Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bezahlt und bestraft” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Grand Hotel Doha

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Mercure Grand Hotel Doha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Grand Hotel Doha
4.0 von 5 Hotel   |   Musherib St 75 | PO Box 7566, Doha, Katar   |  
Hotelausstattung
Nr. 71 von 130 Hotels in Doha
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bezahlt und bestraft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Der Check In war gut, lediglich der schmutzige Poolbereich, udn die zu verriegelnde Balkontür ließen aus Sicherheitsgründen sehr zu wünschen übrig.
Der Check-out-Vorgang war eine Frechheit. Da uns ein bezahlter Late-Check-Out erst für 22 Uhr in aussicht gestellt, dann aber sogar für 20 Uhr des 2. Tages verweigert wurde, blieben wir bei der Buchung für 2 Tage und bestellten einen Airport Shuttle. Nachdem wir uns rückversichert hatten, dass der Shuttle erst nach unserem Check-Out Vorgang um 23 Uhr bestellt war, waren wir etwas irritiert, dass ab 22.45 Uhr eine Dame der Rezeption befahl, sofort das Zimmer zu räumen. Wir wiesen sie darauf hin, dass wir den Checkout für 23 Uhr und das Shuttle für den Zeitpunkt danach bestellt hätten und boten an, auf einen späteren Shuttle (alle Shuttles waren gegen Bezahlung) oder selbst organisiert das Hotel verlassen würden, aber das wurde verweigert mit dem Hinweis, dass der Shuttle in jedem Fall zu bezahlen sei, auch wenn wir ihn nicht nutzen würden. Wegen der anschließenden Anrufe im 5 Minuten Takt und deren Beantwortung konnten wir den Termin nicht einhalten und dementsprechend fühlte ich mich - obwohl bezahlt - aus dem Hotel geworfen und beschwerte mich an der Rezeption. Reagiert hat auf meine Beschwerde niemand.

Auf gar keinen Fall ist einer der Sterne oder die Zugehörigkeit zur Mercure Gruppe gerechtfertigt.

Zimmertipp: Nehmen sie ein anderes Hotel - jedes andere kann nur besser sein.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM-Mercure-Doha, Manager von Mercure Grand Hotel Doha, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2015
Mit Google übersetzen
Dear Customer,
Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Mercure Doha.
I am sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies.

We have notice all your comments, especially the one about the calls for your departure of the hotel.
I would like to apologies about it, but as the new airport is fare from the hotel, the lady at the desk wanted to make sure that the shuttle will not leave the hotel without you.
Why don't you inform her that you will not take this shuttle, to avoid delaying the other customer and as you were not in hurry?
Imagine the opposite, we don't call you and the shuttle goes without you...
You are working too in the hospitality environment , you should understand.
Concerning the other issues we will check and definitely review them.
The hotel will start a full renovation, and soon we will have a full set of Accor Brand hotels at your disposition at any rates too. I don't think they will be available at less than 100 euros by the way.
At Mercure, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent future occurrence.

We appreciate your sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future.

Sincerely,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

281 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    85
    89
    56
    31
Bewertungen für
21
37
72
135
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Das Hotel liegt sehr zentral, zwar mit einer riesigen Baustelle vor der Tür, aber die Corniche und der Souk sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.
Durch die Baustelle bedingt, ist das direkte Umfeld des Hotels eher unschön und mit Baulärm, Dreck und viel Verkehr muss man rechnen.
Die Zimmer haben ihre besten Zeiten schon hinter sich und von einer angeblichen Renovierung konnten wir nichts sehen. Teilweise war die Tapete von den Wänden gerissen, auf dem Sessel befand sich ein großer, undefinierbarer Fleck, die Gardinen waren stark verschmutzt und zerrissen, die Halterung war nicht richtig befestigt. Im Bad und im Bett begegnete uns jeweils ein Käfer und der Safe war bei Ankunft defekt.
Das Personal ist freundlich und bemüht, das Frühstück ist reichhaltig, Qualität und Auswahl sind sehr gut.
Das Hotel bietet einen kostenlosen Transferservice vom und zum Flughafen an.
Ich finde weder Anzahl der Sterne, noch den Zimmerpreis gerechtfertigt.

