“Super Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah at Etihad Towers

Jumeirah at Etihad Towers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah at Etihad Towers
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 121 Hotels in Abu Dhabi
Eschenbach
“Super Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Super Luxus! Top Hotel modern und freundliches Personal. Hier wird auch auf Kundenwünsche eingegangen. Unser Wunsch war es, Sicht über Abu Dhabi und weit oben. Wir bekamen ein Zimmer im 50. Stock mit toller Aussicht. Auch das neueröffnete Restaurant im 63. Stock ist zu empfehlen. Wir würden dies Wahl wider treffen.

Zimmertipp: Möglichst weit oben!!!
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, heute
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen insbesondere die Aussicht gefallen hat. Es ist toll, dass Sie unser neueröffnetes Restaurant Ray’s Grill besucht haben.

• Arabische zuerst
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Bin Ende November für 3 Nächte in einem Executive Room abgestiegen.
Auf Grund der frühen Landung in AUH war ich bereits um 08:00 lcl im Hotel. An der Rezeption wurde mir mit Bedauern mitgeteilt, dass mein Zimmer noch nicht verfügbar ist (offizieller Check In ist 16:00), aber ich könne in der Clubetage warten. Eine junge Dame zeigte mir alle facilities und lud mich zum complementary Frühstück ein. Ich wurde regelmäßig informiert, wie weit mein Zimmer ist, gegen 09:00 wurde ich zum separaten Check In gebeten und hatte innerhalb weniger Minuten meine Zimmer Karte in der Hand. Dieser Service war absolut perfekt, sehr freundlich, sehr professionell und effizient. Somit konnte ich 7 Stunden früher in mein Zimmer, das allein schon durch den Blick aus den bodentiefen Fenstern fasziniert (je nach Lage Blick auf die Corniche oder den Emirates Palace).
Oft beschrieben, deshalb hier nur kurz erwähnt: das riesige Bad inkl. freistehender Badewanne, das sehr bequeme Bett, die effektive und vor allem leise aircondition.
Nespressomaschine vorhanden (der Espresso in der Executive Lounge gut, aber nicht überwältigend), vielleicht etwas zu wenig Platz, alle Hemden uä auf Bügeln unterzubringen.
WLAN inklusive, stabil und ausreichend schnell.

Der Executive Level nicht sehr groß, aber sehr gut sortiert, der Service immer präsent, ohne aufdringlich zu sein. Kleine Probleme (die Room key Card wurde von meinem iPhone geblockt, so dass ich keinen Zugang zu meinem Zimmer hatte) wurden unverzüglich gelöst.
Die kalten und warmen Kleinigkeiten waren sehr gut zubereitet; auch wenn es Kernzeiten gab, konnte man sich durchgängig verpflegen, inkl. abendlichem Champagner und gutem Chardonnay nebst Blick auf das nächtliche Abu Dhabi.

Unbedingt zu empfehlen ist das Café in der wunderschönen Lobby, sehr guter Espresso, sehr gute kleine Gerichte und vor allem buntes Publikum und Blick auf den kleinen, aber sehr feinsandigen Stadtstrand.

Zum Check Out gab es noch eine Kuschel Schildkröte für meine daheim gebliebene Tochter

Aufenthalt November 2014
Ganz herzlichen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung, wir schätzen Ihr Lob sehr. Es ist wunderbar zu erfahren, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Es is schön zu hören, dass Sie die Aussicht aus dem Zimmer sowie die Auswahl beim Frühstück genossen haben!

Mit Freundlichen Grüssen,
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Beim Betreten des Hotels ist die großzügige Gestaltung schon sehr beeindruckend. Wir hatten für 4 Nächte ein Doppelzimmer mit Blick auf Wasser und Teile des neu erbauten Emirates Palace. Die Aussicht war umwerfend, das Zimmer und Bad waren sehr, sehr schön.
Gut gefallen hat uns auch die weihnachtliche Dekoration im Hotel, sehr geschmackvoll und dezent.
Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut. Das Personal im Restaurant super nett!

