“die beste Zeit ist vorbei ......” 3 von 5 Sternen

Sheraton Doha Resort & Convention Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Al Corniche Street | P.O. Box 6000, Doha, Katar   |
Nr. 35 von 119 Hotels in Doha
Frankfurt, Germany
“die beste Zeit ist vorbei ......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel hat die beste Zeit hinter sich, am besten ist die Lage ,,, am Strand ...
der ist gepflegt und ruhig.
aus die Lage zum Zentruck ist OK, ma kann einen schön Spaziergang an der Uferpromenade machen uns ist in 45 Minuten downtown ..... ansonsten nichts besonderes mehr .....

Zimmertipp: Zimmer mit Strandblick sind besser ......
  • Aufenthalt November 2013, Business
SheratonDohaManager, General Manager von Sheraton Doha Resort & Convention Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Lieber HGE-58,

vielen Dank fuer Ihre Beurteilung unseres Hotels. Ich hoffe sehr, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begruessen duerfen wenn unser Hotel nach einer kompletten Renovierung am Ende dieses Jahres wieder eroeffnet wird und Sie dann den neuen Glanz unseres Hotels erleben koennen. Das gesamte Hotel mitsamt dem Konferenzgebaeude und dem Resort wurde von Grundauf renoviert und wird im Stil der Eroeffnung von 1982 wieder eroeffnet werden. Wie Sie aus Ihrem vorherigen Besuch selbst wissen, ist die Lage des Hotels mit dem grossen privaten Resort nach wie vor die beste in Doha und somit wuerde ich mich als gebuertiger Frankfurter (Sachsenhaeuser!) natuerlich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen! Melden Sie sich einfach bei mir wenn die naechste Doha Reise ansteht, gell?

Beste Gruesse, sehr herzlich Ihr,

General Manager

Thomasvan.opstal@sheraton.com

• Arabische zuerst
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Man sieht an vielen Kleinigkeiten, dass dieses Hotel schon ziemlich alt ist, aber man hat es ziemlich gut geschafft, den alten Glanz zu erhalten. Das Personal ist extrem freundlich, die Lobby beeindruckend, das Frühstück sehr gut und die Zimmer (wir hatten ein Tower-Zimmer) gross und gut eingerichtet. Durch die vielen Baumassnahmen überall in Doha ist der Blick zur Stadt hin zwar nicht sehr schön, aber hatten ein Zimmer mit Blick zum Meer und Garten und waren zufrieden damit. Negativ ist der Zustand an Pool, Strand und Sauna. Hier müsste dringend etwas getan werden. Aber da Qatar keine Ferienregion ist, nimmt das Hotel diesen Bereich nicht genügend ernst. Insgesamt waren wir zufrieden und können dieses Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Towerzimmer mit Blick zum Meer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SheratonDohaManager, General Manager von Sheraton Doha Resort & Convention Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Lieber Rassinger,

vielen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels bei TripAdvisor! Es hat mich sehr gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat und Sie von meinen Kollegen sehr freundlich bedient wurden. Ich stimme Ihnen zu, dass der Zustand unserer Poollandschaft im Moment nicht mehr ganz den Anspruechen unserer Gaeste gerecht wird und freue mich daher, Ihnen hier mitteilen zu duerfen dass wir in wenigen Wochen mit der Renovierung unserer Swimming Pools als auch der Poollandschaft beginnen werden. Wir schaetzen, dass die Renovierungsarbeiten ca. 3 Monate beanspruchen werden und hoffen sehr, dass wir Sie dann wieder in unserem Hotel begruessen duerfen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Gruessen in meine hessische Heimat nach Wiesbaden,

