“Hervorragendes Business-Hotel mit einem Spitzen-Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Abu Dhabi Corniche

Sofitel Abu Dhabi Corniche gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Abu Dhabi Corniche
5.0 von 5 Hotel   |   Corniche Road East, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 6 von 120 Hotels in Abu Dhabi
Köln, Deutschland
“Hervorragendes Business-Hotel mit einem Spitzen-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Neues, erst im März 2012 eröffnetes und sehr modernes 5-Sterne Hotel in Zentrumsnähe an der Corniche Road. Das gesamte Haus ist neu gebaut und daher auf dem neuesten Design- und Technik-Stand. Bei meinem Aufenthalt roch es noch nach frischer Farbe und ich war der erste Gast in meinem Zimmer. Das Haus bietet alles, was man von einem erstklassigen 5-Sterne Hotel erwarten darf. Div. Restaurants, hochmodernes Business-Center sowie Konferenzbereich, SPA-Bereich, Außenpool und das wichtigste: einem beispielhaften Service.

Zentrumsnah an der Corniche Road, schräg gegenüber vom Sheraton Hotel. Um das Hotel herum sind, wie in Abu Dhabi üblich, zahlreiche Großbaustellen. Als "Strandhotel" ist das Haus weniger geeignet. Auch wenn der nächste Strandabschnitt nur ca. 300 Meter entfernt ist, so ist dieser zu Fuß (derzeit) praktisch nicht zu erreichen. Als Business-Hotel ist das Haus jedoch hervorragend geeignet. Das Stadtzentrum ist in ca. 6 Minuten mit dem PKW zu erreichen; zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten.

Der Service während meines Aufenthaltes war selbst für die Emirate in ausnahmslos allen Bereichen beispielhaft, hervorragend - ganz einfach exzellent! Ich habe zuvor in div. Hotels in Abu Dhabi genächtigt, doch das Sofitel Corniche sucht in Punkto Service seines Gleichen und übertrifft sogar den Service des Emirates Palace.

Das Frühstücks- und Dinner-Buffet ist Spitzenklasse. Aufgeteilt in eine französische, asiatische, orientalische und internationale Abteilung findet hier auch der anspruchsvolle Gourmet immer etwas nach seinem Geschmack. Meine Note: 1+

Der Außenpoolbereich ist sehr gepflegt und bietet neue, bequeme Liegen. Der SPA-Bereich überzeugt mit einem breiten Treatmentangebot. Die Abu Dhabi Mall und div. Bars / Restaurants sind innerhalb weniger Minuten mit dem PKW / Taxi zu erreichen.

Die modernen und geräumigen Zimmer verfügen über ein sehr bequemes Bett, einen Arbeitsplatz mit kostenfreiem Highspeed-LAN / WLAN sowie ein großzügiges Badezimmer mit Regendusche (auf Wunsch auch mittels Schiebetür zum Schlafbereich hin zu öffnen - wer es gerne "offen" mag). Technische Gimmicks wie eine kleine Bose-Stereoanlage mit iPod / iPhone Dockingstation sowie ein kabelloses Telefon sind zeitgemäß und vorbildlich.

Das Sofitel ist bei den Businesshotels mein derzeitiger Favorit in Abu Dhabi. Ein erstklassiges, neues 5-Sterne Hotel mit einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis und einem exzellenten, beispielhaften Service. Mit einem Wort: TOP!

• Aufenthalt März 2012, Business
PR_SofitelAbuDhabi, General Manager von Sofitel Abu Dhabi Corniche, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank das sie während ihrem Besuch Abu Dhabis das SOFITEL Corniche gewählt haben.
Es freut uns sehr, das sie ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir danken ihnen für den positiven Bericht bezüglich unseres Hotels. Ihr Feedback ist unsere Motivation und eine grosse Anerkennung die wir gerne mit unserem Management Team und den Mitarbeiter teilen werden.
Wir hoffen Sie bei ihrem nächsten Besuch Abu Dhabis wieder willkommen zu heissen.

Jean-Philippe Bittencourt, General Direktor

• Arabische zuerst

Sie waren bereits im Sofitel Abu Dhabi Corniche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Abu Dhabi Corniche

Anschrift: Corniche Road East, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Abu Dhabi Corniche 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ACCOR, Splendia, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Abu Dhabi Corniche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Abu Dhabi Corniche

Wenn Sie Sofitel Abu Dhabi Corniche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.