Alleiniger Mangel: Servicequalität
Die Mitarbeiter an der Rezeption erschienen mir nicht sehr kompetent - nicht "5-Sterne" entsprechend..
Beim Roomservice gibt es offensichtlich größere Mängel...
So hatten wir am Ankunftstag keine Nachtservice und auch kein Obst auf dem Zimmer und die Duschhauben (Regendusche) fehlten. Das Problem konnte auch abends nicht mehr geklärt werden. Am nächsten Tag klärte dies eine deutschsprachige Mitarbeiterin.
Duschhauben fehlten allerdings wieder.... Wir erhielten als Entschuldigung dafür Wein und Pralinen. Allerdings gab es nächsten Tag wieder Mängel....
Diese Beanstandungen sind sicher nicht gravierend - entsprechen aber nicht den Anspruch, den man an dieses Hotel stellt und sind sicher auch ohne großen Aufwand abzustellen....

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Inneneinrichtung, die Aussicht und unsere Weihnachtsdekoration gefallen hat.

Wir bedauern dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Der Abendservice am ersten Tag wurde nicht durchgeführt da das „Do Not Disturb“ Licht eingeschaltet war. Wir freuen uns dass unsere österreichische Kollegin Georgine Ihnen behilflich sein konnte und auch das frühe Croissant-Frühstück am Abreisetag arrangiert hat. Herzlichen Dank auch für das Lob an das Team im Rosewater Restaurant!

Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren Anfang Jänner 2015 eine Woche im Jumeirah Hotel in Abu Dhabi und so einen Luxus, wie dort habe ich noch nie erlebt. Zuerst von Anfang an. Wir, meine Frau und ich, wollten nach dem ganzen Weihnachtstrubel einfach für eine Woche weg und uns nur entspannen. Wo könnte man hinfliegen, damit man keinen unnötigen Jetlag erwischt und daß es dort auch noch ordentlich warm ist. Die Wahl fiel schlußendlich auf die VAE, weil einerseits auch Freunde von uns dort leben, und andererseits auch die restlichen Kriterien erfüllt waren (Flugzeit 5,5 Stunden - Zeitverschiebung 3 Stunden -> Ok).

Ich habe dann nach ausgiebiger Recherche und mehreren Empfehlungen eine Pauschalreise (was ich eigentlich fast nie mache!) für das Jumeirah gebucht, weil dies erheblich günstiger kam, als direkt im Hotel zu buchen. Die Wahl war der reinste Glücksgriff! Nichts desto trotz, habe ich direkt im Hotel per Email bekanntgegeben, daß wir mit meinem 9 Monate alten Sohn verreisen und wir auf jeden Fall ein Babybett benötigen würden. Die Antwort kam prompt und unserem Wunsch wurde sofort entsprochen. Als wir dann im Hotel angekommen sind, kam sofort der erste WOW-Effekt - die Lobby. Wahnsinn, so groß und schön. Einmalig. Bereits die Anfahrt ins Hotel ließ zu erwarten, daß das Hotel Spitze ist. Die Etihad Towers gehören bereits zum Wahrzeichen von Abu Dhabi und sind allerseits bekannt. Bei der Rezeption habe wir zügig eingecheckt und währenddessen gleich einen Welcome-Drink und ein Feuchtigkeitstuch bekommen. Service extrem freundlich und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Als sie dann unseren Sohn gesehen haben, waren alle noch viel herzlicher. Dies war für uns, als Eltern eine sehr angenehme Erfahrung, weil manche Hotels bei Kleinkindern unterschiedlich reagieren. Nicht hier. Alle unsere Wünsche und Anfragen wurden sofort und ohne irgendwelche Probleme erfüllt. Da es für uns einfacher ist den kleinen in einem Babysessel zu füttern, habe ich bei der Rezeption nachgefragt, ob wir einen ausleihen könnten. In 5 Minuten hatten wir einen neuen Babysessel in unserem Zimmer, der dort bis zum Ende unseres Aufenthaltes auch blieb. 1A Service auf höchstem Niveau!

