“"Eindrückliches Hotel ideal für kurztrips"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah at Etihad Towers

Jumeirah at Etihad Towers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah at Etihad Towers
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 120 Hotels in Abu Dhabi
Sargans, Schweiz
“"Eindrückliches Hotel ideal für kurztrips"”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ankunft Jumeirah at Etihad Towers:

Wir wurden herzlich vom Personal an der Rezeption begrüsst. Nachdem wir unseren Begrüssungsrefresher fertig getrunken hatten wurden wir auch sogleich auf unser Zimmer gebracht. Eine freundliche Dame begleitete uns auf unser Zimmer. Von Ihr erhielten wir bereits die ersten nützlichen Informationen über die gesamte Hotelanlage.

Zimmer (Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett):

Unser Zimmer lag auf der 42 Etage. Schon die Fahrt mit dem Lift war sehr eindrücklich und wunderschön. Das Zimmer war erstaunlich gross und geräumig. Das Badezimmer ein absoluter Hit mit allem was man braucht. Die Aussicht war atemberaubend obwohl man mehr oder weniger die umliegenden Baustellen von oben betrachten konnte. Zur Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Unser Zimmer war in einem Top Zustand. Ein kleines Highlight war eine Logitech Fernbedienung, mit der man sämtliche elektronische Einheiten, bequem vom Bett aus steuern konnte. Diese umfassten die Vorhänge, TV und sämtliche Lichter im Hotelzimmer.

Essen:

Wir haben uns mit einem täglichen Frühstück im Rosewater Restaurant verköstigt. Das Frühstück-Buffet war jederzeit ein Highlight. Der Mix aus unterschiedlichen Speisen war perfekt so dass jeder Gast etwas finden konnte. Unter dem Tag nahmen wir unser Essen am Strand ein und konnten die Speisen von der Poolbar beziehen. Es kam leider immer wieder vor, dass sehr lange Wartezeiten entstanden bis man das Essen bekam bzw. überhaupt bestellen konnte. Dies könnte man mit einfachen Mittel ändern in dem man gewisses Personal nur dem Strand zuteilt. Das Essen war aber stets perfekt. Angus Beef Burger ein Hit.

Service / Aktivitäten:

Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Ausser im Gym-Bereich könnte man mit etwas mehr Motivation und Freundlichkeit den Gästen gegenübertreten. Was wir unbedingt empfehlen ist eine Tour mit dem Big Bus. Man kann innerhalb eines Tages sehr viel von Abu Dhabi sehen.

Tipps:

Was für uns der negativste Aspekt war, waren die fehlenden Möglichkeiten ausserhalb des Hotels zum Essen und flanieren. Abu Dhabi hat ein sehr grosses Potenzial und die Landschaft ist wunderschön. Doch leider fehlen an diesem schönen Ort (vor allem) am Public Beach bzw. an der gesamten Strandpromenade (Corniche Road) die Restaurants, Bars etc. Man konnte sich abends nach einem schönen Spaziergang nicht in ein Restaurant setzen und die Zeit geniessen. Die Mehrheit der Restaurants gehören zu irgendwelchen Hotelkomplexen und diese sind nicht an der Strandpromenade sondern auf der anderen Seite der Corniche Road. Man kann es nicht annähernd mit dem Jumeirah the Walk in Dubai vergleichen. Es ist offensichtlich das Abu Dhabi noch einige Jahre hinter Dubai liegt aber das Potenzial ist riesig wenn nicht sogar um einiges grösser als in Dubai.

Daher unser Tipp, unbedingt (mind.) Halbpension buchen.

• Aufenthalt April 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren für 10 Tage im Jumeirah,und jeder Tag fanden wir so toll. Die zwei Baustellen neben dem Hotel fanden wir nicht so störend da der Baulärm erträglich war. Ab ca. 15h liegt der Strand, der für meinen Geschmak etwas kurz ist, im Schatten. Aber bei 45Grad ist das eine angenehme Abwechslung. Die freundlichkeit und hilfsbereitschaft der Angestellten ist eigentlich nicht zu übertreffen,wenn auch bei dem Serviceteam im Restaurant noch etwas Luft nach oben ist. Doch wir hatten schöne Tage und kommen ganz sicher wieder!!!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
GRJumeirah, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte/er VielVor,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben, und dass Ihnen die Freundlichkeit sowie die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders gut aufgefallen sind.

Wir hoffen Sie bald wieder als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

gleich bei der Ankunft erlebt man eine kompetente und freundliche Atmosphäre.

