“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
5.0 von 5 Hotel   |   Corniche Road West | Sector W-32, Abu Dhabi 43500, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 22 von 118 Hotels in Abu Dhabi
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel ist wirklich hervorragend. Wir wurden vom Flughafen mit einer Limousine abgeholt und direkt zum Hotel gebracht. Obwohl es erst 6 Uhr morgens war, war unser Zimmer schon verfügbar. Wir hätten auch noch Frühstücken können wenn wir gewollt hätten.
Leider war unsere gebuchte Zimmerkategorie nicht verfügbar aber uns wurde gegen einen Aufpreis ein höherwertiges Zimmer angeboten, welches wir auch genommen haben. Und es hat sich gelohnt! Der Meerblick ist atemberaubend und das Zimmer wirklich riesig. Als Bonus war für den gesamten Aufenthalt das Internet kostenlos und das ist bei diesen Internetpreisen wirklich als Bonus zu sehen (ca. 100€ für den gesamten Aufenthalt).
Das Essen war wirklich sehr gut. Schweinefleisch gibt es natürlich nicht, aber ich habe es nicht vermisst. Generell war das Essen nicht sehr europäisch, keine Pommes, keine Schnitzel, aber dafür viele leckere arabische und indische Gerichte. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, aber es soll nicht unerwähnt bleiben, da es ja sicher genug Leute gibt, die auf Ihr Schnitzel nicht verzichten können. Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich die Halbpension sparen kann, da in der nahegelegenen Mall im Foodcourt gegessen werden kann. Tut das nicht! Ihr würdet echt was verpassen. In der Mall gibt es fast nur Fastfood und ich weiß nicht ob man sich das den ganzen Urlaub antuen möchte. Im Keller der nahegelegenen Emiratestower gibt es einen Supermarkt. Dort kann man sich mit Kleinigkeiten eindecken.
Hier noch eine Bitte: bitte zieht zum Essen eine lange Hose und keine Muskelshirts an, es gehört sich einfach nicht und sieht zu dem echt furchtbar aus. Es ist in islamischen Ländern einfach nicht üblich und soviel Rücksicht kann man wohl verlangen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. gegenüber liegt das Emirates Palace, was man sich unbedingt mal von innen anschauen sollte. Ist sehr eindrucksvoll.
Also ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Nehmt ein Zimmer mit Meerblick. Es kann zwar Mittags etwas lauter sein, da die Halbstarken mit Ihren ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Meine Freundin und ich waren für 3 Nächte in diesem luxuriösen Hotel und fühlten uns von der ersten Minute dort wie in einem Hotel aus 1001 Nacht.
Vom Eingangsbereich angefangen bis ins Zimmer merkte man die neue und hochwertige Ausstattung. Durch das ganze Gebäude zog sich ein angenehmer Geruch der von angenehmer Musik begleitet wurde. Obwohl wir nur das Standardzimmer gebucht hatten, fühlten wir uns in unserem Zimmer wie in einer Suite da das Zimmer inkl. Badezimmer wirklich sehr gross ist und keine Wünsche offen lässt.

Jeden Tag freuten wir uns auf das große Frühstücks und Abendebuffet, da wir selten so gut in einem Hotel gegessen hatten. Man merkte das die Speisen frisch zubereitet wurden und das die Köche ihr Handwerk verstehen. Wir wurden richtig dazu verleitet mehr zu essen, als man eigentlich Hunger hat. Auch waren die Nachspeisen jedes Mal ein Geschmackserlebnis. Einziger Kritikpunkt waren die teuren Getränkepreise beim Abendessen.

Personal war stets hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend und hatte immer ein Lächeln für uns.

Die gesamte Anlage (Grünanlage, Pool, Strand, Fitnessstudio) insgesamt war immer sehr gepflegt und sauber und lies keinen Platz für Kritik. Wer sich jedoch ein "richtiges" Meer wünscht, wird hier etwas fehl am Platz sein, da der Strand etwas klein ist und das Meer doch recht ruhig ist. Auch konnte man nicht wirklich weit ins offene Meer schwimmen.

Alles in allem, dieses Hotel können wir definitiv weiterempfehlen da es hier einem wirklich an nichts fehlt und man hier einen Strand-Kultur-Städteurlaub getrost verbringen kann.

