“Stilvoll und freundliches Altstadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Zaetona Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Al Zaetona Hotel
Al Zaetona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bab Touma Square, Damaskus, Syrien   |
Nr. 17 von 75 Hotels in Damaskus
“Stilvoll und freundliches Altstadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Schön und stilvoll restauriertes Damaszener Altstadthaus in sehr zentraler Lage mitten im Bab-Touma-Viertel. Die Zimmer sind im traditionellen Stil mit schönen Holzmöbeln mit Perlmutt-Einlegearbeiten und mit farbigen Fenstern eingerichtet. Das Bad im traditionellen Hammam-Look ist sehr sauber und originell, wenn auch leicht unpraktisch, da mit einem Sitzbad versehen. Da alle Zimmer auf den Innenhof ausgerichtet sind, kann es manchmal etwas laut werden. Laut schwadronierende Mitgäste werden allerdings von dem insgesamt sehr freundlichen und hilfsbereiten Person um Ruhe gebeten. Zum Frühstück gibt es neben arabischen immer auch europäische Speisen und frisches Obst der Saison. Als wir nach arabischem Kaffee fragten, wurde dieser extra für uns gekocht und mit einem freundlichen Lächeln kurzerhand der ganze Topf auf den Tisch gestellt. Der Innenhof ist ein wundervoller Aufenthaltsort, ebenso wie die - etwas versteckt liegende - Dachterrasse mit Blick über die Altstad auf den Jebel Qasioun.
Sämtliche Mitarbeiter des Hotels sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre ist sehr stilvoll, aber auch entspannt-familiär. Ein echter Ort zum Wohlfühlen, an den wir immer wieder gern zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2009

Das Hotel liegt in der Altstadt (5 Min. von Bab Tuma) und ist somit vom Strassenlärm befreit. Der wunderschöne Innenhof ist das eigentliche Highlight. Die Zimmer sind orginell, wenn auch etwas geringhörig. Das Personal ist sehr freundlich und hilft gerne. Bei der Reservation wurde von uns die Kreditkartendetails als Sicherheit (per Email!) verlangt. Gemäss dem Management ist aber eine Sicherheit nicht nötig.

• Aufenthalt April 2009, Familie

Sie waren bereits im Al Zaetona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Zaetona Hotel

Anschrift: Bab Touma Square, Damaskus, Syrien
Lage: Syrien > Damaskus
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 17 von 75 Hotels in Damaskus
Old Damas Damascus

Wenn Sie Al Zaetona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.