Jetzt zum Zimmer. Wir hatten das Glück, daß wir ein Zimmer im 49 Stockwerk bekommen haben, mit Meerblick. Als wir von der Lobby ins Zimmer gebracht wurden, hat dieses bereits auf den ersten Blick einen super Eindruck hinterlassen. Aber als dann auf Knopfdruck (alles kann per Harmony Fernbedienung ferngesteuert werden!), die Vorhänge aufgingen, hatten wir einen traumhaften Blick aufs Meer hinaus. Wir waren komplett baff. So etwas haben wir echt nicht erwartet. Das Zimmer war schön groß (ca. 50m2) und sehr edel ausgestattet. Nichts hat darin gefehlt. Wasserkocher, Föhn, Bügeleisen, alles, was man von einem 5* Hotel erwarten würde, war da. Die Zimmer wurden zweimal am Tag gereinigt inkl. tear-down Service.

Zum Essen: In den Etihad Towers gibt es mehrere unterschiedliche Restaurants. Wir waren fast jeden Abend (außer am ersten, weil nach dem Flug müde, deswegen Room-service) in einem anderen essen, und eines war besser als das andere. Natürlich hat derartig gute Qualität halt seinen Preis und ist nicht wirklich billig, aber für das, was dort geboten wurde, absolut entsprechend und verdient. Auch in den Restaurants hatten wir nie ein Problem mit unserem Sohn. Babysitz wurde immer sofort zur Verfügung gestellt und auch wenn der Kleine einmal etwas lauter wurde, hat nie irgendjemand etwas gesagt.

Bez. Pool und Stand: Wir waren, wie gesagt Anfang Jänner 2015 im Hotel, was dort natürlich auch Winterzeit ist. Dennoch hatten wir mit dem Wetter ein riesen Glück, weil wir fast durchgehend 25-28C hatten. Nichts desto trotz, waren die Pools alle beheizt, was vor allem für den kleinen ein Riesenspaß war. Es gab bei den Pools mehr als genügend Liegen und Schirme, die laufend gereinigt wurden. Natürlich, wie in allen Hotels weltweit, gab es wieder ein paar deutsche Touristen, die sofort in der Früh die besten Liegen besetzen wollten. Wir mußten jedesmal beim Frühstück schmunzeln, wenn wir von oben beobachten konnten, wie vereinzelt die Liegen in der Früh besetzt wurden. Ach, unsere deutschen Nachbarn... ;-) Nochmals, dies ist dort überhaupt nicht erforderlich, weil es gibt echt genügend für alle und falls es mal am Pool zu eng werden sollte, gibt es gleich direkt anschließend den Sandstrand mit weiteren Liegen. Fürs Baden im Meer war es definitiv zu kalt, aber um direkt Sonne zu tanken, absolut ideal. Eine zusätzliche Randnotiz: In der näheren Umgebung des Hotels wird gerade gebaut, weswegen man etwas die Bauarbeiten beim Pool und am Strand hören konnte (im Zimmer und im Restaurant überhaupt nicht). Von der Lautstärke sage ich das mal so, wenn man nicht direkt bei der Poolbar eine Liege hatte, wo es definitiv am lautesten war, konnte man beruhigt die Zeit entspannen. Unser Kleiner, der wirklich einen leichten Schlaf hat und sofort bei kleinsten Geräusch immer aufwacht, hat am Strand seelenruhig geschlafen. Dem sind die Bauarbeiten überhaupt nicht aufgefallen. Zum Strand selber wäre noch anzumerken, daß dieser nicht extrem groß ist, aber für unseren "Badeurlaub" komplett ausgereicht hat. Es ist hier wirklich der einzige kleine Punkt, den man ankreiden kann, aber das ist wirklich jammern auf extrem hohen Nivau.

Das beste zum Schluß: Ein derart freundliches und hilfsbereites Personal habe ich bis jetzt in keinem Hotel erlebt, obwohl wir fast nur in 5* Hotels übernachten. Außerdem die schiere Anzahl des Servicepersonals ist für unsere europäischen Verhältnisse einfach außergewöhnlich und unerwartet. Das unterstreicht aber den Luxus, denn als Gast muß man sich in diesem Hotel einfach um nichts kümmern. Alles funktioniert so, wie man sich das erwartet und wünscht. Und noch dazu bekommt man von jedem noch ein freundliches Lächeln --> außerordentlich großes Lob.