Zimmertipp: Standardzimmer völlig ausreichend!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

waren für ein weekend in Abu Dhabi und waren begeistert von diesem Hotel. es ist super gelegen ruhig und sehr sauber. Das Personal sehr hilfsbereit und flexibel. kann es jedem weiter empfehlen und auch die Auswahl an Erlebnisstouren war gross.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Super Hotel mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal!
Wir hatten einen sehr frühen Flug und sind schon um kurz nach 6:00 Uhr im Hotel angekommen. Uns wurde sofort angeboten das Frühstück vom letzten Tag schon am Tag der Anreise zu nehmen. Das Frühstücksbuffet lässt absolut keine wünsche offen!
Unser Zimmer stand uns dann um 8:00 Uhr zur Verfügung. Groß, sauber, und gut ausgestattet. Badezimmer mit Badewanne und zusätzlich großer Dusche.
Der private Strand ist leider etwas klein und der Ausblick nicht so schön. Dafür ist der Pool aber top!
Für ein Hotel ist der Fitnessraum außergewöhnlich gut ausgestattet. Zwei zusätzliche Räume für Yoga, Pilates, Spinning... stehen zur Verfügung. Eine Tischtennisplatte, zwei Squash-Courts und zwei Tennisplätze stehen zur Verfügung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Warstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Super Hotel! Dieses Hotel läßt keine Wünsche offen. Ob Restaurant, Pool, Fitnessraum oder hauseigener Strand. Alles ist Top. Die Zimmer sind sehr ordentlich und gepflegt. In 2,5 km Entfernung ist die Marina Mall wo es sich lohnt Shoppen zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

In dem Resort habe ich mit einer Freundin 5 Nächte verbracht. Das Zimmer war sehr geräumig und das Badezimmer war sehr groß (Badewanne und separate Dusche). Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Die erste Überraschung erlebten wir beim Check-in, da wir am Abreisetag zwar dass Early-Breakfast ab 04:30 Uhr hätten einnehmen können wurde uns jedoch direkt angeboten, dieses Frühstück am Anreisetag (also direkt nach Ankunft) einzunehmen. Das Angebot nahmen wir dankend an. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, es war nie etwas leer und die Bedienung sehr zuvorkommend. Unser Zimmer konnten wir nach dem Frühstück direkt beziehen. Die Poolanlage entspricht den Bildern im Internet und wir wurden nicht enttäuscht, auch der Service im Poolbereich war sehr aufmerksam und freundlich. Der Strand und das Meer sind natürlich nicht mit einem Strand am offenen Meer zu vergleichen, es war aber schön angelegt. Sowohl vom Pool als auch vom Strandbereich gab es keine Lärmbelästigung durch die umliegenden Baustellen. Darüberhinaus gibt es in den jeweiligen Umkleideräumen im Pool Bereich noch eine Sauna, ein Dampfbad und ein Jaccuzzi. Die Marina Mall, das Emirates Palace und das Jumeirah Hotel liegen in unmittelbarer Nähe und wir haben dort gegessen bzw. das Emirates Palace besichtigt.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Pool anfragen, anstatt zur Straßenseite bzw. zur Baustelle hin. Baustelle w ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Weimar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel an sich ist der Hammer, Personal, Ausstattung, Zimmer, Poolarea, Frühstück alles 5Star-Qualität. Aber für einen Badeurlaub ist der Strand sehr schlecht. Nebenan zwei große Baustellen. Keine hundert Meter breit. Auf dem Wasse war immer viel Schaum. Nebenan wurde das Wasser mit Baggern tiefer gegraben ... Gegenüber vom Strand ist gleich eine Kaimauer, nebenan liegt eine Werft und und auf der anderen Seite ankern große Schiffe. Der Strand an der Corniche ist bedeutend besser.

Bei 5 Sternen erwartet man 100%. Wegen dem Strand gebe ich nur 80%. Zum baden lieber woanders. Sonst wie gesagt, das Hotel ist TOP.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Anschrift: Corniche Road West | Sector W-32, Abu Dhabi 43500, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 20 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 21 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 27 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Otel, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khalidiya Palace Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan Abu Dhabi
Abu Dhabi Khalidiya Palace
Hotel Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Abu Dhabi
Khalidia Palace Hotel Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan Rotana
Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.