“Beautiful Old Grand Lady of Sheraton” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Damascus Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Sheraton Damascus Hotel
Sheraton Damascus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Omayad Square, Damaskus, Syrien   |
Nr. 9 von 75 Hotels in Damaskus
Frankfurt am Main
“Beautiful Old Grand Lady of Sheraton”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wenn man von einem Hotel behaupten kann, das man sich wie zu Hause fuehlt, ist es mehr als nur eine Uebernachtung. Wenn auch das aelteste von allen Sheraton Haeuser in Syrien, ist es mit Abstand das beste. Bereits beim Betreten der Lobby hat man das Gefuehl in einem Grand Hotel gelandet zu sein. Auch wenn es seit der Eroeffnung 1978 keine wirkliche Erneuerung gab......fuer das Alter ist der Zustand phantastisch. Sicherlich ist es eine Zeitreise in die 70er Jahre.......aber niergends wird man ein Hotel in diesem gepflegten Zustand finden!
Was sehr zum Wohlgefuehl beigetragen hatte, war der sehr persoenliche Service der Mitarbeiter. Hier arbeiten zum groessten Teil Mitarbeiter seit ueber 20 Jahren, oder sind bereits seit Eroeffnung des Hauses Teil des Teams. Und genau das spuert man........herzlich und von ganzem Herzen als Gast willkommen zu sein. Dieses Erlebnis hat man sehr selten.
Letztendlich traegt auch einfach das gute Betriebsklima dazu bei.
Was sicherlich auch an der Fuehrung des Hotelmanager liegt......der waehrend meines Aufenthalt nicht zu sehen war. Schade........ich haette es ihm gerne persoenlich mitgeteilt.
Auch hat die Kueche mich stehts im positiven ueberascht. Angefangen vom Fruehstueck bis zum Dinner. Von allen Sheraton Haueser in Syrien, hat mich besonders das Fruehstueck mit seiner Auswahl und Frische der Produkte ueberzeugt.
Somit werden viele positive Erinnerungen bleiben........besonders werde ich die Mitarbeiter vermissen. Jedoch werden die Bilder des Teams vom Roomservice ueber die Lobbybar bis zur Kueche immer in meinem Photoalbum als Erinnerung an einen schoenen Urlaub in Damascus bleiben.
Leider war waehrend meiner Reise die Clublounge geschlossen, jedoch konnte dafuer die Lobbybar fuer die Leistung in Anspruch genommen werden.
Wie in jedem Hotel sind die Zimmer der besseren Kategorie immer mit besseren Ausstattungsdetail bestueckt. Positiv ist zu erwaehnen das der Zustand des Clubzimmer bis auf leichte Kratzer an den Schraenken in tadelosem Zustand war. Und das bei einem Zimmer welches seit 1978 keine grossen Erneuerungen bekommen hat.
Jedoch wird in naechster Zeit eine Renovierung erfolgen.......aber den Arabischen Einfluss in der Gestaltung wird es behalten.
Fazit.....ich werde es vermissen, komme jedoch wieder..............bis bald!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Im Sheraton Damaskus fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Freundliches, hilfsbereites Personal, saubere, gepflegte Zimmer. Restauration sehr gut, reichliche Büffets vonm Frühstück bis zum Abendmahl! Nicht zu vergessen, Irish Pub im Haus, das garantiert kurze Wege und spart kostbare Freizeit dadurch wirde der wohlverdienete Feierabend zur Entspannung!

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Ein Standard Sheraton. Eigentlich ist alles ok. Aber die Kleinigkeiten. Da sind in einem Badezimmer Fliesen abgegangen. Die werden nicht erneuert. Da schaut eben der Putz raus. In manchen Zimmern ist der Teppich so voll Flecken, dass man sich fragt, ob der schon 20 Jahre liegt. Originell: Anstelle des Begrüßungs-Saftes den man sonst überall erhält, wird man von einem Mitarbeiter in orientalischem Kostüm mit frischem Mokka mit Kardamom empfangen.
Aber wenn man etwas sucht, findet man kleinere schönere Hotels in der Stadt.

