“Hotel & Service Top - Lage Flop” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Fairmont Bab Al Bahr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Bab Al Bahr
5.0 von 5 Hotel   |   Between The Bridges, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate   |
Hotelpauschalen
Nr. 19 von 121 Hotels in Abu Dhabi
“Hotel & Service Top - Lage Flop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Auf unserer Reise durch drei Emirate haben wir für drei Nächte im Fairmont Abu Dhabi gewohnt.
Die Hotelanlanlage ist sehr gepflegt und liegt an einem Kanal der auch zum schwimmen genutzt werden kann.
Das Zimmer und die gesamte Anlage an sich sind tadellos und werden auch sehr gut gepflegt.
Das Frühstück bietet eine grosse Auswahl an internationalen Speisen; was mich etwas gestört hat ist der Sauberkeitzustand an der Station an der man sich die Eierspeisen zubereiten konnte, hier erwarte ich in einem Hotel dieser Kategorie absolute Reinheit, was in diesem Fall an allen drei Tagen nicht gegeben war.
Der Service ist tadellos allerdings fehlt auch hier der letzte Schliff zur Perfektion, man muss oftmals auf sich aufmerksam machen oder längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Nun zu dem in meinen Augen grössten Manko des Hotels - es liegt etwas ausserrhalb von Abu Dhabi - was mich persönlich sehr gestört hat. Gerade Abends wäre ich gerne an der Promenade (Corniche) spazieren gegangen ohne jedesmal eine längere Taxifahrt in Kauf nehmen zu müssen. Taxi fahren ist in den Emiraten allgemein relativ günstig weshalb dies nicht schwer ins Gewicht fäklt, ich würde mir dennoch beim nächsten Mal ein zentraleres Hotel suchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
FairmontBabAlBahr, General Manager von Fairmont Bab Al Bahr, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Bavarella,

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns und für die Zeit nehmen, um einen Beitrag zu schreiben. Wir schätzen alle unsere Gästekommentare und deshalb haben wir uns Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungen geteilt.

Noch einmal, ich danke Ihnen für die Wahl Fairmont Bab Al Bahr und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Axing
General Manager

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren 14 Tage im Fairmont Bab al Bahr und hatten Halbpension gebucht. Viel muss man nicht sagen, dieses Hotel ist in allen Kategorieren ausgezeichnet. Die Zimmer, der Pool, das Frühstück und das Abendessen - alles perfekt! Für Ruhesuchende ideal. Die Moschee ist in 5 Minuten zu erreichen und ist ein Pflichtbesuch. In die Stadt sind es ca. 20 min mit dem Taxi (kosten ca. 7-10 Euro je Strecke)

Dieses Hotel gehört zu den besten von Abu Dhabi und sicherlich auch weltweit!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Deutschland nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, dadurch liegt es sehr ruhig und bietet einen super blick auf die Moschee. Das Hotel bietet optimale Verhältnisse für einen Familienurlaub, da es einen schönen Strand und Pool bietet. Der Service und besonders das Frühstück waren exzellent.

Tipp: view room buchen, die Aussicht unterscheidet sich wie Tag und Nacht :)

Aufenthalt Januar 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ich habe diesen Herbst mit meiner Tochter dort verbracht und wir waren mehr als begeistert. Saubere Zimmer, schöne Lage und toller Service! Besonders Mehdi Alaoui Ismaili hat im Restaurant auf unser Wohlbefinden geachtet. Rund um Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren im November 2012 im Fairmont Bab Al Bahr.
Sehr geschmackvolle Zimmer, sehr sauber ( 2 Mal täglich Housekeeping). Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen ! Gäste sehr international, sehr angenehme Gästestruktur. Kaum Kinder. In der Hauptsache Business-Reisende und Badeurlauber.
Am Hotel befinden sich 2 sehr schöne hotel-eigene Badestrände. Toller, heller Sand, sehr sauber ! Eigener Lifeguard. Zur City Abu Dhabi (Corniche) sind es ca. 25 km. Diese kann man am besten/schnellsten mit dem Taxi (ca.12 Euro) zurücklegen. Das Hotel bietet auch mehrmals tgl. einen Gratis-Shuttlebus zu den Malls, der Moschee etc. an. Haben wir auch mal genutzt. Sehr praktisch, aber eben etwas zeitintensiver. In Walk-Distance befindet sich ein kleiner Souk, kleiner Supermarkt, Restaurants, Geldwechselstube etc.
Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auch der Concierge half uns bei Buchungen etc. Alle gut englisch-sprechend. Zimmer wurde 2 Mal täglich gereinigt, täglicher Bettwäschewechsel ( wenn man wollte) , frisches Wasser bereitgestellt (gratis!). Beschwerden hatten wir absolut keine.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. 2 davon habe wir besucht ( Frankies und das Cuisine). Frankies ist ein ital. Restaurant, war ok, aber wenn man gute Italiener aus Deutschland gewohnt ist, nichts Außergewöhnliches. Das Cuisine haben wir zum Barbecue-Dinner am Strand und zum Buffet-Dinner besucht. War beides sehr lecker, üppiges Angebot. Preis-Leistung absolut ok. Das 3 Restaurant (Steakhouse) haben wir nicht besucht, da doch sehr teuer.
Schöne, ruhige Pool-Landschaft. Keine Animation, was wir sehr gut fanden ! Das Personal am Pool begleitete uns jeweils mit 4 Handtüchern zu den sehr bequemen Liegen und hat diese für uns bereitgemacht. Auch bekam man täglich mehrfach Wasser in Eiskübeln an die Liege. Sehr angenehm ! Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Pool und auch am Strand. Nette Poolbar mit prima Cocktails und Snacks !
Wir hatten ein tolles, sehr großes Zimmer mit Blick auf die große Moschee ( Fairmont View Room). Möbel sehr stilvoll, Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden. Riesiges King-Size-Bed. Sauberkeit absolut top.

Zimmertipp: Wir empfehlen unbedingt einen View Room zu buchen. Der Aufpreis lohnt sich. Der Blick auf Strand und ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

waren im August als stop over 4 Nächte im Fairmont Abu Dhabi; die Eingangshalle ist schon imposant, die Zimmer sehr groß, sauber und mit sehr gutem Zimmer Service; das hauseigene Restaurant für Frühstück und Abendessen bietet eine tolle Auswahl auf hohem Niveau; Donnerstags ist abends Sea Food Buffet mit riesigen Auswahl, an dem Tag wird es etwas voller weil auch viele einheimische zu diesem Anlass kommen;
WiFi wurde zunächst recht teuer angeboten (warum nehmen solche Hotels hierfür immer noch solche Aufpreis?), wenn man sich jedoch für das Bonus Programm (kostet ja nichts) der Hotelgruppe einschreibt, gibt es WiFi ohne Kosten dazu

Lage etwas außerhalb der City, aber mit dem Wagen oder Taxi ist alles schnell zu erreichen

Zimmertipp: die View Zimmer mit Blick auf die Grand Mosque sind die bessere Wahl
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Waren hier 10 tage, sehr empfehlenswert. Essen, zimmer, Service Top. Ausblick auf Moschee sehr schön. Pool ist Top, regelmäßig frisches Wasser (kostenlos) und ab und zu Früchte. Gym ist auch ok.
Alles in allem super

Nr. 6 von 121 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
Ritz Carlton Abu Dhabi, Grand Canal
The St. Regis Saadiyat Island Resort

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Anschrift: Between The Bridges, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 19 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelTravel.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Unister, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi
Fairmont Hotel Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Hotel Fairmont Bab Al Bahr
Hotel Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi

Wenn Sie Fairmont Bab Al Bahr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.