“war wohl ein schlechter Tag......fuer das Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hakkasan

Hakkasan
West Corniche Road | Emirates Palace Hotel, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
971 2 690 9000
Platz Nr. 15 von 1.584 Restaurants in Abu Dhabi
Küche: chinesisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bielefeld
“war wohl ein schlechter Tag......fuer das Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Habe sehr bewusst einige Zeit seit dem Besuch vergehen lassen.....sonst waere die Kritik wohl deutlich negativer ausgefallen.

Da ich zum wiederholten Male in diesem Restaurant war, moechte ich heute einige Dinge notieren, die mich wirklich stoeren.

Erstens: es ist eine coole Location. Keine Frage.
Aber es ist einfach ZU kalt innen. Ein paar Grad mehr helfen hier sicher allen Gaesten- und ganz nebenbei noch der Stromrechnung.

Zweitens: Hakkasan Bar ist nicht Hakkasan Restaurant.
Wenn hier Leute, die nur den Barteil besucht haben der Meinung sind, sie muessen gross ueber das Essen schreiben, kann ich nur laecheln.
In der Bar wird halt ein Barmenue angeboten.
Das sind kleine Snacks. Also Dim Sum, Satay usw.

Drittens: das Ambiente ist doch etwas zu einfach.
Auf den Tischen findet sich keine Deko, kein Tischlaeufer, kein Licht. Einfach "nichts" . Das ist mir zu wenig und erinnert an Mc Donalds.

Viertens: das Restaurant ist einfach dunkel.
Es ist nahezu unmoeglich, die Speisekarte zu lesen. Auch, wenn man im wahren Leben keine Brille benoetigt. Hier waere eine an der Speisekarte angeclipte Lampe hilfreich, so wie sie im Emirates Palace draussen im Barbecue am Strand verwendet wird.

Fuenftens: Bedingt durch die Dunkelheit hat das Restaurant einige Sitzplaetze, wo mindestens einer der Gaeste automatisch auf das von der Bedienung genutzte und hell blendende Kassenterminal schauen muss.
So etwas sollte sich in einem Restaurant mit diesem Anspruch anders loesen lassen. Auch ich war selbst leidtragende eines solchen Platzes und habe um einen anderen Tisch gebeten, was keineswegs einfach ist, da das Restaurant ueblicherweise gut besucht ist.
Abgesehen davon hatte ich auch den Eindruck, dass das beim Personal gar nicht gern gesehen wurde.

Sechstens: wenn ich als Gast des Hotels fuer eine kleine Gruppe vorreservieren lasse, verbunden mit dem Hinweis, an jenem Abend einen runden Geburtstag zu feiern, dann erwarte ich als Gast einfach eine kleine Aufmerksamkeit.

Siebtens: ach ja: das Essen........
habe ich hier schon deutlich besser gehabt als an diesem Abend.
Daher gabs auch kein Dessert mehr.
Ehrlich gesagt, an diesem Abend war ich froh, das Restaurant recht schnell wieder verlassen zu koennen.......und das ist leider kein Kompliment.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
“Freundlich und stilsicher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hakkasan im Emirates Palace überzeugt mit freundlichem Service, stilsicherem Ambiente, überraschender und sehr gemütlicher Terrasse und qualitativ ausgezeichnetem Angebot.

Aufenthalt April 2014
Wien
“Hakkasan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Sehr gutes asiatisches Essen (Roasted Mango Duck probieren - war unglaublich)! Ambiente ist perfekt und Ausblick sehr gut (Etihad Towers und Emirates Palace). Service könnte besser sein, war aber im Großen und Ganzen ok. Preis/Leistung stimmt auch, gibt aber viele sehr teure Gerichte.

Mödling, Österreich
“Hochwertige Asian-Style Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wenn man Hakkasan wählt, dann ist einem wohl klar: "Wir sprechen nicht vom Chinesen ums Eck". Hakkasan ist stylisch, cool, etwas laut und die Gerichte sind auf exzellentem System-Niveau. Dim Sum Plater, Hot-Sour Soup, Pipa Duck, Fried Sate Chicken, sowie Beilagen und Nachspeisenauswahl alles auf top Niveau. Die Weinkarte ist womöglich einziger Minuspunkt, sie ist wenig inspiriert und die Jahrgänge für unseren Geschmack zu alt; aber auch kein Problem - gibt es eine tolle Cocktail-Karte und dieser wird im Hakkasan wie man sieht sehr gut zugesprochen!
Im Vergleich war der Preis für 3 Personen mit Getränken um EUR 300,- unserer Meinung überschaubar und wir möchten an dieser Stelle den negativen Preis-Leistungs-Beurteilungen widersprechen!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Giubiasco, Schweiz
“Unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe schon überall auf der Welt die Asiatische Küche geniessen dürfen. Darunter auch in Asien selbst. Aber solch super schmackhafte Gerichte, mit einem Top-Service, einer super Location und zu solch einem angemessenem Preis habe ich noch nirgends erlebt. Eine meiner sehr raren Fünf Sterne Bewertungen. Muss man erlebt und geniessen haben dürfen.

Aufenthalt Januar 2014