“Es war gut dort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
5.0 von 5 Hotel   |   Corniche Road West | Sector W-32, Abu Dhabi 43500, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 23 von 120 Hotels in Abu Dhabi
Wiesbaden, Deutschland
“Es war gut dort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ich habe schon mehrmals in Abu Dhabi meinen Urlaub verbracht und war das erste mal im Hotel Khalidiya. Ich empfandt das Hotel als sehr gut und kann es mit ruhigem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.
Was ich persönlich als störend empfandt,dass einige Urlauer in kurzen Hosen und mit einer Mütze zum Abendessen erschienen sind.
In der näheren Umgebung sind Bautätigkeiten, den Lärm habe ich aber nicht als störend empfunden. Im Zimmer war nichts zu hören.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir waren sehr zufrieden;
Wir haben uns genau informiert das sollte man immer Tun bevor man verreist und bucht!!
Wir haben gewusst das Abu Dhabi eine Baustelle ist, das sollte bekannt sein; Aber das ist ja nicht schlimm, das Land ist eben im Aufbau und uns hat es nicht gestört, im gegenteil wir fanden es sehr interessant, die Architekturen der schönsten und größten Bauwerke der Welt Live zusehen!!!
Das Hotel hat seine 5 Sterne verdient, wir wurden immer sehr respektvoll, freundlich und hilfsbereit empfangen und zwar immer;
Die Zimmer (inkl Bad und Balkon sind sehr großzügig und sehr sauber/ hygienisch) das Housekeeping kam 3 mal am Tag Handtücher wurden mehrmals am Tag gewechselt.
Über den LCD TV konnte man über eine Tastatur die man an der Rezeption erhält kostenlos ins Internet. Wir haben die Nachrichten auf Englisch geschaut oder per Internet auf Deutsch, sonst haben wir kein TV benötigt.
Mit den Steckdosen hatten wir keine Probleme haben die Adapter selbst mitgebracht.
Haben auch mehrmals am Tag 3-5 Flaschen Wasser aufs Zimmer bekommen (kostenlos).
Es gibt eine kleine Küche mit Spüle und 2 Herdplatten, und einen Haushaltüblichen großen Kühlschrank inkl MInibar; Kaffee und Tee (Milch&Zucker) gab es kostenlos, soviel man benötigt.
Die Kingsize Betten sind Perfekt und sehr komfortabel.
Wir hatten HP gebucht und waren damit sehr zufrieden, es ist sehr warm (43-48°) da braucht man nicht viel essen; Aber das Essen war sehr gut, Arabische Küche mit Europäischen Einflüssen; Und es war eine sehr große Spannbreite, mann konnte sich am morgen von einem Koch frisch ein Omlette nach Wunsch machen lassen;
Die Brötchen waren gut, der frisch gepresste Säfte, das Müsli, Eier usw...alles was das Herz begehrt. Die Frühstückszeiten sind 6.30-10-30 und Abends 19.00-22.30 das fanden wir als sehr angenehm;
Das "The Beach" Restaurant serviert sehr leckere frische Cocktails direkt an den Pool oder ans Meer.
Die Poolanlage ist groß, sehr schön, gepflegt und sauber.
Liegen waren immer genügend frei und Strandtücher konnte man kostenlos holen.
Der Privat-Strand (weiß) liegt direkt hinter der Pool-Anlage und ist sehr schön.
Mann konnte kostenlos mit Booten (Kanus) im abgegrenzten Bereich rudern.
Wir haben auch mal ein paar kleine Stückchen Styropor gesehen, wie andere das auch schon bemängelten, grundsätzlich war der Strand aber sauber und wurde täglich / jede Nacht gesäubert.
Wir waren immer auf "eigene Faust" unterwegs, da das Taxi fahren sehr billig ist; Wir haben sehr gute Tipps von der Rezeption / vom Taxifahrer bekommen;
---->>>ICH hatte Geburtstag und habe zum Frühstück vom Hotel einen Kuchen und eine Rose bekommen, mein Geburtstagstisch war mit Rosenblättern dekoriert -Perfekt!!!!!!!!!!
Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut!!!
Wir kommen wieder zu 100 %

