“Einfach fantastisch - leider in der Wirklichkeit zurück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah at Etihad Towers

Jumeirah at Etihad Towers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah at Etihad Towers
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 122 Hotels in Abu Dhabi
Hamburg
“Einfach fantastisch - leider in der Wirklichkeit zurück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Eigentlich steht schon alles, was es zu sagen gibt, in den vielen, vielen Bewertungen hier - und sie sind überhaupt nicht übertrieben!! Unser Aufenthalt im Jumeirah (7 Nächte) war an Komfort, Annehmlichkeiten und Entspannung kaum zu überbieten. Das Personal ist einfach hervorragend geschult - lediglich an ein paar überfüllten Tagen im Restaurant Rosewater verlieren die Service-Kräfte etwas den Überblick und man vermisste plötzlich die liebgewonnenen Aufmerksamkeiten (Welcome-Drinks, feuchte Handtücher, Brotkorb, rasches Abräumen zwischen den Gängen zum Buffet). Aber alles in allem wirklich ein ganz hervorragender Aufenthalt.

Wir hatten uns, da wir einen spät ankommenden Flieger hatten, für einen vom Hotel organisierten Transfer entschieden. Direkt nach der Gepäckausgabe erwartete uns ein Hotel-Mitarbeiter, der uns direkt zur wartenden, gekühlten Limousine führte. Dort empfing man uns mit gekühlten Handtüchern, kaltem Wasser und einem IPad für den schnellen Blick ins Internet. Unsere Ankunft im Hotel war dadurch perfekt organisiert. Sehr empfehlenswert und sein Geld auf alle Fälle wert.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Es tut mir leid, dass Sie in Rosewater nicht immer den gewohnten Service-Standard hatten, dies wurde an den entsprechenden Abteilungsleiter weiter geleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel:
Das Hotel ist absolut eines der schönsten und luxuriöseren in denen wir bis jetzt waren. Ob nun die Aussichten, sowohl Meer- als auch Stadtblick, die Architektur oder auch der der Service sind bemerkenswert.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und werden mehrmals täglich gesäubert, mit Wasser und mit frischem Obst befüllt. Eher mager fällt die Auswahl deutscher Tv Programme aus, denn dieses beschränkt sich auf ZDF. Auch wenn man nicht hier zum fernsehen ist, hätte man sich hier ein wenig mehr erwartet, zumal ipod dock und usb Anschluss auch nicht vorhanden bzw. Nicht für Dateiwiedergabe genutzt werden können. Ein absolutes Highlight ist jedoch das Badezimmer, mit der freistehenden Badewanne mit Blick aufs Meer und einer angenehm großen Dusche.
Das Personal ist immer zuvorkommend und äußerst freundlich. Egal ob am Strand, Pool oder beim essen wird mehrfach gefragt, ob man etwas für uns tun kann und ob der Aufenthalt uns zu unserer Zufriedenheit ist. Türen werden Ihnen stets aufgehalten und sie werden von jedem Personalmitglied, dass sie treffen begrüßt. WLAN kann im gesamten Hotel genutzt werden, funktioniert im Hotelzimmer auch gut und am Strand/ Pool je nach Lage verhältnismäßig gut.

Essen & Trinken:
Bei Halbpension wird das Frühstück und Abendessen im Rosewater in Buffetform serviert. Getränke sind beim Frühstück inklusive, beim Abendessen werden sie separat berechnet. Eine Information, die uns persönlich vom Veranstalter gefehlt hatte. Die Qualität und frische des Essens ist absolut Top und es gibt von Salaten bis Sushi fast alles. Innerhalb von zwei Wochen hätten wir uns allerdings ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Schade fanden wir, dass nicht auf die Kleidung der Gäste geachtet wurde. Die Outfits Muskelshirt, Shorts und Flip Flops haben in einem solchen Hause beim Abendessen nichts zu suchen.
Interessant zu beobachten war auch, dass wenn sie ein Wasser bestellen, innerhalb von drei Tagen vier verschiedene Wasservarianten bekommen. Von klein bis groß und von günstig bis teuer war alles dabei.
Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit in einem von acht a la carte Restaurants zu essen. Persönlich möchten wir hier den Italiener am Pool und das Scott's empfehlen. Beide geschmacklich einfach fantastisch. Für den kleineren Geldbeutel gibt es Gerichte am Strand/ Pool zu sehr humanen Preisen. Ihr empfehlen wir ihnen auch nach der anderen Karte zu fragen ( wird leider fast nie gezeigt) , denn dort gibt es eine größere Auswahl an Gerichten.
ZUSATZ: Ray's Bar im 62. Stock macht erstklassige Cocktails.

