“Stadt- und Strandhotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bruchsal, Deutschland
“Stadt- und Strandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und mit dem Taxi erreicht man alle Shopping Malls und Sehenswürdigkeiten sehr schnell.
Das Hotel bietet sehr geräumige Zimmer mit Meerblick.
Die Poollandschft so wie der Strand laden zum Verweilen ein. Das Spa ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Für das leibliche Wohl sorgen diverse Restaurants. Wer zur Zeit des Ramadan im Hotel ist, sollte auf jeden Fall das "Fatsenbrechen" "Iftar" nicht versäumen. Der große Ballsaal verwandelt sich in ein Zelt mit Steren wie unter dem freien Himmel. Wer die arabische Küche liebt, kommt voll auf seine Kosten - 20 verschidene Vorspeisen, eben so viele Hauptgerichte von den Nachspeisen ganz zu schweigen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und jedes Problem findet sehr schnell seine Lösung.
Für Golfspieler ist der Platz von Doha ebenfalls emfehlenswert.
Eine Stadtrundfahrt mit Katara, der Pearl, dem Museum und dem Basar mit dem Falconmarkt sollte man auf keinen Fall veräumen.
Das Hilton Doha bietet sowohl für Geschäftsleute wie für Urlauber das Passenden.
In der Lounge kann man am Abend beim Sonnenuntergang herrlich entspannen. Achtung, während dem Ramadan ist der Alkoholausschank gänzlich untersagt - auch in den Touristenhotels.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind ruhiger, da die Straße auf der Rückseite vorbei führt.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir waren 3 Tage im Hilton und können dieses Haus sehr empfehlen. Lage ist zentral und die wichtigen Highlights der Stadt mit dem Taxi schnell erreichbar. Achtung europäische Stecker sind nicht vorhanden, daher bitte Adapter mitnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Umland Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Modernes, sehr sauberes Hotel, große ansprechend möblierte Zimmer mit herrlichem Blick über die Bucht. Großer Pool und eigener Starnd laden zum Ausspannen. Feundlicher Staff, gute Restaurants - rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren für ein Stop Over 3 Nächte im Hilton. Wir hatten kurzfristig ein Standardzimmer gebucht und beim Check-in bekamen wir ein Diamond-Upgrade in eine Panorama Suite im 15. Stock. Der Empfang war sehr nett, das Hotel steht unter deutschen Management und es gibt viele deutschsprachige Angestellte. Als wir das erste mal das Zimmer betreten waren wir überwältigt. Man hat einen spektakulären Blick auf das Meer, die Suite hat ein Wohnzimmer mit Couchecke (sehr bequem), Tisch, Fernseher mit DVD-Player und Sourround-Anlage. Vom Wohnzimmer gelangt man auf einen verglasten Balkon zum Meer. Das Schlafzimmer hat ebenfalls Panorama-Meerblick und das perfekte Hilton-Bett. Im Schlafzimmer ist ein weiterer großer Fernseher der den Ton auch ins Bad überträgt. Neben dem Schlafzimmer gibt es ein Ankleidezimmer mit großen Kleiderschrank und das Bad mit Extra WC-Kabine, großer Rainshower-Dusche und freistehender Badewanne.

Den morgen haben wir jeweils am privaten Strand verbracht. Dort gibt es mehr als genug bequeme Liegen und einen sehr aufmerksamen Service. Man bekommt Handtücher, Wasser, Erfrischungsspray und kalte Tücher zur Erfrischung. Im Meer ist durch Schwimmbojen ein Bereich zum Baden abgegrenzt. Es geht zunächst flach los, wird zum Ende hin aber richtig tief und es gibt eine Badeinsel. Der Pool mit Meerblick war sehr groß, wir haben aber lieber im Meer gebadet.

Das Frühstück gab es auf der Terasse neben dem Pool mit wunderbarem Meerblick. Es gab guten Käse, deutsches Schwarzbrot, arabische Mezze, diverse heiße Dinge, eine Saftbar und noch viel mehr. Da wir davor 10 Wochen im Hotel waren haben wir uns aber nur für die einfachen Dinge aus der Heimat interessiert...

Die Executive Lounge im 22. Stock mit Aussicht auf die neuen Wolkenkratzer drumherum war immer gut besucht und es gab den ganzen Tag über Snacks (Käse, Obst, Cracker). Abends gab es Sushi, Fleischbällchen, Suppe, Scampis und alles sehr lecker. Dazu gab es starke Drinks und sehr volle Weingläser... Den nächsten Morgen am Strand haben wir im Schatten verbracht...

Einen Abend haben wir im Trader Vic's Restaurant verbracht. Trotz ankündigung, dass es schwer ist einen Platz zu ergattern war das Restaurant fast leer, als wir kamen. Die Drinks waren gut, das Essen zwar auch, aber die Portionen sehr klein und überteuert. Die kubanische Band hat leider viele Pausen gemacht und der Service hätte für ein Tiki-Restaurant herzlicher sein können. Nächstes mal hätten wir eher draußen gesessen und uns auf Drinks beschränkt.

