“Trickserei beim Zimmerpreis” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Hotel Damascus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Four Seasons Hotel Damascus
Four Seasons Hotel Damascus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Shukri Al Quatli Street | PO Box 6311, Damaskus, Syrien   |
Nr. 2 von 75 Hotels in Damaskus
“Trickserei beim Zimmerpreis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Four Seasons ist vermutlich das beste Hotel in Damaskus. Empfehlen kann ich es trotzdem nicht. Der Grund ist eine Trickserei beim Zimmerpreis, wie sich sie noch nie erlebt habe. Und wie sie allen sonst üblichen Gepflogenheiten widerspricht.

Gebucht hatte ich mein Zimmer für den Preis von 250,00 Euro. Beim Check Out wurden mir allerdings fast 380,00 (!) Euro berechnet. Natürlich habe ich sofort widersprochen und meine schriftliche Buchungsbestätigung mit dem vereinbarten, niedrigeren Preis vorgelegt. Aber das Personal an der Rezeption erklärte achselzuckend, es seien eben noch Steuern dazugekommen. Außerdem sei der Eurokurs gerade schlecht. Das ist bei einer so großen Differenz eine geradezu unverschämte Erklärung. Und manche nennen es sicher Betrug!

Diese Abzocke stellt natürlich den ganzen Aufenthalt in den Schatten. Dabei hätte es sonst wenig zu mäkeln gegeben.

Aber nach dieser völlig willkürlichen Erhöhung der Rechnung kann ich vom Four Seasons in Damaskus nur dringend abraten. Dass ich eine schriftliche Buchungsbestätigung mit einem viel niedrigeren Preis vorgelegt habe, hat überhaupt niemanden interessiert. Man wollte sie nicht einmal ansehen! Ich habe mich selten so allein gefühlt wie in diesem Moment. Und so begaunert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

• Arabische zuerst
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Auf jedenfall weiter zu empfehlen preise im verhältnis aber etwas hoch!

• Aufenthalt April 2007, Business
Sueddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Uneingeschränkt zu empfehlen, und gemessen an den anderen Hotels in Damaskus nicht einmal überteuert.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Wettingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2008

Neues Hotel gegenüber des Nationalmuseums, dass alle Annehmlichkeiten eines Hotels dieser Preisklasse bietet. Nachdem ich 9 Nächt in dem Hotel verbracht habe muss ich sagen,eine super zentrale Lage um Damaskus und und Umland zu erkunden. Hotels anderer großer Ketten liegen ein Stück weiter von der Altstadt entfernt.

• Zufrieden mit — mit Allem
  • Unzufrieden mit: — es kommt mir nichts in den Sinn
  • Aufenthalt November 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2008

Das Hotel liegt zentral.Vermeiden Sie aber die Zimmer in den unteren Etagen,hier tritt eine sehr unangenehme Geruchslelässtigung der Tiefgarage auf.Ebenso vermeidenen Sie Zimmer zum National Museum,da dazwischen eine stark befahrene Strasse liegt.(Lärmbelässtigung )

• Zufrieden mit — Grösse der Zimmer,Frühstück und zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — Benzingeruch im Haus und Lärm
  • Aufenthalt November 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Curitiba
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2008

Das Hotel ist toll, echt wunderschön, das einzige echte 5-Sterne-Hotel in Damaskus. Natürlich ist auch der Preis nicht sehr niedrig...

Das Frühstück ist spitze, Sie sollten das arabische Brot ausprobieren, das zu der Zeit gebacken wird!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2006

Wirklich nettes Hotel mit 5 Sternen, und die verdient es zu 100%. Das Personal ist manchmal etwas langsam, aber das ist in diesem Teil der Welt oft der Fall. Die Zimmer und Hoteleinrichtungen sind sehr gut und obwohl das Hotel neu ist (im Dezember 05 geöffnet), ist es im Vergleich zum restlichen Damaskus ziemlich nobel! Es lohnt sich, im syrischen Restaurant essen zu gehen und in der Bar kann man sich vor dem Essen einen Drink einverleiben, auch wenn man das Gefühl hat, in einem schottischen Schloss zu sein!!!

Damaskus ist eine tolle Stadt, die einen Besuch wert ist. Auf den Souqs (Märkten) kann man stundenlang herumbummeln!

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Damascus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Damascus

Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Damascus 5*
4 Seasons Hotel Damascus
Four Seasons Damascus
Damascus Four Seasons

Wenn Sie Four Seasons Hotel Damascus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.