“Aussicht und Personal top, aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah at Etihad Towers

Jumeirah at Etihad Towers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah at Etihad Towers
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 116 Hotels in Abu Dhabi
Basel, Schweiz
“Aussicht und Personal top, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Jumeirah kann vor allem mit seinem Personal ueberzeugen. Egal wo man sich im Hotel aufhaelt, der Service ist "exceptional". Ein ganz grosses Lob an dieses hochmotivierte und jederzeit freundliche Personal. Dagegen wirkte das Personal heute im Cafe des Emirates Palace (gleich gegenueber) sehr unaufmerksam. Ein weiterer Pluspunkt ist die Aussicht. Wir hatten das Glueck, dass wir ein Eckzimmer im 49. Stock mit Ausblick ueber die Corniche bekommen haben. Eckzimmer haben den Vorteil, dass sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer einen Ausblick ueber die Stadt gewaehrleisten. In den anderen Zimmern ist das Badezimmer innenliegend, ohne Fenster und entsprechend dunkel. In den Eckzimmern ist die Badewanne freistehend vor dem Fenster angebracht. Ein Traum. Abschliessend noch ein paar kritische Punkte. Fuer die Dimensionen des Hotels sind Strand und Pool tatsaechlich deutlich zu klein. Das Emirates Palace, das man von hier aus der Vogelperspektive sehen kann, hat einen deutlich groesseren Strand. Zum Glueck ist es im Moment nicht so voll, koennen uns aber vorstellen, dass es zu Spitzenzeiten sehr gedraengt ist. Bleiben noch die Restaurants. Wir haben uns hier vorab sehr genau informiert, da uns Essen sehr wichtig ist und wir durchaus bereit sind, viel Geld auszugeben, wenn Qualitaet und Kreativitaet stimmen. Bisher besuchten wir das "Quest", "BICE" und das "Li Beirut". Von allen dreien (obwohl bei Tripadvisor top bewertet) waren wir enttaeuscht. Wollen Sie nur ein bis zwei Glaeser Wein trinken ist die Weinauswahl sehr beschraenkt. Das gilt fuer alle von uns hier bisher ausprobierten Restaurants. Im Quest ist zwar der Ausblick ganz nett, dem Essen fehlt es aber an Kreativitaet. 3 halbe Spargelstaengel als Vorspeise mit null Geschmack (schmeckten wie aus der Dose) und langweiligen drei Blaettern Gruensalat als Beilage. Dagegen sprueht der McDonalds Chicken Caesar Salad vor Vielfalt. Als Hauptspeise Prawns in einer spicy Sosse. Sehr lecker. Aber diese Beilagen. Reiss und jeweils drei gruene Bohnen und Brokkoli. Trocken, ohne Sosse und ohne Verbindung zum eigentlichen MainCourse, den Prawns. Das System der "side dishes" ist uns zu amerikanisch und damit "too simple" fuer ein 5 Sterne Hotel. Kaffe war sehr gut. Die dazu servierten Kekse wiederum ein Reinfall. Zwei Saetze noch zum arabischen Restaurant. Hauptspeise, die wir u.a. bestellten, bestand aus Fleisch und trockenem Reis. Wieder keine Sosse, keine Verbindung zwischen Side Dish und Main Course. Null Kreativitaet. In Hamburg gibt es einige deutlich bessere und vor allem kreativere Libanesen/Araber. Bei den Beurteilungen beruecksichtigen wir natuerlich auch das Preisniveau. Da dieses hier eher gehoben ist, sind wir auch entsprechend erwartungsvoll (zur Orientierung: Im Quest zahlten wir fuer eine kleine Vorspeise, Hauptspeise, ein Glas Wein, einen Kaffee ca. 90 Eur p.P.). Dennoch moechten wir neben diesen Kritiken betonen, dass auch das Personal in den Restaurants als tip top einzustufen ist. Soweit unsere Eindruecke nach 3/4 unseres Aufenthaltes.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

1.089 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Luxuriöses Hotel mit tollem Service und wunderschönen Zimmern.

Tolle Empfangshalle mit wunderschönem Ausblick auf das Meer. Professioneller check-in/check-out.

Service-Qualität in diesem Hotel sehr hoch. Gutes und qualitativ hochwertiges Speiseangebot.
Die Zimmer sind wunderschön und sehr modern und luxuriös mit wunderschönem Bad und toller Aussicht. Perfekte Zimmerreinigung.