Dieses Hotel kann man wirklich nur wärmstens empfehlen und sollten wir wieder nach Abu Dhabi verreisen, wäre das Jumeirah definitiv wohl die beste Wahl.

Zimmertipp: Je höher, desto besser.
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Ganz herzlichen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung, wir schätzen Ihr Lob sehr. Es ist sehr schön, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Es war eine echte Freude, Sie als unsere Gäste zu haben und hoffen Sie bald wieder im Jumeirah at Etihad Towers zu begrüssen.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Meine Frau und ich nutzten einen Stopover in Dubai für einen Kurztrip nach Abu Dhabi.
Wir verbrachten 2 Nächte im Jumeirah at Etihad Towers und waren begeistert! Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Zimmer, wir hatten ein Grand Deluxe mit Meerblick, war sehr geräumig und äußerst geschmackvoll (modern) eingerichtet, so wie auch das gesamte Hotel. Ausdrücklich empfehlen möchten wir das hoteleigene libanesische Restaurant Li Beirut, wir haben selten so gut gegessen!
Ein Besuch des Observation Decks ist ein Muss!

Zimmertipp: Je nach persönlichen Vorlieben Stadt- oder Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ganz herzlichen Dank für die äußerst netten und lobenden Worte. Wir sind froh zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und es war eine echte Freude, Sie als unsere Gäste zu haben.
Es is schön zu hören, dass Sie unser Restaurant Li Beirut und das Observation Deck at 300 genossen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Gröbenzell
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir sind international viel in 5* - Hotels unterwegs, die Erfahrung in diesem Hotel positioniert es unter den Aspekten Komfort, gediegener Luxus (nicht überzeichnet wie im Emirates Palace!), Zimmergröße und Ausstattung (wir hatten ein Executive-Club-Zimmer mit traumhaften Blick zur City und zum Meer!), Lage des Hotels, Speisen im Restaurant und in der Executive Lounge, Kundenorienteirung, Freundlichkeit und Service auf Rang 1.
Traumhaft ist auch der stets freie Zugang zum Observationdeck in 300m Höhe.
Wir waren begeistert und werden in Kürze wieder kommen!

Zimmertipp: Wählen Sie ein Club-Zimmer mit Zugang zur Club-Lounge. Bei einem Zimmer möglichst weit oben haben Si ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Ganz herzlichen Dank für die äußerst netten und lobenden Worte, wir schätzen Ihr Lob sehr! Es is toll, dass Ihnen unsere Gastronomie gefallen hat. Es war eine echte Freude, Sie als unsere Gäste zu haben und hoffen Sie bald wieder im Jumeirah at Etihad Towers zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Top Lage an der Corniche gegenüber der Marina Mall, atemberaubender Ausblick aus dem Hotelzimmer und kostenloser Zugang zum Observation Deck. Sehr luxoriös eingerichtete Zimmer und absolut sauber. Dazu das Personal egal ob von der Rezeption, Concierge, Housekeeping, Gepäckbutler alle super freundlich und sehr hilfsbereit. Laut Tripadvisor die Top Restaurants im Haus, aber auch entsprechend hochpreisig. Kann man garnicht alle ausprobieren in einem kurzem Aufenthalt. Im Untergeschoss des Hotels ein kleiner Supermarkt der aber alles notwendige zum Leben hat. Ein Hotel wo es nur wenig auszusetzen gibt: Das WLAN hat ab und an Aussetzer, leider keine Fenster zum Öffnen und trotz Nichtraucherzone, müffelt es auf dem Flur nach Rauch. Der Strand ist etwas mager, aber für kurze Erholung nach der Stadterkundung ausreichend.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es is schön zu hören, dass Sie die Aussicht genossen haben! Es war eine echte Freude, Sie als unser Gäst zu haben.

Guest Relations Team

Sie waren bereits im Jumeirah at Etihad Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah at Etihad Towers

Anschrift: West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah at Etihad Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah at Etihad Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah At Etihad Towers Abu Dhabi
Jumeirah At Etihad Towers Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Jumeirah at Etihad Towers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.