“Lohnt nicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Afamia Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Afamia Hotel
Afamia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Furat Street | Omayad Square, Damaskus 5565, Syrien   |
Nr. 20 von 75 Hotels in Damaskus
Aussig
“Lohnt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel lebt nur von seiner Erwähnung im Lonely Planet und weil viele Leute, die nach Damaskus einfliegen, sich für die ersten Nächte ein Zimmer per email reservieren, was andere Hotels dieser Preisklasse dort kaum machen.
Die Zimmer sind einfach und unsauber, herunterhängende Deckeplatten und offene verdreckte Schächte, das Personal war mürrisch und das Frühstück einfach und einem wurde gedeuted, dass man sich beeilen sollte, obwohl noch 20 Min bis zum Ende der Frühstückszeit waren.
Die Lage ist zentral, ca. 150 m vom ehemaligen Hauptbahnhof, 10 Min zum Souk.
Hotel insgesamt nicht empfehlenswert, ich habe nach 2 Tagen ausgecheckt und bin ins 100m entfernte Orient Place gezogen, gleicher Preis, aber um Welten besser und viel netteres Personal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

In einer Nebenstraße hinter der Hauptpost zentral gelegenes Hotel. Kostenloses relativ schnelles WiFi auf dem Zimmer. Durchschnittliches Frühstück. Unser Zimmer war relativ klein und sauber. Sattelitenfernsehen mit ZDF. Die Bäder sind wohl alle nur ca. 1,90 m hoch und ca. 4m2 groß. Das Personal ist ein wenig muffelig und macht nicht mehr als es muss. Aufpassen muss man bei der Wäsche. Hier wurden uns Preise genannt die pro „bag“/Beutel waren. Bei Rückgabe war es der Preis pro „piece“/Stück. Ein Einsehen oder Entgegenkommen gibt es anscheinend in diesem Hotel nicht. Eine vorherige Bezahlung lehnte der Mitarbeiter ab. Es wäre natürlich auch nicht so schön gewesen die dreckige Wäsche zu zählen, aber man hätte gewusst wie teuer es wird. Leider lernt man als Tourist meist immer nur die Leute kennen, welche im Bereich Tourismus arbeiten. Diese bilden meist leider die ersten Eindrücke. Zusammengefasst würde ich das Hotel aber durchaus noch mal buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Hotel in guter Lage direkt hinter der Hauptpost.

Hotel wirbt mit 3***-Standard - großzügig bewertet. Zimmer sind jedoch sauber und zweckmäßig mit A/C und TV. Bad ein wenig niedrig - für Menschen über 1,90m nicht geeignet, sonst sauber. Schlaf ist nur bei geschlossenem Fenster möglich, dann aber ok. Kostenloses WIFI.

Frühstück ist für 200 SYP (3,30 €) möglich - einfaches Angebot: Tee, Kaffee, gekochte Eier, offene Marmelade, Oliven, Quarkpaste, Gurken und Tomatenscheiben, etwas Käse und eine Art Wurst (beides optisch eher nicht so ansprechend). Dazu kann man vorgetoastete Sandwichstückchen und vorbearbeitete Omelettstreifen essen. Weiterhin zwei Sorten Toastbrot und das landestypische Fladenbrot.

Im Hotel kann man Wäsche waschen lassen, aber Vorsicht: Man sagte uns vorher: 40 SYP per kleine Tüte (bag) und 60 SYP per große Tüte - hinterher kam heraus, man meinte den Preis per Wäschestück, was doch einen riesigen preislichen Unterschied ausmachte - wir haben für ca. 1 kg Wäsche 540 SYP (umgerechnet ca 9€) bezahlt! Angeblich alles nur ein Kommunikationsproblem - zahlen mussten wir trotzdem. Bei unserem zweiten Aufenthalt im Hotel waren die Preise dann angeblich wieder anders - also Vorsicht.

Hotelzimmer für 55€ (wurde erst für 55 US $ angeboten und waren dann plötzlich €) preislich günstig. Freie Zimmer auch, wenn im Internet nicht mehr angezeigt wird - daher per Email oder telefonisch nachfragen.

Die Herren an der Rezeption sind sonst recht freundlich, auch wenn einige kaum Englisch sprechen. Es lohnt, seine Fragen zu verschiedenen Zeiten den verschiedenen Herren zu stellen, um eine objektive Meinung über z.B. Preise und Standards zu bekommen.

• Aufenthalt November 2010
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Wir haben das Hotel bei unserer Reise durch den Libanon und Syrien für unseren Aufenthalt in Damaskus gebucht. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt in unmittelbarer Nähe zum historischen Bahnhof (der heute nicht mehr als solcher genutzt wird), direkt hinter dem Hauptpostamt. Das Nationalmuseum ist auch zu Fuß zu erreichen. Das landestypische Frühstück ist in Ordnung. Neben Tee und Kaffee werden zu Fladenbrot,Käse,Gemüse und süße Aufstriche gereicht. Die Zimmer sind sehr sauber und verfügen über Kühlschrank, Klimaanlage und Fernseher mit dem Deutsche Welle empfangen wird. Sehr freundliches Personal am Empfang. Das Hotel ist im 2008 erschienenen Lonely Planet Reiseführer für Syrien und den Libanon zu recht als Tipp gekennzeichnet. Wer nicht in einem der Internationalen Luxushotels absteigen will oder kann, dem ist dieses Hotel sehr ans Herz zu legen!
Im Hotel ist nur Barzahlung möglich neben syrischen Pfund werden Dollar und Euro akzeptiert. Einen Geldautomaten, an dem man auch mit modernen Kreditkarten mit Chip auf der Vorderseite der Karte Geld holen kann, findet man wenn man vom Hotel links und dann wieder links die große Straße hinaus geht. Danach ca. 2 km berg an bis auf der linken Seite eine saudische Bank kommt.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2006

Das Afamia Hotel war sehr schön, sauber und gemütlich, hat eine gute Lage und sehr freundliches Personal.

Sie waren bereits im Afamia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Afamia Hotel

Anschrift: Furat Street | Omayad Square, Damaskus 5565, Syrien
Lage: Syrien > Damaskus
Nr. 20 von 75 Hotels in Damaskus
Preisspanne pro Nacht: 53 €

Wenn Sie Afamia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.