“Zukunft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Manarat al Saadiyat

Manarat al Saadiyat
Saadiyat Island | Saadiyat Cultural District, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
2 657 5800
Platz Nr. 16 von 71 Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi
Art: Kongresszentren
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zukunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Da wir über einen Mietwagen verfügten, fuhren wir auch auf die Insel Saadiyat. Während am Anfang die Fahrt am Hafen vorbei staugeplagt und nur 2-spurig war, öffnete sich auf einmal die 8-spurige Autobahn auf die Insel. Es gab nur Sandwüste zu sehen, bis dann das Ausstellungszentrum Manarat al Saadiyat vor uns auftauchte. Ein sehr großzügiges Gebäude mit einer Ausstellung, wie die Insel einmal aussehen soll. Luxuswohnungen, Luxushotels, Yachthäfen ... und die Museen vom Louvre und Guggenheim, ein Islamisches und eines zur Modernen Kunst. Beim weiterfahren konnte man viele Baustellen und ein paar fertige Wohnkomplexe sehen. Woher die Menschen für all diese Bauten erkommen sollen, ist mir ein Rätsel.
Ein Besuch lohnt sich nur, wenn man Zeit übrig hat.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Manarat al Saadiyat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Manarat al Saadiyat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Manarat al Saadiyat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.