“Noch im Entstehen ....” 3 von 5 Sternen

Graz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Noch im Entstehen ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wird vielleicht einmal recht interessant aber derzeit tut sich hier noch nicht allzu viel. das Angebot an Restaurants ist überschaubar und von den Events her gesehen ebenfalls, aber ist ja noch sehr neu.

Aufenthalt Februar 2013

• Arabische zuerst
Berlin, Berlin, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nice!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Drum herum leider eine riesige Baustelle, daher etwas schwieriger zu finden. Die Anlage ist sehr weitläufig und läd zum Verweilen ein. Es war relativ leer, freundliches und hilfsbereites Personal stand an fast jeder Ecke. Empfehlenswert: Kostenlose Golfkarts nutzen. Kleines Trinkgeld haben wir aber trotzdem gegeben ;)

Aufenthalt März 2013
Winterthur, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein lohnender Ausflug!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Verschiedene kulturelle Anlässe wie Fotoausstellungen aber auch das grossartige Amphitheater und natürlich die Strandpromenade laden ein. Auch der Badestrand mit Aussicht auf die Hochhauskulissen hat es in sich. Leider sind keine Bikinis toleriert!
Alles ist gepflegt und sauber.

Aufenthalt Dezember 2012
Bir
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unerwartetes kulturelles Highlight”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir hätten nicht erwartet, eine Ausstellung mit Skulpturen der amerikanisch/französischen Künstlerin Louise Bourgeois im Kulturdorf zu finden. Englische Texte führten gut in das Thema "Bewußtes und Unbewußtes" ein. Zum Erstaunen unseres (nepalischen) Stadtführers verbrachten wir eine ganze Stunde dort. In einem anderen Gebäude beschäftigte sich eine Fotoausstellung mit Umweltaspekten in der Küstenregion der Golfstaaten. Der Veranstaltungskalender verzeichnet eine Reihe von klassichen Konzerten.
Neben einem ägyptischen Taubenhaus erhebt sich ein Amphitheater aus Marmor, das ein wenig wie die deutsche oder italienische "Staatsbaukunst" der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts anmutet. Architektur des Dorfes und die Vielzahl der Veranstaltungen zeugen von dem kulturellen Wettbewerb auf hohem Nieveau, der sich in den Golfstaaten entfaltet. Das Dorf wird bei Stadtrundfahrten angefahren, wir waren dort anlässlich eines Zwischenaufenthaltes zwischen zwei Flügen. Wer länger verweilen will, findet auch einen ansprechenden Strand.

Aufenthalt Mai 2012
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht so leicht zu finden, teilweise noch eine Baustelle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir sind mit dem Taxi zum Katara Cultural Village gefahren, ich dachte mir von außen ist alles noch Baustelle, aber drinnen ist es fast schon fertig. Das cultural Village besteht aus vielen erstklassigen Restaurants und einem antiken Theater aus Marmor. Wow, das ist echt der Hammer, aber ich glaube alles nachgebaut und künstlich, egal es ist beeindruckend. Auf dem Gelände fahren auch Golfautos, die einen von A nach B kommen, wir haben dem Fahrer immer 1 Euro Trinkgeld genommen, das hat dann auch gereicht, sprich diese Fahrten sind kostenlos. Man hat einen tolle Aussicht auf die perl dem neuen Wohn- und Erlebnisviertel von Doha.

Aufenthalt April 2012