“Oase in einer unruhigen Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Al-Madinah / City Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Al-Madinah / City Hotel
Al-Madinah / City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Sharia Omar Ben Abi Rabia | Vectoria Bridge-Behind Cinemacity, Damaskus, Syrien   |
Nr. 1 von 75 Hotels in Damaskus
“Oase in einer unruhigen Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wir haben uns in dem Hotel sehr gut aufgenommen gefühlt, uns wurde jede erdenkliche Hilfe zuteil. Wir wurden zuverlässig vom Flughafen abgeholt, ebenso zuverlässig wurde der Rücktransport organisiert. Vor jeder Besichtigung holten wir Rat ein und baten um schriftliche Übersetzung des Ziels aus dem Reiseführer ins Arabische, so hatten wir nie Schwierigkeiten mit Taxifahrern, die nicht immer englisch sprachen.
Es lag günstig in der Nähe des Nationalmuseums und anderer Sehenswürdigkeiten, die Altstadt war zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt März 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

War schon im Oktober mit meinem Mann im Al Madinah und habe jetzt 5 Nächte mit meiner Tochter dort verbracht. Erstklassiger Service, super sauber und ausgesprochen freundlich. Hilfe in allen ! Lebenslagen. Als wir uns bei Tha'er, Mustafa, Tarek und den vielen anderen für die gute Pflege nach einer Verletzung bedankten, bekamen wir zur Antwort, dass dies selbstverständlich sei und sie uns "like sisters" sehen. Zum Abschied erhielten wir ein Geschenk und Jasser gab uns noch eine CD von Fairouz mit.

• Aufenthalt März 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

ich war schon einige male im medina hotel. es ist klein und schon der eingang mit den schönen damaszener möbeln ist einladend. die zimmer sind nicht sehr groß aber dafür sehr gemütlich und die bäder sind blitzsauber und neu. das personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, das frühstück sehr angenehm und gut (feigenmarmelade!!) und im hintergrund hört man leise fairuz singen-perfekt zum aufwachen. insgesamt ein wirklich empfehlenswertes kleines hotel, in dem man sich bald wie zu hause fühlt und immer wieder gern kommt. weiterer pluspunkt: man kann zu fuß in die altstadt gehen und der preis ist ok.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel Al-Madinah liegt sehr zentral, man kann bestens zu Fuss den historischen Stadtteil von Damaskus erkunden. Die Zimmer sind sehr sauber und die Einrichtungen bezaubernd (wie in 1001 Nacht ;-).
Das Personal ist SEHR freundlich und hilfsbereit. Man kann sich gute Tipps für Speis und Trank holen, bekommt aber bei Bedarf sogar Begleitung zum Busbüro um die Reisetickets zu besorgen. Es ist wirklich ein Hotel, wo man sich rundum zufrieden und zu Hause fühlen kann!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Wir waren im Dezember eine Woche im City Hotel in Damaskus. Das City Hotel ist eines der besten Hotels in denen wir je waren. Einrichtung, Sauberkeit und Frühstück waren wunderbar, aber das größte Plus des Hotels sind die netten Angestellten. Hervorzuheben sind dabei Mr. Mustafa und Mr. Thaer von der Rezeption, die überaus freundlich waren und gute Tips für Besichtigungen gaben. Die Lage des Hotels ist auch gut, das Nationalmuseum ist gleich nebenan und in der Nähe gibt es eine Niederlassung von Sixt, Automieten dort hat super funktioniert.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Ich kann das Al-Medinah City Hotel nur wärmstens empfehlen. Günstig, sehr sauber und sehr guter Komfort, unglaublich zuvorkommende Mitarbeiter und eine super Lage, um von dort aus die Stadt zu erkunden! Schon im Vorfeld beantworten Tarek, Thaer und die anderen alles was man wissen möchte.Kann mich also den Vorrednern nur anschließen - ein guter Tip für einen Besuch im sehr lohnenswerten Damaskus. Kleiner Tip: Länger als 3-4 Tage maximal braucht man in Damaskus nicht, die lohnen sich aber sehr!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir waren im Oktober 2010 für 10 Tage im Al-Madinah Hotel. Es war wirklich von der nächtlichen Abholung am Flughafen, über das Frühstück bis zur sehr herzlichen Verabschiedung ein rundum gelungener Aufenthalt. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, im damaszener Stil, und tiptop sauber –so saubere Hotelzimmer habe ich noch nirgendwo erlebt. Das (syrische) Frühstück war ebenfalls immer sehr liebevoll angerichtet und reichhaltig. Vor allem vom Personal waren wir sehr beeindruckt. Sie waren alle sehr, sehr nett und hilfsbereit. Sie haben uns sogar mit Kräutertee versorgt, als einer von uns krank geworden ist und haben uns mit Informationen über was, wo und wie immer sehr geholfen. Ich kann das Al-Madinah Hotel nur jedem weiter empfehlen, der für einen super Preis ein tolles Hotel haben möchte, mit sehr netten Menschen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Al-Madinah / City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al-Madinah / City Hotel

Anschrift: Sharia Omar Ben Abi Rabia | Vectoria Bridge-Behind Cinemacity, Damaskus, Syrien
Lage: Syrien > Damaskus
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 75 Hotels in Damaskus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al-Madinah / City Hotel 3*

Wenn Sie Al-Madinah / City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.