“Kurzer Besuch” 5 von 5 Sternen

Goslar, Deutschland
“Kurzer Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Hallo,
wir waren leider nur 28 Stunden im Intercontinental.
Wir waren auf der Durchreise mit einem Stopover in Doha. nach einem langem Flug landeten wir morgens ca 5 Uhr Ortszeit. Nach dem Baggageclaim und dem Zoll, waren wir doch recht müde.Da wir nicht wirklich viel Lust auf handeln und weiterhandeln mit den Taxifahrern hatten, haben wir uns im Vorfeld für einen Hoteleigenen Transfer entschieden. also aus dem Zollbereich raus, sind auf der rechten rechten Seite diverse Schalter und Reisebüros etc. Ebenso ein Stand vom Interconti.Dort ganz kurz unsere Namen gesagt, der Fahrer begrüsste uns , nahm soviel nahm das Gepäck an sich und wir gingen zum Auto, bei morgendlicher "Wärme" von schon 30^C . Der Wagen , ein Bmw, war zum Glück vorgekühlt.Wunderbar ! Nach ca 10 minütiger Fahrt durch das recht tüchtige Doha kamen wir an. Mitten in der "City" .
Wir hielten an , Gepäck wurde auf einen grossen Kofferwagen geladen, wir gaben kurz einen Pass ab. und dann wurden wir zu unserem Zimmer gebracht. Der Fahrstuhl, zack, oben 44. Etage. alles sehr ruhig und ordentlich.
Im Zimmer angekommen , ein wahnsinns Blick aus der 44. Etage . über Doha in der Morgensonne. Nach der reise wollten wir erstmal duschen und schlafen. Das Bad, echt schön, nüchtern , ordentlich , sehr geräumig. Linke Hand eine sehr grosse ebenerdige dusche mit hoher Glasscheibe, rechts daneben ein schöner Waschtisch, rechts daneben die Badewanne, rechts daneben , ein extra Raum, mit WC und Bidet.
nach dem duschen , sind wir dann irgendwann zum Frühstück, war glaub ich die 4. Etage. Alle sehr freundlich, uns wurde ein Tisch zugewiesen , wir konnten 2 aussuchen , beide am Fenster. Das Frühstücksbuffet ist in 2 Räume geteilt,einer mit süssem , und der andere mit kräftigem, Bohnen , Würstchen, Rührei.
alles in Ordnung.
nach dem Frühstück haben wir ein kleines Nickerchen gehalten ,mit der Bitte uns gegen 11 Uhr zu wecken. also haben wir uns ein Taxi rufen lassen zu der "Pearl", (ca 5€) von da aus zu einem Markt, und von da aus wieder ins Hotel.
Denn am abend war Oktoberfest angesagt !!!
In der recht neuen angrenzenden Festhalle, war geschmückt wie ein Oktoberfestzelt, waren Bänke,eine Bühne , mit deutscher Kapelle aufgebaut. Es gab ein Buffet, wie in Bayern, da in Doha fast aussliesslich Muslimischen Glaubens ist, gab es kein Schweinefleisch.Ich hab es auch nicht vermisst, Würstchen aus Hähnchen, Sauerkraut mit Rinderstückchen , Kartoffelsalat, alles halt was zu einem zünftigen Mahl gehört.
Mit importiertem Oktoberfestbier, und dem Allerwelt Getränk , Jägermeister.
Erst wurde gegessen , dann wurde die Musik etwas schneller, die 9 köpfige Band heizte ein und es wurde getanzt.
Der Manager des Hotels , Chris Jung, ein Deutscher war auch anwesend, er hat eine Tracht an , hat auch mitgefiert mitgetanzt, und für Stimmung gesorgt. Fabelhaft !!

Eigentlich wollte ich morgens gern ein paar Bahne im Poolschwimmen , im 46.Stock, oder etwas Sport machen , aber ich hab dann doch lieber mit einem Kaffe die Aussicht genossen auf so einem "Freisitz" mit grossem Glas davor,aber open Air.
gegen Mittag haben wir uns vom Hotel aus wieder zum Airport bringen lassen.

Mir hat es gefallen,meiner Freundin auch, trotz dem Fest, ein sehr ruhiges ordentliches Hotel.

Sprachbarrieren gab es dank dem deutschen Manager nicht, ob er nun der Tip mit"The Pearl" , dem Pendant zu Dubais Palme, oder den Tip mit dem Eiscreme Restaurant oder dem alten Markt war.

