“Für Kinder und Familien mit Kindern ja, für Erwachsene eher nein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferrari World Abu Dhabi

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder und Familien mit Kindern ja, für Erwachsene eher nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren kürzlich mal wieder auf einer Vorreise für ein Incentive, dieses Mal in Dubai und auch für einen Tag in Abu Dhbai. Dabei waren wir auch für 2h in der Ferrari-World. Und naja, die Fahrgeschäfte (bis auf die schnellste Achterbahn der Welt und da war eigentlich auch nur der Start sensationell) waren schon eher simpel und für Kinder ausgerichtet und das Essen dort (wir waren in dem Selbstbedienungsitaliniener) kann man nur als mangelhaft und einem Unternehmen wie Ferrari als unwürdig bezeichnen. By the way: Wenn man nicht ganz viel Zeit hat, lohnt sich der Premium Pass - damit kann man die Anstehzeiten auf ein absolutes Minimum begrenzen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Deutschlandsberg, Österreich
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja - Aber trotzdem sollte man es gesehen haben!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren unter der Woche an einem Donnerstag Nachmittag in der Ferrari World.
Der preis ist schon etwas überteuert, für das was man sieht.
Preis: AED 240,-

Mit der schnellsten Achterbahn sind wir nicht gefahren, da bei uns eine mind. Wartezeit von 90 Minuten war! Das war uns dann doch etwas viel zu viel!
Es gibt nette kleine Attraktionen für die man nicht lange anstehen muss!

Besucherdauer sollte mind. 3 Stunden einberechnet werden!

ACHTUNG: Ich rate vom V12 ab! Man fährt mit einem Boot durchs Wasser - sollte Benzin durch den Motor simulieren! Es ist absolute nicht spektakulär - nicht vergleichbar mit anderen Wasserrutschen! Das tollste ist ja auch noch, wenn man in den ersten beiden Reihen sitzt wird man von oben bis unten nass! Auf der Seite schwabt das ganze Wasser ins Boot und sitzt daher im Nassen! Eindeutig KEIN WUHU!

Krefeld
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum mit Fahrgeschäften”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir hatten 2 Tag in Abu Dhabi und da uns am 2. Tag schon nichts mehr einfiel, was wir uns interessantes angucken könnten entschlossen wir uns für die Ferrari World.
Der Eintritt ist nicht gerade billig, aber wenn man sich für Ferrari, im speziellen für die F1 Geschichte, interessiert lohnt es sich. Für alle anderen lohnt es sich nicht wirklich. Klar die sehr sehr schnelle Achterbahn hats in sich und der F1 Simulator ist auch nicht schlecht. Nur doof das man zu den ca48€ Eintritt noch mal 18€ für den Simulator zahlen muss.
Das Museum ist nett gemacht und gut geeignet für Kinder..

Aufenthalt April 2013
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ferrari”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Schönes Gelände,mitten in der Wüste,man kann eine Menge sehen.Sehr schöne Autos von Ferrari.Wenn man in AbuDhabi ist mal ansehen

Aufenthalt Mai 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Formula Rossa schon gefahren? Schnellste Bahn der Welt (lt. Abu Dhabi)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ferrari World sperrt erst um 11 Uhr auf. Früher dort sein ist sinnlos, zumindest im Jänner kein Andrang.
Der Eintritt ist wie bei jedem Themenpark teuer. Sehr schöne Ferraris in einer tollen architektonisch anspruchsvollen Anlage.
Das Herzstück der Anlage ist aber Formula Rossa - the world fastest coaster - eine Hochschaubahn, so würde ich das titulieren. Beim Anblick ist mir schon schlecht geworden. Nicht die Geschwindigkeit (das Ding beschleunigt innerhalb der ersten Sekunden von 0 auf >240km/h!!), sondern die Höhe der Bahn gleich nach der Beschleunigungsphase. Senkrecht hinauf und dann senkrecht runter, der Rest der Kurven schien nicht mehr schlimm. Nur 1 von uns (4 Erwachsene) hatten sich die 1 Stunde Wartezeit angetan. Aber da bleibt einem die Luft weg (O-Zitat). Weniger schlimm ist die Bahn, in der 2 F430Wagons (je 12 Passagiere) quasi "um die Wette" fahren. Keine Sorge, jeder Wagon hat seine eigene Spur, ist noch immer sehr schnell und durch Bodenmagnete kommt vor der Kurve eine erneute Beschleunigung.
Auch für kleinere Kinder gibt es genug zu sehen und erleben.
Das kleine Minus - nur 4 Sterne - kommt von einer nicht wirklich erkennbaren Stufe im Freien (max. 2-3 cm), die farblich nicht erkennbar war und deswegen ich nach Sturz noch immer eine Prellung im rechten Handgelenk habe.