“Gute Basis für einen Kurzurlaub in UAE” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
5.0 von 5 Hotel   |   Corniche Road West | Sector W-32, Abu Dhabi 43500, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 22 von 118 Hotels in Abu Dhabi
Hamburg
“Gute Basis für einen Kurzurlaub in UAE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel wurde 2010 eröffnet und ist in einem gepflegten Zustand.
Wir wurden bei Ankunft sehr freundlich eingecheckt und bekamen ein Zimmer im 18. Stock. Gute Ausstattung, großes Bad mit Dusche zum "Reingehen", ein Waschbecken, gro0e Badewanne.
Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit hohem Glasgeländer (also keine Angst vorm Runterfallen  ), auf dem Balkon gab es einen Tisch und 2 Stühle. Die Temperaturen im November (30-36 Grad, Luftfeuchtigkeit 50-60%) lassen es auch zu, dass man den Balkon draußen nutzen kann. Leider hatten wir den Blick nach vorne raus, das heißt auf eine flache Sandbaustelle und in 400m Entfernung Luftlinie war das Emirates Palace Hotel zu sehen. Die Baustelle war lärmtechnisch aber nicht zu hören. Das Zimmer hatte sogar im Eingangsbereich eine kleine Küchenzeile mit 2 Herdplatten, Mikrowelle und Kühlschrank (nicht nur Minibar-Größe).
Leider hatte das Zimmer nur ein Kingsize Bett und ich hatte 2 separate Betten gebucht. Unser Anruf bei der Rezeption mit Bitte um Tausch wurde sehr freundlich aufgenommen und wir hätten sofort in ein 2-Bett Zimmer umziehen können – allerdings war sofort nur ein Raucherzimmer verfügbar. Für den nächsten Tag wurde ein Nichtraucherzimmer in Aussicht gestellt. Wir haben uns für dieses Angebot entschieden. Tags darauf konnten wir dann auch nachmittags umziehen. In die 4-te Etage, auch wieder Blick nach vorn, Balkon diesmal ohne Möblierung (hätten wir auch sowieso nicht genutzt), in diesem Zimmer war keine Küchenzeile.

Sehr gute Betten, die täglich neu bezogen wurden, gleiches für den Handtuchtausch. Bademantel, Hausschuhe, täglich neues Duschgel, Shampoo, Conditioner, 2 Flaschen (0,5l) stilles Wasser, auf dem Zimmer Heißwasserbereiter, Kaffee, Tee, 2 Tassen etc. Großer LCD-Fernseher, mit 3 deutschsprachigen Programmen, täglich lokale Zeitung an der Tür, abends Bett-Aufdeck-Service mit Betthupferl (Dattel in Schokolade).

Zimmerpreis (Firmenrate) war 800 Dirham (1 Euro ca. 4,6 Dirham) zzgl. 16% Steuern, inklusive Frühstück und Internetnutzung (WiFi, ca.17 Mbit Download und Upload).
Separate Internetnutzung hätte für eine Woche 400 Dirham gekostet.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung: Frisches Obst, Säfte, Eierspeisen frisch, Tee, Kaffee (Kaffeespezialitäten wie Latte Macciato, Cappuccino sind nicht inkludiert). Das Frühstücksrestaurant ist nicht sooooo groß, so dass es am Wochenende doch zu kleinen Wartezeiten kam, da alle Plätze belegt waren.

Gute Nachricht für Raucher (soll es ja auch noch geben): Vor dem Restaurant sind in der vorgelagerten Hotelhalle auch Tische gestellt, die für Frühstück genutzt werden können und dort besteht Raucherlaubnis.
Schlecht Nachricht für Freunde des abendlichen Sundowners oder Feierabendbieres: Das Hotel ist „trocken“, d.h. es hat keine Lizenz zum Alkoholausschank.

Das Businesscenter ist sehr einfach, 4 Internet-PCs, Kopien/Ausdrucke macht das Personal für 4 Dirham (Scans für teure 10 Dirham!).

Parken für Mietwagen ist kein Problem: Parkservice (Valet Parking) ist inklusive - also einfach vorfahren, Schlüssel abgeben und später wieder vorfahren lassen.

Poolanlage ist schön begrünt, am Strand gibt es Sonnenschirme. Strand ist nicht sehr breit und schön. Es ist halt kein offenes Meer, sondern nur ein mehr oder weniger „stehendes“ Gewässer ohne Wellen und Brandung.
Strand-/Poolbereich ist mit Liegen gut bestückt, Auflagen sind da und große Handtücher gibt es kostenlos zum Ausleihen.