  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM-Mercure-Doha, Manager von Mercure Grand Hotel Doha, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2015
Mit Google übersetzen
Dear Customer , the hotel now as 31 years and we will start very soon a full renovartion of the building , including rroms , bathrooms , lobby , outlets , shopping center , all ...
We are waiting for the full comcept from Accor and the validation of the owners , to give a second live to that incrudible building .
after one or two year it will have the best location of the city .
See you soon in Doha .
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Das Hotel gehört zur Accorgruppe. Es liegt zentral in der Altstadt in der Nähe zweier Haupt-attraktionen von Doha. Die Corniche ist zu Fuß in 5-10 Minuten zu erreichen, näher liegt der neue alte Souk. Neben dem Hotel ist aktuell eine Großbaustelle. Zimmer zur Straße( ungerade Zimmernummern) sind ruhiger als zur anderen Seite mit der Baustelle( gerade Zimmernummern).
Das Hotel hat seine Glanzzeiten vorbei, Es ist ein Hotel der mittleren Klasse , für einen kürzeren Aufenthalt durchaus zu empfehlen. Die Preis Performance ist sehr gut.
Die Zimmer sind sehr sauber, die Möblierung ist in die Jahre gekommen und auch das Bad könnte eine Renovierung gebrauchen. Die Preise entsprechen dem europäischen Durchschnitt. Es gibt Zimmer mit Wanne oder mit Dusche, Föhn enthalten. Zimmer bieten Safe und auch eine WIFI. Im Haus gibt es ein Fitnesscenter und einen Swimmingpool. Für Geschäftsleute ist ein Business-Center vorhanden. Angenehm ist ein „Late Check out bis maximal um 17:00 Uhr.

Im Hause gibt es 3 Restaurants. In der Lobby das Hauptrestaurant . Im 12. Stock ist ein Steakhaus
und auch das meditarane Restaurant( sehr gute Küche) mit Alkoholausschank. Lobbyrestaurant mit guter Küche .

Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Größtenteils sind es Filipinos
und Mitarbeiter aus Sri Lanka.

Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Transport von und zum Flughafen. Das Hotel hat in einem Nebenraum des Empfangsgebäudes einen eigenen Stand. Den sollten sie nach der Zollkontrolle ansteuern. Dort empfängt sie ein freundlicher Mitarbeiter und begleitet sie zum Hotelbus.
Die Fahrtdauer – je nach Verkehrslage – etwa 30 Minuten.

Wir würden dieses Hotel trotz altersbedingter Mängel und Baulärm wieder buchen.

Zimmertipp: Ungerade Zimmrernummern, wenioger Baulärm
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
h0546_gm, Manager von Mercure Grand Hotel Doha, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Thank you very much for that review; it is exactly the actual position of the hotel.
Except that we have renovated now 60 rooms and we have started the 9tth floor.

Thank you very much and see you soon in Doha.
Cordially
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Mercure Grand Hotel hat seine besten Jahre schon hinter sich, ich war Geschäftlich 8 Tage dort. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Doha was Vor und Nachteile hat,
Zu Fuß ist man in 15 min an der Strandpromenade wo es jede Menge Lokale und andere Läden gibt, die es sich lohnt anzusehen. Wenn man aber jeden Tag Stadt aus und Abends wieder zurück fährt wie bei meinem Aufenthalt ist die Lage schlecht. Stadteinwärts am Abend gibt es überall Staus und lange Schlangen.
Dann ist direkt gegenüber dem Hotel eine Riesenbaustelle an der rund um die Uhr gearbeitet wird was einen starken Lärm verursacht, man sollte ein Zimmer zur abgelegenen Seite buchen.
Im ganzen Hotel ist W-Lan was an der Rezeption am besten funktioniert.
Dem Hotel angeschlossen ist eine Bar mit Life Musik und Bierkonsum, was aber recht teurer ist,
Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen sollte ich nochmal nach Katar kommen.
Es gibt bessere, anscheinend wird nichts mehr investiert.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
h0546_gm, General Manager von Mercure Grand Hotel Doha, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Mit Google übersetzen
Dear Customer , Thank you for your review and for your information the renovation of the hotel as started and by end of october one full corridor will be finish .

