Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“sehr gutes Hotel mit Bar (wo es Bier gibt)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Grand Hotel Doha

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Mercure Grand Hotel Doha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Grand Hotel Doha
4.0 von 5 Hotel   |   Musherib St 75 | PO Box 7566, Doha, Katar   |  
Hotelausstattung
Nr. 68 von 128 Hotels in Doha
München
Beitragender der Stufe 
160 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
“sehr gutes Hotel mit Bar (wo es Bier gibt)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Mercure Grand Hotel in Doha zählt zu den besten Hotels in der Stadt und wird seinen 4 Sternen gerecht. Das Personal ist extrem zuvorkommend und freundlich. Free Wifi funktioniert im gesamten Hotelbereich. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Im 3. Stock gibt es einen Swimming Pool (liegt leider ab Spätnachmittag im Schatten) mit Sauna. Im 12. Stock befindet sich eine Bar, in der Bier ausgeschenkt wird (7,30 Eur die Halbe). Checkin war ohne Mehrkosten bereits um 10 Uhr möglich, Checkout bis 16 Uhr. Das erlebt man selten!! Gleich gegenüber kann man im Restaurant "Golden Fork" sehr gut essen!

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

279 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    85
    88
    55
    31
Bewertungen für
21
37
72
135
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Icking, Deutschland
Beitragender der Stufe 
148 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Mercure Hotel in Doha ist ein sehr gutes Hotel. Das Preisleistungsverhältniss ist bestens und der Service überdurchschnittlich gut. Die Zimmer sind groß und Sauber. Die Lage ist bestens. Der Kostenlose Schuttelservice von und zum Flughafen einwandfrei organisiert. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
151 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Mercure Grand ist eines der wenigen Vier-Sterne Hotels, das mitten in der Altstadt liegt. Altstadt darf man sich dort nicht mit historischen Gebäuden vorstellen, sondern nur alte Bausubstanz ohne künstlerischen Wer, abgesehen vom Souq Waqif, der das traditionelle Doha widerspiegelt. Vieles ist eben im Umbau, man muss daher oft weite Umwege einschlagen.


Wenn man aus Europa kommt, landen die Flüge in der Regel um Mitternacht und dann muss man noch mühsam Geld wechseln, denn es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen. Ein Taxi wird einen um 15 Euro versprochen, es werden dann 25 30 Qatar Ryial, ungefähr 5 Euro für 10 Minuten Fahrzeit. Kaum waren wir nach Mitternacht vor dem Hotel, muss man sehen, dass sich die Rezeption im 2.Stock befindet, also im kleinen Vorraum den Lift nehmen.


Der Empfang war durchaus freundlich. Das einzige Manko, die Leute verstehen kaum Englisch und das was sie antworten, ist nur mit viel Phantasie zu verstehen. Wir mussten beide einen Zettel ausfüllen, mit den wesentlichsten Daten, dann bekamen wir den Zimmerschlüssel, ja einen echten mit einem riesigen Anhänger. Karten für Türschlösser sind dort unbekannt, nach der Übernahme vom Sofitel wurde anscheinend nur in die Lobby investiert, die durch eine angenehme orangene Lobby besticht. Dort befindet sich auch die Brasserie fürs Frühstück um 80 Ryial, 15 Euro, das mäßig üppig ist. Mehr Kellner, als Gäste. Mittag- und Abendessen kann man auch, in Menüform. Ach ja das Visum für Katar kostet knapp 19,80 Euro oder 100 Ryial.


Der Lift war OK, die Gänge auch. Unser Zimmer hatte eine weinrote Türe mit 920, nee, der 0 war die arabische Ziffer, also ein Fünfer, ja beide Systeme waren beschriftet. Das Zimmer war rund 25 qm groß mit einem Balkon auf die Häuser der Altstadt. Keine Sitzgelegenheit, man kann dort nur stehen.

Die Eingangstüre sollte man nicht zu heftig bewegen, der Türknauf locker, die Kette abgerissen, der Riegel total verbogen, absperren konnte man auch nicht. Der Kleiderschrank zum Schieben mit ausreichend Kleiderbügeln. Das Bad mit verkalktem Grohe Duschkopf in der Badewanne, Accessoires sind für alle Tage gedacht, werden nicht aufgefüllt. Kosmetikspiegel mit Eurostecker für den Rasierer. Sonst britische Adapter !!! mitnehmen oder Akku im Bad aufladen. Ein Bidé und eine ordentliche Klobrille gab es auch.

Die Betten waren total durchgelegen, dazwischen zwei Nachtkästchen mit Telefon. Da wird 2x angerufen, wann man auscheckt. Kulanterweise kann man normalerweise bis 16h bleiben, da die Flüge so zwischen 0:30 und 2:00 abfliegen. Das tollste war der SHARP Flatscreen, miese Qualität bei Tageslicht, kaum erkennbar. Dafür ein deutsches Programm ZDF, etliche arabische, TV5 Moyen Orient, CNN, Eurosport, RAI UNO. Der Schreibtisch war auch OK.