Fazit:
Dieses Hotel hat jeden seiner Sterne verdient und ist absolut jede Empfehlung wert. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen. Es ist an Luxus und Service kaum zu übertreffen. Gewünscht hätten wir uns eine kleine Aufmerksamkeit bezugnehmend auf unsere Flitterwochen, denn darauf wurde leider von Hotelseite garnicht eingegangen, obwohl mehrere Mitarbeiter darüber informiert waren. Unsere Erwartungen waren dort relativ hoch, da bei der Verlobung auf den Malediven oder auch bei der Übernachtung vor dem Flug nach Abu Dhabi Hotels damit anders umgegangen sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Herr Coco,
ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, wir freuen uns sehr über Ihr Lob und Ihre Empfehlung. Es tut mir sehr leid, dass wir keine Aufmerksamkeiten für Ihre Flitterwochen bereit gestellt haben! Wir hatten von Ihrem Reiseveranstalter keine Informationen vorab, als Sie selbst mit einer Mitarbeiterin am Empfang sprachen hat sie dieses sofort notiert, jedoch wurde diese Information durch einen Systemfehler über Nacht wieder gelöscht. Wir lassen dies derzeit überprüfen. Wir bedauern dies sehr, denn alle Mitarbeiter freuen sich immer besonders, wenn wir Honeymooner bei uns begrüssen dürfen.
Vielen Dank für Ihre Hinweise bzgl. Wasservarianten beim Abendessen (bereits geändert), Kleiderordnung in Rosewater (besteht und genau wie Sie anmerken, Shorts und Flip Flops sind nicht erlaubt und leider offensichtlich einmal “durchgerutscht”), deutsche TV Programme (ab Oktober läuft unser neuer Vertrag und ARD und RTL wurden bereits hinzugefügt), ipod/USB (am Weckradio auf dem Nachttisch, wir haben das Gerät aus Ihrem Zimmer überprüft und es funktioniert korrekt) und Karte am Pool/Strand (wir haben eine Karte mit einer Auswahl an Gerichten für Pool & Strand, die komplette Speisekarte des Restaurants Nahaam wird dort im Restaurant und auf der Terrasse angeboten).
Ganz herzlichen Dank für die vielen Komplimente an unsere Mitarbeiter! Die Teams in BiCE, Scott’s und Ray’s Bar freuen sich besonders.
Wir alle würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Frau wieder einmal bei uns begrüssen dürften.
Mit freundlichen Grüssen
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Diese Hotel ist eines der besten, in denen wir je waren. Alleine die Architektur ist eine Besichtigung wert und schon eine Sehenswürdigkeit. Die Eingangshalle ist atemberaubend. Hier sind nicht auffällige arabische Designs gewählt, sondern hochwertige, geschmackvole Materialen sorgen für luxuriöse Atmosphäre. Das deutsch geführte Haus lässt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter des Hauses sind in allen Bereichen unglaublich freundlich und hilfsbereit, jeder Kellner sprach uns mit dem Namen an. Die Qualität der Küche ist phantastisch. Durch die Superlage direkt an der Corniche ist die Marina Mall zum shoppen nur fünf Minuten mit dem Taxi entfernt.
Wer Luxus liebt, dann ist das Jumeirah genau richtig.

Zimmertipp: Je höher, desto besser, Blick auf die Corniche und die Marina
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Ganz herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns alle sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Wir durften 3 Nächte und 4 Tage diesen schönen Traum leben.
Wir müssen jedem dieses Hotel empfehlen.
Service Top
Essen Top
Personal zur jeder Zeit sehr sehr hilfsbereit.

Wenn es jemand luxuriöses mag, dann ist er hier genau richtig.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Dear Daniel L,

Ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbare Empfehlung. Flitterwochen sollten ja traumhaft sein, wir alle freuen uns sehr, dass wir zu Ihren beitragen konnten. Und wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie vielleicht in Zukunft zu einem Hochzeitstag oder mit Baby wieder kommen würden .

