“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Fairmont Bab Al Bahr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Bab Al Bahr
5.0 von 5 Hotel   |   Between The Bridges, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate   |
Hotelpauschalen
Nr. 14 von 120 Hotels in Abu Dhabi
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren 8 Tage im Fairmont Bab Al Bahr und es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ausgezeichnet, es wiederholte sich aber teilweise. Es gibt einen Shuttle-Bus mit welchem man in die Stadt oder zur Moschee fahren kann. Im ganzen Hotel hat es WLAN (auch am Pool) es ist aber kostenpflichtig, was ich in einem solchen Hotel nicht erwartet hätte. Leider waren wir in Abu Dhabi als Ramadan war und diese Reisezeit würde ich niemandem empfehlen. Wir durften am Pool nicht trinken, essen und rauchen. Man musste in eine Art Zelt gehen und bekam dort Wasser. Ich finde es schade, dass für Hotelgäste die Poolbar geschlossen wird und man keine Essensmöglichkeit am Pool hat und nur Wasser erhältlich ist. Auch am Abend gibt’s weder Wein noch Cocktails zur Ramadan Zeit (alles nur alkoholfreie Getränke). Leider ist dies aber in den meisten Hotels in Abu Dhabi der Fall, deshalb am besten zu einer anderen Zeit nach Abu Dhabi fahren. Wir sind auch einen Tag nach Dubai gefahren mit dem Taxi (gut eine Stunde fahrt) und haben ca. 50 Euro pro Weg bezahlt auch dort waren alle Cafés und Restaurants bis 19 Uhr geschlossen (auch in der Dubai Mall).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben hier 10 tolle Tage verbracht. Das Hotel ist sehr modern und am Tag sieht es eher nach modernen Plattenbau aus. Sobald es dunkel wird, sieht das Hotel jedoch auf Grund der Beleuchtung sehr beeindruckend aus.
Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten ein "Gold" Zimmer mit Blick auf die Moschee. Schade ist nur, dass es keinen Balkon gab, jedoch hätte man den auf Grund der Hitze sowieso nicht benutzt...
Der Poolbereich ist hervorragend, der Service erstklassig. Hier kann man locker ein paar Tage mit nix tun verbringen.
Es lohnt sich auf jeden Fall den "Gold Club" hinzu zu buchen, da hiermit tolle Extras verbunden sind (Concierge, Frühstück, Sushi am Abend, Getränke tagsüber...).

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Zunächst muss ich hier erwähnen, dass ich "nur" 3 Tage im Fairmont verbracht habe, d.h. die Bewertung bezieht sich auf einen relativ kurzen Zeitraum. Hier die Details:

Gut:

- Schönes Zimmer mit grandiosem Blick auf die Große Moschee, stylisches Design, schönes, großes Bad mit 2 Waschbecken, Klimaanlage exakt regelbar.
- Sehr freundliches Check-In Personal
- Lage ok- zwar außerhalb von der Corniche, aber kostenloser Shuttle zur Grande Mosque, zu 2 verschiedenen Malls und zur Ferrari World
- Sehr freundlicher und hilfsbereiter Concierge
- Hervorragendes Abendbuffet im CuiScene

Schlecht:

- Service beim Frühstück: Tisch auf der Terrasse wurde von der Platzanweiserin zugeteilt, nachdem ich mit einem vollen Teller in der Hand vom Buffet zurückkam, war der Platz bereits mit anderen Gästen belegt- Reaktion des Personals: Ja dann nehmen Sie halt den Platz da drüben- der vorher bereits bestellte Kaffee und Tee kam nicht, ebenso Besteck und Servietten erst nach Aufforderung. Die Kritik nahm die Platzanweiserin nur sehr unwillig an.
Frühstücksangebot ok, könnte aber noch erweitert werden (z.B. mehr frische Früchte, Crèpe)
- Entspannung am Strand: Freitags: Fehlanzeige- hier fuhren zwischen 15:00 und 19:00 einheimische Halbstarke auf Jetskis auf und ab- dies nervte extrem. Die Küstenwache versuchte zwar immer wieder diese zu vertreiben, spätestens nach 10 min wird man aber wieder beschallt und eingenebelt. Erholungsfaktor: 0
- Zimmer war um 16:00 noch nicht gemacht (erst nach Aufforderung wurde dies erledigt)

Alles in allem für Kurzaufenthalt ok, aber es besteht Optimierungsbedarf.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Beeindruckende stylishe Hotelhalle mit verglasten Aufzügen mit Ausblick auf den Strand.
Im Untergeschoss, in dem sich auch die Restaurants befinden und die davor liegenden Terrassen, gibt es eine angenehm großzügige Toilettenanlage mit Schminktischen.