• Aufenthalt November 2012, Business

• Arabische zuerst
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir waren vom 05.11.-10.11.2012 im Khalidya Palace.
Das Hotel erfüllte unsere Erwartungen völlig. Empfang, Zimmer und Service waren mehr als ok. Unser grosses Balkonzimmer wurde mehrmals täglich gecheckt und die Bettwäsche täglich gewechselt. Das Personal war in jedem Bereich sehr freundlich. Besonders hervorheben möchten wir bei dieser Gelegenheit Rahim an der Rezeption.Wir hatten bei Halbpension eine grosse Auswahl an schmackhaften Speisen vom Buffet inkl. Live Cooking.
Der Garten-Poolbereich ist schön angelegt. Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Der Service ist auch hier sehr aufmerksam. Wer allerdings strandmässig verwöhnt ist , wird hier enttäuscht sein. Ein grosser Minuspunkt ist der in der Nähe liegende Jetskiverleih.
Das Gedröhne nervt und wird am späteren Nachmittag immer schlimmer !!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Der Aufenthalt von der Abreise bis zur Abreise war sehr angenehm. Die Kommunikation per Mail oder vor Ort war sehr effektiv. Das Zimmer in Größe und Ausstattung erfüllte unsere Vorstellung. Speisen und Getränke sehr vielfältig und in guter Qualität. Die Internationalität der Gäste und des Serviceteams hat uns einen angenehmen Aufenthaltbermoeglicht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wer einmal in 5 Sterne Hotels in den VAR übernachtet hat weiss die Qualität zu schätzen. Vieles davon wird der Gast in diesem Haus vermissen. Das Balkonzimmer wurde erst auf Nachfrage mit Tisch und Stühlen ausgestatte war jedoch besser als das erste Zimmer, dass von uns abgelehnt wurde. Die Brüstung in diesem war ca 160 cm hoch und bot einen sehr schlechten Ausblick..Einmal am Tag fing ein Angestellter mit einem Kescher kleine Styropurstücke aus dem Wasser. Jetskis verhindern einen ruhigen Strandurlaub. Der Strand (Sand), auf Werbefotos gut dargestellt, ist ca. 5m breit wenn man die Liegeflächen abzieht. All diese Probleme kann man weiterführen und lassen erkennen, dass 5 Sterne noch lange nicht erreicht sind. Ein Lichtblick ist das freundliche Personal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Meine Frau und ich haben einen 2-wöchigen Strandurlaub in dem Hotel verbracht. Das Hotel ist in jedem Winkel (Lobby, Restaurant, Zimmer, Pool) sehr sauber. Besonders positiv hervorzuheben sind die sehr aufmerksamen Angestellten. Sowohl imZimmerservice, im Empfangsbereich, als auch das Personal in den Restaurants ist sehr höflich und zuvorkommend. Die Atmosphäre ist sehr schön.
Leider muss man um vom Zimmer zum Strand oder ins Fitnesstudio zu kommen durch die Lobby was dazu führt das in dem ansonsten gehobenen und edel anmutenden Ambiente plötzlich Hotelgäste mit Bademantel und Schlappen durch die Lobby an der Pianisten vorbeischlendern ;-) - was wir zwar merkwürdig fanden, uns aber nicht gestört hat.
Die Lage ist super, da man zu vielen Zielen (Marina Mall, etc.) sehr schnell gelangt und das Hotel zwar am Strand, zudem aber sehr Innenstadtnah liegt.
Das Fitnesstudio ist für ein Hotel recht groß, modern und gut ausgestattet. Der Poolbereich ist sehr gut angelegt und zu jeder Zeit waren ausreichend Liegen vorhanden. Das Hotel bietet außerdem die Vermietung von Jet-Skis - das Fahren macht total viel Spaß, bedeutet allerdings auch, das man die Jet-Skis am Strand fast durchgängig hört - fanden wir aber ebenfalls nicht schlimm.

Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub in einem sehr sauberen Hotel mit tollem Ambiente, großen modernen Zimmern und sehr zuvorkommenden höflichen Angestellten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren hier als Stopover auf dem Weg nach Thailand zwei Nächte zu Gast. Das Hotel ist recht schick wenngleich auch etwas arabisch kitschig verspielt. Beeindruckend ist der gläserne Aufzug hoch in das offene Treppenhaus, regelrecht schwindelerregend. Die Zimmer sind schön und groß, anständig ausgestattet. Wir hatten Meerblick und einen Balkon, auf dem es aber aufgrund der Hitze nicht wirklich angenehm war. Grösstes Plus ist die Poollandschaft mit dem kleinen Sandstrand. Hier kommt zwar nicht gerade Südseefeeling auf, aber es ist in jedem Falle sehr angenehm hier die heissesten Stunden der Tages zu verleben. Wir hatten zunächst ein Hotel ohne Strand in der City in Betracht gezogen, waren aber heilfroh Strand und Pool zu haben. So konnte man gleich morgens die übersichtliche Zahl von Highlights in Abu Dhabi abhaken, sich bis zum Nachmittag am Pool erhohlen und abends dann nochmal zum Essen und in die Malls starten.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig, warme Croissants aus dem Croissantwärmer, Mangosaft, viele Sorten Käse, warme Gerichte, Eier auf Bestellung usw.

Absolut sehenswert ist die grosse Moschee, das Emirates Palace Hotel und die Marina Mall. Obst und Fischmarkt und so manche der anderen Malls kann man sich aber getrost sparen. Wirklich toll ist die Sicht vom Marina Mall Tower. Zum Emirates Palace kann man entspannt zu Fuss gehen, zur Marina Mall kostet ein Taxi 8 Dirham.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hohenstein-Ernstthal, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Zum dritten Mal in diesem Hotel und zum dritten Mal war alles perfekt.
Super Hotel, perfekter Service, mehr als zuvorkommende Angestellte (alle sehr höflich und die hilfsbereit).
Ausgezeichnetes Essen.

Einfach alles top.! Die pure Erholung.
auf bald.!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Anschrift: Corniche Road West | Sector W-32, Abu Dhabi 43500, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 20 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 21 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 27 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khalidiya Palace Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan Abu Dhabi
Abu Dhabi Khalidiya Palace
Hotel Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Abu Dhabi
Khalidia Palace Hotel Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan Rotana
Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.