Kurz gesagt: Wir waren mit der gebuchten Halbpension mehr als zufrieden.
Der deutsche Küchenchef Sebastian und seine Mitarbeiter
kredenzten traumhafte Leckerbissen aus nationaler und internationaler
küche. Die stets zuvorkommende und freundliche küchencrew
erfüllte jeden kulinarischen wunsch.
In Herrn Pradeep Gande erlebten wir einen sehr angenehmen und
kompetenten Gastgeber, der mit seinen Mitarbeitern die gäste
in höchstem masse zufriedenstellte.
Sehr schöne zimmer und beachclub.
wir kommen gerne wieder.
leider wurden diese Erinnerungen bei der ausreise (DUBAI AIRPORT) durch
sehr unfreundliche Behandlung der dort eingesetzten Mitarbeiter des customer Service
sehr stark beeinträchtigt. wir wurden wegen visazeitüberschreitung zu einer Geldstrafe
von 2400,--DHM (610,00€) verurteilt.Dieser geldbetrag konnte nur in einheimischer währung bezahlt werden (AUCH NICHT MIT KREDITKARTE) und die Wechselstuben schliessen um 24 00 UHR. wir hatten angst unser flugzeug zu verpassen!!!!

Zimmertipp: bitte mit meerblick buchen
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
GRJumeirah, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte/er hinterreiter,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir haben Sebastians Küchenteam und Pradeep Ihr positives Feedback mitgeteilt und sie senden Ihnen freundliche Grüsse!

Wir freuen uns, Sie bald wieder willkommen zu heißen!

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Nach 4 Tagen in der Wüste Liwa, waren wir für 12 Nächte im Jumeirah Etihad Towers. Der Check-In erfolgte in der 45. Etage, der Empfang war eher sehr kühl.
Die Zimmer sind toll und vom Feinsten, mit elektronischen Spielereien, das Bad perfekt, das Housekeeping ebenfalls, wir hatten Blick auf die Marina vom 55. Stock.
Das Essen im Rosewater ist ausgezeichnet, vor allem die indischen Gerichte, leider wiederholt sich die Speisenabfolge regelmäßig.
Das Restaurant selbst, wirkt sehr kalt, ohne jeglichen Schmuck.
Das Personal im Rosewater macht halt seinen Job, keiner freundlich, keiner fragt ob alles in Ordnung ist, oder ob man noch etwas zu trinken möchte. Im Gegenteil, man holt sich etwas vom Nachspeisenbuffett, kommt zum Tisch zurück und das Besteck samt halber Flasche Wasser und Gläser werden zwischenzeitlich abgeräumt - super!!!
Es wirkt eben so, dass man an den Gast nicht interressiert wäre.
Da wir im Mai dort waren, hatten wir kostenlose HP, daher wäre in den anderen Restaurants der volle Preis zu bezahlen gewesen - und kein Aufpreis.
Anders verhält es sich wenn man eine bezahlte HP hat, dann ist die Aufpreisvariante wieder gültig - Toll.
Die Credit Card wird zu beginn mit 6000 DH geblockt, aber einer Woche dann jeden Tag zusätzlich 950 DH, das waren 11000 DH dh umgerechnet fast 3000 EUR, wobei die Endrechnung nur 140 EUR ausmachte.
Da wir die Club Lounge gebucht hatten, konsumierten wir dort unsere Getränke, wie Bier oder ausgezeichneten argentinische Rotwein, bzw Veuve Clicqout und auch kleine Imbisse.
Die Club Lounge bildete im ganzen Hotel die Ausnahme, dass das Personal dort ausgezeichnet, freundlich, nett und zuvorkommend ist, so wie wir es eben von einem Jumeirah gewohnt sind.
Besonders nett und hiilfreich war die deutsche Lounge Managerin Katharina, vielen Dank nochmals hiermit.
Der Pool sehr schön, sauber. Der Hauptpool sehr groß und nie übervölkert, im Gegensatz zum "Strand" dieser ist sehr klein (war bekannt) man liegt so eng aneinander wie in Italien, der Schwimmbereich sehr sehr klein, die Wasserqualität ist eher grün und es liegt selbst in diesem kleinen Bereich jede Menge Dreck am Boden, bzw auch auf der Oberfläche - wirkt nicht wirklich einladend.
Es gibt keine Strandduschen, keine Duschen Pool (nur in der Toilette), daher geht jeder verschwitzt in den Pool und das in einem 5* Haus.
Es gibt kein funktionierendes aktives Poolservice, wenn man etwas möchte - wie Wasser - muss man zur Pool-Bar pilgern, sich selbst versorgen und die Eiswürfeltasche selbst tragen. Auch geht niemand durch und fragt die Gäste nach Wünschen - man will eben nichts verkaufen.
Wenn man dann 20 Minuten im Wasser ist, wird die Eiswürfeltasche wortlos entleert und die halbe Flasche Wasser in die Sonne gestellt, auch die Gläser sind weg - tolle Leistung in einem 5* Haus.
Insgesamt ist das Guestservice mangelhaft.
Durch die beiden Hotel-Neubauten daneben, sind alle 3 Pools um 14:45 im Schatten, der Strandabschnitt zu 50% im Schatten.
Da wir ein Club-Zimmer hatten, und Jumeirah auf der Website mit einem Late-Check-Out um 6 pm (nach Verfügbarkeit) Werbung macht, wollten wir diesen Service nutzen, da der Flieger erst um Mitternacht ging.
Auf Nachfrage in der Club-Reception in der 45. Etage, dies in Anspruch zu nehmen, teilte man uns mit, Check-Out ist um 3 pm, wenn man das Zimmer bis um 6 pm haben möchte, ist der halbe Tagespreis zu bezahlen.
Das heisst die "Verfügbarkeit" ist kein Thema wenn 50% des Zimmerpreises bezahlt.
Da wir schon Jumeirah Hotels kennen, vor allem das Madinat Jumeirah in Dubai, waren wir in diesem Haus sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Sehr geehrter Gerhard L,

danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren gewohnten Jumeirah Erwartungen entsprochen hat.