Zum Abschluss hatten wir noch einen perfekten Gepäckservice. Während wir ausgecheckt haben, wurde unser Gepäck schon ins Taxi gepackt und wir konnten sofort los zum Flughafen. Auf den Limousinen-Service, den wir auf der Hinfahrt im Audi A8 hatten, haben wir verzichtet, da die normalen Taxis auch sehr komfortabel sind.

Wir würden jederzeit wieder in das Hotel gehen, falls es uns nach Doha verschlägt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ein geschäftlicher Kurztrip führte uns nach Qatar und in das Hilton Doha. Wir wurden durch einen tollen Service positiv überrascht. Es gibt sogar Mitarbeiter am Frontdesk die Deutsch sprechen. Schon der Shuttleservice im A8 vom Airport zum Hotel war sehr angenehm, passend zum Hotelservice. Das Zimmer mit Kingsizebett war leise, sauber und einfach zum wohlfühlen gemacht. Bad und Toiletten sehr sauber, was uns positiv beeindruckt hat. Die Mitarbeiter im Hilton helfen in allen Belangen (auch beim Checkin via Website der Airline).
Falls wir wieder nach Doha reisen, werden wir dieses tolle Hotel erneut besuchen.
Der Wellnessbereicht ist sehr schön und vor allem der eigene, kleine Hotelstrand ist praktisch
Trotz Geschäftstermin fühlten wir uns wie im Kurzurlaub.

Vielen Dank an das freundliche und nette Team des Hilton

• Aufenthalt Februar 2013, Business
May E, Assistant Front Office Manager von Hilton Doha, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter JoergPforzheim,

vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns im Hotel. Es freut mich sehr zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihr positives Feedback wurde mit dem gesamten Team geteilt und wir freuen uns sehr, Sie wieder ein naechstes Mal bei uns zu begruessen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt fuer Ihre neue Reservierung.

Mit freundlichen Gruessen

Jenny Kallien
Assistant Front Office Manager
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Schönes Hilton mit gutem Standard. Das Personal ist sehr sprachgewahnt und äusserst hilfsbereit. Das Frühstückbuffet sehr reichhaltig und lecker. Der Room Service schnell und von sehr guter Qualität. Das Badezimmer war gross und modern. War durch eine Glasschibetüre direkt mit dem Zimmer verbunden. Diese Anordnung habe ich persönlich nicht so gerne. Leider schloss die Türe der Dusche nicht recht und das Wasser setzte das halbe Badezimmer unter Wasser. Die Rutschgefahr war erheblich. Sehr schöne Aussicht auf das Meer. Etwas Fluglärm war zu hören, aber nicht störend. Kleiner Sandstrand. Das Personal an der Reception gab uns immer gute Tipps über die Taxipreise. Auch wurde nach der Rückkehr immer gefragt, ob es mit der Taxifahrt geklappt hat, denn es wurden immer die Nummers der Taxien aufgeschrieben. Superservice, so wie es sein sollte. Man fühlt sich wirklich als Gast und nicht als Nummer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter KW,

erstmal vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt bei uns im Hilton Doha. Es freut mich zu hoeren, dass Sie sich bei uns im Haus sehr wohl gefuehlt haben und Ihren Urlaub genossen haben. Vielen Dank fuer Ihr wertvolles Feedback; wir sind momentan dabei die Duschtueren besser abzudichten, um das Problem zu beheben.

Bitte kontaktieren Sie mich direkt fuer Ihre neue Reservierung. Unser Team freut sich, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Jenny Kallien
Assistant Front Office Manager
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wenn man Hilton bucht, weiss man was man bekommt.
Das Hotel liegt schön gelegen, tolle Lobby, Standart Zimmer ist ausreichend groß, sehr sauber, toller Blick auf das Meer und großes Bad. Der Roomservice ist sehr freundlich und auch der Concierge. Der Check-in ist gewöhnungsbedürftig. Keine Freundlichkeit, und es wurde nichts erklärt und das bestellte Taxi ist auch nicht gekommen. Trotzdem ist das Hotel zu empfehlen, denn wieviel Zeit verschwendet man an der Rezeption??? Vielleicht klappt es beim nächstenmal besser ;-)
Momentan ist eine Baustelle gegenüber, auf der 24 Stunden gebaut wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
May E, Guest Relations Manager von Hilton Doha, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrter Dirk,

erstmal vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Hilton Doha und Ihr wertvolles Feedback. Jederzeit streben wir an unseren Service zu verbessern und Ihr Feedback bezueglich des Check-ins schaetzen wir sehr. Es tut mir leid zu hoeren, dass Ihr gebuchtes Taxi nicht verfuegbar war.
Vielen Dank fuer Ihren positiven Kommentar bezueglich des Room Service Personals als auch Conicerge.

Bitte kontaktieren Sie mich direkt fuer Ihren naechsten Besuch. Wir freuen uns Sie wieder bei uns zu begruessen - dann hoffentlich ohne Baustelle.

Regards,
Jenny

Sie waren bereits im Hilton Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Doha

Anschrift: Diplomatic District Street, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Nr. 15 von 123 Hotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hilton Doha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.