“Zuverlässig und schlicht” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ibn Firnas Street - Al Najma, Doha 00974, Katar   |
Nr. 110 von 128 Hotels in Doha
“Zuverlässig und schlicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Aufgrund einer langen Umsteigezeit in Doha, entschlossen wir uns in Doha selbst zu übernachten. Empfangen vom Hotelshuttle, der auch zuverlässig trotz 40-minütiger Verspätung wartete, fuhren wir durch das nächtliche Doha. Die Rezeption sieht sehr ordentlich aus, das Personal ist überaus hilfreich und zuvorkommend. Da es spät war, hatte die Rezeption die Anmeldeformalitäten aufs Nötigste beschränkt. Die "Einreisegebühr" war uns durch dieses Portal bereits bekannt. Das Zimmer wahr sehr schlicht gehalten, im Bad kein Warmwasser, trotz allem relativ sauber, die Möbel für den Wohnraum einfach zu groß, das Bett akzeptabel. Zum Schlafen durchaus ausreichend. Ob der Preis ca.50€ zuviel oder zuwenig ist muß jeder selbst entscheiden. Frühstück hatten wir aufgrund unserer frühen Abreise nicht erhalten. Top ist jedenfalls: Das Personal. Hilfreich, besorgt, daß man seinen Flug rechtzeitig erreicht, Weckanruf mit nochmaliger Bestätigung des Hotelshuttles. Und sogar preussische Pünklichkeit und Zuverlässigkeit waren angesagt. 15Minuten vor Abfahrt standen Auto und Fahrer bereit.
Für diesen Fall ist das Hotel schwer zu empfehlen.
Einziger Haken: das Hotel liegt nahe bei einem Minarett, wo um 04.10UHR mittels Lautsprecher der Gläubige aus dem Bett getrommelt wird.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Horn-Bad Meinberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wir hatten einen langen Aufenthalt in Doha (18 Stunden) und hatten dieses Hotel gebucht, günstig war's, 50 Euro. Der Ankunftsschalter wollte uns aber pro Person noch 30 Dollar für ein Tagesvisa berechnen (wurde uns verschwiegen, obwohl wir vorher per Mail angefragt hatten!) haben wir aufs Hotel verzichtet und das Hotel augenblicklich verständigt. Es kam KEINE Antwort, kein Bedauern, kein Entgegenkommen, Kompromiss, kein gar nix - nur eine NowShow-Rechnung über booking.com über den vollen Betrag, der uns automatisch abgezogen wurde. Das finden wir ausgesprochen unhöflich und nicht fair.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Al Ghazal ist ideal für Gäste die länger bleiben möchten, damit meien ich aber weniger Touristen. Kein Wunder das wir direkt an der Rezeption auf zwei Monteure aus Sachsen trafen die sich für einen Spezialpreis dauerhaft einquartierten. Das Al Ghazahl liegt unweit des internationalen Flughafens, ca zwanzig Minuten zu Fuß oder fünf Minuten mit dem Taxi. Taxi immer über die Rezeption bestellen, da es scheinbar unmöglich ist ein Taxi an der Straße heranzuwinken.
Unser Zimmer bestand eigentlich aus zwei Zimmern. Ein Schlafzimmer und ein davon getrenntes Wohnzimmer mit großen Sofa und Küchenzeile. Bügelbrett, Mikrowelle, Herdplatte, Kühlschrank, alles da und perfekt für Selbstversorger. TV mit Satelitt gehört ebenfalls zur Ausstattung. Das Bad war klein und insgesamt hätte es etwas sauberer sein können. Irgendwelches Getier das bei Einschalten des Lichts schnell in den Ritzen verschwindet gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsnachbarn. Die Zimmer waren sonst echt cool, auch wenn der Gesamteindruck des Hotel eher schäbig war. Scheinbar werden alle Etagen von grund auf erneuert. Für den Preis von 90 Euro für ein Zimmer das problemlos zu dritt bewohnbar ist für Qatar ein echtes Schnäppchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Oberursel (Taunus), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir planten einen 5 Tage Trip nach Doha und kamen nach einer kurzfristigen Stornierung eines anderen Hotels zur Buchung des Al-Ghazal Hotels. Man buchte ein 3-er Suite.
Trotz extremer Verspätung des Fliegers gab es einen kostenlosen Transfer zum Hotel. Dort schnell eingecheckt, bekam man ein Zimmer im vierten Stock, direkt am Aufzug. Leider nur mit einem Handtuch. Der Plan der Putzfrauen lies auch nichts gutes verlauten. Letztmalig geputzt und abgezeichnet im Juni 2010 ... leider wurde das Zimmer auch nur nach der ersten Nacht einmal gereinigt und dabei auch wieder nur ein Handtuch hinterlegt.
Die Lage des Hotels ist auch eher außerhalb, ein Taxi bekommt man an der Hauptstraße eher selten, dazu gingen wir an die nächst größere Hauptstraße, um stadteinwärts zu gelangen. Und auch die Taxifahrer taten sich sehr schwer das Hotel zu finden, deshalb immer die Karte des Hotels mitnehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Ezdan Hotel
Ezdan Hotel
Nr. 47 von 128 in Doha
Crowne Plaza Doha - The Business Park

Sie waren bereits im Al-Ghazal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al-Ghazal Hotel

Anschrift: Ibn Firnas Street - Al Najma, Doha 00974, Katar
Lage: Katar > Doha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 von 128 Hotels in Doha
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al-Ghazal Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Agoda, HostelBookers, ebookers.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al-Ghazal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Al-Ghazal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.