“Modernes Hotel der gehobenen 3-Sterne-Kategorie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Abu Dhabi Yas Island

Park Inn by Radisson Abu Dhabi Yas Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn by Radisson Abu Dhabi Yas Island
3.0 von 5 Hotel   |   Yas Plaza, Yas Island, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 120 Hotels in Abu Dhabi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern
“Modernes Hotel der gehobenen 3-Sterne-Kategorie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Hotel hat im Oktober/November 2009 eröffnet, ist also relativ neu, die Kinderkrankheiten sind mittlerweile aber besiegt. (Ich war schon kurz nach der damaligen Eröffnung dort, es wurden einige Fortschritte gemacht seither)

Das Hotel ist ausserhalb Abu Dhabis, allerdings ist es mittlerweile kein Problem mehr, ein Taxi zu bekommen, resp. wieder zum Hotel zurückzufahren damit. Ausserdem gibt es 5x am Tag einen Shuttle-Bus (Es wird keine Werbung dafür gemacht das es eigtl. der Radisson-Bus ist, mit welchem das Hotel als Teil der Radisson-Kette, kooperiert) nach Abu Dhabi - bei der Eröffnung war vorallem die Taxisituation viel schwieriger.

Einige der Schreiber bemängeln die Lage des Hotels. Und ja, wer ein Stadthotel sucht ist hier falsch. Wer aber einen relativ günstigen Aufenthalt haben will, und gleichzeitig aber auch in die Stadt will, ist hier nicht falsch. Taxi nach Abu Dhabi kostet gerade einmal 50 AED, also etwa 10 Euro.

Mit der Ferrari-World, Yas Marine Hotel/Rennstrecke und der Yas Mall (noch nicht ganz fertig) stehen auch (bald) einige Attraktionen bereit in der nächsten Umgebung.

Ingesamt ist die Lage also sicher nicht absolut top, aber auch nicht so mies wie dies doch oft zu lesen ist hier.

Jetzt zum Hotel: Die Zimmer sind anständig gross, nicht übermässig aber für ein 3-Sterne-Haus absolut top. Es gibt viele 4-Sterne-Hotels (vorallem in Europa) die weniger Komfort bieten. Die Dusche funktioniert gut, ist aber nach 1 Jahr schon von Schimmel befallen. Wer hier Probleme hat, unbedingt gleich beim Zimmerbezug kontrollieren. Ansonsten gibt es nicht viele Luxus-Artikel auf dem Zimmer, wer allerdings etwas benötigt kann es bei der Reception bestellen.

Das Bett fand ich bequem, aber die Kissen etwas zu weich. Ingesamt aber guter Schlafkomfort. Die Fenster dämmen die Lautstärke nur bedingt, an einem Abend war Party nahe dem Yas Marina Hotel, und man hörte das Hämmern der Bässe sehr gut. Wer mehr auf Ruhe aus ist, nach Möglichkeit ein Zimmer auf den Pool anfragen. (Vermutlich teurer?)

Der Wäscheservice ist leider sehr langsam, 2 Tage warten UND dann auch ein nur schlecht gewaschenes Hemd zurückbekommen ist wirklich nicht das, was ich von einer Hotel-Wäscherei erwarte. Hier muss ich leider etwas abziehen bei der Bewertung.

Ansonsten ist der Service allerdings top, Wake-Up Calls werden immer pünktlich durchgeführt und wer nicht abnimmt wird "persönlich" aufgesucht um sicherzustellen das alles ok ist.

Es gibt im Hotel 2 Restaurants, das Mint, welches ich nur zum Frühstück benutzte, und das ansonsten auch wenig einladend aussah, und ein mexikanisches Restaurant, welches nicht günstig, aber sehr lecker ist. Hier habe ich 2x gegessen und war absolut zufrieden. Der Zimmerservice ist auch gut, schnell und relativ preisgünstig (für 20 Euro Vorspeise und Hauptspeise etwa) aber hat eine relativ kleine Karte, vorallem in der Nacht. Allerdings darf ich hier nicht vergessen, es ist nur ein 3-Sterne-Hotel, und da ist Zimmerservice selber gar keine Selbstverständlichkeit. Und die Menus die sie anbieten sind dafür wirklich lecker (Lieber nur 3 leckere Menus als 30 mittelmässige)

Zum Frühstück im Mint, das ist schon relativ wenig Auswahl, aber im Vergleich zu einem Holiday Inn Express oder einem anderen Hotel dieser Kategorie deutlich besser. Wer mag, kann beim Frühstück auch Wasser mitnehmen (in 0.5l Flaschen) - ein vorheriger Poster hat bemängelt das man viel für Getränke zahlen muss, dieses Gefühl hatte ich nicht, da mich nie jemand darauf angesprochen hat, das ich nichts mitnehmen kann dort. Auch im Zimmer werden täglich 2 Flaschen Wasser nachgefüllt. Minibar gibt es nicht, einen Kühlschrank aber schon.

