“Das beste Hotel, in dem wir jemals waren. Und wir waren schon in vielen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah at Etihad Towers

Jumeirah at Etihad Towers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah at Etihad Towers
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 118 Hotels in Abu Dhabi
“Das beste Hotel, in dem wir jemals waren. Und wir waren schon in vielen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Konzept, mit einer internationalen Belegschaft jedem Gast ein wenig das "zu Hause" Gefühl zu vermitteln, geht voll auf. Von rumänisch bis deutsch, jede Sprache wird da gesprochen. Das Allerbeste aber ist, dass ALLE Hotelangestellte leidenschaftlich dabei sind. Freundlich lächelnd erfüllen sie jeden nur erdenklichen Wunsch. Und es ist eine echte Freundlichkeit, keine aufgesetzte. Winnie aus Kenia zaubert jeden Morgen das beste Omelett, Gharib begrüßt jeden Gast am Eingang mit viel Enthusiasmus und Juliane aus Berlin ist die coolste "Gäste-Betreuerin" auf der ganzen Welt. Danke! an das beste Hotel-Team der Welt!

• Aufenthalt Dezember 2012
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2013
Liebe(r) Miruna, ganz herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben – und für das tolle Kompliment an unser Team hier! Ich werde Ihr Lob mit grosser Freude mit Winnie, Gharib und Juliane sowie mit allen anderen Kollegen unseres aus 62 Nationalitäten bestehenden Teams teilen. Wir alle würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

• Arabische zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir haben dieses Mal bei unserem Besuch in Abu Dhabi nicht wie üblich das Sheraton, da dort gebaut wird, worauf auf in den Prospekten der Reiseveranstalter hingewiesen wird, oder das Interconti gewählt.

Unser Urteil ist gemischt:

Positiv sind folgende Punkte:

Das Frühstück im Restaurant ist toll, wir haben bisher kein besseres gehabt.
Wir konnten das Zimmer bereits gegen 09:00 h morgens beziehen.
Im Zimmer gibt es eine Nespresso-Maschine und ausreichend kostenloses Wasser.
Unser kleiner Sohn hat sich sehr über die Plüsch-Schildkröte, die wir am ersten Abend auf dem Bett vorgefunden haben, - nette Geste - gefreut.
Der Service ist insgesamt gut.
Der Zimmerservice hat eisern jeden Tag neues Shampoo u.ä. gebracht, so daß wir, da dieses in Fläschchen in Form des Hotels abgefüllt ist, am Ende unseres Aufenthalts eine formidable Hochhaussiedlung hatten.
Die Einrichtung des Hotels ist insgesamt gelungen.

Negativ ist Folgendes:

