“Luxushotel direkt an der bucht” 5 von 5 Sternen

The St. Regis Doha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The St. Regis Doha
5.0 von 5 Hotel   |   Doha West Bay Area, Doha 14435, Katar   |
Nr. 17 von 119 Hotels in Doha
“Luxushotel direkt an der bucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Etwa zwei Jahre alt, reiht sich dieses sehr große Hotel in die Reihe der vielen Luxushotels in Doha ein:
Sehr üppige, luxuriöse Ausstattung. Service Spitzenklasse. Das Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt, kann man im Frühjahr herrlich auf der Terrasse einnehmen.
Leider erzeugt die Klimaanlage, auch wenn man sie ausschaltet, ein unangenehmes Rauschen.
Der Aufenthalt ist nicht preiswert, aber im Vergleich zu anderen Luxushotels in der Welt absolut angemessen. Wer hier bucht, macht nichts falsch

• Aufenthalt März 2013

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Sehr schönes 5-Sternehotel mit toller orientalisch anmutender Architektur, vor allem nachts magische Atmosphäre durch geschmackvolle Beleuchtung. Nur zwei der fünf Türme sind ein Hotel, die anderen drei private Wohnungen. Eingangshalle und Auffahrt atemberaubend, Zimmer (wir hatten Grand-Deluxe) alle zum Innenhof/Pool lokalisiert, daher leider kein Skylineview möglich (eigentlich ein Hauptgrund, weswegen wir dieses Hotel wählten). Zimmer sehr schön und luxoriös ausgestattet, allerdings sehr hellhörig, da nur eine Wand massiv gebaut ist, die andere in Trockenbauweise hohl klingt und man den Nachbarn leicht verstehen kann. Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommmend. Frühstück vielfältig in großzügigen Räumlichkeiten. Pool riesig, tolle Liegen, allerdings kaum Sonnenschutz, sehr fraglich bei fast 100% Sonnenwahrscheinlichkeit. Durch die Ausrichtung und die Höhe des Gebäudes schon früh (15.30 Uhr) Schatten auf dem Pool und auch auf den Liegen. Schlecht. Einflugschneise des Doha-Airports fast direkt über dem Hotel, dies ist allerdings bei anderen Hotels von Doha auch der Fall, vor allem die in der City haben sehr tieffliegende Flugzeuge über ihren Dächern. Wenn der neue Airport fertig ist, wird sich dies etwas nach Osten verschieben. Strand und türkisfarbenes Golfwasser sehr schön, allerdings nach ca. 20 m im Wasser löst Schlick den Sand unter den Füßen ab, somit kein besonderes Vergnügen für Meerwasserbadende. Die fünf Restaurants sind alle hochwertig, allerdings muss man mit mind. 50 Euro pro Person für ein Gericht mit Getränk rechnen. Insgesamt hatten wir hier eine schöne Zeit, allerdings können wir keine volle Punktzahl vergeben. Genervt hat uns, dass obwohl wir um 11 Uhr das Zimmer verliessen und den Knopf für den Roomservice drückten, um 16 Uhr noch immer keine Betten gemacht waren. Das Servicepersonal kommt immer gegen 10 Uhr durch und wenn man da nicht kann, scheint die Logistik den Roomservice erst wieder sehr spät zu ermöglichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Dieses Hotel hat mir sehr gut gefallen. Das Einchecken ging schnell und es hat auf dem Zimmer stattgefunden. Der Zimmerservice und der Service in den Restaurants war freundlich und angenehm. Die Speisen waren sehr gut. Die Zimmer sind gross und auch geeignet zum Arbeiten. Als kleines Manko ist die Klimaanlage. Sie ist ein wenig laut. Draussen im Hof und am sehr grossen Pool hört man ab und zu ein Flugzeug. Das Hotel ist ein wenig unübersichtlich mit den zwei Flügel und vielen Gängen. Das Personal ist jederzeit bereit zu helfen und sogar zu begleiten. Der Baustil ist beeindruckend. Leider wurde beim Innenausbau zum Teil sehr billiges Material verwendet. Mit Immentaten wollte man ein edles und teures Material darstellen. Jedoch der erste Eindruck stimmt und ich kann das Hotel empfehlen. Der Limousinenservice ist auch zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das St. Regis Doha hält was der Name verspricht.

Es ist an Kleinigkeiten merkbar (Sanduhr sowie Haken für die Bademäntel in der Sauna, einige Beschilderungen besonders im Basement fehlen noch,..), dass das Hotel erst vor wenigen Monaten eröffnet wurde.
Generell ist der Service akkurat und prompt, die Sauberkeit des gesamten Hauses 1a, die geräumigen Zimmer sehr schön (modernes Design aus hellen abgestimmten Stoffen und dunklem Holz, Marmorboden in Badezimmer, Dusche und WC, sehr viel Stauraum; High-Speed-Internet (Einstieg unkompliziert ohne Passwort) im gesamten Haus – auch am Pool.
Unser Zimmer wurde täglich während unserer Frühstückszeit gereinigt, obwohl unsere Frühstückszeiten zwischen 07:30 Uhr und 10:30 Uhr variierten.