Zusammenfassend kann ich das Hotel für einen Aufenthalt in der Stadt sehr empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Ganz herzlichen Dank für die Komplimente! Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder zu begrüssen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Schon beim Empfang merkt man, dass hier persönlicher und individueller Service Groß geschrieben werden. Die Mitarbeite sind sofort zur Stelle um den Check-in schnell abzuwickeln. Die Hotellobby ist sehr großzügig und das setzt sich im ganzen Hotel fort. Trotz der stylischen, puristischen Ausstattung wirkt alles sehr gemütlich und wohnlich.
Ein großes Lob geht an das Personal. Alle sind sehr aufmerksam und versuchen es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Auf dem Laufband im gut ausgestatteten Fitnessbereich wurde mir sogar ein gekühltes Tuch gereicht als mir die Anstrengung im Gesicht stand.
Der Poolbereich ist ausreichend und es gibt sogar einen kleinen Sandstrand mit Sonnenliegen direkt am Hotel.
Die Etihad Towers stehen in Bestlage direkt gegenüber vom Emirates Palace. Als Hotelgast kann man kostenlos das komfortable Aussichtsdeck mit einem phantastischen Blick auf die ganze Stadt nutzen. Diesen Blick hat man auch aus Rays Bar und dem Restaurant Quest, welches im Moment als bestes Restaurant Abu Dhabis gehandelt wird.
Wir haben uns in diesem spektakulären Hotel rundum wohl gefühlt. Es zählt zweifelsfrei zu den besten Adressen in den ganzen Vereinigten Arabischen Emiraten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Das Lob über unsere Mitarbeiter freut uns ganz besonders. Wir hoffen Sie bald wieder einmal zu begrüssen!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Der Aufenthalt haette eigentlich ein schoener sein sollen. Nach einigen Tagen in zwei anderen Hotels in der Spitenkategorie sollte es der positive Abschluss meines Urlaubs werden. Mir ist die Auslastungslage gerade ueber Weihnachten oder den Jahreswechsel zwar durchaus bekannt, aber gleichwohl erwarte ich in Hotels der Kategorie ein gewisses Mass an Beruecksichtigung von Gastwuenschen. Dieser Erwartung ist das Hotel trotz entsprechender Kommunikation vorab nicht nachgekommen. Es fehlt nach meinem Dafuerhalten am aktiven Kundenkontakt. Wirklich willkommen habe ich mich nicht gefuehlt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, verfuegen jedoch leider nicht ueber ausreichende Isulierung. So sind Gerausche aus Nachbarzimmern oder besonders aergerlich morgens vom Gang zu hoeren. Ueber die Innenarchitektur der Lobby lasst sich streiten. Gut fuer das Hotel wenn die Auslastung hoch ist, schlecht aber wenn die Gaeste hierfuer den Preis an Erholungwert zahlen muessen. Erholungssuchende werden gerade an den lokalen Wochenenden in einen doch recht begrenzten Strand-Poolbereich gezwaengt. Es stehen dann nicht genuegend Liegen fuer alle Gaeste zur Verfuegung. Das Fruehstueck ist ansprechend, Jedoch geht es hier leider oft ein wenig hektisch zu.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Gütersloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ende September Anfang Oktober 2013 besuchten wir vier wieder VAE. Ziel unserer Reise war nun ein Wüstenhotel, allerdings ein erneuter Besuch in dem tollen Jumeirah at Etihad Towers Hotel war für uns ein absolutes Muss! Das Hotel Jumeirah at Etihad Towers mussten wir unbedingt wieder besuchen.
Wir haben in diesem Objekt der Superlative wieder mal einen genialen Aufenthalt (wenn auch kurz) genossen. An der Stelle möchte ich mich bei dem Management und dem übrigen Personal bedanken. Executive Assistent Manager Frau Stuck hat uns sehr bei unserem Zimmerwunsch geholfen. Dies mal haben will die Club Zimmer gebucht. Die damit verbundene Leistungen in der Club Lounge sind phantastisch. Es hat sich gelohnt. Ein Besuch im RAY’S BAR wo am Freitag Discomusic gespielt wird machte auch wirklich Spaß!
Alles war auch jetzt mindestens so gut wie bei unserem ersten Juni Hotelaufenthalt.
Das Hotel habe ich bereits beschrieben. Zimmer sind perfekt, das Essen ist genial, die Lage ist sehr schön, Personal ist phantastisch und die ganze Atmosphäre ist einmalig!

