“Ich bin beeindruckt!” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 9 von 119 Hotels in Doha
“Ich bin beeindruckt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2008

Es hätte auch anders kommen können: erst wollten sie mir das Zimmer 124 geben: Raucherzimmer trotzdem in meinem Priority Club Profil Nichtraucher steht. Stank wie die Hölle und der Blick ging irgendwo auf eine Baustelle. Den "Ersten" Stock (darunter sind noch drei Stockwerke bis zum Boden) sollte man am besten ablehnen, wie bereits unten jemand auf Englisch geschrieben hat. Mit der Begründung Raucherzimmer fiel es leicht, das Zimmer abzulehnen.

Nach kurzer Zeit hatten Sie mir dann aber das Zimmer 316 parat gemacht: doppelt so groß wie das andere, gigantisches Bett, riesiges Bad mit Duschkabine und Badewanne, Sicht auf den Pool und das Meer. Perfekt! Am Ende doch noch Glück gehabt und echte 5 Sterne statt 3 bekommen. Für ca. €210 die Nacht hatte ich das auch erwartet.

Ich habe in den letzten 3 Monaten schon einige gute Hotels gesehen, aber dieses hat mich echt ein Bisschen beeindruckt.

Frühstücksbuffet und Restaurants: üppig und lecker. Als ich hier wohnte war gerade Muschelwoche und es gab unten Thai Essen. Genau mein Ding. Wechselnde Themen und Richtungen. Open Air Restaurant am Pool habe ich nicht besucht, sah aber vom Zimmer aus auch sehr schön aus. Das Italienische Restaurant oben habe ich mir auch geschenkt. Unten hat das schon mal jemand auf Englisch als gut bewertet.

Pool-Landschaft mit Bar: schön. Strand: Liegestühle, Sonnenschirme, Bar. Abgetrennter Schwimmbereich im Meer. Kein Rettungsschwimmer. Etwas nervend sind die Jetskis, die ab und zu vor der Küste rumdüsen. Alle Naslang kommt jemand mit gekühlten Handtüchern vorbei. Am Horizont die Skyline von Downtown Doha, will heißen: jede Menge Baustellen. Gesamturteil für den Badebereich: gut. Hab zwar schon Besseres gesehen, aber dafür ist der Strand auch nicht überfüllt. Wer Kontakt sucht oder kleine Kinder hat, die ja auch mal mit anderen Kindern spielen sollen und wollen, sollte nicht unbedingt auf diesen Strand setzen.

Freizeit: Fitnessbereich umfangreich ausgestattet und 24 Stunden zugänglich. Squash Courts gibt es auch einige. Kleines Spielzimmer mit Spielsachen und Rutsche für die Kleinsten. Betreuung lässt sich wahrscheinlich arrangieren. Internet auf dem Zimmer: 24 Stunden für QR75=€14 ist erträglich.

Lobby gerade renoviert und Tea Garden Lounge gerade wieder eröffnet. Gemütlich und für mein Gefühl sehr stilvoll.

Aussicht: nur die Pool- bzw. Meeresseite. Baustelle links vom Hotel und Industrieblick auf der vom Meer abgewandten Seite. Wenn man günstig an das Zimmer kommt, okay, aber bitte nicht für 200€ die Nacht. Am besten vorher schon Meeresblick buchen.

Sehr guter Service (Zimmer, Restaurant, Pool, Strand, Transport) von sehr freundlichem Personal. Das Zimmer wird mehrmals am Tag in Ordnung gebracht, es sei denn man will das nicht. Obstteller und frische Blumen auf dem Zimmer zum Empfang, jedenfalls im Dritten Stock.

Transport: Pickup Service muss man nicht vorher vereinbaren, denn am Flughafen Doha gibt es einen Hotelmitarbeiter, der für moderate QR110=€20 einen Limousinenservice (Jaguar, BMW, Mercedes) arrangiert. Öffentliches Taxi kostet etwa die Hälfte. Taxi vom Hotel zur Shopping Mall "City Center": mit Hotellimousine QR30=€6, Rückfahrt mit kostenlosem Shuttelbus oder per öffentlichem Taxi für QR10=€2. Alles in allem sehr erträgliche Preise.

Publikum im Hotel: sehr gemischt. Arabische Familien, einzelne Business Travellers, Paare, teilweise auch mit Kindern. Manche mit mehr Niveau, manche mit weniger. Westliche Gäste wohl größtenteils englischsprechend.

Irgendwas negativ gewesen? Wenn überhaupt die Rezeption. Nicht nur wegen der Geschichte vom Anfang. Auch als ich am nächsten Tag fragte, wo und wie ich wohl an Sportschuhe kommen könnte, die ich vergessen hatte mitzunehmen, hat man sich nicht gerade ein Bein ausgerissen, mir mit Vorschlägen unter die Arme zu greifen. Servicementalität an der Rezeption Fehlanzeige, aber trotzdem höflich und freundlich gewesen.

• Zufrieden mit — Zimmer (nicht alle!), Aussicht (nur eine Seite!), Essen, Fitness, Pool, Service
  • Unzufrieden mit: — Rezeption, Umgebung
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Arabische zuerst
Ochsenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2008

Perfekter Service und erstklassiges Essen; ... werde dieses Hotel auf meiner nächsten Geschäftsreise wieder buchen

MfG

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2007

Einfach spitze.

Singapur, Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2007

Das Hotel ist etwas alt und sieht etwas abgenutzt aus. Die Lobby ist ebenfalls recht altmodisch. Das Fitnessstudio geht so, der Pool ist toll! Man hat einen tollen Ausblick und es ist recht windig! Die Zimmer sind eher durchschnittlich- 3 Sterne höchstens. Wenig gute TV Sender.

Sie waren bereits im InterContinental Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Doha

Anschrift: Al Istiqlal Road | West Bay Lagoon, Doha 6822, Katar
Lage: Katar > Doha
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Doha
Nr. 5 der Romantikhotels in Doha
Nr. 6 der Familienhotels in Doha
Nr. 8 der Luxushotels in Doha
Nr. 12 der Businesshotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Doha
Intercontinental Doha Hotel Doha
Doha Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Doha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.