Ich würde das Frühstück beim nächsten Aufenthalt bei der Reservierung mit buchen, der Preis vor Ort für das Frühstück für Euro 31,-/Person würde sicherlich günstiger ausfallen. Die Qualität der angebotenen Speisen sowie Kaffee/Tee/Säfte ist hervorragend, die Auswahl gut.

Wir haben in 6 verschiedenen Restaurants/Bars konsumiert und können ohne zu zögern jedes davon empfehlen. Es ist für jeden „Gusta“ etwas in sehr guter Qualität dabei – Preise im Hotel sind 5*/adäquat.

Service:
Wir wurden in allen Lokalen mit unserem Namen angesprochen - wissend, dass dies eine St. Regis Philosophie ist, die Umsetzung in Doha war bemerkenswert! In sämtlichen Lokalen sind die Mitarbeiter äußerst freundlich und zuvorkommend, auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Wir wurden am ersten Tag von einem MA im Poolbereich gefragt, ob uns die Position der gewählten Sonnenbetten zugesagt hätte, ab dem zweiten Tag war alles vorbereitet (inkl. Wasser und Baumwolltücher im Eiskühler).

Taxis:
Sie werden gefragt, ob Sie Limo-Service oder ein normales Taxi möchten. Die „normalen“ Taxis sind nicht die ortsüblichen türkisen Taxis, sondern immer noch ein „Private Taxi-Service“. Die Fahrzeuge sind daher sauber, die Fahrer entsprechend gekleidet – jedoch sind diese Taxis ohne Taxameter. Wir haben die Preise verglichen, es wird der ortsübliche Preis verlangt, wir fuhren des Öfteren zum Souk wakif (alter Bazar), und bezahlten im Schnitt Euro 9,- für eine Fahrt – egal ob Hotel- oder öffentliches Taxi.

Der Strand ist privat (ruhig, sauber, Service wie am Pool, klein (ca. 300m lang)), ebenso der angrenzende Nachbarstrand. Also nichts für Strandspaziergänger. Da dieser Strand in einer Bucht liegt, ist das Wasser spiegelglatt – also herrlich zum Schwimmen.

Den SPA-Bereich haben wir nicht besucht – hatten uns erkundigt falls noch Zeit geblieben wäre: Massage für 90 Minuten Euro 200,- pro Person

Souk wakif – sehr zu empfehlen, wenn Sie eine abwechslungsreiche Speisen- bzw. Restaurantvielfalt zu günstigen Preisen suchen. Wir haben dort überall hervorragend gegessen – es war in den auch noch so kleinen Restaurants sehr gut, die Frequenz ist dementsprechend hoch.

Wir spazierten (ca. 15 Gehminuten) am Abend vom Hotel (Zufahrtsstraße überqueren – 5 Minuten durch eine Art „Wüstenpark – Vergnügungspark“ spazieren bis zum Strandbeginn) den Katara Beach entlang. Am Ende dieses Strandes befindet sich so was wie ein großer Marktplatz mit Einkaufsmöglichkeiten/Souvenirs und zahlreichen Restaurants. Die meisten Restaurants haben eine Dachterrasse. Dieses Zentrum ist vorwiegend von Einheimischen ab ca. 20:30 Uhr besucht – so auch diese Dachterrassen. Reservieren – oder früh genug hingehen! Das Essen war preislich auf mitteleuropäischem Niveau, qualitativ sehr sehr gut.

Alkohol wird nur in den internationalen Hotels ausgeschenkt.

All over: Wir bereisten das St. Regis über die Weihnachtsfeiertage um dem Trubel in der Heimat zu entfliehen, was uns zu 100% gelungen ist.
Wir empfanden die Ruhe im Haus/Poolarea sowie in den Restaurants als sehr angenehm – ebenso den überdurchschnittlich aufmerksamen Service (ich denke das Haus war nicht voll belegt).
Ich wage mir gewisse Bereiche bei Vollbelegung nicht vorzustellen, wir werden dies aber sicherlich irgendwann testen.

Die Tagestemperatur lag bei durchschnittlich 25° - perfekt. Die Tage sind sehr kurz. Um 17:00 Uhr ging die Sonne unter – um 17:30 war es beinahe dunkel. Abendtemperatur ca. 18° C.

Fazit: Das St. Regis in Doha ist für eine Woche Ruhe und Erholung genau das Richtige!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im The St. Regis Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Doha

Anschrift: Doha West Bay Area, Doha 14435, Katar
Lage: Katar > Doha
Nr. 17 von 119 Hotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The St. Regis Doha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.