist neben einem Museum und einem Golfplatz das einzige aktuell vorhandene, es wird aber kräftig gebaut, was man aber im Hotel nicht merkt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Vielen Dank fuer Ihre rundum positive Rueckmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen exzellenten Aufenthalt hatten und wir wuerden uns freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel ist zweifelsfrei schön, viel zu gross, das Personal sehr freundlich - fast schon zu freundlich, aber eigentlich noch eine "Baustelle" in vielen Bereichen.
Da neu, sauber und ansprechend - schöner Privatstrand - leider auf Grund der Massen von Arbeitern schwer zu erreichen, da immer wieder Absperrungen, Schläuche oder Matten den Weg versperrten.
Da das zuvorkommende Personal nahezu täglich wechselte, wusste die "linke Hand" nicht mehr, was die "rechte Hand" machte und viele Begehren bzw. Wünsche wurden am Folgetag, sicher versehentlich, ignoriert.
W-Lan ist noch eine einzige Katastrophe, was das Hotel gegenwaertig für Geschäftsleute ausschliesst - nach sechs Tagen bekamen wir endlich einen Repeater, der uns das W-Lan im Zimmer ermöglichte - bemängelt hatten wir dies jedoch schon am ersten Morgen.
Das Personal ist wirklich freundlich und hilfsbereit, doch etwas zu sehr - die Teller werden permanent abgeräumt, unabhängig davon, ob man signalisiert hat, dass man fertig ist.
Der Roomservice steht zu den unmöglichsten Zeiten "auf der Matte", um noch eine Unterschrift zu erlangen, die noch aussteht - auch wenn es schon 23.00 Uhr ist und das Essen um 7.00 Uhr gebracht wurde - einmal erwaehnte ich, dass ich bestimmt nicht in der Nacht "abhauen" würde, um das Club-Sandwich und das Obst zu prellen - von dem Zeitpunkt an lief es, bis der Roomservice neues Personal hatte.
Das Bad ist schön, besonders die Badewanne, doch das Nachfüllen der Utensilien funktioniert noch nicht so ganz.
Ohne Weisung, mittels Hotelzettels, wird die Bettwaesche nmicht gewechselt.
Da das Hotel sehr neu ist, stehen i.d.R. auch keine Taxis parat - sie müssen geordert werden, was einen minimalen Zuschlag bedeutet, jedoch im Schnitt 15 Min. Wartezeit bedeutet.
Was uns wirklich aufstiess war die "Radikalkur" vom Frühstück.
Da das Hotel weit draussen liegt und das Nachbarhotel zu Fuss nicht zu erreichen ist, jedenfalls nicht zum Frühstück, ist man auf das hoteleigene Frühstück angewiesen.
Die, dafür berechneten ca. CHF 50 pro Person waeren noch gerechtfertigt, wenn es so ist, wie an den ersten beiden Tagen unseres Aufenthaltes. Aus unerklärlichen Gründen, ich nehme an, es lag an mangelnder Belegung des Hotels, minimierte sich das Frühstüch um ca. 2/3 und war somit von der Auswahl mit einer Mövenpickraststätte zu vergleichen (höchstens) - jedoch der Preis minimierte sich nicht - so etwas ärgert, gerade dann, wenn es auch sonst noch nicht annähernd rund läuft.
Der Fitness-Raum ist schön, allerdings einige......... "Meter" entfernt und befindet sich hinter den noch nicht fertig gestellten, aber angedachten Geschäften. Da es verhältnismässig früh dunkel wird, möchte der Ein- oder Andere diesen unheimlichen Weg nicht mehr auf sich nehmen.
Wir können uns nicht vorstellen, wie die Poolanlagen bei nahezu halber Belegung des Hotels ausreichend Platz bieten - es dürfte dann eine kleine "Liegenproblematik" geben.
Aktuell noch sehr laut durch Baulärm - Dubai City war nich wesentlich lauter.
Abschliessend möchte ich nochmals betonen, dass dies sicherlich ein schönes Hotel wird,
dass jedoch in dieser Phase das "Soft-Opening" ganz klar angeben sollte, damit man weiss, worauf man sich zu welchem Preis einlässt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Allzu viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich zwar nicht, aber das Hotel dürfte höchste Ansprüche erfüllen. Bei den großzügigen und komfortabel eingerichteten Zimmern ist der Bade-Trakt hervorzuheben (vgl. Foto), herrliche Lage am eigenen Strand, luxuriöse Ausstrahlung ohne Designer-Schnickschnack. Das Personal ist extrem zuvokommend und hilfsbereit, nur vom Essen war ich - nach hervorragendem Frühstück - ein wenig enttäuscht, wenn auch auf hohem Niveau. Diverse Kinderkrankheiten des nagelneuen und noch nicht ganz fertiggestellten Gebäudekomplexes verzeiht man gerne, weil sie entweder sofort behoben werden oder anderweitig Abhilfe geschaffen wird: so konnte ich den Balkon meines ersten Zimmers nicht nutzen, weil starker Lärm von Generatoren herrschte; postwendend wurde ich in ein ruhiges Zimmer umquartiert. - Was ich nicht beurteilen kann ist die Lage in Bezug auf die Stadt Abu Dhabi, da ich mich während meines viertägigen Aufenthaltes nicht von der Saadiyat-Insel fortbewegt habe.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Einen wunderschoenen guten Morgen Renate,

Vielen Dank fuer Ihre konstruktive Rueckmeldung unter Einbeziehung das wir gerade erst unsere Eroeffnung gefeiert haben und es noch die eine oder andere Feinarbeit abgeschlossen wurde. Heute sind alle Generatoren abgeschaltet und entfernt worden und des weiteren wurde viel Gruenflaechen geschaffen.
Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen und verbleiben mit freundlichen Gruessen,

General Manager

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 12 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 17 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Wenn Sie The St. Regis Saadiyat Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.