Indiskutabel und nachgerade unverschämt ist Folgendes: Am Abreisetag mußten wir das Hotel um 06:30 h verlassen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Da das Frühstück im Restaurant erst ab 06:30 h erhältlich ist, haben wir die immer abends von einem guten Geist auf das Bett gelegte Karte ausgefüllt, damit wir das Frühstück um 06:00 h auf das Zimmer bekamen. Beim Auschecken wurde uns dann erklärt, daß wir dieses Frühstück zu bezahlen hätten, da nur das Frühstück im Restaurant von unserer Buchung umfaßt sei. Dieses Frühstück, das auch noch unvollständig war - die Marmelade fehlte -, hat uns dann also rund 340,00 AED (= ca. 75,00 EUR) gekostet. Ich meine, daß das Hotel entweder die Karte nicht auf das Bett hätte legen dürfen oder darauf aufmerksam machen müssen, daß es kostenpflichtig ist.
Der Baulärm vorn wie hinten, der in dem Prospekt unseres Veranstalters airtours nicht erwähnt wurde und dessenwegen wir von airtours einen Teil des Reisepreises zurückerhalten haben - wenn der Lärm in dem Prospekt genannt worden wäre, hätten wir das Hotel nicht genommen -, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Er stört nicht nur am Strand - dort sehr -, sondern auch im Zimmer durch die Scheiben.
Das Zimmer (4003) war recht klein. Grund hierfür dürfte sei, daß zwischen dem Zimmer und dem Flur eine Feuertreppe lag. Nach unserer Buchung hätten wir ein garantiertes Upgrade und damit einen „Deluxe Room“ mit ca. 50 qm haben müssen. Das Zimmer hatte diese Größe m.E. sicher nicht.
Beim Einchecken wurde nicht gefragt, zu welcher Seite (Stadt/Meer) wir das Zimmer gern hätten.
Die Bar im 62. Stock leidet unter ihrer Einrichtung. So gibt es relativ wenige Tische am Fenster, u.a. deswegen, weil die eigentliche Bar am Fenster ist.
Am Wochenende ist man als Hotelgast von eher nachrangiger Bedeutung, im Zentrum des Interesses des Personals steht dann die (zahlungskräftige) einheimische und anderweitig arabische Klientel, die dann mittels eigener Aufzüge in die Bar und die Restaurants gelotst wird.
Es wurde hier auch schon erwähnt, daß einige der technischen Ausstattungsmerkmale des Zimmers nicht funktionieren.
Es war nicht möglich, aus dem Zimmer direkt nach Deutschland zu telefonieren. Über den Operator hat es funktioniert.

Fazit:

Das nächste Mal dürfte es wieder das gute alte Sheraton werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lichtenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Als Fan von Jumeirah-Hotels haben wir neben unserem Lieblingshotel Dar al Masyaf im Madinat Jumeirah, Dubai, diesesmal auch das Jumeirah at Etihad Towers in Abu Dhabi "ausprobiert", da wir auch von Abu Dhabi nach Hause geflogen sind...und wurden nicht enttäuscht. Top-Lage (wenn auch eine große Straßen-Baustelle in diesem Bereich) gegenüber dem Emirates Palace und ganz nah an der Marina Mall, fantastischer Service, das beste Frühstück ever in Jumeirah-Hotels und ein schickes Zimmer mit schönem Ausblick ins Landesinnere mit Nespresso-Kaffeemaschine und hochwertigen Badeutensilien (Shampoo, Lotion etc.). Die für ein Business-Hotel schön angelegten Pools gehörten uns fast allein. Es gab mehr Security und Lifeguards als Badegäste (eher übertrieben). Einen kleinen "Strand" gibt es auch, hat aber natürlich künstlich angelegt kein Meer-Feeling. Die Baustellen nebenan (weitere Hotel-/Wohn-/Bürokomplexe) haben nicht weiter gestört. Öffentliche Taxen, wo auch immer hin, waren immer verfügbar bzw. wurden fix organisiert. Das Abendessen im Buffet-Restaurant war ebenfalls fantastisch, Riesen-Auswahl, zig Life-Cooking-Stationen, Mega-Nachtisch-Auswahl (doof, dass man immer zu schnell satt wird:o) Preis-Leistungs-Verhältnis über deutsche Reiseagenturen (z.B. DerTour, EWTC) absolut TOP. Bitte beachten, dass es während Ramadan am Pool keinen "Getränke"-Service gibt und einige Bars geschlossen haben. Wir können das Hotel für bis zu 3 Tagen Aufenthalt (dann hat man in Abu Dhabi alles gesehen und erlebt) uneingeschränkt empfehlen. Wenn es denn ein Erholungs-/Badeurlaub sein soll, dann allerdings aufgrund der deutlich schöneren Umgebung und Möglichkeiten (Strand, Shopping, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten) in ein Jumeirah-Hotel nach Dubai.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre detaillierte Beurteilung und Ihre Treue zu Jumeirah! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich teile Ihr Lob sehr gerne mit allen Kollegen, besonders den Küchen- und Serviceteams im Restaurant Rosewater. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen düften – in Abu Dhabi werden noch dieses und in den nächsten Jahren einige neue Sehenswürdigkeiten und Attraktionen eröffnen. Nochmals herzlichen Dank vom gesamten Team!