Im 12. Stock gibt es zwei Restaurants mit Blick zur modernen Westbay. Ein Steakhouse und ein Italiener mit Pasta ab 9 Euro aufwärts.

Im 3.Stock liegt der mittelgroße Pool mit ca. 10 Liegen, keine Leute, das Baden habe ich mich nicht getraut, obwohl er nicht schmutzig wirkte. Eine verlassene Poolbar, ein leerer, aber hoch moderner Fitnessraum.

Fazit: Das Hotel ist praktisch tot, wenig Gäste. Gute Lage, zum Baden ungeeignet. Am besten ein Hotel in der West Bay nehmen und mit dem 74er zu den Attraktionen an der Corniche pendeln.

La Brasserie befindet sich im 1.Stock des Mercure Grand Hotels City Center. Die Holztische werden für die Mahlzeiten gedeckt und es ist dafür auch eine Extragebühr zu entrichten. Die Küche umfasst lokale und internationale Spezialitäten. Diese sind in der Früh, zu Mittag und am Abend einzunehmen. Zu diesen Zeiten wird ein abwechselndes Buffet aufgebaut.

Als Alternative kann man auch à la carte bestellen. Öffnungszeiten: täglich: Frühstück: 05:30 - 10:30 Uhr Mittagessen: 12:00 -14:30 Uhr Abendessen: 18:00 - 22:30 Uhr. Haben dort nichts gegessen, nur von außen gesehen.


Durch die Baustellen kann man sich nicht besonders bewegen. Wenn man nichts für indische Kultur übrig hat, bleibt nur der 10 Minuten entfernte Souq Waqif mit tollen Restaurants. Lärm gibt es kaum. Manko für den Abzug.

3 Moscheen vorm Hotel, der erste Weckruf um 4 !!! Uhr früh, á la Gesang der Syrenen, alles dreifach - asynchron.


Am letzten Tag sind wir nicht mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, sondern haben den Service des Hotels in Anspruch genommen. Zuerst runter in die Tiefgarage, dann ab ins Auto und in 15 Minuten zum Flughafen. Der Preis war eigentlich der Gleiche.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mumbai (Bombay), Indien
Beitragender der Stufe 
119 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ich habe ein paar Mal im Grand Mercure übernachtet, immer wenn ich geschäftlich in Doha war, leider gibt es nicht mehr rundherum, da Doha komplett umgebaut wird.
Die Altstadt wird abgerissen und die alten Strukturen um dieses Hotel werden für eine gesamte neue Stadt frei gemacht, die um dieses schöne und komfortable Hotel herum entstehen wird.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.in auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel liegt im "alten Downtown" von Doha. Der neu aufgebaute Souk mit unzähligen Restaurants ist nicht weit entfernt und zu Fuss erreichbar. Das ganze Hotel bedarf einer gründlichen Renovierung obwohl die Betten halbwegs bequem waren. Internet gab es nur kostenpflichtig. Alles in allem ok für eine Nacht aber kein Highlight.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Verwinkelter Eingang. Zuerst ein Treppenaufgang, dann mit dem Aufzug in die Lobby. Guter Service an der Rezeption. Insgesamt hat das Hotel seine besten Tage schon hinter sich, man fühlt sich aber wohl und das personal ist freundlich. Hervorragendes Frühstücks und Abendbuffett im Hotelrestaurant. Arabische und Internationale Speisen. Zimmer haben schon einige Hotelgäste überlebt. Insgesamt aber sauber und gepflegt. Gute Erreichbarkeit der Innenstadt mit den preiswerten Taxis. Hotelpool auf einer Terasse mit angrenzendem Fitnessraum.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Doha angesehen:
0.4 km entfernt
Ramada Encore Doha
Ramada Encore Doha
Nr. 36 von 128 in Doha
4.0 von 5 Sternen 323 Bewertungen
0.7 km entfernt
Swiss-Belhotel Doha
Swiss-Belhotel Doha
Nr. 61 von 128 in Doha
3.5 von 5 Sternen 215 Bewertungen
0.1 km entfernt
Grand Qatar Palace Hotel
Grand Qatar Palace Hotel
Nr. 58 von 128 in Doha
3.5 von 5 Sternen 41 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
2.1 km entfernt
Holiday Villa Hotel & Residence City Centre
0.4 km entfernt
Amari Doha Qatar
Amari Doha Qatar
Nr. 13 von 128 in Doha
4.5 von 5 Sternen 245 Bewertungen
0.5 km entfernt
Royal Qatar Hotel
Royal Qatar Hotel
Nr. 66 von 128 in Doha
3.0 von 5 Sternen 67 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Mercure Grand Hotel Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Grand Hotel Doha

Anschrift: Musherib St 75 | PO Box 7566, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 9 der Strandhotels in Doha
Nr. 61 der Luxushotels in Doha
Preisspanne pro Nacht: 90 € - 148 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Grand Hotel Doha 4*
Anzahl der Zimmer: 175
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Weg, Hotel.de, ACCOR, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Grand Hotel Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Accor Grand Hotel Doha
Mercure Doha

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Grand Hotel Doha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.