• Aufenthalt August 2011, Paar
Templin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Nachdem wir einige andere Bewertungen des Khalidiya Palace gelesen haben, fühlen wir uns regelrecht verpflichtet, unsere Meinung hier darzustellen:
Zunächst sollte man allgemein wissen, dass, wenn man nach Abu Dhabi reist, Baustellen zum Stadtbild gehören!
Abu Dhabi ist noch im Wachsen begriffen und die Bauvorhaben gigantisch und wirklich faszinierend – wenn man es mag!
Genau das wollten wir unter anderem neben Land und Leuten auch sehen – und wir werden in ein oder zwei Jahren wiederkommen und uns verblüffen lassen, was in der Zwischenzeit förmlich aus dem Nichts entstanden ist.
Wenn man sich also vorher informiert, dann findet man auf den Karten viele Stellen unter der Rubrik „u/c = under construction“, z.B. Guggenheim Abu Dhabi, Louvre Abu Dhabi, Zayed National Museum usw., usw.
Nur bei Aladin ging das über Nacht!

Zum Hotel:
Das Khalidiya Palace hat seine 5 Sterne verdient!
Wir kamen nachts um 3.00 Uhr im Hotel an und haben den vollen und vor allem freundlichen Service genossen, ohne Abstriche!
Das betraf auch den gesamten Aufenthalt – das Personal war jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend, Extra-Wünsche eingeschlossen.
Die Zimmer sind großzügig gestaltet und vor allem sehr sauber, sie werden täglich gründlich gereinigt, Handtücher mehrfach gewechselt.
Fernseher und kostenloses Internet inklusive.
Wichtig: Man sollte sich möglichst selbst einen Steckdosen-Adapter mitbringen – wir hatten daran gedacht, und deshalb auch keine Probleme, hörten aber von einigen anderen Gästen, dass im Hotel nicht ausreichend Adapter vorhanden waren – eines der wenigen Mankos.
Die Bäder sind komfortabel ausgestattet mit sehr großer Dusche und Wannenbad – alles sehr sauber und gepflegt.
Täglich, teils auch mehrfach frische Wasserflaschen gehören ebenso zum Standard wie Kaffee und Tee, die man sich bei Bedarf auch selbst zubereiten kann.
Es gibt einen Kühlschrank in Haushaltsgröße – deutlich größer also als die normale Mini-Bar, die Mini-Bar-Preise entsprechen den sonst üblichen Getränkepreisen, sind also nicht überhöht!
Die kleine Küche hätten wir gar nicht gebraucht, aber auch die war sauber und sehr gepflegt, für Gäste mit Kindern sicher sehr nützlich.
Die Betten sind sehr komfortabel – die Schlaf-Qualität war hervorragend!

Zum Essen:
Wir hatten nur das Frühstück gebucht und waren damit rundum zufrieden!
Es gibt unzählige Sorten Brot und Brötchen, alles frisch – ob kontinental oder arabisch – für jeden Geschmack etwas dabei.
Das gilt auch für das restliche Buffet-Angebot.
Frühstück gibt es bis 9.30Uhr – und auch, wenn man in der letzten Sekunde kommt, ist das Buffet noch ansehnlich und frisch aufgefüllt.
Die engagierten Köche erfüllen bei winzigen Hinweisen auch noch Sonderwünsche.
Zum Hotel gehört neben dem Hauptrestaurant noch ein kleineres, gepflegtes Strand-Restaurant – auch dort haben wir hervorragend gegessen – zu äußerst moderaten Preisen.
Dass man dort – Gott sei Dank – kein Eisbein oder andere „typisch deutsche“ Speisen serviert bekommt, ist angesichts des Umstandes, dass man sich in Abu Dhabi befindet, wohl nicht verwunderlich und für uns extrem erfreulich.