Mein Dank geht noch mal an Manager Frau Greif und Assistant Manager Frau Stuck für diesen einmaligen Abu Dhabi Diamant!

P.S.
Juni oder Juli 2014 kommen wir selbstverständlich wieder (-;

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Ganz herzlichen Dank für die tollen Komplimente und dafür, dass Sie uns wieder besucht haben! Wir freuen uns sehr, dass Ihre Zeit bei uns erneut geniessen konnten. Frau Greif und Frau Stuck haben sich sehr über Ihr Lob gefreut und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir durften 1 Woche in diesem fantastischen Hotel absteigen. Zimmer sind sehr luxuriös und mit einem fantastischen Ausblick auf die Corniche. Zuerst wurde uns ein Raucherzimmer zugewiesen, aber nach kurzer Rückmeldung in ein Nichtraucherzimmer umgebucht. Beim Check-in gab es bereits einen kleinen kostenlosen Erfrischungsdrink sowie Erfrischungs-Handtuch.

Frühstück:
Seh reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbuffett mit europäischer, asiatischer und arabischer Küche. Verschiedene Kochstationen wie z.b. für Waffeln, Bagel, etc. Sehr aufmerksames und freundliches Personal

Strand/Pool:
Sehr freundliches Personal das einem sogar die Liegen vorbereitet. Es gab genug Auswahl an freien Liegen. Tagsüber wurde durch das Personal kostenlos ein Fruchtspieß, Smoothie und ein Eis angeboten. Darüber hinaus gab es viel Getränkeauswahl durch die Poolbar.

Zimmer:
Sehr geräumiges Zimmer mit technischem Equipement wie z.B Lichtsteuerung, Musikanlage, etc..
Täglich kostenlos frisches Obst, Wasser und durch eine Nesspresso Maschine auch Kaffee auf dem Zimmer. Darüber hinaus gab es immer eine kleine Schokoladen-Schildkröte auf den Nachttisch sowie täglich abends eine frische Ladung Eiswürfel. Kleiner Knackpunkt: das Housekeeping kommt erst spät am Nachmittag.

Lage:
Direkt am Anfand bzw.. Ende der Corniche. Gegenüber befindet sich das Emirates Palace sowie ca. 15 Gehminuten zur Marina Mall. Alles andere kann gut mit dem Taxi erreicht werden. Es stehen immer Taxis vor der Lobby bereit.

Sonstiges:
Im Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt zum Einkaufen. Sowie weitere Luxusgeschäfte. Trotz dem Check Out um 12 Uhr durften wir noch den ganzen Tag in der Hotelanlage verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Ganz herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung! Ihre Bewertung wird bestimmt anderen Gästen nützlich sein. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat! Wir hoffen Sie bald wieder zu begrüssen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Beim Betreten der gewaltigen Lobby stockt einem fast der Atem...riesig und sehr schön eingerichtet. Nachdem man wieder zu Atem kommt, wird man sehr nett empfangen und an die Rezeption escortiert...
Die Mitarbeiter im Hotel sind allesamt sehr zuvorkommend, die Zimmer grosszügig und geschmackvoll eingerichtet...
Kleinere, logistische Mängel, welche einem bei Termineinhaltung hinderlich sein können (Bsp. um 17:30 wurde noch das Zimmer aufgeräumt), wenn man vor dem Dinner noch duschen möchte, werden einsichtig und kompetent entgegen genommen und man verspricht bei Wiederkehr um Gutmachung. Man muss auch dazu sagen, dass das Haus erst 2 Jahre alt ist und entsprechend dem Niveau auch kostentechnisch angesiedelt ist...
Ansonsten passt alles...Bsp. unter den 10 besten Restaurants der Stadt sind wohl 5 aus diesem Hotel angesiedelt - und das verdient: Li Beirut, Ori Nosu, Quest sind 3, welche ausprobiert wurden und effektiv alle Erwartungen übertroffen haben !

• Aufenthalt November 2013, Business
GRJumeirah, Guest Relations von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Ganz herzlichen Dank für ihre detaillierte Bewertung! Diese Bewertung wird bestimmt anderen Reisenden nützlich sein. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wiederzusehen.
Guest Relations Team

Sie waren bereits im Jumeirah at Etihad Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah at Etihad Towers

Anschrift: West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah at Etihad Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah at Etihad Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah At Etihad Towers Abu Dhabi
Jumeirah At Etihad Towers Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Jumeirah at Etihad Towers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.