“Interessant und sehenswert” 5 von 5 Sternen

Auribeau-sur-Siagne, Provence-Alpes-Cote d'Azur, France
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Der Weg zum Falcon Hospital ist etwas lang, wir haben uns einen Wagen mit Fahrer vom Hotel organisieren lassen, der vor Ort auf uns gewartet hat. Die Fahrt von der Corniche Road bis zum Falcon Hospital hat uns 300 AED gekostet. Ein normales Taxi wäre sicherlich günstiger, aber wir waren nciht sicher, dass so weit vom Zentrum entfernt eines verfügbar sein wird. Letztendlich erkundigt sich ein Angestellter vor Ort bei den Beuchern, ob alle eine Fahrmöglichkeit haben oder ob er ein Taxi bestellen soll. Die Organisation ist also sehr gut.
Die Besichtigung an sich ist sehr interessant. Selbst der theoretische Teil zu Beginn ist interessant, dank des einzigartigen Humors von Hassan. Man lernt viel und vor allem viel Erstaunliches über diese Vögel, die schnell so teuer werden wie ein guter Mittellkassewagen. Jeder Besucher darf während des Besuches einen der Falken auf der Hand halten. Wir waren mit unserem Sohn dort und auch er fand es sehr interessant. Er brauchte nur etwas "Unterstützung", um den Falken auf der Hand zu halten.

Aufenthalt April 2014

Frankfurt, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch ohne Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Falcon Hospital ist sehr sehenswert und es wird sehr gut verdeitlicht, welche Rolle Falken in Arabien besitzen; es empfiehlt sich aber unbedingt eine sorgfältige Zeitplanung hinsichtlich Ankunft und Zeiten für Vorführungen..

Aufenthalt Mai 2014
Harsefeld, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... sehr interessant...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Falcon-Hospital liegt etwas ausserhalb der Stadt und ein Beusch sollte auf keinem Fall vergessen werden! Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen war die Ausschilderung unklar, die Abzweigung wurde somit beim ersten Anfahren schlicht übersehen (dachten, es wäre eine Baustellenzufahrt!). Dann der Besuch selbst war einen sehr gelungene Veranstaltung. Besucher können dieses Hospital zu bestimmten Zeiten gegen ein Entgelt besuchen und diese Investition lohnt sich. Zu Beginn wird den Gästen umfassend alles Wichtige über die div. Falkenarten, den Jagdmöglichkeiten, der sich hieraus arabischen Tradition usw. mitgeteilt und anschließend besucht die Gruppe dann das "Hauptbehandlungszimmer". bei unserem besuch saßen dort etwa 15 unterschiedliche Falkentypen, sodass die jeweiligen Größen gut vergleichbar waren. Auch hier gab es eine umfassende Einweisung (diesmal von einer anderen Person) über die dort durchzuführenden Arbeiten. Im Rahmen dieser Tätigkeiten wurde dann vor der Gruppe ein Falke anästisiert, um ihm die Krallen etwas zu kürzen. In diesem Zusammenhang wurde auch gezeigt, wie sich durch den Jagdbetrieb beschädigte Federn wieder ersetzen (sprich: reparieren) ließen

Abschließend durften alle Gäste auf Wunsch einen Falken auf ihren behandschuhten Händen halten und sein Gefieder streicheln.

Hiernach folgend gab es einen Rundgang durch das gesamte Hospital, inkl. dem Freigelände. Wir sahen u.a. auch die beiden OP-Räume (einer war gerade aufgrund einer OP besetzt) und durch die Türscheibe konnten wir die Leiterein Frau Dr. Müller mit einem fünfköpfigen OP Team bei dieser Arbeit beobachten.
Wirklich ein sehr interessanter und empfehlenswerter Ausflug!

Aufenthalt Februar 2014
Oberrieden, Schweiz
“Besuch in der Falken-Klinik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Bei der Führung wird Einblick in die Tätigkeit der Klinik gezeigt - die wertvollen Tiere sind dort gut aufgehoben. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und gibt einen guten Ueberblick über die alltäglichen Arbeiten der Klinik.

Aufenthalt Januar 2014
Limburgerhof, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ganz tolle Führung durch das Falken-Hospital mit vielen Infos über Falken und live-"OP" eines Falken. Absolutes Highlight. Aber bei der Anfahrt unbedingt aufpassen: Die Einfahrt zum Falcon-Hospital liegt genau in der Abfahrt von der Autobahn! Also: die Ausfahrt von der E33 ganz langsam ausfahren und dann in der Ausfahrt rechts ins Falcon Hospital abbiegen.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Abu Dhabi Falcon Hospital angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Abu Dhabi Falcon Hospital? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Abu Dhabi Falcon Hospital besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.