Schweinefleisch gibt es leider nicht in den Restaurants, es ist nunmal ein muslimisches Land, Bier hingegen ist ohne Probleme erhältlich im Hotel (Stella 22 Dirham, etwa 4.50 Euro)

Man kann ohne Probleme auch die Restaurants der anderen Hotels besuchen (Es gibt 6 Hotels in unmittelbarer Nähe) so kann man die ganze Woche etwas verschiedenes Essen, wer mag.

Es gibt draussen einen schönen, wenn auch kleinen Swimmingpool, mit einer kleinen Bar draussen. Fitnesscenter kann man beim Radisson mitbenutzen, ich habe es aber nicht selber ausprobiert.

Also: Ingesamt absolut zu empfehlen, durchaus auch für einen Wochenaufenthalt, da ein Trip nach Abu Dhabi oder selbst nach Dubai mit den günstigen Taxipreisen überhaupt kein Problem darstellt. Die Negativpunkte (Wäscheservice, bei mir Schimmel in der Dusche) sind zwar nicht schön, aber zumindest für mich kein Genickbrecher, und werden hoffentlich noch mit mehr Erfahrung korrigiert.

• Aufenthalt November 2010, Business

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Für eine Nacht brauchten wir eine Flughafennahe Bleibe.
So Nah wie beschrieben war es dann doch nicht oder der Taxifahrer hat besch===.
Nett und recht einfach.Gegenüber der F1 Rennstrecke-zur STadt zu weit wenn man kein Auto hat.Wenn man nur auf der Durchreise ist ist das Hotel genau das Richtige

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Marktheidenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ich bin von Dubai nach Abu Dhabi gezogen um näher an meine Arbeitsstelle zu sein. Von da hatte ich 10min zu Arbeit, von Dubai hatte ich 1 Stunde. Hotel war sehr gut, ausser das Alles auf Yas Island noch Baustelle ist. Kein Supermarkt, kein Mall. Soll aber nächstes Jahr besser sein.
War nicht im Pool, es war zu kalt in Dezember, aber es sah nett aus.
Und es ist direkt neben F1-Racetrack
Ich komme bestimmt wieder....

Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Park Inn Yas Island befindet sich innerhalb eines Hotelkomplexes auf der für die Formel-1-Strecke neu erschlossenen Insel Yas, etwa 20 km von Abu Dhabi entfernt. Das Hotel bietet alles, was man wünscht, der Personal ist sehr hilfsbereit und das Restaurant ist einwandfrei. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Schöne Swimming-Pool-Anlage.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Das günstigste von 7 neuen Hotels unmittelbar an der neuen Formel 1 Rennstrecke außerhalb von Abu Dhabi . Mitten auf einer neu bebauten Insel stehen 7 Hotels eine Rennstrecke , eine neue Mall ( war Ende Januar noch nicht eröffnet ) und das wars. Für einen Stopover in den Emiraten , sofern man mit der Etihad fliegt optimal , da es nur 10 km Luftlinie zum Airport sind , in die City circa 40 km .Wie alle Hotels in den Emiraten sehr sauber und modern eingerichtet und das Personal unheimlich nett und zuvorkommend .
Ich hatte ein 3 Bett Zimmer von zu Hause aus gebucht und wurde nicht entäuscht . Ein riesiges Zimmer mit einem tollen Bad .

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Abu Dhabi Yas Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Abu Dhabi Yas Island

Anschrift: Yas Plaza, Yas Island, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 19 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 19 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Inn by Radisson Abu Dhabi Yas Island 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Abu Dhabi Yas Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Abu Dhabi Yas Island
Park Gasthof By Radisson Abu Dhabi Yas Island
Hotel Park Inn By Radisson Abu Dhabi Yas Island
Park Inn By Radisson Abu Dhabi Yas Island Hotel Yas Island

Wenn Sie Park Inn by Radisson Abu Dhabi Yas Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.