Sehr herzlich Ihr,

Generaldirekor

Dielsdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

In Doha gibt es die besten Hotels weltweit, ich habe in fast einigen 5 Star Hotels übernachtet und dieses ist bislang das schlechteste aller. Hier nagt der Zahn der Zeit und es ist höchste Zeit dass dieses Hotel renoviert wird. Unangenehm ist die modrige Luftfeuchtigkeit in den Zimmern. Ich wollte Wechseln aber das angebotene Ersatzzimmer war ebenso muffig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
SheratonDohaManager, General Manager von Sheraton Doha Resort & Convention Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter MagicTill,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung unseres Hotels bei TripAdvisor. Es tut mir leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht behagt hat und Sie sich nicht wohl gefuehlt haben. Da alle unsere Zimmer einen Balkon haben und somit auch taeglich gelueftet werden, ist mir Ihr Kommentar bezueglich der Luftqualitaet ein Raetsel – gerade in den jetzigen “Wintermonaten” ist die Luftqualitaet in Doha schon fast mit der in Deutschland zu vergleichen und es herrscht kaum Luftfeuchtigkeit, sodass ich Ihnen dankbar waere, wenn Sie mir die Zimmernummer waehrend Ihres Besuches mitteilen koennten, damit wir Ihr Zimmer ueberpruefen koennen. Ich habe heute morgen einige Zimmer inspiziert und in keinem dieser Zimmer eine schlechte oder gar modrige Luftqualitaet feststellen koennen. Sie haben sicherlich Recht das unser Hotel eines der Aeltesten - und trotzdem immer noch eines der Beliebtesten - Hotels in Doha ist und daher wird das Hotel auch in naher Zukunft renoviert werden. Ich hoffe sehr, dass wir Sie trotz Ihres nicht ganz angenehmen Aufenthaltes recht bald wieder in unserem Hotel begruessen duerfen und ich Ihnen dann vielleicht auch einmal persoenlich die Renovierungsplaene fuer unser Hotel vorstellen darf. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wuenschen fuer eine gesegnete Weihnacht und ein erfolgreiches und gutes Neues Jahr 2014, Ihr

Generaldirektor

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Taxi: kostet vom Flughafen zum Hotel € 10.-- , Dauer ca 15 Minuten, immer viel Verkehr, Die meisten Taxilenker schalten den Taxameter nicht ein, man kann mit ihnen VOR Beginn der Fahrt auch verhandeln.
Rezeption: Freundlich, nett und flink
Hotel: Wir haben deshalb dieses Hotel gewählt, weil es das einzige ist, wo alle Zimmer einen Balkon haben, da wir die Klimaanlage nicht mögen und Frischluft bevorzugen. Außerdem liegt dieses Hotel sehr zentral und die Sehenswürdigkeiten befinden sich alle in der Nähe.
Das Hotel hat allerdings seine besten Jahre hinter sich und eine Renovierung wäre angesagt.
Im gesamten Hotel ist die Klimaanlage zu eisig eingestellt. Mit Sommerkleidung geht hier gar nichts.
Zimmer: Zimmer mit Balkon, Bett mit einer Matratze im Ganzen und einer Bettdecke, leider hatten wir eine Verbindungstüre, und die Zimmer sind sehr hellhörig, kleine Mineralwasserflaschen stehen täglich gratis zur Verfügung, W-Lan 4 Stunde/Tag gratis.
Beanstandungen: Die Beleuchtung beim Schminkspiegel funktionierte nicht. Habe das bei der Rezeption gemeldet und am Tag darauf wurde es repariert.
Fluglärm: Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise, und es kommen die Flieger im 3 bis 7 Minutentakt, Tag und Nacht, und sind zum Greifen nahe. Ob das stört, muss jeder für sich selbst entscheiden. Uns hat es nicht weiter tangiert.
Umgebung: Es wird rundherum gebaut, Tag und Nacht, vom Baulärm bekommt man aber nichts mit.
Frühstück: Lässt keine Wünsche offen.
Strand, Pool: Es sind genügend Liegen vorhanden, das lag wohl auch daran, dass das Hotel zu dieser Zeit (17.-24.11.) nicht sehr ausgelastet war. Privatstrandabschnitt relativ klein.
Wetter: War recht durchwachsen, bewölkt, Sonnenschein, 1 Tag viel Regen, immer windig, im Schatten zu kühl, in der Sonne ging´s gerade noch, ab ca 15:30 Uhr ist es vorbei mit dem Sonnenbaden. Am Strand war es meistens zu kühl, beim Pool war es auszuhalten. Es hatte so um die 23-25 Grad, mit starkem Wind. Sowohl die Meerestemparatur als auch die Pooltemparatur sind um diese Zeit schon relativ kalt.
Da es in Doha nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt, und sich der Urlaub auf relaxen beschränkt, wäre es besser, im Oktober anzureisen. Von November bis Feber ist es doch zu kühl.
Hotelshuttleservice: 3x Tag wird man kostenlos zum Souq Al-Waqif und in die Shopping City Centre Mall gefahren.
Es gibt die Zeitung „Qatar Happening“ und „Time Out Doha“, welche leider!!! Im Hotel nicht aufliegen. Wir haben sie in einem Restaurant entdeckt.
Es liegen auch keine Folder von Sehenswürdigkeiten oder Lokale auf, die man besuchen könnte.
Alkohol: gibt es ausschließlich in den Hotels und auch nur in den Restaurants bzw. im Pub.
Im Hotel besucht: „Irish Hub“ Happy Hour von 17-20 Uhr, immer eine Menge los, mit Live Band, besonders gut die Fish & Chips, und das rooftop Restaurant im 11. Stock, „Al Shaheen - the best view in town“ mit vorzüglicher arabisch-libanesischer Küche, wo ich auch meinen Geburtstag gefeiert habe. Zwar keine Occasion, aber empfehlenswert.
Sehenswürdigkeiten- bzw. Restaurants, die wir auch besucht haben: Souq Al-Waqif, mit vielen Lokalen, haben im Al-Bandar-Fish Market gegessen, und in einem irakischen Restaurant; Gold Souq, dort war gähnende Leere; waren im Restaurant „Al-Mourjan“, an der Corniche, leicht zu finden, ist lila/pink beleuchtet, sehr empfehlenswert; im „Star of India“; haben die Pearl besucht, noch nicht fertiggestellt, viele Designer Shops, und Lokale, nur wenige Menschen unterwegs; die City Centre Shopping Mall, muss man nicht gesehen haben; die Villagio Mall, sehenswert; gleich daneben „The Torch“ bzw. den „ Aspire Tower“, sehenswert; und natürlich täglich spazieren auf der Corniche.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