Das betrifft übrigens auch das Fernsehprogramm!
Wer reist denn nach Abu Dhabi, um deutsches Fernsehen zu sehen???
Wir hätten auch das ZDF nicht gebraucht!

Die Poolanlage ist groß, sehr schön, gepflegt und sauber, das Wasser in sehr guter Qualität.
Liegen und Strandtücher stehen jederzeit ausreichend zur Verfügung.
Der Privat-Strand liegt direkt hinter der Pool-Anlage an einer Lagune (kein „Zufluss“ also!), ist zwar nicht besonders groß, aber trotzdem schön.
Wir haben auch mal ein paar kleine Stückchen Styropor gesehen, wie andere Urlauber das auch schon bemängelten, grundsätzlich war der Strand aber sauber und wurde täglich bzw. jede Nacht gesäubert.

Um Abu Dhabi zu erkunden und das nicht wirklich weit entfernte Dubai, muss man nicht zwingend eine der „geführten“ und vor allem teuren Touren buchen.
Wir haben darauf völlig verzichtet und haben uns alles mit dem Taxi erfahren.
Die Taxipreise sind angesichts der extrem niedrigen Benzinpreise ein Witz.
Man kommt für wirklich wenig Geld in jede Ecke Abu Dhabis und erhält nebenbei auch noch „Stadtführungen“ und nützliche Geheim-Tipps von den Taxifahrern.

Empfehlenswert ist übrigens wirklich sich einen Tag Zeit für ein Ausflug nach Dubai zum Burj Khalifa zu nehmen, um dort am Abend den Wasserspielen mit Gänsehaut-Garantie zuzusehen!

FAZIT: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Gepflegte Zimmer,täglicher Wäschewechsel, täglich frische Wasserflaschen am Bett.
Lage, direkt an einem kleinen Privatstrand!
Wir hatte einen Gutschein gewonnen, wurden aber wie first class Gäste behandelt, es hat uns an nichts gefehlt.
Pefektes Frühstücksbüffet, Spa-Bereich, und nochmals aussergewöhnlich nettes und zuvorkommendes Team!

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Nachdem wir in Dubai im The Westin waren, verbringen wir unsere letzten beide Tage in Abu Dhabi.

1. Schock, Baustelle vor, neben und auf der Gegenseite des Hotels. Stand in keinem Reisekatalog.

2. Strandhotel ist kein Strandhotel, es liegt nicht mal am Meer, sondern einen Zufluss zum Meer, Mini Strand. Liegt direkt neben einem kleinen Hafen. Und Tolle aussicht auf eine Privatvilla und daneben Riesenbaustellen.

3. Zimmer ganz ok, Das beste das kostenlose Internet uber das TV mit nem WLAN Keyboard. Nur ein deutscher Fernsehsender.

4. Kommen wir zum sogenannten Strand, alles verdreckt und Styropor so weit das Auge reicht. der ganze Schmutz wird wahrscheinlich von den Baustellen und vom Hafen angeschwemmt. Ok, dafur kann das Hotel nix, aber fur die Zigarettenstummel schon, entweder Aschenbecher hinstellen oder ofters jemanden zum saubern.

Und den ganzen Tag Jetski Fahrer, weil ein offentlicher Strand direkt daneben liegt. von Morgens bis abends, hort man das selbst im Hotelzimmer.

5. Das Buffetrestaurant ist mini, und das Buffet ein Witz. Das beste zum Fruhstuck sind die Crousants, die waren gut. Aber selbst die brotchen Steinhart.

hatte ich das geahnt hatte ich 500-600 mehr bezahlt und ware ins emirates palace gegangen, so hat man uns die letzten 2 Tage unseres Urlaubs kaputt gemacht.

