“Tolles Frühstück” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 119 Hotels in Doha
Dielsdorf, Schweiz
“Tolles Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Direkt am Wasser liegt das Interconti. Wer hier nicht arbeitet kann denn grossen beach club geniessen. Hervorragend das Frühstücksbuffet gross und gut ausgestattet sind die Zimmer. Der Service ist wie fast überall in Doha in Ordnung. Das einzige was stört ist der direkt über dem Bett liegende Feuermelder welcher im 5 Sekundentakt das Bett beleuchtet!

• Aufenthalt September 2013

• Arabische zuerst
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel hat Intercontinental Standard aber ist schon etwas in die jahre gekommen und wird auch gerade renoviert, worauf beim Check In hingewiesen wird und nach Möglichkeit Zimmer in den ruhigen Trakten zugwiesen werden. Die renovierten Zimmer sind aber top und bieten exzellente Schlafqualität.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt ist aber dafür sicher ruhiger und andererseits auch schnell zu erreichen. Außerdem gibt es einen kostenlosen Shuttledienst zum Flughafen, zum Souk und zur großen Mall in der Stadt, der mehrmals täglich unterwegs ist.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich, bemüht und kompetent.
Es gibt mehrere Restaurants guter Qualität, ein hervorrragendes Fischrestaurant und eine Bar, teilweise mit Livemusic. Der Poolbereich ist recht groß, aber nur mit einem Ool für alle Gäste, auch zahlreiche kleinere Kinder und mit einer Poolbar, die nicht jedermann/frau's Sache ist.
Der Strandbereich bietet schöne Liegeplätze, einige auch unter Palmen als Schattenspender,
ist auch sehr gepflegt aber kein besonderer Höhepunkt wie in vielen Stadtregionen der Emirate.
Der Sand ist sehr fein, wirkt im Wasser fast schon "schlammig" und daher ist das Wasser meist auch trübe. Die Wasserqualität wie in der Region allgemein sicher ok aber nicht mit wirklichen Urlaubsstränden wie auf den Malediven etc. vergleichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dubrovnik
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Um Doha kennezulernen und um ein wenig Golf zu spielen, buchte wir vom 23.12.2012 bis 29.12.2012, 6 Nächte im Interconti.
Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen und der Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Vorallem das nette und zuvorkommende Personal machte unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis. Dazu noch die perfekte Küche, die keine Wünsche offen lies.
Das ausgezeichnet möblierte Zimmer mit Meerblick ist ebenfalls eine Klasse für sich.
Ein sehr gut geführtes Haus, das ich nur weiterempfehlen kann.
Wir freuen uns schon auf einen nächsten Aufenthalt im Intercontinental Doha.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

das am Wasser gelegene und mit einem kleinen Privatstrand sowie großem Pool ausgestattete Interconti liegt etwas außerhalb der Stadt und man braucht ein Taxi, um die Sehenswürdigkeiten wie das Islamische Museum zu besuchen.
Das Hotel selber hat aber viele Restaurants sowie eine tolle Poollandschaft mit Kinderbetreuung. Am Wochenende kann es schon mal voller werden....

• Aufenthalt November 2012, Business
Aschheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das "alte" Intercontinental Hotel liegt im Gegensatz zum "neuen" Intercontinental (direkt in der neuen Innenstadt) direkt am Strand. Es verfügt auch über eine großzügige Pool Landschaft, die auch Familien begeistert. Der Strand selbst ist extrem flach und sehr schlammig.

Aufgrund der hohen Außentemperaturen ist die Wassertemperatur dort sehr hoch. Der Pool ist angenehm gekühlt. Die Warnhinweise "Achtung Korallen" und "Achtung Quallen" tragen nicht dazu bei, dass man sich in der milchigen, warmen Meeres-Brühe wohlfühlt.Man sieht maximal 20 cm. und sieht also nicht wohin man tritt und welches Getier sich im Wasser befindet.

Das Hotel ist obwohl schon etwas älter (man kann es getrost "Grand" oder "klassisch" nennen ohne Kritik zu übern) voll auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden eingestellt.

Sehr zu empfehlen ist das "Club Arrangement". Im Clubroom kann man Meetings abhalten, frühstücken und den ganzen Tag Snacks und Getränke kostenlos zu sich nehmen (auch die Kunden werden dort hervorragend bedient).

Die Zimmer sind ganz ordentlich und sehr sauber. Nach heutigen Maßsstäben würde ich allerdings nur 4 bis 4,5 Sterne dafür vergeben (verglichen mit 5 Sterne Hotels in Dubai oder Abu Dhabi).

Fazit: empfehlenswertes Luxushotel für Geschäftsreisende

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Interconti Doha bietet einen schönen Strand und eine grosse Pool-Landschaft. Im Vergleich zu anderen grossen Hotels dieser Kategorie am Golf, ist es etwas in die Jahre gekommen. Das merkt man vor allem an den Zimmern. Allerdings sind die Betten / Kissen / Decken sehr bequem. Die Betten selbst waren etwas zu schmal. Evtl. nach Kingsize fragen? Ansonsten bekommt der Gast alles was er/sie benötigt. Fitness mit moderen Geräten, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Internet auf dem Zimmer (mit LAN Kabel) funktioniert einwandfrei. Die WLAN-Qualität war während meines Aufenthalts sehr schlecht. Das Servicepersonal war zwar soweit ok, aber so richtig motiviert war meiner Meinung nach wirklich kein Mitarbeiter. In 15 Minuten Fussnähe erreicht erreicht man eine Strandpromenade, die eine Vielzahl von verschiedenen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Da lohnt sich abends ein kleiner Spaziergang. Als Fazit würde ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war geschäftlich in Doha und wollte nicht mitten in der Stadt wohnen, sondern auch den Strand genießen, daher habe ich mich für das Intercontinental entschieden. Das Hotel ist doch schon etwas länger da. Die Vorteile: Große Poollandschaft, direkt am Meer, sehr schöner Strand (aber sehr grober Sand), viele Restaurants und Bars. Die Nachteile: Die Zimmer wirken alt, vieles wird gerade renoviert (war teilweise sehr laut, da der Breakfastroom gerade erneuert wird), Personal ist okay, aber auch nicht überfreundlich, Lage ist etwas abseits. Alles in allem habe ich den Strand sehr genossen, da es der ideale Ausgleich nach der Arbeit war. Am Wochenende (sprich Do-Sa) hörte man in dem Zimmer den Club, der auf der Hotelanlage ist, das störte mich sehr. Ansonsten kann ich noch erwähnen, das Hotel hat einen kostenpflichtigen Shuttleservice mit BMW`s zum Flughafen, das ist zu empfehlen und einen kostenfreien Shuttle zu allen Sehenswürdigkeiten, den ich auch häufiger genutzt habe.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im InterContinental Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Doha

Anschrift: Al Istiqlal Road | West Bay Lagoon, Doha 6822, Katar
Lage: Katar > Doha
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Doha
Nr. 5 der Romantikhotels in Doha
Nr. 6 der Familienhotels in Doha
Nr. 8 der Luxushotels in Doha
Nr. 12 der Businesshotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Doha
Intercontinental Doha Hotel Doha
Doha Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Doha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.