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir verbrachten 6 Nächte im Jumeirah at Etihad Towers Hotel. Vorausgehend sei hier auch erwähnt, dass wir schon das Glück hatten in mehreren Hotels der Jumeirah Gruppe in Dubai zu residieren und daher einiges gewöhnt sind.

Unser Anspruch: Luxus, Ruhe, Entspannung, Gastfreundlichkeit und ein Touch vom gewissen Etwas. Uns war direkt klar, dass dieses Hotel dafür genau richtig erschien. Der Anspruch, den dieses Hotel an sich selbst erhebt, ist gewiss sehr hoch. Der Service ist größtenteils sehr aufmerksam und meist stehen genügend Mitarbeiter zur Verfügung. Die Architektur ist topmodern, das Design ist eine Mischung aus Prunk (jedoch nicht kitschig) und modernem Understatement. Hier und da könnte die Dekoration jedoch etwas liebevoller sein
Der Check-In verlief reibungslos und ohne Überraschungen. Obwohl wir "Club Executive" gebucht hatten, wurden wir in der Lobby eingecheckt, merkwürdig, aber nicht tragisch. Auf Nachfrage - nach mehreren Minuten - ob wir den Check-In in der Executive Lounge fortsetzen möchten, welche wir bejahten, wurde nach Rücksprache mit einem anderen Kollegen trotzdem der Check-In in der Lobby fortgesetzt. Zum Zimmer wurden keine Wahlmöglichkeiten bereitgestellt, überhaupt erfolgte wenig Kommunikation.

Unser Zimmer war wertig eingerichtet, das Bad war überdimensional groß, was aber zu Lasten des Wohn-/Schlafraumes ging. Dieser war sehr beengt und etwas gewöhnungsbedürftig eingerichtet, was die Anordnung des Mobiliars betrifft. Stolz wurden uns die Einrichtungen und Annehmlichkeiten des Zimmers präsentiert. Nach dem Bezug des Zimmers, nahm ich mir die Zeit einiges auszuprobieren. Da hätten wir zunächst ein Hightech-Telefon mit Internet-Browser, Wetteranzeige und vielem mehr. Eine tolle Sache, wenn diese Funktionen auch tatsächlichen funktioniert hätten. Es stehen weiterhin ein Lautsprecher im Bad, diverse Schalter für Lautstärke des Lautsprechers, Licht, Klimatisierung und Vorhänge sowie eine Multifunktionsfernbedienung mit Touchscreen zur Verfügung. Nicht alle Bezeichnungen der Schalter machten Sinn, einige schienen auch gänzlich keine Wirkung zu haben. Es gibt seitlich der Nachttische Nachtleuchten, die automatisch aktiviert werden sobald man sich bewegt, leider haben wir es nicht geschafft, diese Funktion zu deaktivieren - etwas nervig. Der besagte Lautsprecher hatte auch nach 3-maliger Reklamation und 2 Besuchen eines Mitarbeiters vom Bereich "Engineering" keine Funktion! Irgendwann gibt man wohl als Gast auf und dreht einfach den blechernen Klang des Flachbildfernsehers lauter. Es sollte auch nicht Aufgabe des Gastes sein, die Funktionalität der Zimmerelektronik zu überprüfen, anzumahnen und bei der Beseitigung zu helfen.