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet - leider fehlte bei uns eine Bank vor den Betten zum Ablegen von Kleinigkeiten. Die ganze Zimmerfront war verglast, allerdings haben wir auf den Parkplatz geschaut.

Superbreites Bett, eine kleine Couch und ein Tischchen, Schreibtisch (mit allerdings schlechter Beleuchtung).
Gleich beim Einzug fielen mir Flecken auf dem Holzfußboden im Wohnraum auf ebenso gab es welche vor dem Toilettenbecken. Ob es jetzt an der Reinigung lag oder andere Gründe hatte, vermag ich nicht zu beurteilen. Sie blieben allerdings bis zu unserer Abreise ....

Im Bad gab es zwei Waschbecken, Toilette und Bidet extra genau wie Badewanne und Deckendusche. Die
befanden sich allerdings in einem Raum und wenn man die Deckendusche benutzte, stand die Badewanne mit unter Wasser - etwas aufwendig für das Reinigungspersonal.
Die Armaturen waren stylish, besonders der "Kopf" der Handdusche.
Sämtliche Badezimmerartikel waren vorhanden ebenso Bademäntel. Abends kam immer noch mal jemand vom Housekeeping und fragte, ob man noch etwas brauchte.

Es gab täglich kostenloses Mineralwasser, außerdem war ein Wasserkocher vorhanden und ein Kaffee-/Tee-Sortiment.
Als kleine Aufmerksamkeit lag am zweiten Abend ein Pralinenschächtelchen vom Chocolatier im Haus auf dem Schreibisch.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Concierge konnte man Geld wechseln - der Kurs war günstiger als am Flughafen Abu Dhabi.

Das Frühstücksbüffet war gut sortiert, Spiegeleier und Omeletts wurden vor unseren Augen zubereitet.

Der Strand ist sehr weitläufig, es gibt eine Poolbar und es sind viele Liegestühle vorhanden.
Es gibt dort Schließfächer, Duschen und Umkleidekabinen - praktisch, wenn man erst abends zum Flughafen fährt und Zeit überbrücken muss.

Wir mussten "theoretisch" unser Zimmer um 12.00 Uhr räumen - wir wurden aber erst am 21.00 Uhr abgeholt - unser Flug ging 1.50 Uhr. Bis 15.00 Uhr konnte man das Zimmer kostenlos behalten - sofern die Belegung es zuließ - wir hatten unseres bis 19.00 verlängert, weil es uns am Strand zu heiß war. Aufpreis 100,00 Euro - aber das war es uns wert.

Taxikosten zur Marina Mall = 10,00 Euro umgerechnet.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

1 woche mit Frau und Jungs (14, 12) in Gold suite . perfekter Service, sehr zuvorkommend, immer mit Namen angesprochen. Pool fantastic- service dort ebenfalls sehr gut, Lage und View für uns genial - auch wenn wir oft zum dinner 15 min in die City fuhren, Restaurants: Frankies spitze, white steak house average, pool bar optimal für den Zweck. schade nur, das es keine Balkons oder Terrassen gibt...

• Aufenthalt April 2013, Familie
Herford, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Perfekter Aufenthalt in einem sehr schönen Zimmer, geräumig und luxuriös ausgestattet. Helle Räumlichkeit mit Vollfenster-Front und sehr schöner Ausstattung. Top Service, hervorragende Versorgung mit Wasser, Annehmlichkeiten zwischendurch, extrem sauber, toller Turn-Down.
Prima Frühstücksbüffet, tolle Atmosphäre. Sehr guter Service am Strand, Handtuchservice und gekuehltes Wasser for Free. Stylisches Enterieur, Shuttle-Service kostenfrei.
Lage nicht wirklich zentral, ca. 25 km zur Corniche, Taxi für um die € 10.
Personal durchgängig sehr freundlich.
Insgesamt für einen erholsamen Wochenaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ganz tolles Hotel in Abu Dhabi. Riesen Zimmer, ebensolches Badezimmer; sehr freundliches Personal, schickes Design, gute Restaurants. Toller Service am Strand, sehr aufmerksam. Concierge hatte tatsächlich viel Ahnung und gute Tipps.
Nur die Zimmer könnten es noch ein kleines bisschen besser sauber gemacht werden. Auf jeden Fall komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Anschrift: Between The Bridges, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, Cancelon, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi
Fairmont Hotel Abu Dhabi
Hotel Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Hotel Fairmont Bab Al Bahr

Wenn Sie Fairmont Bab Al Bahr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.