“etwas ausserhalb des Zentrums, es lohnt sich aber trotzdem” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aloft Abu Dhabi

Aloft Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aloft Abu Dhabi
4.0 von 5 Hotel   |   Khaleed Al Arabi | (30th Street), Abu Dhabi 94943, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 48 von 118 Hotels in Abu Dhabi
Basel, Schweiz
“etwas ausserhalb des Zentrums, es lohnt sich aber trotzdem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel ist sehr modern und schön und eignet sich für Business-Aufenthalte als auch für den privaten Urlaub. Wir waren (leider) nur 2 Nächte, aber hatten eine schöne Zeit. Die Zimmer sind modern und schön ausgestattet - und vor allem sauber .

Es steht ein schöner Swimmingpool zur Verfügung der am Dach des 5. Stockes noch dazu ruhig gelegen ist.
Am höheren Teil des Gebäudes gibt es noch eine Dachterrasse mit einer Bar. Der Ausblick hier ist einfach herrlich und so schmeckt der Cocktail gleich noch viel besser.

Das Frühstücksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Von den gewohnten Angeboten wie Croissants, Wurst, Käse gab es auch Sushi, gebratene Nudeln usw. - wer also morgens grossen Hunger hat, findet auf jeden Fall genug zu Essen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Neueres Design-Hotel ca. 10 km außerhalb des Stadtzentrums direkt am Messegelände gelegen. Stylisch und modern eingerichtete Zimmer mit guter Aussicht. Mietwagen unbedingt erforderlich. Kostenloses W-Lan im Hotel und auf dem Zimmer. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Schöner und großer Pool auf dem Dach der Parkgarage. Komplett eingerichtetes Fitnesscenter. Schöne Bar mit Aussicht auf der Dachterrasse. Lage ideal für Ausflüge. Keine Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels vorhanden. Großer Supermarkt ca. 2 km entfernt. Umgebung des Hotels besteht aktuell ausschließlich aus Baustellen jedoch ohne Belästigung. Gebucht über Veranstalter in Deutschland zum absoluten Niedrigstpreis incl. Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Spitzen Frühstücksbufett (eher Brunch als Frühstück) mit riesiger Auswahl an kalten und warmen Speisen; geräumiges, sehr modernes Zimmer mit Top-Ausstattung; super Service; einziges Manko: die Fenster lassen sich nicht öffnen (wegen des permanenten Sandstaubs in der Luft), und die nicht regulierbare Klimaanlage macht die Zimmer schnell zum Gefrierschrank. WIr hatten mitunter nur 16 Grad im Zimmer. Aber wenn man die Klimaanlage ausschaltet, wird es schnell stickig. Also auf jeden Fall, dicke Jacke mitbringen.
Ansonsten waren wir aber vollends zufrieden. Auch sehr schön ist die Bar/Diskothek im 12. Stockwerk mit leckeren Cocktails und Blick über Abu Dhabi.
Aufgrund der Lage des Hotels empfiehlt sich ein Mietwagen - oder besser (da das Fahren auf den Straßen Abu Dhabis doch ziemlich nervig ist), ein Taxi, die dort wirklich super günstig sind.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wattens, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ich war auf einem Business Trip für 2 Nächte im Aloft Hotel Abu Dhabi. Das Hotel war der Hammer! Neben der Rezeption stehen 2 Billiard Tische die zum Spielen Einladen. Da es im Hotel auch Alkohol gibt, macht das Pool spielen hier noch mehr Spaß.
Im Zimmer angekommen erwartet einen ein modern eingerichtetes Zimmer mit angenehmer Größe. Was mir extrem gut gefallen hat war der VGA/HDMI/USB/Bluetooth Anschluß für den Flatscreen (HDMI Kabel nicht vergessen!).
Der einzige Nachteil am Hotel ist der weite Weg ins Zentrum nach Abu Dhabi (ca. 15min). Aber bei den Taxipreisen fällt das nicht weiter ins Gewicht (Preis ins Zentrum: ca. 3€).
Im Hotel sind mehrere Bars (mit Alkohol) die gut besucht sind. Speziell die Rooftop Terrace ist super.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Aloft Abu Dhabi und haben diese sehr genossen. Das Zimmer war sehr stylisch eingerichtet mit Couchecke, Schreibtisch und riesigem offenem Bad. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Zimmer extrem hell und offen war. Wir hatten auch eine super Sicht auf die Moschee und den Scheichspalast. Am Pool haben wir jeden Tag schöne Stunden in der Sonne verbracht. Dort läuft leise Loungemusik, leider hört man auch etwas die derzeit noch rund ums Hotel aktiven Baustellen. Fanden wir aber nicht schlimm. Mit dem Taxi ist man in 15 Minuten in der Innenstadt und zahlt etwa 25 Dirham (ca 5€). Gegessen haben wir nicht im Hotel, wir haben uns nur an der Frühstücksbar mit Muffins und Kaffee versorgt. Im obersten Stockwerk ist eine super schöne Bar mit Außenterrasse, klasse Musik, klasse Cocktails und eine tolle Sicht auf Abu Dhabi.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
stedi089
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Aloft Abu Dhabi ist ein neues Hotel in der Nähe vom Abu Dhabi Kongresszentrum, im Botschaftsviertel.
Es ist wie alle Alofts sehr stylisch, aber auch sehr "wegwerf orientiert" - alles kommt auf Plastiktellern etc.
im Gegensatz zu den amerikanischen Alofts (die ich kenne) gibt es ein richtiges Restaurant mit einem sehr guten Frühstücksbuffet, daß für SPG-Platinums kostenfrei ist.

ein großer Pool ist hinter dem Haus vorhanden.

Einzig die Lage ist für Touristen nicht optimal, da es weit weg von der Corniche und auch von Yas Island/Sadijad Island gelegen ist. Fahrzeit zur Corniche wie auch zu Yas Island sind ca 30 min....

• Aufenthalt November 2011, Business
Oberstdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

vier Nächte haben wir dort übernachtet - spitzenmäßig gut und vor allem das Design war echt der absolute Hammer. Alles total hip gestaltet und auf modernsten Standard. Auch unser Doppelzimmer war demntsprechend top eingerichtet und es hat uns sehr gut gefallen! Gastronomisches angebot im hotel auch sehr zufriedenstellend. hohes Maß an Servicebereitschaft in diesem hervorragenden Hotel!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Aloft Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloft Abu Dhabi

Anschrift: Khaleed Al Arabi | (30th Street), Abu Dhabi 94943, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 28 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 43 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 44 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aloft Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Starwood EMEA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloft Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aloft Abu Dhabi
Aloft Abu Dhabi Abu Dhabi
Abu Dhabi Hotel Aloft
Aloft Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Aloft Abu Dhabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.