“Alles was man in einem St. Regis erwarten darf..” 5 von 5 Sternen

The St. Regis Doha
5.0 von 5 Hotel   |   Doha West Bay Area, Doha 14435, Katar   |
Nr. 13 von 126 Hotels in Doha
Linz, Österreich
“Alles was man in einem St. Regis erwarten darf..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das St. Regis Doha hält was der Name verspricht.

Es ist an Kleinigkeiten merkbar (Sanduhr sowie Haken für die Bademäntel in der Sauna, einige Beschilderungen besonders im Basement fehlen noch,..), dass das Hotel erst vor wenigen Monaten eröffnet wurde.
Generell ist der Service akkurat und prompt, die Sauberkeit des gesamten Hauses 1a, die geräumigen Zimmer sehr schön (modernes Design aus hellen abgestimmten Stoffen und dunklem Holz, Marmorboden in Badezimmer, Dusche und WC, sehr viel Stauraum; High-Speed-Internet (Einstieg unkompliziert ohne Passwort) im gesamten Haus – auch am Pool.
Unser Zimmer wurde täglich während unserer Frühstückszeit gereinigt, obwohl unsere Frühstückszeiten zwischen 07:30 Uhr und 10:30 Uhr variierten.

Ich würde das Frühstück beim nächsten Aufenthalt bei der Reservierung mit buchen, der Preis vor Ort für das Frühstück für Euro 31,-/Person würde sicherlich günstiger ausfallen. Die Qualität der angebotenen Speisen sowie Kaffee/Tee/Säfte ist hervorragend, die Auswahl gut.

Wir haben in 6 verschiedenen Restaurants/Bars konsumiert und können ohne zu zögern jedes davon empfehlen. Es ist für jeden „Gusta“ etwas in sehr guter Qualität dabei – Preise im Hotel sind 5*/adäquat.

Service:
Wir wurden in allen Lokalen mit unserem Namen angesprochen - wissend, dass dies eine St. Regis Philosophie ist, die Umsetzung in Doha war bemerkenswert! In sämtlichen Lokalen sind die Mitarbeiter äußerst freundlich und zuvorkommend, auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Wir wurden am ersten Tag von einem MA im Poolbereich gefragt, ob uns die Position der gewählten Sonnenbetten zugesagt hätte, ab dem zweiten Tag war alles vorbereitet (inkl. Wasser und Baumwolltücher im Eiskühler).

Taxis:
Sie werden gefragt, ob Sie Limo-Service oder ein normales Taxi möchten. Die „normalen“ Taxis sind nicht die ortsüblichen türkisen Taxis, sondern immer noch ein „Private Taxi-Service“. Die Fahrzeuge sind daher sauber, die Fahrer entsprechend gekleidet – jedoch sind diese Taxis ohne Taxameter. Wir haben die Preise verglichen, es wird der ortsübliche Preis verlangt, wir fuhren des Öfteren zum Souk wakif (alter Bazar), und bezahlten im Schnitt Euro 9,- für eine Fahrt – egal ob Hotel- oder öffentliches Taxi.

Der Strand ist privat (ruhig, sauber, Service wie am Pool, klein (ca. 300m lang)), ebenso der angrenzende Nachbarstrand. Also nichts für Strandspaziergänger. Da dieser Strand in einer Bucht liegt, ist das Wasser spiegelglatt – also herrlich zum Schwimmen.

Den SPA-Bereich haben wir nicht besucht – hatten uns erkundigt falls noch Zeit geblieben wäre: Massage für 90 Minuten Euro 200,- pro Person

Souk wakif – sehr zu empfehlen, wenn Sie eine abwechslungsreiche Speisen- bzw. Restaurantvielfalt zu günstigen Preisen suchen. Wir haben dort überall hervorragend gegessen – es war in den auch noch so kleinen Restaurants sehr gut, die Frequenz ist dementsprechend hoch.

Wir spazierten (ca. 15 Gehminuten) am Abend vom Hotel (Zufahrtsstraße überqueren – 5 Minuten durch eine Art „Wüstenpark – Vergnügungspark“ spazieren bis zum Strandbeginn) den Katara Beach entlang. Am Ende dieses Strandes befindet sich so was wie ein großer Marktplatz mit Einkaufsmöglichkeiten/Souvenirs und zahlreichen Restaurants. Die meisten Restaurants haben eine Dachterrasse. Dieses Zentrum ist vorwiegend von Einheimischen ab ca. 20:30 Uhr besucht – so auch diese Dachterrassen. Reservieren – oder früh genug hingehen! Das Essen war preislich auf mitteleuropäischem Niveau, qualitativ sehr sehr gut.

Alkohol wird nur in den internationalen Hotels ausgeschenkt.

All over: Wir bereisten das St. Regis über die Weihnachtsfeiertage um dem Trubel in der Heimat zu entfliehen, was uns zu 100% gelungen ist.
Wir empfanden die Ruhe im Haus/Poolarea sowie in den Restaurants als sehr angenehm – ebenso den überdurchschnittlich aufmerksamen Service (ich denke das Haus war nicht voll belegt).
Ich wage mir gewisse Bereiche bei Vollbelegung nicht vorzustellen, wir werden dies aber sicherlich irgendwann testen.

Die Tagestemperatur lag bei durchschnittlich 25° - perfekt. Die Tage sind sehr kurz. Um 17:00 Uhr ging die Sonne unter – um 17:30 war es beinahe dunkel. Abendtemperatur ca. 18° C.

Fazit: Das St. Regis in Doha ist für eine Woche Ruhe und Erholung genau das Richtige!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Arabische zuerst

Sie waren bereits im The St. Regis Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Doha

Anschrift: Doha West Bay Area, Doha 14435, Katar
Lage: Katar > Doha
Nr. 13 von 126 Hotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The St. Regis Doha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.