Ansonsten gibt es pfiffige Ideen, die wir so noch nicht kannten und dem Urlauber oder Business-Reisenden - ohne viel Aufwand seitens des Hotels - von Nutzen sein können. Ein guter Start in puncto Service. Als Beispiel sei hier genannt, dass man am Ausgang sofort gefragt wird, ob man ein Taxi benötigt und wohin man fahren möchte. Daraufhin erhielten wir ein Kärtchen mit dem Kennzeichen des Taxis und Rufnummern, die helfen können, falls einmal etwas im Taxi liegen bleibt. Sehr Clever, wenn dies nur immer angeboten werden würde. Wir sind 3x mal mit dem Taxi vom Hotel in die Stadt gefahren und bekamen nur beim 1. mal dieses Kärtchen. Zudem fuhr uns ein Taxifahrer an einen völlig falschen Ort in der Stadt, weil der Portier ihm das offensichtlich falsch mitgeteilt hat, was auch am nochmaligen Nachfragen bei seinen Kollegen und bei mir erkennbar war.
Dies bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt. Sehr viel hängt vom Personal ab und man hat das Gefühl, dass a) jeder Mitarbeiter seinen Dienst anders erledigt und b)oft auch die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut. Es fehlt hier eindeutig die Kommunikation unter den Mitarbeitern! An diesem Punkt sollte unbedingt gearbeitet werden. Teilweise wird man 3- oder 4-mal hintereinander gefragt, ob man noch etwas benötigt, während man teils mehr als 20 oder 30 min und länger (!) wartet, bis z.B. am Strand jemand kommt, um eine Bestellung entgegen zu nehmen.

Insgesamt waren wir etwas enttäuscht und hatten aufgrund unserer Erfahrungen mehr erwartet. Es wurde viel mit Ausreden gearbeitet, dass noch Bauarbeiten am Hotel stattfinden und daher wohl noch nicht alles zu funktionieren scheint. Schlimmer noch man bekam häufig Standard-Formulierungen vorgeworfen. Eine wirkliche Lösung der angesprochenen Probleme erfolgte nicht!
Zudem wurde noch Geld aus dem Zimmer entwendet, woraufhin auch keinerlei Maßnahmen durch das Hotel getroffen wurden, um dem Gast milde zu stimmen oder zu helfen! Es erfolgte nach angeblicher Überprüfung der Video-Aufnahmen und Daten der Zutrittskarten lediglich ein Anruf, dass nichts festgestellt werden konnte. Sicher ist der Gast dafür verantwortlich, sein Hab und Gut sicher zu deponieren, jedoch gehe ich in einem Hotel dieser Kategorie nicht davon aus, das hier diebisches Personal umtriebig ist! Zur Vorgeschichte: Ein recht seltsamer Turn-Down-Service, der kichernd erst nach 22.30 Uhr das Zimmer betritt, während sich die meisten Gäste das EM-Final-Spiel am Strand anschauen. Sehr verdächtig! Da wir erst wenige Sekunden vorher das Zimmer verlassen hatten, konnten wir das Schauspiel vom etwas entfernten Aufzug bobachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen grösstenteils bei uns gefallen hat. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit technischen Schwächen konfrontiert waren und dass der Umgang mit Ihren Anfragen nicht zufriedenstellend war. Anhand unserer internen Aufzeichnungen wurden alle Meldungen nochmals von den entsprechenden Abteilungsleitern überprüft, um die Bearbeitung zu verbessern. Die Rückmeldung unserer Sicherheitsabteilung erfolgte nach einer genauen Untersuchung (Kameras, Aufzeichnungen des elektronischen Türschlosses, Überprüfung der Mitarbeiter). Wir dürfen auf der deutschen TripAdvisor Seite keine email Adresse angeben, aber auf englischen Antworten können Sie meine email Adresse sehen, falls Sie detailliertere Informationen erhalten möchten. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder in Jumeirah Hotels & Resorts begrüssen dürfen.

Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Waren eine Woche,die leider viel zuschnell verging,Traumhaftes Hotel,super schöne Pool Anlage,Baustelle nebenan störte weniger obwohl ich zu den Menschen gehöre die sehr Lärmempfindlich sind,Service am Pool und beim Frühstück einmalig man hat immer das Gefühl das man willkommen ist,Qualität der Speisen ist sehr gut,Frühstück ist wohl eines der besten was wir in einem Hotel hatten,obwohl unser Englisch nicht gut ist gab es nur geringe Probleme und wenn doch dann wurde halt ein Deutscher Koch geholt der die Sache dann klärte,wir hatten ein Zimmer im 42 Stock das sehr sauber war mit sensationellem Aussicht,wir hatten eigentlich ein 50 Quadratmeter großes Zimmer gebucht und ich denke mal das unser Zimmer kleiner war was uns aber nicht weiter störte,dieses Hotel ist vom Service und von der Ausstattung halt ein Hotel der Jumeirah Gruppe,Danke an das gesamte Personal des Hotels für
eine schöne Woche,wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es ist natürlich unser Ziel, dass es unseren Gästen gut bei uns gefällt, aber so ein Lob wie von Ihnen ist schon sehr besonders und sehr schön für mich, dies mit allen Mitarbeitern zu teilen. Und natürlich mit unseren drei deutschen Köchen Alexander, Sebastian und Ingo. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ich hatte das Gefühl eine Woche zu schweben! Die aussergewöhnlich grosse Lobby erstrahlt durch eine Leichtigkeit und es liegt nicht nur an diesem Ort, sondern im gesamten Hotel eine angenehme Ruhe in der Luft. Der Ausblick von unserem Zimmer war erhebend - vom Schlafzimmer über das Meer und vom Waschraum über die Stadt. Als ganz besonderes Komfort empfand das Bett mit einer Super- Matratze in dem ich wirklich gut geschlafen habe.
Aber auch die unzähligen "kleinen Annehmlichkeiten" die in der Summe so viel Gewicht haben wecken den Wunsch wieder zu kommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich und mein Team sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen und mit kleinen Aufmerksamkeiten erfreuen dürfen.

Feldafing, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Unglaublich schöne Natursteinarbeiten und modernstes Interieur Design gepaart mit zurückhaltenden arabischen Einflüssen machen dieses Hotel zu einem absoluten Highlight für Interior Design Fans und Business Kunden. Das Eingangsportal und die - sehr guten - Restaurants sind Design Highlights für sich!

Die Zimmer bieten jeden erdenklichen Luxus, der Service ist kompetent, freundlich zurückhalten, der Pool und Strandbereich ausserordentlich gut gepflegt. Die Baustelle neben an hat mich übrigens sehr nicht gestört, da man sie kaum sieht und nur am Poolbereich ein wenig hört.

Besonders zu empfehlen ist es den Service der Executive Lounge mit zu buchen, hier erhält man beste Rund-um-die-Uhr Verpflegung mit großartigem Service.

Den Talise Spa Bereich haben wir auch ausprobiert - besonders zu empfehlen sind die Massagen, die von großartig geschulten Massueren/innen durchgeführt werden. Auch dort ist das Interieur perfekt ausgesucht und bis ins Detail liebevoll arrangiert.

Fazit - dieses Hotel setzt neue Maßstäbe, was Design und Service anbelangt! Gratulation an die Jumeirah Gruppe zu diesem gelungenen Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns immer, wenn Gäste sich die Zeit nehmen, ihre Eindrücke zu teilen, aber so eine begeisterte Review freut uns alle hier im Hotel natürlich sehr. Herzlichen Dank für Ihre Komplimente in Bezug auf den Service und im Besonderen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Club Executive Lounge und im Talise Spa. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen – wir eröffnen im Juli unser japanisches Restaurant Tori No Su dessen aussergewöhnliches Design Ihnen bestimmt gefallen könnte.

General Manager

Sie waren bereits im Jumeirah at Etihad Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah at Etihad Towers

Anschrift: West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 2 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 172 € - 1.158 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah at Etihad Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Agoda, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah at Etihad Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah At Etihad Towers Abu Dhabi
Jumeirah At Etihad Towers Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Jumeirah at Etihad Towers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.