Und hier der Grund warum mangelhaft und nicht schlechter. Meine Begletung hatte geburtstag und hat kuchen und sekt aufs zimmer bekommen, einziger wehmutstropfen.

Fazit, zum ubernachten so ok, aber mehr NEIN!

Definitif keine 5* maximal 4* und das durch die Zimmer die einigermassen sind und die riesen Lobby.

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel ist neu, knapp 8 Monate offen. Uns ist nicht die Schönheit einer Lobby wichtig, sondern das Zimmer und das Essen. Wir hatten ein sehr grosses Zimmer mit Balkon im 17. Stock, kleiner "Küchenecke", d.h. Wasserkocher/Tee/Kaffe/Microwelle/Kühlschrank, Spüle, kleiner Esstisch, Polstergruppe, etc. Bad war sehr ok. Zweites WC. Wäschewechsel sehr gut. Es wäre ein sehr gutes Hotel, wenn jene die es geplant haben richtig hätten rechnen können: Ueber 400 Zimmer... und ein Restaurant mit 86 Plätzen - man rechne! Morgens und abends lange Schlangen vor dem Eingang, völlig überfordertes (und vor allem zu wenig) Personal, das sich aber alle Mühe gab im Chaos. Wir haben mit dem sehr freundlichen Manager über dieses grosse Problem diskutiert. Sie haben bereits Pläne für einen Aus- und Umbau des Restaurants, sodass in naher Zukunft keine Gäste mehr Schlange stehen müssen. Wir hatten Halbpension gebucht, das würden wir nicht mehr tun, denn das Hotel verfügt noch über "The Beach"-Restaurant am Pool mit einem sehr begabten und kreativen Koch und dort wird z.Zt. die HP leider noch nicht angerechnet!
Die Taxis sind sehr billig. Mit ihnen kann man sich in die Restaurants von Abu Dhabi kutschieren lassen.
Der Strand ist klein, es hat genügend Liegen und Tücher, die Aussicht ist nicht famos, das Meer sofort tief. Der Pool ist gross, die Kinder haben ihr eigenes Reich.Der Lärm der vielen Wasser-Scooter (nicht zum Hotel gehörend!) ist unzumutbar, aber das Hotel arbeitet intensiv an diesem Problem.
Unbedingt mal im 100 m hohen Tower bei der nahen Marina Abendessen geniessen, das Drehrestaurant serviert bei allerfreundlichstem Service Köstlichkeiten!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Khalidiya Palace verdient definitiv eine sehr gute Bewertung. Es war stets sauber, das Personal sehr aufmerksam und bemüht. Das Zimmer war sehr groß (ca. 26 qm, plus Bad mit Wanne und Dusche). Als Familie mit 2,5jährigen Tochter haben wir die Kochnische mit Herd, Mikrowelle, Wasserkocher und Kühlschrank sehr geschätzt. Wasser hat man jeden Tag kostenlos aufs Zimmer bekommen. Nachmittag kam der Zimmerservice und fragte, ob irgend etwas fehlt!. Die Anlage ist sehr schön und sauber, der Strand auch (aber klein, man schaut auf einen kleinen Hafen und eine Privatvilla). Am Hotel gab es kostenlos Tretboote und Kayak zur freien Nutzung. Die Lage ist insgesamt ok. Die schöne Marina Mal ist ca. 2,5km (mit grossem Supermarkt) entfernt. Taxis stehen direkt am Hotel, für ca. 3-10 € kommt man in ganz abu Dhabi hin (Taximeter).
Wir hatten einen sehr schönen Meerblick und seitlich aufs Emirates Palace (sehenswert!!!).
Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich. Gelegentlich waren auch arabische Spezialitäten darunter.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Anschrift: Corniche Road West | Sector W-32, Abu Dhabi 43500, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 28 der Businesshotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khalidiya Palace Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan Abu Dhabi
Abu Dhabi Khalidiya Palace
Hotel Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan Rotana
Khalidia Palace Hotel Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan By Rotana Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.