Vielen Dank

Zimmertipp: Tja, wenn möglich , mit Blick auf "The Pearl" , dem künstlich aufgeschüttetem Areal , vor ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Your_dedicated_host, General Manager von InterContinental Doha The City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Felix,
vielen Dank für die positiven Worte und den "Daumen hoch". Auch über die Weiterempfehlung an die Kollegen aus Dubai haben wir uns sehr gefreut und durften diese auch schon bei uns im Haus als Business Gäste begrüssen.
Auf ein baldiges Wiedersehen,
Das InterContinental Doha The City Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Zunächst gab es eine Verwechslung mit dem Interconti an der Bay, dieses befindet sich mitten im Finanzzentrum von Doha zwischen den Hochhaeusern. Es sind noch ein paar Baustellen um das Hotel herum, die in meinem Zimmer 44. Stock zu hören waren. Auch der Strassenlärm war zu hören, hat mich aber beides beim schlafen nicht gestört. Hotel ist ein glaesernes Hochhaus.
Professionelle Angestellte, riesiges Zimmer mit allem was für einen Buisiness Reisenden von Nöten ist. Sehr gutes WLAN im ganzen Hotel für mich war es kostenfrei. Bett und schlafen war sehr gut, atemberaubende Aussicht aus den bodenlangen Fenstern, auch im großen Bad ist die Dusche und Badewanne mit Aussicht. Toller Pool, der hat mir sehr gut gefallen. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Die Priorityclub Mitglieder werden hier und generell bei Intercontis nicht so gut bevorzugt wie z.B. in einem Crown Plaza.
Wenn ich in der Nähe bin, würde ich dieses Hotel wieder nutzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Your_dedicated_host, General Manager von InterContinental Doha The City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Liebe Lust-Vielreisende,
vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns und werden genau da weiter machen... und die PCR Standaards schauen wir uns auch noch einmal ganz genau an!
Gruss vom Team des InterContinental Doha The City
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ankunft um ca. 07.00 Uhr morgens mit Transfercar im Hotel Intercontinental Doha.
Zusatzbezahlung von *QR 799.00* wegen sogenanntem "Early Check-in"!
Kein Pool und kein Meeresstrand in Sicht, wie im Prospekt und der Reisebestätigung angegeben, jedoch aber rundum lautstarke Baustellen, die während 24 Stunden, auch über die Feiertage, Lärm verursachten, der im Zimmer, insbesondere während der Nacht, störend hörbar war.
Während 7 Tagen gefangen in einem Business-Hotel, ohne Balkon und ohne zu öffnendem Fenster, mit einem im 46. Stockwerk gelegenen Pool, bei dem die 11 Liegestühle fast immer besetzt waren. Das im 55.Stockwerk gelegene Restaurant "Strata", mit dem sehr freundlichen Personal und dem hervorragend guten Essen (nicht im Pauschalpreis enthalten), konnten zum Glück unsere schlechte Laune wieder etwas aufheitern. - Keine Empfehlung für kurze oder längere Ferienaufenthalte insbesondere nicht für Familien mit Kleinkinder.
N:B: Mit der Feststellung "ausser Spesen nichts gewesen" befinden wir uns zum Glück nun wieder heil zu Hause und geniessen den uns gewohnten Luxus.

Zimmertipp: Unsere Bewertung bezieht sich auf ein Deluxe-Zimmer! - Der Safe liegt im Wandschrank am Boden. Die B ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Guten Tag Unda,
es tut uns natürlich leid, dass das Hotel nicht den Vorstellungen entsprochen hat. Das Hotel liegt in WestBay und im Vergleich zu unserem Schwester Hotel, dem InterContinental Doha (ohne The City) nicht am Strand. Eventuell kommt genau hier die Verwirrung in's Spiel? Natürlich freuen wir uns über die lobenden Worte für das höchste Restaurant Qatars "Strata" und hoffen, dass Sie dies in guter Erinnerung behalten werden. Gut und lautstark hörbaren Baustellenlärm gibt es (Stand Juni 2013) keinen mehr rund um das Hotel.
Gruss aus dem InterContinental Doha The City
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich bin für 3 Tage im Intercontinental Doha The City gewesen. Im Gegensatz zu dem anderen Intercontinental in Doha am Strand gelegen, ist dieses Hotel direkt in der Innenstadt. In Doha wird nach wie vor sehr viel gebaut und auch das Areal um das Hotel herum ist eine einzige Baustelle. In den großen und sehr komfortabel Zimmern ist davon jedoch nichts zu hören. Der Service ist freundlich und hilfsbereit, jedoch nicht ganz auf dem Niveau von Intercontinental in Dubai oder Saudi Arabien. Highlights sind mit Sicherheit der Pool und das Fitnessstudio hoch über den Dächern von Doha. Das Essen war ausgezeichnet, hier empfiehlt es sich allerdings etwas wärmer anzuziehen da die Klimaanlage sehr weit runterkühlt und auch auf Nachfrage es nicht möglich war eine höhere Temperatur zu erzielen. Alles in allem ein ideales Hotel für Business, wer jedoch mit Familie unterwegs ist sollte etwas in Strandnähe suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Lieber Thor,
vielen Dank für die Empfehlung. Die konstruktiven Kommentare haben wir gerne aufgenommen und werden auch hier im Team besprechen, wie wir uns auch in Zukunft kontinuierlich verbessern können.
Grüsse von der Crew des InterContinental Doha The City

Sie waren bereits im InterContinental Doha The City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Doha The City

Anschrift: P.O. Box 22178 | Off Al Wahda Street, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Nr. 13 von 120 Hotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Doha The City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Agoda, HotelsClick, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Doha The City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie InterContinental Doha The City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.