Doris Greif
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Eigentlich haben wir das Hotel aufgrund der bemerkenswerten Kommentare von Frau Doris Greif gewählt. So reisten wir nach einem Nachtflug noch etwas schlaftrunken mit unserem Chauffeur aus Dubai an. Der erste Wow Effekt war die Lobby, ein architektonischer Sonnenaufgang.
Sogleich wurden wir auf die Club Etage geführt, obwohl erst kurz vor acht Uhr die strahlende Stimme: Ihr Zimmer ist bezugsbereit, aber gehen sie doch zunächst frühstücken. Was uns an Köstlichkeiten in der Lounge erwartete, übertraf alle kulinarischen Erwartungen, so ging es mit Sushi über Mittag und Champagner am Abend weiter. Die Freundlichkeit des Service Personals machte den gastlichen Ort auch zu einer Oase für die Seele. Ueber die High Tech Zimmer wurde bereits ausführlich geschrieben, eine kleine Ergänzung: Beim nächtlichen Gang auf die Toilette geht im Badezimmerbereich dank einem Sensor das Licht an. Und zur Aufmerksamkeit des Personals: Meine Sonnenbrille lag wohl etwas "befingert" neben dem Waschbecken, nach der abendlichen Zimmerkontrolle hatte eine gute Fee ein Brillenputztuch in einem schwarzen Säcklein dazu gelegt. Der Fitnessbereich ist mit modernsten Geräten ausgestattet, Wasser und Handtücher selbstverständlich, aber woanders kann man ein Power Plate Gerät kostenlos nutzen. Da wir von der Badewanne aus auf das Emirates Palace schauten, absolvierten wir dort einen Pflichtbesuch, sicherlich ein orientalischer Traum, aber wir sind wieder überglücklich im Ethihad Tower erwacht. Leider war es nur ein Stop Over Aufenthalt, genauso beeindruckend wie der Blick von der Aussichtsplattform bleiben die Erinnerungen an ein Spitzenhotel, wie wir das bisher auf unseren vielen Reisen noch nie erlebt haben. So bleibt der Wiederholungsfaktor sehr hoch und Benchmark für alle weiteren Hotelbesuche. Gratulation Frau Greif und dem grossen Mitarbeiterteam, wir haben das Staunen wieder gelernt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Dear Kugafo,

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Es freut uns alle sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat – und zum Staunen bringen/positiv überraschen ist etwas, das wir immer versuchen, es ist eine ganz tolle Motivation für alle Mitarbeiter wenn es gelingt und auch wie von Ihnen so beschrieben wird. Besonderen Dank für das Lob and das Team der Club Executive Lounge und Housekeeping. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen dürften.

Doris Greif
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Komme gerade aus Abu Dhabi und ich kann nur sagen Exellent !!! Ich war eine Woche im Jumeirah Etihad Hotel. Wer hier etwas vermisst wird nirgendwo zufrieden sein. Besonders möchte ich mich bei Josef aus dem Rosewater Restaurant und beim Wellness Team bedanken. Sehr aufmerksamer Mitarbeiter . Vielen Dank für den Super Service.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und das Lob an Joseph und das Team im Talise Spa. Wir freuen uns alle sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Doris Greif,
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir feierten unsere Flitterwochen in diesem nahezu Perfekten Hotel wenn der Strand noch ein offenes Meer hätte wäre es sicherlich die Nummer 1 in Abu Dhabi man merkt das deutsche Management Frau Greif hat alles voll im griff vielen Dank für die Zauberhaften 8 Tage in Ihrem Hotel Sie können sehr Stolz auf Ihre Mannschaft sein vor allem Josef der Oberkellner war einfach nur Perfekt

• Aufenthalt Juli 2013
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Komplimente! Mein Team und ich, besonders auch Joseph, freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir dazu beitragen durften, dass Sie schöne Flitterwochen hatten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Abu Dhabi angesehen:
Sofitel Abu Dhabi Corniche
Nr. 6 von 122 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
The St. Regis Saadiyat Island Resort

Sie waren bereits im Jumeirah at Etihad Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah at Etihad Towers

Anschrift: West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah at Etihad Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah at Etihad Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah At Etihad Towers Abu Dhabi
Jumeirah At Etihad Towers Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Jumeirah at Etihad Towers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.