Im Rosewater werden zu jeder Mahlzeit über 130 verschiedene Gerichte angeboten, es gibt eine Rotation, alle sieben Tage.

Darüber hinaus haben wir Ihre Kommentare bezüglich des Service mit unserem Rosewater-Team besprochen.

Wir würden sehr gerne mehr von Ihnen hören um die restlichen Punkte ins Detail zu ermitteln. Schicken Sie hierfür freundlicherweise eine Nachricht an unsere Guest Relations Managerin, Tanja Friedl unter folgender e-Mail: Tanja.Friedl@jumeirah.com

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses Hotel ist absolut in der 5 Sterne Kategorie einzuordnen. Wer hier was zu bemängeln hat dem ist nicht zu helfen. Der Service angefangen vom Kofferträger bis zum Rest vom Hotel ist 1a. Der Baulärm neben dem Hotel hält sich in Grenzen, im gegensatz zu anderen Hotels wo man am Pool mit nerviger lauter Musik oder Animation belästigt wird. Auch die Kritik über Liegenbelegung am Pool ist nicht angebracht , was wir mit Englischen Gästen erlebt haben ist schon mehr als peinlich gewesen , nicht nur Deutsche können sich nicht benehmen. Zimmer und Essen absolut super. Wenn ich Halbpension buche geh ich nicht in ein anderes Restaurant zum Essen. Die Auswahl der Speisen war so groß das mann immer etwas anderes Essen konnte. Unser Fazit ist dieses Hotel kann Mann absolut weiterempfehlen. Notorische Nörgler gibt es leider immer wieder!

Zimmertipp: Die frei stehende Wanne ist gut, aber ein Zimmer mit Aussicht vom Bett aus über das Lichtermeer der ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns angenehm verbracht wurde. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Nach 3 Tagen in der Liwa Wüste haben wir uns für 4 Tage im Etihad Tower einquartiert. Ein super geführtes Hotel an einer Top Lage. An der gegenüberliegenden Seite der Straße liegt das Emirates Palace. 20 Min. Fußmarsch und man ist in der Marina Mall. Gleich vor dem Hotel hält der Stadtrundfahrt Bus. Kommt man im Hotel an, so empfängt uns eine riesige Lobby, die ich so noch niemals gesehen habe. Um beim Einchecken lange Wartezeiten zu vermeiden, wurden wir in den 45. Stock gebracht und checkten dort in der Clublounge ein. Im 43.Stock wurden wir einquartiert. Herrliche Aussicht zum Emirates Palace und über das Meer. Das Zimmer modern und exklusiv eingerichtet. Das Bad verfügt über Raumhohe Fenster und ist technisch auf dem neusten Stand. Das Frühstück und Abendessen findet im exklusiven Rosewater Restaurant statt. Das Buffet am Morgen ist sehr groß und reichhaltig. Am Abend ist das Essen abwechslungsreich und sehr gut. Es besteht eine große Auswahl an verschiedenen Speisen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einziger Schwachpunkt: das gebrauchte Geschirr wird nicht sofort weggeräumt. Der Strandabschnitt ist klein. Ab16:00 Uhr liegt der Strandbereich im Schatten. Doch bei der großen Hitze eine angenehme Nebenerscheinung. Mit 3 Pools ist das Hotel gut bestückt. Für ein paar Tage lässt es sich hier super Leben. Für reine Badeferien ist man im Madinat Jumeirah Resort besser bedient. Für Geschäftsleute ein super Hotel. Wir können es nur weiter empfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Die Ankunft im Hotel mit der eindrucksvollen Hotellobby war sehr angenehm und speditiv. für Hotelgäste ist das Valet Parking wie so oft in den VAE kostenlos.

Das Hotelzimmer ist modern und geräumig. Zudem lässt die grosse Fensterfront einen schönen Blick über die Stadt zu.

Das Morgenessen-Buffet ist eines der besseren, dass wir in einem 5 Sterne Hotel geniessen durften.

Aufenthalt April 2015, Paar

Guest Relations Team

Sie waren bereits im Jumeirah at Etihad Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah at Etihad Towers

Anschrift: West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah at Etihad Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah at Etihad Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah At Etihad Towers Abu Dhabi
Jumeirah At Etihad Towers Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Jumeirah at Etihad Towers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.