In der Zeit vom 09.04.-22.04.2013 verbrachte ich super Ferientage in diesem Hotel. ich kenne das Hotel seit 1993 und verbrachte bereits 20 mal meine Ferien dort. Ob im Frühjahr oder im Herbst es ist einfach immer traumhaft schön die Ferien dort zu verbringen. Obwohl unterdessen viele neue Hotels entstanden sind und Doha im Vergleich zu früheren Jahren nicht wieder zu erkennen ist, ist es doch eines der besten Hotels. Der Empfang, der Service, Sauberkeit, Erholung, Lage und Essen ist hervorragend dazu das immer sehr freundliche Personal, sei es im Service, am Pool, im Restaurant, Rezeption, und Zimmer sind ausgezeichnet. ich danke dem hilfsbereiten Personal für den tollen Service und Dienstleistungen, den ich sehr schätze und geniesse.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Haben gute Erfahrungen in diesem Haus gemacht ! allerdings viel zu teuer in Doha gibt es neue Holels die im Preis besser sind und im service auch nicht nach stehen ! also einfach mal genau hinsehen ! unten gibt es ein Pap aber nicht die eigene Frau mitnehmen ,von wegen gibt es nicht !

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
SheratonDohaManager, General Manager von Sheraton Doha Resort & Convention Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Skubie,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor. Es hat mich gefreut, dass Sie mit den Leistungen in unserem Hotel zufrieden waren auch wenn Sie die Preise als etwas zu hoch bewerten - natuerlich gibt es Hotels, die etwas billiger sind als das Unsere auch wenn wir sicher nicht zu den teuersten Hotels in Doha gehoeren. Ich glaube dennoch, dass Sie sich am Ende in unserem Hotel wohler fuehlen werden als in Hotels, in denen die Preise etwas niedrigen sind – gute Serviceleistungen und Qualitaet haben eben ihren Preis.

Ich hoffe sehr, Sie recht bald einmal persoenlich in unserem Hotel begruessen zu duerfen und verbleibe bis dahin mit besten Gruessen, Ihr

Generaldirektor

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel. Wir hatten eine Suite mit Meerblick. Gleichzeitig hatten wir einen schönen Blick auf die Gartenanlagen. Es war sehr friedlich, man hörte vorrangig die Vögel singen. Es war angenehm in diesem Hotel, die Servicemitarbeiter waren freundlich und aufmerksam. Das Hotel erschien uns etwas altmodisch, aber auf die angenehme Art. Die Suite war ausreichend geräumig, trotz Zustellbett für unser Kind. Der Zimmerservice war allerdings etwas konfus und vergesslich, aber böse sein konnte man nicht richtig, weil alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht waren. Es waren schöne Tage dort. Wir werden das nächste Mal gern wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Sheraton Doha Resort & Convention Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Doha Resort & Convention Hotel

Anschrift: Al Corniche Street | P.O. Box 6000, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Doha
Nr. 17 der Romantikhotels in Doha
Nr. 19 der Businesshotels in Doha
Nr. 19 der Spa-Hotels in Doha
Nr. 32 der Luxushotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Doha Resort & Convention Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Doha Resort & Convention Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Doha Hotelanlage & Convention Hotel
Sheraton Doha Resort And Convention Hotel
Sheraton Doha Hotel Doha
Doha Sheraton

Wenn Sie Sheraton Doha Resort & Convention Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.