Doors, Locks , curtains, wall paper , furnisher will be change and lobby will be done during 2014. WIFI will be upgraded with the CCTV by end of year 2013.

Thank you again for your comments.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Gegenüber des Hotels befindet sich eine riesige Baustelle, an der 24/7 gearbeitet wird und die Presslufthämmer sind stark zu hören. Zuerst habe ich eine Zimmer gegenüber des Baulärms bekommen, bei dem die Klimaanlage kaum funktionierte und ich nur einen Wifi-Anschluss hatte (keine Kabelverbindung).
Da keine anderen Zimmer abseits der Baustelle verfügbar waren, bin ich auf die 'laute Seite' umgezogen, da ich lieber ein kühles aber lautes Zimmer wollte (inkl. Kabel-Internet). Der Baulärm ist zwar extrem, aber dank eines guten Schlafes hat es mich nicht so sehr gestört. Bei der Buchung am Besten ein ungerades Zimmer buchen.
Das Hotel ansich ist leider sehr stark in die Jahre gekommen. Bett und Bad waren zwar sauber, aber der Teppichboden erschien mir nicht sehr hygienisch. Internet schnell und Pool auch ok, obwohl das Baden bei dem Lärm auch eher suboptimal ist. Personal sehr hilfsbereit (z.B. beim Zimmerwechsel). Airport-Shuttle auch problemlos.
Insgesamt würde ich von dem Hotel eher abraten, da es in nächster Zeit sicher keine Renovierungen gibt. Es ist auch gut möglich, dass das Viertel in den nächsten Jahren auch neu aufgebaut wird, daher wird die Hotelkette sicherlich kein Geld mehr reinstecken.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klosterneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
134 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

gegenüber dem Hotel befindet sich eine Monsterbaustelle von fast einem qkm. Hier wird 24 Stunden gebaut und man erhält schon beim check-in Ohropax ausgehändigt. Kommt man um 04.00 Uhr ins Hotel ist die Auswahl klein und an Schlaf ist die ganze Nacht trotzdem nicht zu denken. DAHER: unbedingt ein Zimmer mit ungerade Zimmernummer bestätigen lassen, das geht nicht hinten raus und ist ruhiger. Zimmer mit gerader Zimmernummer garantieren schlaflose Nächte mit viel Lärm.
Sonst: kostenloser airport shuttle, starkes WLAN, freundlicher Service, aber das Hotel braucht dringende Renovierung und liegt nicht gerade im besten Stadtviertel, verglichen mit dem Rest von Doha.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Doha angesehen:
0.4 km entfernt
Ramada Encore Doha
Ramada Encore Doha
Nr. 36 von 130 in Doha
4.0 von 5 Sternen 334 Bewertungen
0.1 km entfernt
Grand Qatar Palace Hotel
Grand Qatar Palace Hotel
Nr. 68 von 130 in Doha
3.5 von 5 Sternen 42 Bewertungen
2.1 km entfernt
Holiday Villa Hotel & Residence City Centre
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
3.2 km entfernt
Millennium Hotel Doha
Millennium Hotel Doha
Nr. 42 von 130 in Doha
4.0 von 5 Sternen 219 Bewertungen
0.7 km entfernt
Swiss-Belhotel Doha
Swiss-Belhotel Doha
Nr. 62 von 130 in Doha
3.5 von 5 Sternen 216 Bewertungen
0.5 km entfernt
Royal Qatar Hotel
Royal Qatar Hotel
Nr. 66 von 130 in Doha
3.0 von 5 Sternen 68 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Mercure Grand Hotel Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Grand Hotel Doha

Anschrift: Musherib St 75 | PO Box 7566, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 10 der Strandhotels in Doha
Nr. 61 der Luxushotels in Doha
Preisspanne pro Nacht: 90 € - 147 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Grand Hotel Doha 4*
Anzahl der Zimmer: 175
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Grand Hotel Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Accor Grand Hotel Doha
Mercure Doha

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Grand Hotel Doha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.