• Aufenthalt September 2010
Klosterneuburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Kenne das Hotel seit seiner Eröffnung vor mindestens 20 Jahren und man möchte meinen, es hat sicher seit dem nichts verändert. die REstaurants sind in der gleichen 70er Jahre Einrichtung und die Zimmer ebenso. Abgewohnt, nicht sehr gut geführt. Service sehr freundliche, wie alle Menschen in Syrien übrigens. Internet nur sehr langsam und zu überhöhten Preisen und mit umständlichem Procedere in einem Bereich neben die Bar. Aber die Auswahl in Damascus ist gering und daher ist das Hotel immer gut gebucht - vornehmlich mit Gruppen

• Aufenthalt August 2010, Business
Riyadh, Saudi-Arabien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Hotel ist sehr alt, Zimmer sind zwar teilweise renoviert , aber in verbesserungsbedürftigen Zustand. Z. T. sehr laut, insbesondere zu Ballsaal hin, wenn Hochzeiten sind. Reinigungszustand der Zimmer verbesserungsbedürftig; fleckiger Teppichboden.
Freundliches Personal; Frühstücksbuffet einfach, dem Preis nicht angemessen; Filterkaffee nicht geniessbar; Restaurants mit schönen Gärten, zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Singen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Generell okay, aber sehr in die Tage gekommenes Hotel

Service:

Wir wurden beim Check In sehr freundlich empfangen. Ankunft war um 03 Uhr morgens. Der Roomservice und der Service am Pool war sehr aufmerksam und gut. Super Restaurant und eine gute Bar. Fitness Center ist okay, aber kein internationaler Standard

Zimmer:

Zimmer sehr alt und abgenutzt aber sauber. Deutsches Fernsehen erhältlich.

Lage:

Die Lage des Hotels ist ideal. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und hat gute Anbindungen zu den Schnellstraßen und man ist innerhalb von 20 Minuten überall in Damaskus. Taxi's nicht vor der Tür nehmen, da diese 10 mal so teuer sind wie vor der Anlage.

Flop:
Das Frühstück ist mit ca. 25 Euro pro Person sehr teuer.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Dingwall, Scotland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2006

Meine erste Reise nach Syrien, deshalb wollte ich etwas Vertrautes, und das Sheraton war das einzige Hotel einer 'bekannten Marke', das ich im Internet für Damaskus fand. Ich war im Februar 5 Nächte hier. Großes Hotel und eine der Institutionen in Damaskus; die Anzahl der Besucher und Geschäftsleute, die im Empfangsfoyer herumschwirrten, schien genau so groß zu sein wie die der Gäste. Personal war sehr hilfsbereit, Zimmer okay, wenn auch ein kleines bisschen veraltet; kein Internetzugang, was ein echter Nachteil für mich war. Business Centre war okay mit 4 PCs, aber die Zimmer müssen wirklich auf den neuesten Stand gebracht werden. Ich glaube, die Zimmer in den 'Towers' haben kabellosen Anschluss, doch sie kosten auch mehr. Restaurants okay, obwohl ich das Frühstück wegen all der rauchenden Gäste nie richtig genießen konnte, ein echtes Problem in Syrien. Der 'Pub' unten war gut mit Live-Sportübertragungen und gutem Essen, doch auch hier war die verrauchte Luft ein Problem; wenn man 'rauskommt, riecht man, als sei man geräuchert worden, sodass man erstmal seine Kleidung waschen muss. Insgesamt eine gute Wahl für Damaskus, für westliche Verhältnisse recht billig. Mir waren auch das Le Meridien und ein neues Four Seasons Hotel aufgefallen, die Sie vielleicht ebenso versuchen könnten. Zum Zentrum von Damaskus sind es ca. 30 Minuten vom Flughafen; das Hotel kann eine Fahrt mit einem privaten Taxiunternehmen für 12 - 15 US-$ arrangieren. Einen Shuttlebus gibt es nicht. Dollars werden überall genommen; Besucher müssen sogar in ausländischer Währung bezahlen, nehmen Sie also am besten Dollars mit.

Sie waren bereits im Sheraton Damascus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Damascus Hotel

Anschrift: Omayad Square, Damaskus, Syrien
Lage: Syrien > Damaskus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 75 Hotels in Damaskus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Damascus Hotel 5*
Damascus Sheraton

Wenn Sie Sheraton Damascus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.