“Topadresse in Doha” 5 von 5 Sternen

Al Mourjan
The Balhambar Building Corniche Road, Doha P.O. Box 11165, Katar
00974 44834423
Platz Nr. 139 von 496 Restaurants in Doha
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Firmenevent, Romantisch
“Topadresse in Doha”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Al Mourjan Restaurant ist einfach Spitzenklasse. Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen ist ausgezeichnet. Ich war während meines Aufenthalts zweimal Nachtessen gegangen. Der Ausblick auf die Doha Skyline ist einfach atemberaubend und sehr eindrücklich. Ich hatte beide Male einen Tisch draussen auf der Terrasse. Ich habe mich stundenlang bei einer Shisha bei grandiosen Ausblick mich vom vergangenen Tag entspannt. Ich würde sagen diesesRestaurant gehört zuden besten in Doha, wenn nicht es das beste Restaurant ist.

• Aufenthalt März 2012

• Arabische zuerst
Kiel, Deutschland
“Eine absolute Topadresse in Doha”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Restaurant gewinnt zu Recht die Preise der Region für Spitzengastronomie. Alles ist 1 A und das Restaurant hat den schönsten Ausblick in ganz Katar. Es gibt im Land kein besseres Restaurant, unbedingt Tisch reservieren lassen. Arabische - libanesische Küche vom allerfeinsten in einem traumhaften Ambiente. Falls es die Temperaturen möglich machen, einen Tisch für draussen bestellen.

• Aufenthalt Juli 2011
Glashütten, Deutschland
“Einfach Spitzenklasse !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Die Terrasse des Restaurants ist traumhaft gelegen, die abendliche Temperatur am Wasser ist sehr angenehm und richtig geniessen konnten wir die Speisen, da sie von einem 'Local expatriate' ausgesucht wurden. Natürlich ist das Publikum international, auch die Speisekarte ist es, aber das 'local Middle Eeast food' war sehr überzeugend. Es ergab sich, dass irgendjemand irgendetwas zu feiern hatte und sich 'Carmina Burana' wünschte, das über die Außenlautsprecher auf der Terrasse übertragen wurde. Trotz unseres fortgeschrittenen Alters war die ganze Atmosphäre wie Honeymoon. Dazu kommt noch, dass am Ende des Abends die Rechnung regelrecht moderat ausfiel. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011
Trier
“Libanesische Küche an der Corniche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Freundlicher Empfang des aufmerksamen Personals, von dem man sogleich in den gewünschen Essbereich geführt wird (Am Wasser, Wintergarten, Innenraum).

Der Service ist sehr hilfbereit und erklärt die vielfältige Speisekarte, die gewählten Gerichte werden dann sehr flink zubereitet und serviert. Alkoholische Getränke gibt es keine, dafür aber die Möglichkeit, eine Wasserpfeife zu rauchen.

Wir hatten gemischte Vorspeisen und eine Grillplatte. Die Speisen waren alle sehr gut, bis auf einen Dip, der nicht unserem Geschmack entsprach.

Preis/Leistung: Wir zahlten ca. 60,- Euro ink. Getränke für ein sehr reichhaltiges, frisches und qualitativ hochwertiges Essen.

• Aufenthalt April 2011
Florenz, Italien
“Romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wer an einem warmen Sommerabend in diesem Restaurant essen geht, kann sich so richtig verwoehnen lassen. Nicht nur die traumhafte Aussicht auf den Golf Dohas und das Panorama der Westbay mit seinen Wolkenkratzern sind ein Augenschmaus, auch dass Essen steht in Qualitaet nicht nach. Es gibt sehr gute libanesische Kueche.

• 4 von 5 Sternen Essen